Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:26
@dasewige

Genau, schon aus Schikane! ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:26
dasewige schrieb:alle raucher dieser republik bekommen als gesamtheit einen bestimmten landstrich zugewiesen, wo sie leben, arbeiten und wohnen können.
Ihr könnt bayern haben :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:26
@ramisha
sag ich doch! ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:27
@ramisha
ramisha schrieb:Ja, wenn du dich tagelang in Bars rumtreibst, ist das deine Sache.
Wie kommst du jetzt wieder auf diese Idee?
ramisha schrieb:Denkst du nicht daran,
wie schädlich sich der Alkohol auf deinen Körper auswirkt?
Muss man schon wieder ablenken?


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:28
Thawra schrieb:Ich war schon in Bars, in denen geraucht wird. Ich war in Bars, in denen nicht geraucht wird.
Ich schloss nur daraus!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:28
@gastric
warum nicht, hat den vorteil, das die csu nicht mehr die landesregierung stellt!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:30
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Bitte nicht verallgemeinern. Ich bin starker Raucher, kann bei einer
Familienfeier (wo nicht geraucht wird) auch die ganze Zeit auf rau-
chen verzichten.
Da hast du natürlich auch wieder vollkommen Recht, tut mir Leid.

An Familienfesten habe ich auch immer auf das Rauchen verzichtet, es ist wirklich nur eine Kopfsache. Es war nie ein Problem für mich.

@ramisha
Ich bezog mich auf deine Aussage darüber, wie du auf jemanden reagieren würdest der sich durch dein Rauchen auf dem Balkon evtl. gestört fühlen könnte:
ramisha schrieb:Grundlos Meckern nur des Zoffs wegen stößt bei mir aber sowas auf Granit!

Der Nachbar käme garnicht mehr auf die Idee, den Staat in diesem Fall zu
bemühen, da kannst du sicher sein. Ich bin nicht der Typ, der sich schikanieren lässt.
Hier hört für dich offenbar der Spass auf.
Statt nun einen Kompromiss anzustreben mit dem auch dein Nachbar leben könnte, blockst du diese Möglichkeit einfach ab.
Deshalb ist es eben daraus angebracht, wenn sich nun der Staat der ganzen Sache annimmt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:30
@dasewige
hat auch den vorteil, dass recht viele deutsche bayern nicht haben wollen. Vlt habta glück und die nichtraucher haben eine größere abneigung gegen das land, als sie euch schikanieren wollen :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:31
@ramisha

Dann scheint deine Schlussfähigkeit irgendwie grad ein bisschen beeinträchtigt zu sein, wenn du davon darauf schliesst, ich würde mich 'tagelang in Bars rumtreiben'...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:32
@gastric
der nichtrauchenden bayer muß ja dann raus da!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:32
dasewige schrieb:alle raucher dieser republik bekommen als gesamtheit einen bestimmten landstrich zugewiesen, wo sie leben, arbeiten und wohnen können.
Ein Lager, in dem wir die Raucher konzentrieren können.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:34
@Thawra
Thawra schrieb:Dann scheint deine Schlussfähigkeit irgendwie grad ein bisschen beeinträchtigt zu sein,
Finde ich nicht. Du ziehst eine Analogie zwischen Rauchen und Kacken,
@ramisha eine zwischen Rauschmitteln, welche ich weitaus sinniger finde.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:35
@Doors

ja und als wächter werden militante nichtraucher eingestellt! ;)

das ist doch ein kompromist!


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:36
Wie krank der ganze streit ist sieht man hier:

Quelle:Facebook

In Dortmund findet die größte Messe der Welt für Tabakwaren statt. Zugang haben ausschließlich volljährige Fachbesucher. Das interessiert die grüne NRW-Gesundheitsministerin nicht. Sie pocht auf ihr Rauchverbot - auch auf der größten Tabakwarenmesse der Welt! Geht's noch?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:36
@der-Ferengi

... den Punkt hast du grad richtig fett verpasst.

Der ist nämlich, dass mich der Gestank stört.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:38
@Horos

In Messehallen besteht schon lange ein Verbot von offenem Feuer und ein Rauchverbot. Das hat eher mit der Brandgefahr zu tun.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:42
@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Hier hört für dich offenbar der Spass auf.
Statt nun einen Kompromiss anzustreben mit dem auch dein Nachbar leben könnte, blockst du diese Möglichkeit einfach ab.
Deshalb ist es eben daraus angebracht, wenn sich nun der Staat der ganzen Sache annimmt.
Wenn ich NIEMANDEN durch mein Rauchen störe,
wieso und mit wem sollte ich dann einen Kompromiss eingehen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:45
@all
selbst wenn sämtliche raucher auf der erde zum mond auswandern würden,welcher rund 350 000 km entfernt ist, würden doch etliche nichtraucher immer noch rumquaken,das sie es stören würde.

dieses krasse beispiel, ist doch genau das verhältnis zwischen nichtraucher und raucher.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:48
Soll doch jeder Rauchen, soviel er will, aber bitte nicht in der Nähe von Nicht-Raucher-Wohnungen! Ich bekomme das leider hier immer wieder in meinem eigenen Haus mit, wenn draußen Nachbarn oder andere Menschen qualmen, da der ganze Qualm in mein Schlafzimmer zieht! Ihr sagt jetzt bestimmt, dann mach Fenster zu: Nein, denn ich brauche frische Luft zum atmen, da es nachts vorallem im Sommer sehr warm wird ... aber dann gehen die immer mal wieder in den Garten und müssen naütrlich eine Qualmen ...

Deshalb bin ich für ein schärferes Rauchverbot!

Eine positive Sache hat das Qualmen jedoch: Das Bevölkerungswachstum wird ein wenig reduziert, so hart dies auch klingen mag, aber wenn man an eine Überbevölkerung des Planeten denkt, dann kann doch jeder Raucher rauchen soviel er will, dann soll er aber auch mit den Konsequenzen leben und Nicht-Raucher nicht belästigen.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:48
@Doors
Falsch.Man hatte sich bei der Messe darauf geinigt das geraucht werden darf.
@dasewige
dasewige schrieb:selbst wenn sämtliche raucher auf der erde zum mond auswandern würden,welcher rund 350 000 km entfernt ist, würden doch etliche nichtraucher immer noch rumquaken,das sie es stören würde.
Richtig.Weil er vergilbt:)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:50
@ramisha
Also gut nochmal.
Nehmen wir mal an ein Nachbar klingelt bei dir.
Aus irgendeinem Grund fühlt er sich durch dein Rauchen gestört.
Ich weiss du wohnst zuoberst, aber nur mal angenommen es wäre so.

Der Nachbar bittet dich darum nach Möglichkeit das Rauchen zu unterlassen oder einen Weg zu finden das der Rauch nicht zu ihm zieht.

Wäre es in deinem Bestreben hier diesen Kompromiss zu finden oder würdest dem eher ablehnend gegenüber stehen? :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:50
@dasewige

Denkst du wirklch, das hilft - rumstehen und irgendwas zu behaupten?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:53
@Thawra
ich kann nichts dafür, das du mein post nicht verstanden hast!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:53
Apropos Hexenjagd:

Wie sagt der militante Nichtraucher? "Tja Mädels, wenn ihr denn unbedingt rauchen wollt - Ihr wisst, wie schädlich das ist!"

hexenverbrennung


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

10.08.2013 um 13:54
@dasewige

Ich hab deinen Post sehr gut verstanden. Trotzdem sehe ich nicht, was du damit bezweckst.


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt