weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:29
@GilbMLRS gibts da den nen unterschied für dich?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:30
morti schrieb:Sollte nicht zur relativierung dienen sondern nur zum Verständnis.
Verständnis habe ich ja.
Ich leide auch unter Parfümstinkern, und der "Duft" der Gastronomie unter mir ist auch nicht gerade angenehm.
Diese Unannehmlichkeiten haben aber mit der zusätzlichen Rauchbelästigung nichts zu tun.
morti schrieb:der eine stört sich am Rauch der andere an was anderem.
Stimmt. Aber hier geht es um den Rauchgestank.
morti schrieb: Ich bin auch Raucher aber beschwert hat sich noch nie jemand darüber
Beides überrascht mich nicht.

Ich beschwere mich auch nicht, weil mir der sich aus sowas ergebende Ärger es nicht wert ist.

Wie es früher selbstverständlich war, nimmt man es als Nichtraucher hin.
25h.nox schrieb:der drang nach genußmitteln ist eine der stärksten triebfedern für die menschliche entwicklung
25h.nox schrieb: unserem 5 jähriges prinzesschen geht es nicht um die gesundheit sondern um den belästigungen
25h.nox schrieb: wir sollten das thema wieder in eine zone für erwachsene verwandeln und uns mit echten problemen beschäftigen.
Erwachsen also :note:


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:30
@Der_Gevatter

Könnteste dann wieder aufs Thema zurückkommen und deine lächerlichen Versuche, mich zu bashen einstellen?


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:32
@GilbMLRS
GilbMLRS schrieb:deine lächerlichen Versuche, mich zu bashen einstellen?
???


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:32
Verstehter nich. Lass gut sein, deine Frage ist beantwortet.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:32
@Der_Gevatter

Hast du Gilbs Ironie echt nicht verstanden? :D


melden
Der_Gevatter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:35
@Plan_B
@GilbMLRS
Ich glaube ihr habt es nicht verstanden.
Viel Spaß noch. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:35
@Der_Gevatter
Ich meinte diesen Beitrag hier:
GilbMLRS schrieb:Außerdem ist grillen schlimmer als Rauchen, denn der Geruch macht Hunger. Dadurch isst man selber mehr und wird dick.

Rauchen macht dünn, weil der Gestank einen höchstens zum Kotzen bringt. Somit tragen Raucher eine Mitschuld an der Magersucht!
Also wenn man mitgeschnitten hat, dass er Nichtraucher ist ...


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:36
@Plan_B
allmotley schrieb:Diese Unannehmlichkeiten haben aber mit der zusätzlichen Rauchbelästigung nichts zu tun.
ich hatte nur den Eindruck das du anderen nicht das gleiche Recht einräumst sich über andere Gerüche zu beschweren, sei es Parfum oder was auch immer, deswegen fragte ich.
allmotley schrieb:Beides überrascht mich nicht.

Ich beschwere mich auch nicht, weil mir der sich aus sowas ergebende Ärger es nicht wert ist.

Wie es früher selbstverständlich war, nimmt man es als Nichtraucher hin.
Also ich hätte damit kein Problem, kommt aber auch drauf an wie man auf einen zugeht. Du musst wissen als Raucher riecht man das nicht so. Ob ich nun 2, 3 oder 5 Meter von einem entfernt bin und eine Rauche....keine Ahnung ob der was davon riecht


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:41
morti schrieb:ich hatte nur den Eindruck das du anderen nicht das gleiche Recht einräumst sich über andere Gerüche zu beschweren, sei es Parfum oder was auch immer, deswegen fragte ich.
Doch doch, haben sie, keine Frage. Mich hat es nur genervt, zum x-ten Male ums Einstellen der Vergleicherei zu bitten.

Ich denke (hoffe), wir haben uns nun verstanden.
morti schrieb:Du musst wissen als Raucher riecht man das nicht so.
Wenn man es als Raucher nicht riecht, ist es also für den Raucher keine Belästigung, oder?
Kannst du dich in einen Nichtraucher hineinversetzen?
morti schrieb:Ob ich nun 2, 3 oder 5 Meter von einem entfernt bin und eine Rauche....keine Ahnung ob der was davon riecht
Man riecht es. Kommt natürlich auf die Windrichtung an, für die der Raucher nichts kann, klar, dennoch bleibt es für den Nichtraucher unangenehm.

Ich gehe selbst auf Abstand, wenn ich eine Möglichkeit habe.


melden
morti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:51
@Plan_B
allmotley schrieb:Kannst du dich in einen Nichtraucher hineinversetzen?
Nein, wie denn auch ?`ich nehme den Geruch nicht so wahr wie er.
allmotley schrieb:Man riecht es. Kommt natürlich auf die Windrichtung an, für die der Raucher nichts kann, klar, dennoch bleibt es für den Nichtraucher unangenehm.
Muss nicht sein, ich kenne Nichtraucher die den Geruch sogar ganz angenehm finden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:51
@morti

Gibt auch Leute, die finden Autounfälle angenehm.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 16:54
:D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:01
@GilbMLRS
Nenne mir mal jemanden der das angenehm findet. (außer vielleicht ein Crash Test Dummy der kurz vor dem bezug von H4 steht)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:03
@frseh

Nenn mir nen Nichtraucher, der Zigarettenqualm angenehm findet.

Ansonsten, um auf deine Frage zu antworten: Rechtsanwälte.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:17
... *ausatme* werdet euch doch mal einig....
Ihr dreht euch alle im Kreis
Es gibt doch auch genug Raucher die selbst zugeben, dass der Rauch störend ist.

Vor allem in Restaurants kann es für die Nichtraucher sehr störend sein, weil man teilweise den Geschmack des Essen nicht mehr wahrnehmen kann.... und der Rauch zieht immer aus dem Raucherbereich herüber.

Allerdings haben die Raucher sich nunmal selbst dazu entschieden und müssen nun auch damit klar kommen.... die Nichtraucher müssen sich denke ich nicht dafür rechtfertigen warum sie NICHT rauchen.

Im Gegensatz zu anderen Gerüchen haftet der Rauch manchmal Tagelang an irgendwelchen Objekten.


Man könnte bestimmte Bereiche für Raucher absondern, jedoch müsste dieser Bereich so manipuliert werden (vor allem in Restaurants), dass der Rauch nichtmehr in die anderen Bereiche ziehn kann...
Also eine selbstschließende Tür und ein gutes Belüftungssystem...
Es mag sich anhören wie eine Quarantäne wäre für beide Seiten aber am besten... Dann könnten die Wirte selbst entscheiden, würden aber hohe Ausgaben durch diese Maßnahme haben...

Aber die NIchtraucher haben auch irgendwo ein Recht auf "Rauchfreiheit" und wenigstens DAS sollten die Raucher grundsätzlich akzeptieren, sonst kann dieser Thread auch geschlossen werden.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:18
@GilbMLRS
Ich kenne keinen Nichtraucher, der den Zigarettenqualm angenehm findet.
Aber es gibt halt auch andere Luftbelastungen die weder ich noch Raucher angenehm finden (darum mehr Toleranz von allen Seiten und jedem ist ein wenig geholfen)

Nein, ich glaube nicht das Rechtsanwälte, Ärzte oder wer auch immer mit Autounfällen zu tun hat diese als 'angenehm' empfinden.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:36
@Gorgarius
Das in Restaurants nicht geraucht wird kommt mir auch entgegen. (Selber Raucher).
Und wenn sich jemand gestört fühlt durch die Quarzerei finden sich immer Lösungen.
Nur wenn ich irgendwo draußen bin, es kommen neue Gäste dazu, die sehen das ich rauche und mich dann noch anschiffen. Da rege ich mich drüber auf.

Wir sassen irgendwann mal draußen und ich habe mir eine angesteckt. Hätte man im ordentlichen Ton was gesagt, kein Thema.
Es war aber nicht mal ein angemessener Ton. Und vor allem der Querulant hat so gestunken, dass ich von dem auch noch 3 Tage den Geruch in den Klamotten hatte.
Ok, selber schuld wenn man was ausleiht. :D :D

Seid doch einfach mal etwas lockerer und versucht Lösungen zu finden. Anstatt hier so militant aufnander loszugehen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:39
@frseh

Doch, Rechtsanwälte machen mit sowas Geld. Und Geld ist angenehm, wie wir alle wissen.

Aber es gibt halt auch andere Luftbelastungen

Um die gehts aber nicht, es geht ums Rauchen. Hört auf, immer abzulenken. Fremde Missstände rechtfertigen gar nichts.


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:41
@GilbMLRS
Wenn Du in der Öffentlichkeit gerne einen trinken würdest und mich würde das stören.
Aufhören oder nicht? :D

Im Grunde habt Ihr doch recht. Es wäre doch sinnvoller sich an Lösungen zu machen oder nicht?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:43
GilbMLRS schrieb:Doch, Rechtsanwälte machen mit sowas Geld. Und Geld ist angenehm, wie wir alle wissen.
Das bedeutet dann auch, daß Prostituierte ihre Art Geld zu verdienen angenehm finden?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:45
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Das bedeutet dann auch, daß Prostituierte ihre Art Geld zu verdienen angenehm finden?
Sonst würden sies nicht machen (ausgenommen zwangsprostitution)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:45
@klausbaerbel
Verdreh mal nicht die Worte...

Anwälte MACHEN damit Geld... und Geld IST angenehm...


Prostituierte finden das Geld sicher auch angenehm... aber nicht ihren Beruf... das bestätigt nur @GilbMLRS Aussage


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:54
Gorgarius schrieb:Anwälte MACHEN damit Geld... und Geld IST angenehm...
Geld mag schon für einen Anwalt angenehm sein. Jedoch bezweifle ich im Gegenstz zu @GilbMLRS
daß Rechtsanwälte Unfälle als angenehm empfinden.

Was Du ja mit:
Gorgarius schrieb:Prostituierte finden das Geld sicher auch angenehm... aber nicht ihren Beruf... das bestätigt nur @GilbMLRS Aussage
mir wieder bestätigst.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

01.09.2013 um 18:56
@klausbaerbel
Ich wollte damit nur festhalten, dass das Geld angenehm sein mag aber nicht unbedingt die Art es zu beschaffen... Um ein guter Rechtsanwalt zu sein, muss man aber schon recht kaltblütig sein, denke ich.
Also werden sie Unfälle zwar nicht angenehm finden, es wird ihnen aber egal sein.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt