Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:13
Und nochwas: Es gibt ja auch die, denen der Geruch von Tabak abholt ist.
Es gibt mit Sicherheit Schlimmeres und vielleicht könnte ein Geruchstest unter
der eigenen Achsel schon mal Überzeugungsarbeit leisten.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:31
Ach, und nochwas zu dem Mann, dem man die Wohnung gekündigt hat:

Was ist das nur für eine beengte, jämmerliche Hütte, wenn Zigarettenrauch durch
die Wohnungstür in Flure und Treppenhaus gelangt! Ganz abgesehen von einer
undichten Wohnungstür scheint es mit der Be- und Entlüftung der öffentlichen
Treppen und Gänge nicht weit her zu sein.

Ich habe allerdings auch schon Häuser betreten, bei denen man hinter jeder
Wohnungstür auf Grund des Geruches Schimmel vermuten musste, so muffig
und abgestanden roch es dort. Und ganz zu schweigen von Wohntrakten, in
denen keine Leibspeise ohne ein Pfund Zwiebeln und die gleiche Menge Knoblauch
auskommt. Und bei dem Geruch nach Hund und Katzenpisse tun mir eigentlich nur
die Tiere leid und denen sollte nicht gekündigt werden.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:41
Und zum Schluss fällt mir noch was ein:

Jawoll, ich rauche in meiner Wohnung und es dürfte kein Schwein stören, da ich
niemandem etwas vorblase, bei der Witterung ohnehin sämtliche Zimmeröffnungen
sperrangelweit offen stehen und meine Wohnungs-Eingangstür absolut dicht ist.

Sollte aber die einzige Mitbewohnerin, die für eine Beschwerde wegen der räumlichen
Distanz in Frage käme, die nicht nur ausgesprochen gesundheitsbewusst lebt
- Veggie, anti Alk, anti Rauch, tägliches Joggen und nahe an der Magersucht -
sich ob meiner üblen Angewohnheit aufkröpfen, hau ich ihr ihre stinkenden Joggingschuhe
um die Ohren. Die lässt sie nämlich immer unmittelbar neben meiner Eingangstür
ausmiefen. Und wenn das noch nicht reicht, folgt ihr Müllbeutel, der den Botten ein
paar Stunden im Treppenhaus Gesellschaft leistet, bevor die Alte sich bequemt, ihn
runter zu bringen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:42
Gerade nochmal ein bisschen recherchiert, hier sind sehr interessante Statistiken zu finden:

http://www.infantologie.de/raucher/statistik.php

Dabei kommt mir nur wieder zum tausendsten Mal in den Sinn - wer sein Leben damit kaputt machen will, na bitte, aber bitte lasst uns mit dem Zeug in Ruhe :{


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:47
@RaideR.
Das es ungesund ist bestreitet keiner!
RaideR. schrieb:aber bitte lasst uns mit dem Zeug in Ruhe
Würden wir ja gerne aber IHR Verfolgt UNS doch ständig.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:49
Horos schrieb:Würden wir ja gerne aber IHR Verfolgt UNS doch ständig.
Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen - aber in meinem Fall ist das nicht wirklich so :D

Und doch, manche User haben hier schon z.B. die Schäden des Passivrauchens für nichtig erklärt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:49
@Horos

Früher konnte man wenigstens noch in Raucherclubs und -kneipen flüchten!


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:52
@ramisha
Die haben wie ich hörte jetzt schon bis zu 50 % Umsatzeinbusen und Angst vor der kalten Jahreszeit.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:54
@Horos

In meinem Bundesland gibt es KEINE Raucherkneipen und -Clubs mehr!
Und die ehemaligen Wirte haben auch keine 50 % Einbußen, sondern
sind pleite, weil die Stammkundschaft nicht mehr kam und sie schließen
mussten.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:55
noch nichtmal in den clubs?!?! das finde ich jetz aber krass! @ramisha


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 17:56
@RaideR.

Das ist doch aber auch im freien ander als in geschlöossenen Räumen. Wenn Dein Nachbar auf dem Balkon raucht ist das für deine Gesundheit nicht schädlich.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/passivrauchen_aid_55384.html

In dem Bericht wird zum Beispiel gesagt passiv rauchen ist drußen genau so schlimm wie drin. Allerdings wird auch angemerkt dass..
Die Schadstoffe reichten im Freien allerdings nicht weit, und in zwei Metern Entfernung von einem Raucher sei man vom Qualm schon kaum mehr betroffen.
Also wäre es doch echt mal an der Zeit runter zu kommen. Das Rauchverbot geht weit genug und überschreitet zum Teil schon Freiheiten. Man muss den Rauchern nicht auch noch verbieten auf Ihrem Balkon rauchen zu dürfen, denn das schränkt Deine Gesundheit nicht ein.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:01
Ich bin weit davon entfernt an irgendwelches VT-Geschwafel zu glauben aber irgendwie habe ich das Gefühl, das hier wieder irgendwelche Gruppen gegeneinander ausgespielt werden sollen. (Wie bei "Harzern" und Geringverdienern).
Deutschland blockiert nämlich ein komplettes Tabakwerbeverbot.
Weil die Wirtschaft das nicht will wie immer.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:02
@fairy-tale

Es gibt keine Raucherclubs mehr!!!! Jedenfalls nicht in BAYERN!


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:03
@ramisha

das habe ich schon verstanden,da musst du nicht so viele ausrufezeichen machen! o.O
krass finde ich es aber trotzdem! ich habe zwar aufgehört,aber das wär für mich echt ein grund umzuziehen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:04
@fairy-tale

Für mich nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:04
ElmStreet schrieb:Also wäre es doch echt mal an der Zeit runter zu kommen. Das Rauchverbot geht weit genug und überschreitet zum Teil schon Freiheiten. Man muss den Rauchern nicht auch noch verbieten auf Ihrem Balkon rauchen zu dürfen, denn das schränkt Deine Gesundheit nicht ein.
Naja, das kommt halt immer auf die Lage des Gebäudes an, ist also individuell unterschiedlich.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:07
tja ist eh nicht mein problem,da es in meinem bundesland zum glück so etwas noch gibt. @ramisha


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:07
@RaideR.
RaideR. schrieb:Naja, das kommt halt immer auf die Lage des Gebäudes an, ist also individuell unterschiedlich.
http://www.immobilienscout24.de


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:08
@Horos

Öh ja, und nun?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:08
RaideR. schrieb:Naja, das kommt halt immer auf die Lage des Gebäudes an, ist also individuell unterschiedlich.
Die 2 Minuten kannste dem Raucher auch mal gönnen und ehrlich die Balkone in meiner Umgebung sind meist Menschenleer oder die Wäsche steht da zum trocknen und es sind wirklich unzählige Balkone, also wo ist das Problem wegen 2 Minuten?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:08
@RaideR.

Komms nicht wie gesagt 2 Meter reichen offensichtlich. Hab hier auch nochmal ein sehr schönes Interwiev zum Passiv rauchen gefunden. Und da gehts um Passiv rauchen in gebäuden.

http://www.tageswoche.ch/de/2012_37/schweiz/458025/passivrauchen-schadet-nicht.htm


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:11
@Eya

Ja super, die 2 Minuten kommen dann aber häufiger als 1 Mal am Tag vor, oder? Und wenn die Wäsche dann nach Rauch stinkt, ist das auch nicht so besonders toll.

@ElmStreet

Trotzdem kann der Rauch nach oben ziehen, es geht ja nicht nur um das gesundheitsschädliche, sondern auch um den Gestank.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:14
RaideR. schrieb:Ja super, die 2 Minuten kommen dann aber häufiger als 1 Mal am Tag vor, oder? Und wenn die Wäsche dann nach Rauch stinkt, ist das auch nicht so besonders toll.
Komm sorry hör auf mich zu verarschen, unterm freiem Himmel wird sich der Geruch nicht an deiner Wäsche festsetzen da würde ich mir eher sorgen machen ob se nicht nach abgasen oder sonstigem stinkt und ehrlich hängst du den ganzen lieben Tag am Balkon rum um dich an öfter vorkommenden 2 Minuten zu stören? Das kannste dem Weihnachtsmann erzählen, nicht mir.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:15
Wenn man mit 4 Leuten im Auto sitzt und Qualmt wird einem bestenfalls schlecht.
Und nun leiten wir mal Auspuffgase rein...
Das Rauchen eher langfristig schädigt ist mir klar aber darum geht es hier ja nicht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:16
@RaideR.

Wenns nur um den Gestank geht wo hören wir dann auf. Der nächste beschwert sich das jemand seine Pfandflaschen auf dem Balkon lagert oder zum telefonieren raus geht um die Freundin nich beim Fernsehen zu stören. Der nächste sagt sich ne kann ncih sein dass die da Ihre Wäsche aufhängt ich fühle mich gestört durch den Anblick ihrer Söckchen. Es reicht einfach.


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt