weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 20:56
@GilbMLRS

So was macht man ja auch nicht. Nur sollte das kein Grund sein, jmdn. nur deswegen mit nem Glas niederzuschlagen. Da gibt's andere Lösungen wie ins Gesicht spucken z.B.^^

@gastric
gastric schrieb:Das eigenliche problem ist eben nur die absicht des rauchers nachzuweisen.
Eben. Und daran scheitert es dann nämlich.
gastric schrieb:Wirst nur nicht gewinnen, weil KV etwas mit absicht zutun hat und nicht direkt mit der schädigung ansich
Kennst du das nicht, wenn ein Auto- oder Mokickfahrer absichtlich Gas gibt, um dich mit Abgasen einzuseifen? Is das gleiche. ;)
gastric schrieb:Tjo und er darf dann nimmer die seife in der dusche fallen lassen
Du glaubst an dieses Ammenmärchen? :D
gastric schrieb:Hat das irgendjemand behauptet?
Ach komm, diese unterschwellige Anschuldigung stand doch die ganze Zeit heimlich im Raum, jetzt streite das doch nicht ab. :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 20:59
Die Populisten springen auch schon auf den Raucher-Zug auf:

raucherstern Kopie

:D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 22:11
@Scox
Scox schrieb:Eben. Und daran scheitert es dann nämlich.
Daran scheitert es meistens ohne zeugen. Nicht nur bei absichtlichen rauchangriffen.
Scox schrieb:Kennst du das nicht, wenn ein Auto- oder Mokickfahrer absichtlich Gas gibt, um dich mit Abgasen einzuseifen? Is das gleiche.
Machen nich alle .... :P:
Scox schrieb:Du glaubst an dieses Ammenmärchen? :D
Fusspilz ist ein grpßes prblem in gemeinschaftsduschen und den willste dir ja nun nich am ganzen körper verteilen oder? :D
Scox schrieb:Ach komm, diese unterschwellige Anschuldigung stand doch die ganze Zeit heimlich im Raum, jetzt streite das doch nicht ab.
Welche unterschwellige anschuldigung? Sry bin einfach zu müde für sowas ^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 22:13
@Helenus
huch..ich hab den noch nicht bekommen, werde ich verhaftet wenn ich ohne den Aufnäher in der Öffentlichkeit rauche? ;)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 22:16
@Helenus
Sperren die uns Raucher dann irgendwann auch in Lager? Hoffentlich hat das da Fenster, damit wir uns nicht selbst vergasen. :D

(War das jetzt pietätlos? Na, was soll's...)

Um was zum Thema zu sagen: Ich finde es auch unverhältnismäßig, jemandem aus solch einem Grund ein Glas annen Kopp zu werfen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 22:18
@Kältezeit
Wer weiß? Da gibt es dann ganz perfide Foltermethoden:

*Sauerstoffbehandlungen
*Zwangs-Spaziergänge durch die Eifel
*Nordic-Walking
*Sauerstoffzelte für Nichtraucher nähen
*Umerziehungsfilm "Der ewige Raucher" ( Hauptrolle: Helmut Schmidt als Helmut Schmidt :D )
*etc. pp.

:D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 22:20
Wehe dem, der den Dunst aus meinem Zimmer lässt.. -.-


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

20.09.2013 um 22:23
@vincent
mach die Fenster zu beim rauchen, dann haste morgen früh auch noch was von der letzten Kippe am Vorabend ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 00:44
@Kältezeit

Jemandem, der mich spottend mit Rauch anbläst und mich dann noch frech fragt, was ich denn dagegen tun will, dem würde ich zum Schutze meiner Gesundheit auch das ein oder andere Nasenbein brechen^^

Ich muss auch eine Entwürdigung nicht wehrlos über mich ergehen lassen. Außerdem war die Geschädigte eine Frau, das heißt, sie war höchstwahrscheinlich dem Angreifer körperlich unterlegen (oder geistig überlegen), so dass sie auf Werkzeug angewiesen war um den Angriff von sich abzuwehren.

