Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:18
@Shotokan

Das ist ein Film.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:18
RaideR. schrieb:Hab dazu hier eben ein paar nette Links reingestellt. Les mal
Er hat dazu ein paar Links eingestellt, die es beweisen. Lies mal.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:18
@Shotokan
bildungslücke
daher kommen die guy fawkes masken von anonymous


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:18
Es herrscht Krieg...

Zum Glück bin ich fast Nichtraucher; Ich dampfe nur noch E-Ziggs und die auch nicht mehr lange...

Ich freue mich täglich, dass die Wohnung und meine Klamotten nicht mehr riechen.

Auch merke ich jetzt, wie schnell ich einen dicken Kopf bekomme, wenn ich mit Rauchern zusammensitze.

Aber wenn ich das hier alles lese, dann beschleicht mich die kalte Angst.

Merkt ihr denn nicht, wie angespannt ihr seid?

So voller Frust und Aggression?

Dasselbe im Veggie Tag Thread. (Und auch in anderen)

Jede Gruppe kämpft gegen die andere Gruppe.

Wir haben es solange miteinander ausgehalten und jetzt sind wir erbitterte Gegner? Traurig!

Liebe Nichtraucher: Dieses Gesetz gefällt euch, weil es euch entgegen kommt.
Das nächste Gesetz ist dann vllt. eines, was euch betreffen wird.
Und dann merkt ihr plötzlich, dass ihr bevormundet und entrechtet werdet.
Und dann schaut euch mal um, wer euch dann noch beisteht, wenn unsere Gesellschaft nur noch aus Quenglern, Randgruppen,Rechthabern und Denunzianten besteht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:19
@RaideR.
Ja habe ich schon trotzdem bin ich nicht davon überzeugt dass eine geringe Menge von Rauch vielleicht 0,00001 mg zu solchen Erkrankungen führen können, da solltest du dir lieber mal die Doku "unser täglich Gift" anschauen, in industriellen Lebensmitteln sind unglaublich viele Gifte enthalten, da brauchst du dir wegen einer leichten Brise von Rauchern keine Sorgen zu machen!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:19
@Tanith22

Also welches Gesetz meinst du jetzt?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:20
@wanagi
eigentlich müsstest du nachweisen, dass deine leichte brise keine gesundheitlichen folgen für andere hat.
wanagi schrieb:Dann machst du dir wegen etwas kaltem Zigarettenrauch solche Gedanken? :D
Nochmals ich bin allergiker und hab ne chronische atemwegserkrankung. Wenn ich etwas rauch abbekomme, dann habe ich den rest des tages mindestens nen permanentes kratzen im hals und leichte bis mittelschwere atemprobleme. Das geht teilweise bis soweit, dass ich keine 5m mehr gehen kann, ohne anhalten zu müssen, nach luft zu schnappen und elendig rumzuhusten. Also ja nen bischen rauch (egal, ob kalt oder frisch) bereitet mir persönlich mehr kopfzerbrechen, als ne flasche vodka auf ex.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:20
Sie hat dazu ein paar Links eingestellt, die es beweisen. Lies mal.
Er, aber egal :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:20
blutfeder schrieb:daher kommen die guy fawkes masken von anonymous
Mit diesen STAATSterroristen habe ich nichts am Hut - würde sie wahrscheinlich nicht einmal in der Pfeife rauchen - baääää


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:21
@Shotokan

Was für Staatsterroristen? Wieso sollen Anonymous das sein? Was laberst du!?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:22
@gastric
Das tut mir leid aber das ist wegen deinen Erkrankungen, vielleicht kann ein Atemschutz helfen, wie in den asiatischen Ländern!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:24
wanagi schrieb:trotzdem bin ich nicht davon überzeugt dass eine geringe Menge von Rauch vielleicht 0,00001 mg zu solchen Erkrankungen führen können
Aha, das kannst du so einfach schätzen, die mg. Jetzt schaut es nach Herauswindargumentation aus, nur um weiter rücksichtslos seiner Sucht frönen zu können.
wanagi schrieb: in industriellen Lebensmitteln sind unglaublich viele Gifte enthalten, da brauchst du dir wegen einer leichten Brise von Rauchern keine Sorgen zu machen!
Immer wieder diese albernen Vergleiche. Als würde das eine das andere ausschließen. Die Gesundheitsgefährdung durch den Qualm kommt zu den ganzen Übeln noch dazu. Relativiere doch nicht immer. Nur weil es anderes gibt, was auch nicht gut ist, rechtfertigt doch nicht, noch einen oben drauf zu setzen.
Für dich selbst kannst du es so denken und handhaben, aber lasse deine Mitmenschen da raus.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:25
El_Gato schrieb:Was für Staatsterroristen? Wieso sollen Anonymous das sein? Was laberst du!?
:D :D :D - um es auf chinesisch zu sagen!!!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:27
@Plan_B
allmotley schrieb:Für dich selbst kannst du es so denken und handhaben, aber lasse deine Mitmenschen da raus
Tu ich schon, sie brauchen ja nicht neben mir stehen, wenn es sie stört, sie haben Beine und können halt woanders sitzen oder stehen, bzw die Fenster schließen je nach dem.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:29
wanagi schrieb: sie brauchen ja nicht neben mir stehen, wenn es sie stört, sie haben Beine und können halt woanders sitzen oder stehen, bzw die Fenster schließen
Warum muss der Normalzustand ausweichen? Du verpestest die Luft, also solltest du für mein Verständnis weg gehen, nicht der, der unverqualmte Luft atmen will.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:30
@wanagi
Ich bin enttäucht von Dir , mein Freund!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:31
@Plan_B

Das ist vielleicht der normalzustand auf dem Land. In einer Stadt gibt es für mich keinen normalzustand, an jeder Ecke kommt dir ein anderer Duft in die Nase.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:33
@Dick

Der Normalzustand ist KEIN Zigarettenrauch, daran gibt's nix zu rütteln.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:34
@Thawra
Der normalzustand wäre auch keine Autos, LKWs und Busse mehr. Setzt sich jemand dafür ein? Natürlich nicht weil alle indirekt was davon haben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:35
@Dick

Es haben aber nicht alle was vom Rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:35
Dick schrieb: In einer Stadt gibt es für mich keinen normalzustand, an jeder Ecke kommt dir ein anderer Duft in die Nase.
Stimmt. Man läuft von einer Wolke in die nächste. Da braucht es nicht noch eine dazu.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:35
himmelherrgott
lasst doch mal die ganzen raucherthreads, klar es macht laune gegen die nichtraucher zu wetter(denen bestimmt gegen uns raucher zu wettern) aber es kommt doch immer auf den selbsten punkt raus: man ist sich nicht einig
es werden immer die gleichen argumente ausgetauscht
es ist jedes mal die gleiche diskussion nur anders angezogen


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:36
@Thawra
Das Nichtrauchergesetz ist ok und war längst überfällig. Wenn wir ehrlich sind.
Man hätte aber auch den Rauchern ein kleines Plätzchen zugestehen können.
Damit auch sie im Winter und bei Regen noch in die Öffentlichkeit können.
Doch Hunde und Raucher müßen leider ganz draussen bleiben.
War das so nötig?
Aber diese Geschichte mit der Wohnungskündigung, der Balkondebatte und selbst die Markierung auf Bahnsteigen, innerhalb derer man rauchen darf, gehen einfach zu weit. Letzteres ist einfach lächerlich.
Gehst du einen Schritt über die Markierung, mußt du eine Strafe erwarten. Da wird kein Nichtraucher mehr gefährdet,als wenn man hinter der Linie steht. Es ist nur Schikane.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:36
@RaideR.

Ich will damit nur andeuten das es leicht ist etwas zu verteufeln was man nicht braucht. Wahrscheinlich sind das dann die ersten die jammern wenn es etwas von Ihnen trifft.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:37
@Plan_B

Und warum willst du konkret mit dem Rauchen anfangen? Wahrscheinlich weil diese propaganda gerade Oberwasser hat was? An anderer stelle würde man wohl noch weniger erfolg haben.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt