Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

03.09.2013 um 21:05
@gastric
gastric schrieb:Ich weiß das. Der vermieter hat die arschkarte selbst dann, wenn der mieter keine miete mehr zahlt und die bude vermüllt. Stichwort mietnomade. Nichtsdestotrotz kann er nach einer abmahnung dem mieter den vertrag kündigen. Ob der mieter dann von sich aus auch auszieht oder weiterhin dort ohne vertrag wohnen bleibt und sich auf einen jahrelangen rechtsstreit einlässt, ist da ne andere sache
Röööschtöööösch.... Mein ich doch. :Y:
gastric schrieb:Ganz ehrlich? keinen plan mehr :D Vlt war ich das, vlt ein anderer oder ich hab doch was anderes gesagt?
Is auch egal jetzt, ich weiß et selbst net mehr.^^
gastric schrieb:Nur in für alle zugänglichen innenräumen
Das ist dann aber Ausgrenzung oder nicht? :D Aber die wollen es ja dann so. :P:
gastric schrieb:Und nochmnals für dich zum verständis: Ich schrieb das mit dem umziehen in bezug auf das strikte rauchverbot an dich. Wenns dich stört, dann zieh um. Im gegensatz zu mir hast du nämlich die chance auf besserung durch umzug :D
Du hast sogar noch viel mehr Chancen. :) Du kannst an einen Ort ziehen, wo es kein Gequalme und keine Besoffenen gibt. Da bieten sich z.B. die Alpen oder der Wald an... XD
gastric schrieb:Erlaubt sind nur der Konsum von tabakfreien Kräuterzigaretten sowie tabakfreie Wasserpfeifen mit aus Mineralien bestehenden Shiazo-Steinen oder getrockneten Früchten und elektrische Zigaretten, wenn nikotinhaltige Lösungen vernebelt werden, da hier kein Verbrennungsvorgang auf Tabakbasis stattfindet. Dagegen fallen elektronische Zigaretten, die Tabak oder Tabakerzeugnisse enthalten, unter den Verbotskatalog des Gesundheitsschutzgesetzes
Wie exotisch.^^ Und als wenn tabakfreie Shishas keine Schadstoffe emittieren würden.^^
gastric schrieb:Wenn de vor wut qualmst, dann darfste trotzem rein ;)
Nee, da hat der Türsteher dann aber was gegen. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

03.09.2013 um 21:40
@Scox
Scox schrieb:Röööschtöööösch.... Mein ich doch
Hat aber nicx mit abmahnung und kündigung zu tun :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

03.09.2013 um 21:55
ich kann den ärger auf jeden fall nachvollziehen, den man als "nichtwollender" hat, wenn neben einem gequalmt wird.
Meine Eltern rauchen selbst je eine Schachtel am Tag und ich bin mit dem Geruch aufgewachsen, würde sogar behaupten, dass ich dadurch mehr Drang habe zu rauchen. Habe vor nem Jahr etwa angefangen an Wochenenden beim Saufen ein paar zu Rauchen und wenn du das dann zu Hause riechen musst, wird deine nase empfindlicher da gegenüber, du willst das zeug nicht einatmen, weil du dann wieder lust hast eine zu rauchen, doch ich möchte kein richtiger raucher werden !


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

03.09.2013 um 22:00
ich bin der meinung man muss das momentan einfach in gewissem maße ertragen muss als nichtraucher. Da kann man nicht viel machen. Durch die Aufregung schadet man nur sich selbst, irgendwann riecht man womöglich rauch aus pingelichkeit, obwohl der so gering ist, dass er im Endeffekt nicht schadet. Man wird an vielen Orten, wo man hingeht noch Raucher antreffen. Notfalls, falls jemand neben einem die ganze Zeit raucht einfach freundlich bitten, dass er woanders weiterraucht.
Viel kann man da nicht unternehmen, es wird aber eine rauchfreie Gesellschaft bis in glaub ich 50 Jahren angestrebt. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

03.09.2013 um 22:01
whoops zu früh abgeschickt -.-
Scox schrieb:Das ist dann aber Ausgrenzung oder nicht? :D Aber die wollen es ja dann so. :P:
Wer will was so? Und wo ist das ausgrenzung? Jeder darf den raum doch betreten nur eben nicht das machen, was er will. Darf ich nicht, darfst du nicht, darf keiner :ask: Unter ausgrenzung versteh ich jedenfalls was anderes als etwas nicht zu dürfen, aber sonst dabei sein zu können.
Scox schrieb:Du hast sogar noch viel mehr Chancen. :) Du kannst an einen Ort ziehen, wo es kein Gequalme und keine Besoffenen gibt. Da bieten sich z.B. die Alpen oder der Wald an... XD
Oooooh wald kannste knicken. Schonmal mitbekommen wieviele angeschwippste jugendliche da im sommer party machen? wieviele wanderer am qualmen sind? Nichtmal da haste deine ruhe vor denen..... du hast nur 14 andere bundesländer zur auswahl aber ja meine auswahl viiiiel größer :D hast recht :D
Scox schrieb:Wie exotisch.^^ Und als wenn tabakfreie Shishas keine Schadstoffe emittieren würden.^^
weniger. Gerade shiazodinger dampfen nur vor sich hin und das hält sich in der luft nur wenige sekunden anstatt minuten, wie beim tabakzeugs
Scox schrieb:Nee, da hat der Türsteher dann aber was gegen. ;)
Wieviele cafes und restaurants kennst du mit türsteher?


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

04.09.2013 um 06:54
@TroyXP
TroyXP schrieb: es wird aber eine rauchfreie Gesellschaft bis in glaub ich 50 Jahren angestrebt. :)
Interessant...

Dann fang ich jetzt schonmal an zu bunkern.
:D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

04.09.2013 um 20:54
gastric schrieb:Hat aber nicx mit abmahnung und kündigung zu tun
Doch. Nur, ob der Mieter geht, is ne andere Frage. ;)
gastric schrieb:Wer will was so? Und wo ist das ausgrenzung? Jeder darf den raum doch betreten nur eben nicht das machen, was er will. Darf ich nicht, darfst du nicht, darf keiner :ask: Unter ausgrenzung versteh ich jedenfalls was anderes als etwas nicht zu dürfen, aber sonst dabei sein zu können.
"Hauchen Sie mich mal an." "Sie riechen unangenehm aus dem Mund, Sie müssen draußen bleiben. Oh, hallo Frau Wohlduft, Sie haben aber wieder ein tolles Parfum und sind gepflegt wie immer, kommen Sie doch rein. :)"
gastric schrieb:Oooooh wald kannste knicken. Schonmal mitbekommen wieviele angeschwippste jugendliche da im sommer party machen? wieviele wanderer am qualmen sind? Nichtmal da haste deine ruhe vor denen
Dann sind die Alpen sicher der richtige Ort für dich. :)
gastric schrieb:du hast nur 14 andere bundesländer zur auswahl aber ja meine auswahl viiiiel größer :D hast recht :D
Du hast sogar ne noch viel größere Auswahl. Neben den Alpen kämen für dich noch die Anden, der Schwarzwald, der Yellowstone-Nationalpark und der Himalaya in Frage.
gastric schrieb:Wieviele cafes und restaurants kennst du mit türsteher?
Bei abendlichen Veranstaltungen im Raucher-Club kann da schon einer sein. ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

04.09.2013 um 20:58
Ich lasses ... momentan keinen nerv für fruchtlose endlosdiskussionen :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

05.09.2013 um 20:38
@gastric

Yo, meld dich, wenn du wieder willst. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 14:13
grad auf 'ner äußerst seriösen Seite gefunden:

http://www.t-online.de/wirtschaft/immobilien/id_65339768/urteil-zwoelf-zigaretten-auf-balkon-am-tag-sind-erlaubt-klage-v...


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 14:32
@kiwikeks
Wäre ein anderes Urteil gefallen, hätte ich noch heute eine Klage eingereicht, dass ich allen Autofahrer vorschreibe, wann sie an meinem Balkon vorbeifahren dürfen ;)

Ich meine, die Autos stoßen mehr Abgase/Feinstaub und Kohlenmonoxid aus, als ein Raucher in sein ganzes Leben paffen kann! Dazu die Lärmbelästigung usw....

Ich finde es ja schon putzig, wenn man hier in Berlin böse angeguckt wird, wenn man sich neben einer Bushaltestelle (im Freien!!) eine Zigarette anzündet. Und zeitgleich stehen 30 Autos an der Ampel und stoßen ihre Abgase aus.... und die Industrieabgase in der Luft, lasse ich jetzt mal schön aussen vor. "Ist schon klar liebe Nichtraucher, es ist mein Zigarettenrauch, der euch schadet ;D"

gibt es eigentlich eine Studie, wie hoch das Krebsrisiko ist, wenn man an einer Straße lebt bzw. wie Autoabgase Krebsverursachen???

Rein logisch, würde ich sagen, dass das "Passiv-rauchen" das kleinere Übel ist, sofern man in einer Stadt/an einer Straße lebt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 15:05
@Tepes1983
Tepes1983 schrieb:gibt es eigentlich eine Studie, wie hoch das Krebsrisiko ist, wenn man an einer Straße lebt bzw. wie Autoabgase Krebsverursachen???
Hab auf die Schnelle "nur" das hier gefunden:
http://www.upi-institut.de/upi44.htm
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/brisante-studie-der-who-dieselabgase-sind-so-gefaehrlich-wie-passivra...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/diesel-abgase-bedingen-groesseres-lungenkrebs-risiko-als-angenommen-a-838511....
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/krebs/bronchial-karzinom/article/815488/who-dieselabgase-loesen-krebs.ht...

...und da gibts noch viel mehr :D :D

Steht (laut meines Wissens) aber auch nix neues drin. Ich hab vor Jahren bereits Dokus bezüglich dieses Themas gesehen, oder Artikel gelesen. ;)

Mag dadrüber auch nicht mehr groß diskutieren, weil sowohl die eine Fraktion gegen ne Mauer fährt, als auch die Andere.

Bin ja selber Raucherin ;)


melden
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 15:12
@kiwikeks
vielen dank. Werde ich mal in Ruhe lesen...

ach diskutieren brauchen wir auch nicht. Sag ja nicht, dass passivrauchen gesundheitsfördernd ist. Ich verneine auch nicht das Risiko von Krebs usw.... ;)

Ich finde nur manchmal, das über das ziel hinausgeschossen wird. bzw. das man teilweise mit Kannonen auf spatzen schießt....ist jedenfalls meine Meinung zu dem thema :)

Aber zum Glück scheint die Justiz es ähnlich zu sehen....darf ja ungestört auf meinem Balkon rauchen :D


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 15:16
mit oder ohne mistgabeln? :X


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 15:29
Tepes1983 schrieb:Ich finde nur manchmal, das über das ziel hinausgeschossen wird. bzw. das man teilweise mit Kannonen auf spatzen schießt
Indeed! :D

Man will das Thema ja gar nicht verharmlosen, nur mag man aus 'ner Mücke auch nicht gleich 'nen Elefanten machen.
Wobei die Mücke in diesem Fall sehr wohl eine Verharmlosung ist, denn Krebs ist durchaus schwerwiegend und nicht einfach nur eine "Mücke".
Ist ja nicht so, alswenn ich mich als Raucher vor einen Nichtraucher stelle und ihn permanent den Zigaretten-Rauch ins Gesicht blase ;)
Ich verstehe auch, wenn sich Nichtraucher belästigt fühlen, aber manchmal kann man es auch echt mal übertreiben.
Zumindest hat die Justiz in diesem Fall mal nicht unbedingt über das Ziel hinaus geschossen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 17:38
Tepes1983 schrieb:gibt es eigentlich eine Studie, wie hoch das Krebsrisiko ist, wenn man an einer Straße lebt bzw. wie Autoabgase Krebsverursachen???
Inwiefern ist das krebsrisiko von "stadtluft" interessant? Im allgemeinen kann man es an der krebsrate von nichtrauchern erkennen.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 20:53
@Tepes1983

Genauso sehe ich das auch.

@gastric
gastric schrieb:Im allgemeinen kann man es an der krebsrate von nichtrauchern erkennen.
Im Allgemeinen kann man auch an den Lungen von NR in Städten sehen, dass da gut geteert wurde. Verglichen mit einem auf dem Land wohnenden Raucher wäre ja mal interessant, wer da öfter an Krebs stirbt. ;D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 22:43
@Scox
Wird schwer, da auch in ländlichen gebieten die feinstaubkonzentration regelmäßig über dem grenzwert liegt. Hier zb kommt regelmäßig der feinstaub aus polnischen industriewerken hergeweht, zudem die ganzen landwirtschaftlichen dieseltöfftöffs. Es gibt ländliche gebiete die sind schlimmer belastet als so manche stadt mitten im ruhrgebiet. Ist ja nicht so, dass die luftverschmutzung an ort und stelle bleibt :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 22:46
@gastric
Furchtbar. Saubere Luft bleibt also ein Traum, dann kann ich ja weiterrauchen. :troll: Wir sind verdammt, in Ruß zu sterben. :(


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 22:50
@Scox
Hab grade mal gelesen, dass lungenkrebs in der tat eher ein stadtphänomen ist. liegts an der dreckigen luft? Daran, dass in der stadt mehr raucher sind? Autos, passivrauch, allgemein die enge und dadurch längere belastung? Aufm land hat man zumindest vor passivrauch recht viel ruhe .. man läuft ja keenem übern weg :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 22:54
@gastric
Ich denke, es ist eine Mischung aus allem. Die schlechte Luft, Rauchen, genetische Faktoren, Stress... Ein Faktor allein wird's wohl nicht sein, eher ist das Rauchen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:02
@Scox
Hach das internet ist einfach toll: Landwirte sind diejenigen, die mit am wenigsten rauchen. Allgemein scheint die quote auf dem land deutlich geringer zu sein. Und um mal etwas feuer in die diskussion zu bringen: Unter den niedrigen bildungsschichten ist die raucherquote besonders hoch *duckundweg*


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:03
@gastric
gastric schrieb:Unter den niedrigen bildungsschichten ist die raucherquote besonders hoch
Wie schön, dass mich das nicht betrifft. :P:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:04
@Scox
Job? vlt passte ja in das model :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:07
@gastric

Ich glaube, das dürftest du schon an meiner Orthografie gemerkt haben, dass ich nicht in dieses Modell passe. ;) Was man übrigens mit zwei "l" schreibt, denn in ein Model passt höchstens was anderes... ;)


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geheimnisse28 Beiträge