Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wohnung, Rauchen, Balkon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:14
@Scox
Hm welcher berufszweig war das noch gleich, der nicht einmal einfache fragen beantworten kann sondern permanent ausweicht und rumdruckst? Jedenfalls war das einer der vielen berufe, der wunderbar passt :vv:


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:24
@gastric

Nö, das passt mehr zu den finanziell lukrativen Berufen. :P:
Aber ich druckse nicht rum, was kann ich denn dafür, wenn du Modelle mit Models verwechselst? :P: :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:29
@Scox
model = hohlform: Passt sowohl zu magersüchtigen kleiderständern als auch dazu jemanden in etwas reinzustecken und auch der trend unter models geht mehr und mehr zum rauchen. Also darf ich nun herausfinden, ob du in eine hohlform passt oder ob du eine bist? :D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

06.09.2013 um 23:43
@gastric
Ich bin zumindest "mager" genug, um in deine Kragenweite zu passen, obwohl ich da gar nicht reinpassen will. :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:04
@Scox
Du willst mir nich gefallen? Hmm ..... das widerspricht dem handycap-prinzip, nachdem vor allem männliche organismen zu verschwenderischem und selbstzerstörerischem verhalten neigen, um ihre robustheit dem anderen geschlecht zu präsentieren. Rauchen als partnerwerbung: Das erklärt auch, warum vor allem in familien mit kindern geraucht wird. Raucher scheinen dadruch wohl öfters zum schuss zu kommen (solange sie noch können)


4x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:08
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Raucher scheinen dadruch wohl öfters zum schuss zu kommen (solange sie noch können)
Meinst du nicht, dass du langsam etwas übertreibst?
Zitat von gastricgastric schrieb:Unter den niedrigen bildungsschichten ist die raucherquote besonders hoch *duckundweg*
Schade... bist ja doch noch da.

Heisst aber nicht, dass alle Raucher dumm sind. Sondern, dass dumme Menschen auch gerne mal eine rauchen (genauso wie sie bestimmt auch mal einen saufen).
:D


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:13
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meinst du nicht, dass du langsam etwas übertreibst
Hmm nö. Wüsste jedenfalls nicht, was übertrieben wäre. Ich lese nur gerade wieder vermehrt und ziehe meine schlüssse. Das "scheinen" am anfang des satzes sagt zumindest aus, dass es durchaus anders sein kann.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Heisst aber nicht, dass alle Raucher dumm sind. Sondern, dass dumme Menschen auch gerne mal eine rauchen.
Dumm =/= untere bildungsschicht + schlau =/= obere bildungsschicht ;)
Es gibt sehr intelligente leutchen auf hauptschulen und sehr dämliche leutchen, die es erfollgreich durch ein studium schaffen.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:15
@gastric

Gibt aber auch sehr intelligente leute mit hohem bildungsabschluss, die rauchen wie nen schlot. Und nu? ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:16
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich lese nur gerade wieder vermehrt und ziehe meine schlüssse.
Ahja... du und deine Statistiken. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:Dumm =/= untere bildungsschicht + schlau =/= obere bildungsschicht ;)
DU versuchst doch gerade das Rauchen auf bestimmte Schichten festzumachen. ;)


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:17
@gastric

Hast ja für die Antwort recht lange gebraucht. :D Naja, aber ich find's ganz putzig, wie du versuchst, mir mit möglichst intellektueller Ausdrucksweise zu imponieren. :P:
Zitat von gastricgastric schrieb:Raucher scheinen dadruch wohl öfters zum schuss zu kommen (solange sie noch können)
Naja, du wirst schon keinen Schuss von mir abbekommen, so gerne du ihn auch willst. ;)
Aber dass du viel liest, ist schon mal gut, nur musst du an deiner Orthografie noch arbeiten. ;)


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:30
@aseria23
Was und nu? Ich hab nirgends gesagt, dass nur dumme menschen ruachen und intelligenz vor dem mist schüzt. Die quote an rauchern sinkt lediglich mit hohem bildungsabschluss. Es verreckt ja auch nicht jeder raucher an krebs, die krebsrate unter rauchern ist aber trotzdem höher....

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ahja... du und deine Statistiken.
Ähm ..... ja ..... statistiken.....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:DU versuchst doch gerade das Rauchen auf bestimmte Schichten festzumachen.
Das muss ich nicht versuchen, dass ist so. Ich teile nur mein wissen mit euch, auf dass ihr auch mal ... lest und nicht nur eure welt schön redet ... ( ja da gibts auch ne studie zu :D )

@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Hast ja für die Antwort recht lange gebraucht. :D
Und du hast jetzt die 13min vorm rechner gesessen und versucht meine antwort zu verstehen oder woran lags, dass du für die hand voll sätze solange gebraucht hast?


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:33
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Das muss ich nicht versuchen, dass ist so. Ich teile nur mein wissen mit euch, auf dass ihr auch mal ... lest und nicht nur eure welt schön redet ...
Wir haben's doch verstanden und du erzählst uns auch nix Neues. Rauchen ist schädlich, Passivrauchen quasi auch. Und nu? Was ist deine Mission?

Ich höre trotzdem nicht auf mit dem Rauchen und ich werde auch weiterhin Rücksicht auf die nichtrauchende Bevölkerung nehmen... wo war also nochmal dein Problem?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:37
@Kältezeit
Es ist mir egal, ob du mit dem rauchen aufhörst oder nicht. Von mir aus kannst du pferdehaar rauchen. Mir doch egal. Mach doch was du willst O.o Warum sollte ich überhaupt ein problem haben? Du hast mich doch angeblubbert, dass ich mit irgendwas übertreibe.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:43
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum sollte ich überhaupt ein problem haben?
Macht halt einfach den Anschein, wenn man deine rege Beteiligung in diesem Thread bedenkt.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:47
@Kältezeit
Heißt das, man darf nur dann an diskussionen teilnehmen, wenn man topicbezogen probleme hat?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:51
@gastric
Naja, du hast ja Probleme mit Rauchern...

Du bekommst laut eigener Aussage ja schon fast nen Asthmaanfall, wenn einer neben dir qualmt. Dass du noch lebst, scheint an ein Wunder zu grenzen.

Ich frage mich aber trotzdem, was das hier bringen soll... hier dreht sich doch eh alles nur im Kreis seit einiger Zeit.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:55
@Kältezeit
Ich hab kein problem mit rauchern. Wie kommste denn dadrauf?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du bekommst laut eigener Aussage ja schon fast nen Asthmaanfall, wenn einer neben dir qualmt. Dass du noch lebst, scheint an ein Wunder zu grenzen.
Tja husten, atemnot und verschleimte bronchien bringen einen halt nicht um, sie mindern allerdings die lebensqualität um ein vielfaches.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich frage mich aber trotzdem, was das hier bringen soll... hier dreht sich doch eh alles nur im Kreis seit einiger Zeit.
Wir drehen uns nur im kreis, weil von der raucherseite immer wieder die selben argumente gebracht werden. Kannst gern mal was neues einwerfen.


3x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 00:58
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hab kein problem mit rauchern. Wie kommste denn dadrauf?
Willst du mich veräppeln? :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Tja husten, atemnot und verschleimte bronchien bringen einen halt nicht um, sie mindern allerdings die lebensqualität um ein vielfaches.
Vielleicht ist der Raucherqualm ja nur der Auslöser, jedoch nicht die Ursache?

Hab sowas krasses jedenfalls noch nie gehört. Und ich kenne selbst rauchende Asthmatiker.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir drehen uns nur im kreis, weil von der raucherseite immer wieder die selben argumente gebracht werden.
Die militant auftretende Nichtraucherseite ist da aber auch keinen Deut besser.


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 01:10
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Wir drehen uns nur im kreis, weil von der raucherseite immer wieder die selben argumente gebracht werden. Kannst gern mal was neues einwerfen.
Was sollen die schon Neues einwerfen?
Wozu auch?
Wurde doch alles gesagt und wird immer wiederholt.

Die einen rauchen gerne die anderen nicht.
Die einen stört der Qualm die anderen nicht.
Rauchen ist ungesund.
Ist alles gesagt.

Was hat man davon, sich hier auf Streitereien einzulassen?
Ist Zeitverschwendung.
In der Zeit kann man sich auch eine Rauchen, Alkohol trinken, einen Joint durchziehen, ein Spiel spielen, sexuelle Praktiken nachgehen etc.
Auf jedenfalls besser angelegte Zeit als sich mit den Vorlieben anderer User auseinanderzusetzen.


2x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 01:12
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Willst du mich veräppeln?
Heute mal nicht :) Nee ernsthaft: Ich hab ein problem mit rauchen (ohne das 2. r) in meiner direkten umgebung, aber nicht mit rauchern ansich :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vielleicht ist der Raucherqualm ja nur der Auslöser, jedoch nicht die Ursache?
Bin allergiker gegen diverses, dadurch allgemein immer gereizte bronchien, rauch reizt nochmals mehr und verschlimmert das ganze deutlichst ^^
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die militant auftretende Nichtraucherseite ist da aber auch keinen Deut besser.
Ja wie denn auch? Die eine seite kann nur auf das reagieren, was die andere seite bringt. Bisher kommt von der raucherseite nur, wie schlimm doch andere sachen sind und das rauchen gar nicht sooooo schlimm sei und autos viel schlimmer und so weiter und sofort und das die militanten nichtraucher sich nicht so haben sollen, wenn der raucher in seinen vier wänden und auf seinem balkon, für den er miete zahlt, raucht. Wäre ja auch schonmal ein anfang die gegenseite nicht als militant anzusehen :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 01:17
@Kürbis
Zitat von KürbisKürbis schrieb:Was hat man davon, sich hier auf Streitereien einzulassen?
Ist Zeitverschwendung.
Wer streitet denn hier? Wir diskutieren sehr angeregt und das belebt den geist ;) Zocken geht auch nebenbei genauso wie rauchen oder saufen. Pimpern zur not auch :D


1x zitiertmelden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 01:20
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Zocken geht auch nebenbei genauso wie rauchen oder saufen. Pimpern zur not auch :D
Ich mach alles zeitgleich. :D

Und bevor ich wegen OT hier rauscgeschmissen werde, verabscheue ich mich rauchenderweise in den Hintergrund.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 01:22
@gastric
Seit unzähligen Seiten geht es nur noch um „Ich rauche gerne“ oder „Ich mag keinen Qualm“.
Ist ja wirklich schön für alle beteiligten…
Wirklicher diskussionswürdiger Gehalt ist meines Erachtens nicht dabei.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 01:27
@Kürbis
Ist es in deinen augen sinnvoller dartüber zu diskutieren, ob und was diskussionswürdig für andere ist?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

07.09.2013 um 01:29
@gastric

Wir könnten auch darüber diskutieren, ob es diskussionswürdig ist, über die diskussionswürdigkeit einer diskussion zu diskutieren :D!


melden