weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:34
@Plan_B
Durch die Verringerung der Lebenserwartung hat das Rauchen einen deutlich entlastenden Effekt auf das Rentensystem. Weiterhin sinkt aufgrund der geringeren Lebenserwartung von Rauchern der Kostenaufwand, den diese voraussichtlich für das Gesundheitswesen durch teure Behandlung von altersbedingten Erkrankungen und vor allem für die Pflegeversicherung im Alter durch zunehmend dementen Zustand verursachen. Die Studie „The Health Care Costs of Smoking“ sagt dazu: „Falls alle Raucher aufhören würden zu rauchen, würden die Gesundheitskosten zuerst niedriger sein, aber nach 15 Jahren würden sie höher sein als in der Gegenwart.“ Andere Studien kommen jedoch zum gegenteiligen Ergebnis.[89
Wikipedia: Tabakrauchen#.C3.96konomische_Aspekte


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:36
ramisha schrieb:(weil ja
der Geruch ins Mauerwerk zieht
Das klingt tatsächlich abstrus.

Ich würde es in den eigenen vier Wänden nicht verbieten wollen. Wenn man da alleine wohnt oder die Menschen, die da auch sind es tolerieren oder selbst auch Raucher sind.

In Teppichen und Vorhängen und auch Tapeten setzt es sich aber durchaus fest, sowohl sichtbar als auch riechbar.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:40
@morti

Den Link kenne ich, den postest du hier nicht zum ersten Mal. Nicht alles, was in Wikipedia steht, kann man ernst nehmen. Offensichtlich.
Das klingt ziemlich zynisch und erinnert mich an einen Ausspruch älteren Jahrgangs, der da hieß: "sozialverträgliches Frühableben".

Davon distanziere ich mich. Auf der Ebene diskutiere ich nicht weiter.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:41
@Plan_B

Tja, aber so weit gehen Politiker, wenn sie sich profilieren wollen und eine
Lobby hinter sich wissen, die auch nicht gerade zimperlich ist.


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:44
@Plan_B
allmotley schrieb:den postest du hier nicht zum ersten Mal.
Nein, den hab ich erst eben entdeckt, sry.
allmotley schrieb:Davon distanziere ich mich. Auf der Ebene diskutiere ich nicht weiter.
Weil dir nicht gefällt was du da liest?

Ich glaube da kann ich genauso sagen, mit so jemandem diskutier ich nicht -.-

Jedefalles kann man sagen dass deine Aussage, dass rauchen nur rauchern was bringt falsch ist.


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:45
@Plan_B

Die Studie wurde btw nicht von Wikipedia gemacht ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:50
@morti
@Plan_B

Meine Großmutter wurde 94 Jahre; sie rauchte so ca. bis zu ihrem 80. Lebensjahr,
allerdings nicht übermäßig. Sie war kaum krank, jedenfalls nicht seelisch oder
organisch, vielleicht mal ab und zu eine Erkältung oder etwas schlaflos und die
Augen wollten zu Schluss auch nicht mehr so recht und sie schlief einfach ein
und starb an Altersschwäche. Sie lebte auch nicht im Heim, sondern bei meinem
Vater (der stark rauchte) und seiner Frau (die ebenfalls mäßig qualmte) und alle
drei erreichten ein ansehnliches Alter bei geistiger Regsamkeit.

Ich hoffe, ich habe was von deren Genen. ;-)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 11:52
@morti

Wenn es nicht du warst, dann sorry für die Unterstellung. Gelesen hatte ich ihn hier schon.

Ich finde es menschenverachtend, wenn man eine Sucht versucht zu rechtfertigen damit, dass die Menschen durch sie früher sterben und so weniger kosten.

Da stellen sich mir die Nackenhaare, denn so könnte man auch Kriege rechtfertigen, im Prinzip alles, was Menschen tötet.
morti schrieb:Jedefalles kann man sagen dass deine Aussage, dass rauchen nur rauchern was bringt falsch ist.
Das kannst du gerne sagen. Ich teile die Meinung nicht. Jetzt brauchst du nur noch zu argumentieren, es nütze dem Nichtraucher, wenn der Raucher früher stirbt. Weit weg davon bist du nicht, und das finde ich pervers.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.09.2013 um 13:57
Ich nehme an, das neueste Gerichtsurteil wird in höheren Instanzen schnell kassiert werden. Selbst Musik ist nicht so gesundheitsgefährdend wie Zigarettenrauch, geschweige denn teilt es andere Eigenschaften des Zigarettengenusses. Das war wohl eher ein Fall von "Keine Lust auf mehr mediale Aufmrksamkeit" als "Ich sollte meine Arbeit machen".


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

11.09.2013 um 19:05
So, jetzt ist schluss hier, es ist höchste Zeit, einen weiteren Strang zu dem Thema zu eröffnen! :troll:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

11.09.2013 um 19:08
Ja und bitte einen etwas mehr wissenschaftlichen. Ich schlage den Titel "Der homo sapiens fumens im postmodernen Deutschland" vor :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 07:18
http://www.spiegel.de/panorama/vesuv-von-neuss-herbert-napp-bekommt-einen-raucherraum-a-921726.html
Herbert Napp, rauchender Bürgermeister der Stadt Neuss, triumphiert über die Nichtraucherlobby: Bald darf er ganz legal in einem Raucherzimmer im Rathaus qualmen, Schild und Aschenbecher stehen schon bereit. Eine doppelte Niederlage für die Gegenseite.#
ein guter kompromis.
aber diese körnerfressernazis sind damit nicht glücklich
#Bei den Nichtrauchern wurde die Nachricht über den Rathaus-Raucherraum mit Bestürzung aufgenommen. "Das Gesetz erlaubt es leider", sagte Siegfried Ermer vom Verband Pro Rauchfrei. "Immerhin will sich das Stadtoberhaupt nun an das Gesetz halten - das ist ein Fortschritt. Wir werden aber mal vorbeischauen und gucken, ob das auch so stimmt." Ermer hatte Napp immer wieder Selbstherrlichkeit vorgeworfen, zuletzt hatte er ihm gar die Zurechnungsfähigkeit abgesprochen.#
drecks fascho pack---


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 07:54
Gibts von den Anti-rauchern eig. auch Merchandise? so braune Hemden und Armbinden und so?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 10:03
Ermer isn idiot, dass ist allgemein bekannt. Er steht btw NICHT für alle nichtraucher. Und nur mal so am rande ... er gehört nichtmal zur körnerfresserpartei ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 10:14
gastric schrieb:Und nur mal so am rande ... er gehört nichtmal zur körnerfresserpartei ;)
die 5te kolonne gehört meistens nicht direkt zur partei...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 10:16
@25h.nox
er is bei der afd....


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 10:18
@gastric ich hätte auf fdp getippt, aber afd macht auch sinn


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 10:34
Wenn die Leute wirklich diese Idioten wählen ist Deutschland sowieso nicht mehr zu helfen....


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 13:05
DaXx schrieb:Gibts von den Anti-rauchern eig. auch Merchandise? so braune Hemden und Armbinden und so?
:D Hahaha. Ich hab's auch schon mal gesagt. Bald werden alle Raucher mit äußerlichen Merkmalen stigmatisiert, damit die NR frühzeitig die Straßenseite wechseln können.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 13:06
@Kältezeit
@DaXx
ein gelber stern wäre doch ganz passen, immerhin haben raucher ja gelbe finger, und die hand hat 5 finger wie ein stern...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 14:07
wozu äußerliche erkennungszeichen? Man riecht euch doch schon 20m gegen den wind :troll:


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 15:35
@gastric
Die meisten Veganer leider auch...
:D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 15:38
@Kältezeit
also ich hab heut früh geduscht :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 15:50
@gastric
*schleck*
(*wollte auch mal* :D)
...schmeckt nach Blaubeere.... :|


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

12.09.2013 um 16:23
Gelbe Sterne? Gabs da nicht mal was? Vor ein paar Jahren bei uns?


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt