Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:15
@Horos
Dann muss er die konsequenzen tragen. Je nach schwere gibts dann tod, gefängnis, entzug fahrerlaubnis, zwang zur therapie, geldstrafe. Eben das, was passiert, wenn man sich nicht an gesetze hält.


1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:15
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das ist für mich kein Argument, denn damit könnte man jeden Mist rechtfertigen.
Also unabhängig vom Thema hier aber das tut man doch schon immer.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:17
Zitat von HorosHoros schrieb:Also unabhängig vom Thema hier aber das tut man doch schon immer.
Und ich fand es schon immer falsch. Totschlagargumente waren noch nie einer Diskussion und Lösungsfindung dienlich.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:17
Zitat von HorosHoros schrieb:Ein Raucher darf auch nicht überall Rauchen.
Naja wenigstens darf ein raucher noch am steuer eines kraftfahrzeuges rauchen und dadurch evtl nen unfall bauen ......


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:18
@Plan_B

Wenns für Dich kein Argument ist kann ich da nichts dran ändern für mich ist es wohl eines das zählt wenns darum geht ob nur der Raucher da einen Nutzen von hat.

Und ich muss Dir sicher nicht erklären wieso 10.000 Arbeitsplätze mehr in Deutschland Dir nutzen, oder doch?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:19
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Naja wenigstens darf ein raucher noch am steuer eines kraftfahrzeuges rauchen und dadurch evtl nen unfall bauen ......
Dann kannst auch gleich alle Radios aus den Autos verbannen den leuten verbieten mal an ner Flasche Wasser zu nippen oder den Kaffe auf dem Weg zur Arbeit zu trinken.


1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:19
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Eben das, was passiert, wenn man sich nicht an gesetze hält
Es ist nun mal nicht verboten du könntest es ja ändern.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:19
@ElmStreet

Das mit den Arbeitsplätzen ist für mich ein Heuchelargument, wenn man die Ebene wechseln muss, weil die Argumente ausgehen. Über Politik und Nächstenliebe kann woanders diskutiert werden.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:21
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Dann kannst auch gleich alle Radios aus den Autos verbannen den leuten verbieten mal an ner Flasche Wasser zu nippen oder den Kaffe auf dem Weg zur Arbeit zu trinken.
Richtig. Jetzt wird es albern.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:22
@Plan_B

Son Blödsinn es ist ne andere Ebene und jetzt Fakt ist trotzdem das der Raucher Dir und allen anderen in Deutschland nutzt. Und ich sags nochmal ich will damit nicht rechtfertigen, dass man als Nichtraucher dem Rauch der Raucher ausgesetzt ist. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass es eben nich so ist, dass es nicht auch einen Nutzen für den Nichtrauchr hat. Etwas das Du einfach in den Raum geworfen hast und jetzt Argumente die gegen Deine Aussage sprechen einfach nichtig erklärst.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:24
@ElmStreet
Du lernst auch noch, dass ich von verboten ansich nichts halte ;) Ich baue immernoch auf den gesunden menschenverstand und wenn der versagt, dann muss man halt eingreifen. Solange niemandem ausser einem selbst geschadet wird (und nicht nur schaden droht), dann muss es auch nicht verboten werden.

zum thema arbeitsplätze..... musste kürzlich noch lesen, das viele kleine betriebe erfolglos arbeitskräfte suchen.......

@Horos
Es ist noch nicht verboten und du beschwerst dich doch darüber, dass rauchern immer mehr verboten wird :D Zumindest ist das hier doch das thema :D


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:24
@ElmStreet

Der der raucht, hat alleine den Nutzen. Dass er dabei an Arbeitsplätze denkt kannst du mir nicht erzählen.

Täglich fallen zig Arbeitsplätze weg und es entstehen neue. Wo soll denn der größere oder überhaupt ein Nutzen für mich sein, weil es nun Raucherarbeitsplätze sind?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:25
schönen gruss an alle nichtraucher(die millitanten meine ich) stellt euch vor,es raucht niemand mehr.......... wie viel mehr an steuern,seid ihr bereit,zu zahlen?????


1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:27
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist noch nicht verboten und du beschwerst dich doch darüber, dass rauchern immer mehr verboten wird :D
Das habe ich nie. Ich würde mich allerdings zu Hause und im freien (solange ich keinen störe)nicht dran halten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:27
@rosebud
Stell mal ne rechnung auf, welche stuererhöhung auf uns zukommen würde (also wirklich alles berücksichtigen, sowohl die eingesparten kosten, als auch die verlorenen einnahmen) und wenn du damit fertig bist, DANN geb ich dir ne antwort


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:28
@Horos
Und wie weißt du, wann du jemanden störst?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:28
@Plan_B

Das spielt doch keine Rolle ob er raucht wegen der Arbeitsplätze das macht keiner. Und trotzdem hat das Rauchen nunmal diesen Nebeneffekt., derallen nutzt.

@gastric

Dann muss das rauchen am Steuer ja auch nicht verboten werden, oder?
Zitat von gastricgastric schrieb:zum thema arbeitsplätze..... musste kürzlich noch lesen, das viele kleine betriebe erfolglos arbeitskräfte suchen.......
Das stimmt wir suchen imemr mal wiede rund es ist ncih einfach was passendes zu finden. Was aber nicht heißt das die alle wieder ratz fatz nen neuen Beruf haben.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:29
Zitat von rosebudrosebud schrieb:stellt euch vor,es raucht niemand mehr.......... wie viel mehr an steuern,seid ihr bereit,zu zahlen?????
Wieder so ein Totschlagargument, das sich nicht mehr um die Gestankbelästigung dreht, sondern auf die Ebene der Politik will.

Wer weiß, wie die Politik das regeln würde.

Da wir inzwischen sogar für Regenwasser zahlen müssen ist es nicht weit, bis wir für rauchfreie Luft zahlen müssen, die Politiker sind da kreativ. :troll:


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:29
@gastric
Rechne du doch mal.
Das kannst du nicht so aus dem Ärmel.

Wenn man mit mir redet.
Nur schprechenden Menschen kann geholfen werden.
Kannst du Hellsehen?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:32
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Das spielt doch keine Rolle ob er raucht wegen der Arbeitsplätze das macht keiner. Und trotzdem hat das Rauchen nunmal diesen Nebeneffekt., derallen nutzt.
Für mich ist die Argumentation nicht nachvollziehbar. Einzelne verpesten die Luft mit dem Argument, es nutze ja allen. -.-


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:34
@Plan_B
die gülle,die der bauer auf sein feld spritzt,stinkt auch......soll das jetzt auch verboten werden????


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:35
Zitat von KillerKittyKillerKitty schrieb:Wenn ich die Wäsche abnehme und vergleiche, riecht die Wäsche vom Balkon nur insofern anders, dass man frische Luft riecht... Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Ich habe noch _nie_ Wäsche abgenommen, die danach nach Rauch gestunken hat.
Ich sage ja nicht, dass sie nach Kneipe riechen würde, aber ich hatte schon Wäsche die leider etwas nach Zigarette gerochen hat. Als Nichtraucher richt man das sofort.
Als ich noch Zuhause gewohnt habe hat meine Mutter auch auf dem Balkon neben der Wäsche geraucht und das eine oder andere mal musste sie die Wäsche (meine Wäsche) nochmal waschen, weil sie für mich unangenehm gerochen hat. (Ich habe die Wäsche einfach ohne was zu sagen, wieder in die Waschmaschine geworfen, sie hat sich immer gewundert warum ich mich so oft umziehe :x )
Meine Mutter lässt sich das Rauchen - wie die meisten Raucher - einfach nicht ausreden, sei es mit Gesundheit, Geldsparen, Gestank usw.... Sucht halt.

Ein Raucher kann das nicht verstehen, der ist an den Geruch gewöhnt. Ich wohnte als Nichtraucher Kind im Raucherhaushalt, ich weiß wovon ich spreche.

Wie gesagt, wenn alle Raucher (oder zumindnest die in meiner unmittelbaren Nähe) auf E-Zigaretten umsteigen, bin ich Glücklich :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:36
@Plan_B

Das hab ich nie behauptet. Ich argumentiere mit dem das es allen nutzt nur gegen deine Aussage, dass das Rauchen nur dem Raucher nutzt sonst keinem. Es geht nicht darum zu sagen ich darf Dir die Luft verpesten weil ohne mich gäbs voll die arbeitslosen. Es geht nur darum zu sagen der Raucher nutzt nicht nur dem Raucher und das auch nur, weil Du behauptet hast es wäre so das ist alles. Nur um zu zeigen Deine Aussage "Das Rauchen nutzt nur dem Raucher" zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:38
Zitat von rosebudrosebud schrieb:die gülle,die der bauer auf sein feld spritzt,stinkt auch......soll das jetzt auch verboten werden????
Ein Fragezeichen hätte genügt.

Du weichst aus. Es geht nicht um die vielen anderen Umweltbelastungen, die es zweifellos gibt, es geht hier nur ums Rauchen, und es zu relativieren, indem man was vermeintlich Schlimmeres benennt, ändert nichts an den Fakten.

Wenn der Bauer sein Feld spritzt, erntet er mehr, was für ihn und für die Allgemeinheit einen Nutzen hat.

Der Raucher raucht um seines eigenen kurzfristigen Genusses willen und verpestet allen anderen Menschen, die sich in der Nähe aufhalten, die Atemluft.


1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 18:39
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:die sich in der Nähe aufhalten
Das Liest man hier auch ständig.
Definiere mal "in der Nähe"


1x zitiertmelden