Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:14
ich bin grad schwer am überlegen ob ich den nichtrauchern unter euch anhand des noceboeffektes,
belegen soll das die schädlichkeit nur einbildung ist


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:14
@gastric
Und wieso soll ich den ganzen Tag durch die Fußgängerzone latschen und fremde Leute fragen ob die mein Rauchen stört?
Da komme ich vor lauter Fragen nicht mehr zum Rauchen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:15
Zitat von HorosHoros schrieb:Da komme ich vor lauter Fragen nicht mehr zum Rauchen.
Ein gesunder Nebeneffekt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:18
@Horos
Weil diese diskussion hier zwischen uns damit angefangen hat, dass du trotz verbot an orten rauchen würdest, solange du keinen störst. Da du nicht erwarten kannst, dass jeder, den etwas stört, zu dir kommt und dich drauf ansprichst, musst du es wohl oder übel ansprechen oder damit rechnen, dass jemand die ordnungshüter ruft, anstatt dich anzusprechen. Insofern wäre es zu deinem eigenen besten die anderen anzusprechen und nicht darauf zu hoffen, dass sie was sagen :P:


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:20
@Plan_B
ich hab nicht gesagt,das die nichtraucher daheim bleiben sollen!! es gibt nun mal raucher. so wie es menschen gibt,die den alkohol zu schätzen wissen oder andere geniesser,jeglicher art. wir haben doch alle,die einschränkungen des täglichen lebens satt,lass den menschen doch einfach mensch sein. wenn der rauch das einzige ist,was dich stört,scheinst du wohl ein sehr zufriedenes leben zu führen.


3x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:21
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:dass du trotz verbot an orten rauchen würdest, solange du keinen störst
Ich habe gesagt im Freien und Daheim!!!
Zitat von gastricgastric schrieb: Da du nicht erwarten kannst, dass jeder, den etwas stört, zu dir kommt und dich drauf ansprichst, musst du es wohl oder übel ansprechen
Die Tatsache das ich irgendwo im Freien völlig alleine bin kommt dir nicht in den Sinn?
Wen soll ich den da Fragen?
Und zu Hause bin ich allein.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:26
Zitat von rosebudrosebud schrieb:ich hab nicht gesagt,das die nichtraucher daheim bleiben sollen!!
Doch. Irgendwie schon.
Zitat von rosebudrosebud schrieb:ertrage esoder bleib daheim!
Zitat von rosebudrosebud schrieb: es gibt nun mal raucher. so wie es menschen gibt,die den alkohol zu schätzen wissen
Der Unterschied in der Belästigungsintensität wurde von @gastric sehr gut erklärt:

Beitrag von gastric (Seite 33)
Zitat von rosebudrosebud schrieb:wir haben doch alle,die einschränkungen des täglichen lebens satt
Mit Einschränkungen müssen wir alle leben, aber es gibt auch Grenzen. Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die des anderen beginnt.
Zitat von rosebudrosebud schrieb: wenn der rauch das einzige ist,was dich stört,scheinst du wohl ein sehr zufriedenes leben zu führen.
Rauch ist das Einzige, um das es in diesem Thread geht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:27
Zitat von HorosHoros schrieb:Ich habe gesagt im Freien und Daheim!!
Wenn es im freien und daheim verboten wäre, dann wäre meine aussage, dass du dort rauchen würdest, solange du niemanden störst, doch immernoch richtig oder? :D
Zitat von HorosHoros schrieb:Die Tatsache das ich irgendwo im Freien völlig alleine bin kommt dir nicht in den Sinn?
Wen soll ich den da Fragen?
Wenn du allein bist, dann störst du niemanden und das macht den zusatz "solange ich niemanden störe" irgendwie sinnlos. Daher fragte ich ja extra nach, woran du erkennst, dass du niemanden störst und wenn ich als antwort "indem man mit mir redet" bekomme, dann muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass jemand da ist, den du stören könntest und der dich ansprechen könnte.

Du denkst bei deinen diskussionen aber schon mit oder?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:31
@the.smoker

Ja proudly gesponsert von Marlboro Cooperation und Co.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:32
@Plan_B
so hat der titel dieses thread`s ja seine berechtigung. es ist eine hexenjagt


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:33
Zitat von gastricgastric schrieb:bei rauchern klappt zumindest das, dafür klappt aber die rücksichtnahme auf nichtraucher nicht besonders, denn sonst wäre dieser ganze thread hier absolut überflüssig.
hier gehts doch nicht um raucher, das hier ist die pure rache der finn-leons, der vollwertbiodinkelbrotkids.
Zitat von rosebudrosebud schrieb:ich hab nicht gesagt,das die nichtraucher daheim bleiben sollen!!
das tun die militanten nichtraucher doch ehh, oder sie gehen zum jogaworkshop, oer zum trommeln in der schwitzhütte.
in der kneipe triffste solche leute nie.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:34
Zitat von rosebudrosebud schrieb:so hat der titel dieses thread`s ja seine berechtigung. es ist eine hexenjagt
Das ist keine Antwort auf meine zugegebenermaßen nicht deutlich genug gestellte Frage:

Warum musst du persönlich werden?
Zitat von rosebudrosebud schrieb:wenn der rauch das einzige ist,was dich stört,scheinst du wohl ein sehr zufriedenes leben zu führen.



melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:36
@25h.nox
Der sohn einer arbeitskollegin heißt leon-fin........ der ist aber starker raucher. Liegt wohl daran, dass der name verdreht ist und ein n fehlt :ask:


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:37
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn es im freien und daheim verboten wäre, dann wäre meine aussage, dass du dort rauchen würdest, solange du niemanden störst, doch immernoch richtig oder? :D
Ja.
Zitat von gastricgastric schrieb:dass du niemanden störst und wenn ich als antwort "indem man mit mir redet" bekomme, dann muss ich zwangsläufig davon ausgehen, dass jemand da ist, den du stören könntest und der dich ansprechen könnte.
Richtig.Nur weil jemad da ist heißt das aber nicht zwangsläufig das ihn das stört.
Zitat von gastricgastric schrieb:Du denkst bei deinen diskussionen aber schon mit oder?
Du auch?
Ich weiß immer noch nicht warum man als Raucher jetzt jeden Fragen soll ob ihn das stört?
Bei vielen 1000 Menschen in einer Großstadt?
Fragst du jeden bei Dingen die du so machst ob ihn das stört oder bist du Schüchtern?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:40
@Plan_B
eine spekulative feststellung von mir,war gar nicht so persönlich gedacht. ist aber interresant zu sehen,das du dich dadurch,scheinbar,sehr angegriffen fühlst!


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:42
@Horos
Zitat von HorosHoros schrieb:Richtig.Nur weil jemad da ist heißt das aber nicht zwangsläufig das ihn das stört.
Es heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass ihn das nicht stört, insofern ... fragen.
Zitat von HorosHoros schrieb:Du auch?
Ich weiß immer noch nicht warum man als Raucher jetzt jeden Fragen soll ob ihn das stört?
Bei vielen 1000 Menschen in einer Großstadt?
Fragst du jeden bei Dingen die du so machst ob ihn das stört oder bist du Schüchtern?
Wir reden hier gerade über den fall, dass du trotz verbot an orten rauchen würdest, solange es niemanden stört. Da du aber nicht wissen kannst, ob es jemanden stört und auch nicht davon ausgehen kannst, dass jeder, der sich gestört fühlt, auf dich zukommt, müsstest du jeden fragen.

Wenn ich dinge mache, dann bin ich meistens allein oder mit leuten zusammen, die ähnliche dinge machen. Es ist eher selten, dass ich fremden menschen auf die nerven gehen kann (es sei denn von a nach b latschen ohne groß was zu machen gehört auch dazu).


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:46
Zitat von gastricgastric schrieb:Es heißt aber auch nicht zwangsläufig, dass ihn das nicht stört, insofern ... fragen.
man fragt nicht, man macht und hinterher entschuldigt man sich wenns nötig ist...
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir reden hier gerade über den fall, dass du trotz verbot an orten rauchen würdest, solange es niemanden stört.
was abends in vielen kneipen der fall ist, da schaut der wirt einmal in die runde und macht sich selbst ne kippe an und gibt so das signal zum rauchen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:47
Zitat von rosebudrosebud schrieb:eine spekulative feststellung von mir,war gar nicht so persönlich gedacht. ist aber interresant zu sehen,das du dich dadurch,scheinbar,sehr angegriffen fühlst!
Du hast mich zitiert, also nix da mit spekulativ.

Komm bitte wieder auf die sachliche Ebene zurück und gehe auch mal auf das ein, was ich dir sonst noch schreibe. Statt Antworten kommen von dir immer neue, ins Persönliche abdriftende Bemerkungen.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:48
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Da du aber nicht wissen kannst, ob es jemanden stört und auch nicht davon ausgehen kannst, dass jeder, der sich gestört fühlt, auf dich zukommt, müsstest du jeden fragen.
Nein,muss ich nicht! Warum?
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir reden hier gerade über den fall, dass du trotz verbot an orten rauchen würdest, solange es niemanden stört
Vorhin hörte sich das aber noch so an das ich grundsätzlich Fragen muß
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich dinge mache, dann bin ich meistens allein oder mit leuten zusammen, die ähnliche dinge machen. Es ist eher selten, dass ich fremden menschen auf die nerven gehen kann (es sei denn von a nach b latschen ohne groß was zu machen gehört auch dazu).
Natürlich, du bist perfekt und machst keine Fehler.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:49
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man fragt nicht, man macht und hinterher entschuldigt man sich wenns nötig ist...
Und zahlt das bußgeld, weil michael meier die bullen gerufen hat? .... hmm mir egal bringt geld in die kasse und tröstet über die verlorene tabaksteuer hinweg :D


1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:51
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Und zahlt das bußgeld
Wenn ich drausen Rauche kostet das nix.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:51
@gastric wenn die bullen dich nicht auf frischer tat ertappen steht aussage gegen aussage, solange du kein migrant ist tun die da gar nichts


1x zitiertmelden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:53
@gastric
Im übrigen weiss ich immer noch nicht wie ich das z.b. auf einem Volksfest mit 1000den Besuchern machen soll?


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:56
@Horos
Zitat von HorosHoros schrieb:Nein,muss ich nicht! Warum?
Musst du in der tat nicht, ist aber, wie bereits gesagt, die bessere idee *schonmal handy zück und ordnungsamt ruf*
Zitat von HorosHoros schrieb:Vorhin hörte sich das aber noch so an das ich grundsätzlich Fragen muß
Lies doch nochmal durch, ab wann ich damit angefangen hab und in welchem kontext das ganze steht.
Zitat von HorosHoros schrieb:Natürlich, du bist perfekt und machst keine Fehler.
Hast du damit gerade gesagt, dass rauchen ein fehler ist?
Zitat von HorosHoros schrieb:Wenn ich drausen Rauche kostet das nix.
*kopf meets tisch* Für den hypothetischen fall, dass rauchen draussen verboten ist und du von jemandem angeschissen wirst, der die cops ruft, dann wird es dich was kosten......
Zitat von HorosHoros schrieb:Im übrigen weiss ich immer noch nicht wie ich das z.b. auf einem Volksfest mit 1000den Besuchern machen soll?
Stell dich aufn tisch und brüll. Davon abgesehen, kannst du davon ausgehen, dass von den 1000 besuchern mindestens einer dich ansprechen wird :D

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn die bullen dich nicht auf frischer tat ertappen steht aussage gegen aussage
In diesem überwachungsstaat wird man immer auf frischer tat ertappt.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

09.08.2013 um 19:57
@Plan_B
ich,als nichtraucher,habe die ewiegen nörgeleien,meiner (durchaus als militant zu bezeichnenden) nichtrauchenden mittmenschen,einfach satt. ich gebe allen nichtrauchern,den rat, sollten sie sich,in der nähe von rauchern aufhalten,einfach die windrichtung zu beachten! dabei ist es meist von vorteil,sich nicht gegen den wind zu stellen!


1x zitiertmelden