Und bei Notwehr findet Keine Abwägung der Verhältnismäßigkeit statt, wie in meinem Wiki-Zitat zu lesen rechtfertigt selbst das Verteidigen einer Sache mittleren Wertes eine tödliche Aktion des Verteidigers, wenn kein milderes Mittel zur Wahl steht. Und nein, ein Glas zu werfen ist noch lange kein Notwehrexzess. Ein Flammenwerfer oder ein Panzer, das wäre unverhältnismäßig aber ein Glas hat man grad in der Hand oder in Reichweite, das zu werfen als unmittelbare Reaktion auf einen Angriff ist schlicht und einfach gerechtfertigt.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 00:50
Ich frage mich warum der Raucher und er kann es durch eine leggere entspannte Zigarette, solchen Diskussionen nicht aus dem Weg gehen kann?
Rücksichtnahme und gut.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 00:56
@Agnodike
Ich dachte immer, gerade Raucher halten sich für entspannt und gesellig? ;)


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 00:59
Na das meinte ich doch. Ich bin Raucherin. :D @Magaziner


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:01
@Agnodike

Warum geht ihr dann immer im gesamten Kollektiv scharf, wenn einer eurer Artgenossen im Speziellen aufs Korn genommen wird?


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:05
Ne ne mach mal Stopp, ich entspanne bei ner Zigarette und schau nur zu.
Nicht immer alle über einen Kamm. ;) @GilbMLRS


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:06
@Agnodike
Für einen Nichtraucher ist es schwieriger, Rücksicht auf einen Raucher zu nehmen, als umgekehrt, nicht wahr? Ich bin Ex-Raucher, seit über drei Jahren "clean", und betrachte diese ganze Hetze aus der Distanz mit gesundem Menschenverstand. Ich finde Rauchen auch direkt Scheiße, aber mein Knopfauge dampft nach wie vor wie ein Schornstein, ich finde das nicht weiter bemerkenswert, es gibt NR-Zonen in der Wohnung, sie pustet mich nicht an und gut ist. Ich will und werde es ihr nicht verbieten. Bemerkenswerter fand ich die Reaktion einer Dame auf dem Bahnsteig eines offenen, nicht überdachten S-Bahnhofs: sie wedelte theatralisch mit der Hand und bemerkte, dass Rauchen hier verboten sei und überhaupt. Sie stand 10 Meter weg.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:12
@GilbMLRS
Nur mal so nebenbei, die Ex-Raucher sind die schlimmsten die einen Raucher Vorwürfe machen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Mein Partner muss mich auch so nehmen wie ich bin, er ist Ex-Raucher und hat mich lieb. ;)
Ich nehme Rücksicht! Und wie dolle.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:14
@Agnodike

Könnte mir auch ne Raucherin als Partnerin vorstellen, kommt immer drauf an. Allerdings habe ich was dagegen, wenn Raucher denken, dass ihre Verhaltensstörung ein natürliches Vorrecht wäre.^^


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:15
@GilbMLRS
Das mit der Verhältnismäßigkeit fand ich aber schon lustig. :D

Ich bin nicht darauf aus, einen Krieg mit Rauchern anzuzetteln, frage mich aber schon, was daran so toll und begehrenswert scheint, sich voller Vorfreude und zitternd vom Schmachter auf die nächste Zigarettenpause zu freuen, sich teilweise illegale, gesundheitlich bedenkliche und chemische Substanzen freiwillig in die Lunge zu ziehen, die wer weiß was darin anrichten können und dauerhaft inhaliert dies auch tun werden? Ich weiß, hab ich früher selbst auch getan. Aber heute frage ich mich, warum.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:18
@Magaziner

Da kannste mal sehen, wie sehr der Dunst das Hirn vernebelt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:22
@GilbMLRS
Aber mein Schatzi ist so schlau! :D


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:24
@GilbMLRS
Nein, meine Verhaltensstörung (was immer das sein soll, bitte nicht ausdiskutieren) habe ich im Griff und nehme ganz doll auf Nichtraucher Rücksicht und das ist kein Witz und das meine ich ehrlich.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:32
GilbMLRS schrieb:Da kannste mal sehen, wie sehr der Dunst das Hirn vernebelt.
Und so eine Äusserung ist nicht fein. Schade.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:33
ich finde, hier im thread fallen vor allem die nichtraucher durch aggressivität auf..


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:37
Richtig, die Raucher diskutieren hier höflich und sachlich. Das nicht nikotinöse Volk fällt hier negativ auf :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

21.09.2013 um 01:42
@Helenus
Womöglich deswegen, weil unsere Hände nichts zu tun haben und dadurch schneller und unüberlegter auf die Tastatur einhacken? :D


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt