Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:02
@rainlove
intravenös bestimmt


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:03
@Plan_B
Tja, so ist das Leben.
Warum soltlen dann die Raucher nicht mehr stinken dürfen, die Parfümnutzer aber schon?
Find ich irgendwie ungerecht.
Ich hab ein Recht darauf, nach rauch zu stinken, egal, was andere denken :D


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:04
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ein nichtraucher riecht es, wenn ein raucher eine wohnung bewohnt. Selbst dann, wenn er regelmäßig lüftet und nur draussen raucht. Du selbst riechst auch nach rauch, wirst es aber nicht sonderlich stark bemerken.
Meine Gäste haben sich noch nie über einen ominösen Gestank beschwert!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:04
Ach, das ist genau das aktuelle Thema bei uns im Haus.

Wir haben vor 8J. eine Wohnung in einem 2 Familien Haus gekauft. Die Mieter über uns, Rentner mitte siebzig sind generell "nicht einfach" und suchen städig nach irgendetwas..

Nun ist bei uns seid dem WE das Rauchen auf unserer Terrasse das leidige Thema..

das läuft in etwa so ab... tabtabtab (auf balkon laufend)

Nachbar: Fr. K. + Hr.H.. wir sind am lüften und dieser ganze qualm zieht in unsere Wohung, unterlassen sie dieses sofort.. Gehen sie auf die Straße und verpesten sie dort die Luft. Oder spanen sie ihren sch..ß Sonnenschirm auf und stellen sie sich darunter das der den Rauch abfängt..
Oder Rauchen sie in ihrer Wohnung aber das tun sie ja nicht weil sie ihre Kinder vor dem Rauch schützen wollen. Wir müssen das ertragen. (dazu muss ich sage, letztes jahr haben sie und noch erzählt, das sie selbst raucher waren,, es sie aber nicht stört sondern sie es eigentlch noch ganz gerne riechen)

Mein Partner: Hr.N ich habe ihnen bereits am Samstag gesagt das wir weiterhin auf der Terasse rauchen werden. Seid 8j. wohnen wir hier und es hat sie bisher icht im geringsten gestört.. Wenden sie sich an ihren Vermieter und einen schönen Abend.

Nachbar: (laut brüllend) Machen sie sofort die Zigarette aus Fr.K und pusten sie nicht mit absicht nach oben. AUSMACHEN, sofort!!! und stehen sie nicht so arrogant da.( ich hatte die zigarette in der hand aber vor lauter staunen total vergessen zu ziehen) Frechheit, so unverschämt, nimmt keine Rücksicht!! physik ist das haben sie davon gehört Fr.K??

Dreht sich um, stiefelt in seine Wohnung kommt wieder raus und meint: im übrigen werden sie riesengroßen Ärger mit dem anderen Eigentümer bekommen. (sein vermieter ist die dt. Aninngton, die sich eh für nichts interessiert :D)

Geht wieder rein und brüllt erneut: dieses Dumme Huhn, das Ar...Lo.h!! Arrogant, Rücksichtslos und Dumm, aber Gott sei Dank ist rauchen ja der sichere Weg zum Krebs..!!

Total irre der Mensch... wir mussten darauf direkt noch eine Rauchen ;)
würde es nicht eine riesen vorgeschichte mit diesen Menschen über uns geben und hätte sie uns normal gebeten wären wir sicher darauf eingegangen irgendwo anderst zu rauchen.. aber so nicht..


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:04
@SilverDragon
Ich habe mal vor vielen Jahren aufgehört zu rauch! Die ersten 14 Tage konnte ich Raucher besser lokalisieren als ein SChnüffelhund - nur damals war es ein "betörender Geruch"! Später schlug dies um, und ich habe Herzrasen bekommen, wenn ich nur ein Homäopathischen Hauch von Zigarette gerochen habe!

Ist sicher auch ein (überschießender) REFLEX!!!!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:Meine Gäste haben sich noch nie über einen ominösen Gestank beschwert!
Mache ich auch nicht, weil das unhöflich wäre - ist ja dein Haus, nicht meines.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:05
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Warum soltlen dann die Raucher nicht mehr stinken dürfen, die Parfümnutzer aber schon?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber gegen die penetranten Parfümstinker ist leider nichts auszurichten.

Das ist aber noch lange kein Grund, deswegen andere Gestänke (gibt es das so im Plural?) zu rechtfertigen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:06
@shalon
Zitat von shalonshalon schrieb:Total irre der Mensch...
Das tut mir leid dass du an solche Nachbarn geraten bist
Zitat von shalonshalon schrieb: pusten sie nicht mit absicht nach oben.
Der feine herr scheint aber nicht alle Löffel beisammen zu haben, soll er doch einfach die Bude verammeln und er hat seine "frische" Luft!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:07
Zitat von zidanezidane schrieb:Also ernsthaft, ich habe noch kein einziges vernünftiges Argument der Raucher gehört. Wird langsam langweilig hier.
Dann sag doch mal, warum Tabakwaren nicht verboten werden?

Nur einen vernünftigen Grund bitte.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:07
@Plan_B
Doch: Wenn die frei sind, zu stinken, bin ich es auch. Du kannst gegen Zigarettengestank genauso wenig unternehmen wie gegen Parfümgestank.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:07
@rainlove
Warum sollten sie sich auch darüber beschweren? Dennoch wirst du (wie jeder andere raucher auch) einen gewissen geruch nach rauch mit dir rumtragen. Das ist als raucher nunmal nicht zu vermeiden. Genauso "stinkt" jemand, der gern zwiebeln oder knoblauch isst aus nahezu jeder pore seiner haut. Er selbst riecht es nicht, seine umgebung nimmt es war, wird ihn aber nicht darauf ansprechen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:09
@gastric
Ja entweder man kann sich damit erangieren oder eben nicht aber wegen einen leichten Geruch nach XY etwas verbieten zu wollen finde ich dreist, grenzt schon an Diskriminierung


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:10
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Du kannst gegen Zigarettengestank genauso wenig unternehmen wie gegen Parfümgestank.
Doch kann ich. Weil das Rauchen endlich verpönt ist. Es ist inzwischen an vielen Orten verboten. Parfümstinken noch nicht, aber vielleicht kommt da ja auch mal was, wenn die richtige Konstellation zusammenprallt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:10
@rainlove
Bitte was? Wer will hier was verbieten?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:10
@gastric
Die Nichtraucher wollen den Rauchern das Rauchen verbieten.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:11
@Plan_B
Hör mal, nur weils verpönt ist, ist es noch nicht verboten, und ich kanns weiter machen, weils mir egal ist, was andere sagen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Nichtraucher wollen den Rauchern das Rauchen verbieten.
Nein, so ist es nicht. Sie wollen nur nicht mitrauchen und den Gestank ertragen, das ist alles.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:12
@rainlove
Wollen sie nicht (also ich jedenfalls nicht). Ich würde den rauchern nur verbieten wollen ihren rauch und müll in die umgebung abzulassen. WIe gesagt: jeder kann machen was er will, allerdings sollte er damit nicht andere gesundheitlich belasten. Das ist das einzige, was zumindest mich stört. Jeder raucher darf mit seiner eigenen gesundheit anstellen, was er will, aber meine gesundheit möchte ich bitte selbst auf meine weise ruinieren.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:13
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Hör mal, nur weils verpönt ist, ist es noch nicht verboten, und ich kanns weiter machen, weils mir egal ist, was andere sagen.
Es ist in einigen Räumlichkeiten verboten, dort kannst du es nicht weiter tun.

Ich kann dir nur wünschen, dass wenn dich mal etwas arg stört, du nicht dieselbe Reaktion bekommst, die du hier gerade an den Tag legst: "Mir doch egal ..."


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:13
Ich als Raucher sage: Rauchen ist widerlich, es ist ein terroristischer Anschlag auf seine Mitbürger!

Dennoch finde ich, dass man einen Weg finden muss, um miteinander klar zukommen:
!

Die Raucher sind allerdings in der "Bringschuld"!
Ein Nichtraucher muss wohl kaum beweisen, das er sensibler reagiert als das er ist!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:15
@SilverDragon
Eben die Freiheit muss man sich nehmen, ich rauche generell immer auf dem Hauptbahnhof, werde öfters missmütig angeschaut aber es ist mir egal, die Halle ist sicher 50 Meter hoch, es ist wie im Freien.
@gastric
@Plan_B
Zitat von gastricgastric schrieb:gesundheitlich belasten
eben dass müstest du nachweißen, dass eine leichte Brieße eine tödliche Erkrankung zur Folge haben kann!
Zitat von gastricgastric schrieb:ber meine gesundheit möchte ich bitte selbst auf meine weise ruinieren.
Dann machst du dir wegen etwas kaltem Zigarettenrauch solche Gedanken? :D


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:16
@Plan_B
Öhm, die bekomm ich aber, wenn ich so auf denjenigen losgeh.
Wenn mich jemand normal anpricht, geh ich auch darauf ein, aber ich hab keine Lust mehr, mich eben so anmachen zu lassen.
Ich hab das Recht dazu, also mach ich es auch, wenn ich es will, und lass andere Leute eben ihr Ding machen, auch wenns mich stört. Wo ist das Problem, es einfach zu ignorieren?
Oder nett zu fragen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:eben dass müstest du nachweißen, dass eine leichte Brieße eine tödliche Erkrankung zur Folge haben kann!
Hab dazu hier eben ein paar nette Links reingestellt. Les mal :)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:16
@Shotokan
unter bestimmten umständen kann ein terroristischer anschlag was gutes vollbringenb(Siehe V wie vendetta)
ok ja doofer vergleich


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:17
@blutfeder
V vie vendetta: ist das ein lecker Eis?


melden