weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:37
Dick schrieb:Der normalzustand wäre auch keine Autos, LKWs und Busse mehr. Setzt sich jemand dafür ein? Natürlich nicht weil alle indirekt was davon haben.
Das ist Quatsch. Es geht um Natur, um die Luft, nicht um den Straßenverkehr. Der Vergleich passt nicht.

Vom Rauchergestank haben nicht alle was.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:38
Die Verbote was das Rauchen angeht gehen meienr Meinung nach schon zu weit.Überall kann ein Nichtraucher mittlerweile rauchfrei sein. Restaurant Club Bar. Überall werden wir Raucher raus geschickt. Okay ich kann das nachvollziehen und es sogar akzeptieren. Ich bin der letzte der sich keinen anderen Platz sucht wenn jemand mein Rauchen stört. Aber in dem Bereich der mein ist muss jeder Büger einfach machen können was er will. Solange es nichts illegales ist. Und Raucher sein ist nunmal nicht illegal.

Wenn ich ne Bar aufmache hat man dem Unternehmer schon das Recht genommen selber zu entscheiden ob er möchte, dass man in seiner Bar rauchen darf oder nicht. Warum? Wieso kann nicht jeder Besitzer eines Lokals so etwas selber entscheiden? Die Raucher würden überstimmt und haben diese Regeln mitlerweile akzeotiert. Obwohl niemand dazu gezwungen werden würde in eine solche Lokalität zu gehen oder dort zu arbeiten. Ich kann damit leben.

Aber die Grenze ist irgendwann auch erreicht. Wenn ich ne Wohnung suche wird man gefragt ob man raucht, wenn man ne arbeit sucht mittlerweile auch oft. Es kann davon abhängen ob man nen Job bekommt oder eine WOhnung. Und wenn ich dann eine Wohnung habe kommt der Nachbar und fühlt sich gestört, weil ich auf dem Balkon rauche?

Es gibt keine Gruppe die mehr vom Staat geschröpft und gemolken wird wie die Raucher und zusätzlich noch so viel Gegenwind bekommt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:39
@Plan_B
doch der staat hat was davon, nämlcih egld aus der tabaksteuer
also haben alle was davon


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:39
allmotley schrieb:Das ist Quatsch. Es geht um Natur, um die Luft, nicht um den Straßenverkehr. Der Vergleich passt nicht.
Ach nicht? Die Luft wird also nicht von Abgasen belastet und die Ozonwerte an heissen Sommertagen sind ein Mythos?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:39
@Shotokan
@Plan_B
Wenn ich im Bahnhof neben einem Stinker stehe bitte ich ihn auch nicht wegzugehen sondern ich geh weg, es wäre respektlos zu sagen "sie stinken also gehen sie bitte weg", wenn ich also eine Feierabendzigarette rauche wieso soll ich mich dann in eine dunkle Ecke stellen und mich isolieren?
Ich wohne in einer Mitwohnung, rauche ausschließlich auf dem Balkon, soll ich extra rausgehen um rauchen zu dürfen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:40
@Dick
Dick schrieb:Setzt sich jemand dafür ein?
... ja?

Ausserdem ist hier wieder mal das eine Übel keine Rechtfertigung für das andere Übel...


@Tanith22

Hm ja, über solche Fälle kann man sich vielleicht streiten. Aber sonst finde ich das Gesetz auch gut. Weiss Gott, was ich machen würde, wenn z.B. jede verdammte Bar komplett verraucht wäre. Das ist ja unerträglich, da kann man täglich sämtliche Kleider waschen...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:40
Dick schrieb:Und warum willst du konkret mit dem Rauchen anfangen? Wahrscheinlich weil diese propaganda gerade Oberwasser hat was?
Weil es gegen die anderen Wolken noch keine Handhabe gibt und weil Zigarettenrauch gesundheitsschädlich ist. Nicht ich fange beim Rauchen an, sondern der Gestzgeber. Endlich.

Umweltbelastungen durch den Straßenverkehr sind auch ein Thema, aber die Belastung ist nicht so unnütz wie der Qualm.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:42
@Plan_B
allmotley schrieb: aber die Belastung ist nicht so unnütz wie der Qualm
Wenn die 15Milliarden Euro steuern wegfallen würden, würdest du dann höhere Steuern bezahlen wollen?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:42
allmotley schrieb:Weil es gegen die anderen Wolken noch keine Handhabe gibt und weil Zigarettenrauch gesundheitsschädlich ist. Nicht ich fange beim Rauchen an, sondern der Gestzgeber. Endlich.
Indem er verbietet in Deiner Wohnung oder auf Deinem Balkon zu rauchen? Dann soll er es ganz verbieten und auf die 14 Milliarden im Jahr verzichten ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:42
@all
wer hat gestern abend die southpark folge zum rauchen gesehn? die mit Rob rainer


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:43
@Plan_B

Wäre dein Leben so viel Lebenswerter ohne das Rauchen? Das bezweifle ich jetzt stark. Rauchverbote sind schon so krass ausgedehnt das man eigentlich niergens mehr damit belastet wird wo es wirklich schädlich ist. Alles zusätzlich jetzt noch ist nur noch schikane mehr nicht. Hauptsache dein eigenes Ego ist befriedigt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:43
wanagi schrieb:Wenn ich im Bahnhof neben einem Stinker stehe bitte ich ihn auch nicht wegzugehen sondern ich geh weg, es wäre respektlos zu sagen "sie stinken also gehen sie bitte weg",
Da du ja dann auch stinkst, wäre es nicht so eine Einbahnstraße, wie einem Nichtraucher gegenüber. Der vielleicht auch stinken kann, aber eben nicht zusätzlich noch raucht.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:45
@Thawra
Thawra schrieb:Weiss Gott, was ich machen würde, wenn z.B. jede verdammte Bar komplett verraucht wäre.
Das hat bis zu dem Anti-Raucher Gesetz auch immer funktioniert.
Und auf einmal nicht mehr?
Ich habe in Clubs rumgehangen, wo ich als starker Raucher kaum Luft bekam und bin da trotzdem immer hin und die Nichtraucher auch.
Jetzt regt man sich schon auf, wenn ein Raucher einem auf der anderen Strassenseite entgegenkommt.
Merkste was? :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:45
Dick schrieb:Wäre dein Leben so viel Lebenswerter ohne das Rauchen? Das bezweifle ich jetzt stark. Rauchverbote sind schon so krass ausgedehnt das man eigentlich niergens mehr damit belastet wird wo es wirklich schädlich ist. Alles zusätzlich jetzt noch ist nur noch schikane mehr nicht. Hauptsache dein eigenes Ego ist befriedigt.
Es geht nicht um mich. Ich schrieb, dass der Gesetzgeber zum Glück endlich eingehakt hat, weil sehr viele Menschen betroffen waren. Bis beim Gesetzgeber was passiert, muss einiges im argen liegen, das müsstest du wissen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:47
Die Freiräume werden kleiner, ich als Raucher habe das Nachsehen aber die verbote ala auf dem Balkon nicht rauchen zu dürfen sind eine Frechheit, in geschlossenen Räumen ist klar da stimme ich zu aber im Freien ist es etwas anderes, wie der Name schon sagt "im Freien".


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:49
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Das hat bis zu dem Anti-Raucher Gesetz auch immer funktioniert.
Bis zu den ersten Gesetzen über Arbeitsbedingungen konnte man Arbeiter in Fabriken auch ohne Lüftung 12 Stunden eingepfercht arbeiten lassen... und?
Tanith22 schrieb:Und auf einmal nicht mehr?
Jetzt wird plötzlich klar, wie schlecht der Zustand vorher war. Aber Wahl hatte man ja kaum.
Tanith22 schrieb:Ich habe in Clubs rumgehangen, wo ich als starker Raucher kaum Luft bekam und bin da trotzdem immer hin und die Nichtraucher auch.
Ich möchte aber gerne noch ein bisschen leben, danke. So ein Scheiss ist unnötig.
Tanith22 schrieb:Jetzt regt man sich schon auf, wenn ein Raucher einem auf der anderen Strassenseite entgegenkommt.
Also ich nicht. Ich hab auch genug rauchende Kollegen, mit denen geh ich auch mal vor die Tür, wenn sie eins rauchen wollen. Solange ich nicht den ganzen Rauch abbekomme, habe ich kein Problem damit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:51
Thawra schrieb:Jetzt wird plötzlich klar, wie schlecht der Zustand vorher war. Aber Wahl hatte man ja kaum.
Auf der anderen Seite wird den Rauchern die Wahl genommen auszugehen und im Club oder der Bar zu rauchen. Die Wahl haben finde ich gut. Aber ein Gesetz das sagt es herrscht überall ausnahmslos Rauchverbot egal ob ein Unternehmer das will oder nicht ist Dictatorshit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:53
@ElmStreet
ElmStreet schrieb:Auf der anderen Seite wird den Rauchern die Wahl genommen auszugehen
... nein?
ElmStreet schrieb:und im Club oder der Bar zu rauchen.
Tja Pech. Ich kann da irgendwie nicht so viel Mitleid aufbringen.
ElmStreet schrieb:Aber ein Gesetz das sagt es herrscht überall ausnahmslos Rauchverbot egal ob ein Unternehmer das will oder nicht ist Dictatorshit.
Nein, das ist mein Recht auf Gesundheit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:55
@Thawra

Du hast das Recht da dann nicht hin zu gehen. Ich sag ja nciht das es keien Clubs geben darf in denen Rauchverbot herrscht, aber auf der anderen Seite sollte es Clubs geben in denen man rauchen darf. Das Schränkt dein Recht auf Gesundheit nicht ein. Mir wird das Recht weggenommen in eine Bar zu gehen in der man rauchen kann.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:57
@ElmStreet
ElmStreet schrieb: aber auf der anderen Seite sollte es Clubs geben in denen man rauchen darf.
... nein. Es ist eh klar, dass sich dann einfach gar nichts ändert.
ElmStreet schrieb: Mir wird das Recht weggenommen in eine Bar zu gehen in der man rauchen kann.
Du möchtest gerne deine Gesundheit schädigen und die anderer Leute um dich herum. Ich möchte gerne meine Gesundheit bewahren. Rat mal, was höher gewichtet wird.


Irgendwie funktioniert hier in Zürich das mit dem 'vor die Tür gehen' zum Rauchen prima... was genau ist das Problem?


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 21:59
@Thawra
Du reagierst auch leicht gereizt. Ok.
Dir war schon klar, dass ich die Grundstimmung meinte, die gegen Raucher besteht und ich nicht dich persönlich meinte?

@ElmStreet
ElmStreet schrieb:Auf der anderen Seite wird den Rauchern die Wahl genommen auszugehen und im Club oder der Bar zu rauchen. Die Wahl haben finde ich gut. Aber ein Gesetz das sagt es herrscht überall ausnahmslos Rauchverbot egal ob ein Unternehmer das will oder nicht ist Dictatorshit.
Das hätte man echt mit Raucherzonen und guter Lüftung lösen können.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 22:02
@Tanith22
Tanith22 schrieb:Du reagierst auch leicht gereizt.
Ja. Ich habe komplett verrauchte Bars erlebt, ich kann liebend gerne drauf verzichten - sowohl vom gesundheitlichen Aspekt her als auch was den Gestank angeht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 22:03
ElmStreet schrieb:Überall kann ein Nichtraucher mittlerweile rauchfrei sein
Nein kann er nicht.
Ich bin Nichtraucher. Ich fahre mit der Rolltreppe nach oben. Alle Raucher haben schon beim Verlassen der U-Bahn ihre Kippen rausgeholt. Vor mir schnappt das Feuerzeug. Ich kann nicht vor und zurück und bin in blauen Rauch gehüllt.
Es regnet. Ich stehe an der Haltestelle im Bushäuschen. Schnapp, schnapp die Feuerzeuge. Alles blau. Der doofe Nichtraucher velässt das Wartehäuschen und steht im Regen.
So gehen Raucher mit ihren Mitmenschen um.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 22:04
"Die Hexenjagd" - Find ich gut. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.08.2013 um 22:05
@Ciela
nur das die hexen angezündet wurden statt was anzuzünden


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt