weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hexenjagd auf die Raucher

3.760 Beiträge, Schlüsselwörter: Rauchen Wohnung Balkon Nichtraucherschutz

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:40
Eya schrieb:"freier Luftraum" und das gehört allen also komm klar damit.
Merkst du nicht, dass du dich immer tiefer reinreitest? :D
Welches Recht gibt es denn dir, das zu verpesten, wenn es dir genauso wenig gehört wie mir?

@Horos

Nee, auf keinen Fall. Ich mag Kinder. Ich steh nur nicht so auf Leute, die es auf mein Recht auf körperliches Wohlergehen abgesehen haben.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:40
RaideR. schrieb:Verstehst du eigentlich nicht, dass 20 Minuten genug sind, um alles in deiner Umgebung nach Rauch stinken zu lassen, scheiß egal, ob du draußen bist oder nicht?
Gehts dir jetzt um die Geruchsbelästigung oder um den gesundheitlichen Schaden? Und draußen riechst Du das nich wenn ich Abends nen Film ankucke und in den 3 Werbepausen raus gehe und eine rauche. Selbst wenn das drei Leute aufeinmal machen ist die Umgebung da permanent verpestet.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:41
@RaideR.
Du würdest Rauchern sogar verbieten unterm freien Himmel zu rauchen.. Lese mal meine posts .. In öffentlichen geschlossenen räumen oder Bahnhöfen und sogar bei Bushaltestellen von mir aus, sagt kein Raucher was aber auf dem eigenen Balkon? Und du sagt zu mir ich sei intolerant?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:41
Welches Recht gibt es denn dir, das zu verpesten, wenn es dir genauso wenig gehört wie mir?
t
da es nicht verboten ist, ist es sein gutes recht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:41
ElmStreet schrieb:Gehts dir jetzt um die Geruchsbelästigung oder um den gesundheitlichen Schaden?
Beides, wie ich schon sagte.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:44
@RaideR.
Hast du ein Auto?
RaideR. schrieb: Ich steh nur nicht so auf Leute, die es auf mein Recht auf körperliches Wohlergehen abgesehen haben.
Also das es jemand gezielt auf dich abgesehen hat ist übertrieben und auch egoistisch oder bist du so wichtig?


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:44
RaideR. schrieb:Merkst du nicht, dass du dich immer tiefer reinreitest? :D
Merkst du nicht was für ein Brett du vor deinem Gesicht hast? Die Luft gehört allen und wenn du dir zu gut bist um diese Luft zu atmen ---> Wald


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:45
@RaideR.

Also dürfte ich nem Nachbarn verbieten Curry zu kochen wenn meine Wäsche danach nach indischem Essen riecht? Denn nochmal wenn Du 2m von einem Raucher (im freien) weg stehst ist das passiv rauchen nicht mehr schädlich und ich bin mir fast sicher dass Dein Balkon mit deiner Wäsche mindestens 2m von möglichen Rauchern weg steht.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:46
Ihr dreht euch im Kreis Leute.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:48
Horos schrieb:Hast du ein Auto?
Nein.
Horos schrieb:Also das es jemand gezielt auf dich abgesehen hat ist übertrieben und auch egoistisch oder bist du so wichtig?
Natürlich nicht nur auf mich. Auf alle halt, die nicht rauchen wollen und sich gezielt davon fernhalten.
ElmStreet schrieb: Denn nochmal wenn Du 2m von einem Raucher (im freien) weg stehst ist das passiv rauchen nicht mehr schädlich und ich bin mir fast sicher dass Dein Balkon mit deiner Wäsche mindestens 2m von möglichen Rauchern weg steht.
Ja, aber der Geruch bleibt natürlich trotzdem, auch wenn es nicht mehr schädlich ist.
Wegen der Curry-Sache, da muss man halt auch gegenseitig Rücksicht nehmen.
Eya schrieb:Merkst du nicht was für ein Brett du vor deinem Gesicht hast? Die Luft gehört allen und wenn du dir zu gut bist um diese Luft zu atmen ---> Wald
Jap, die Luft gehört allen. Also muss man sie nicht noch zusätzlich verpesten, oder?

Aber diese Diskussion ist eh fruchtlos. Ihr seht es halt so und ich anders, und ich werde euch wohl genauso wenig umstimmen wie ihr mich :D Ich gehe jetzt ohnehin was essen, also bis später.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:48
@Dick
Dick schrieb:Ihr dreht euch im Kreis Leute.
Ja, erst mal eine Rauchen.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:49
@Horos

Lass es dir schmecken :D


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:50
@RaideR.
RaideR. schrieb: Ich gehe jetzt ohnehin was essen
Danach schmeckt eine Zigarette am besten! Guten Apettit.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:52
RaideR. schrieb:Ja, aber der Geruch bleibt natürlich trotzdem, auch wenn es nicht mehr schädlich ist.
Wegen der Curry-Sache, da muss man halt auch gegenseitig Rücksicht nehmen.
Wieso brauch man dann fürs rauchen auf dem Balkon ein Gesetz und alles andere kann man mit Kompromissen reden oder Rücksicht klären? Das ist der Punkt!

Guten Hunger


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:52
wo bleibt denn der geruch wenn man draußen raucht? der ist kurz darauf verschwunden! @RaideR.


melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:53
Was ist eigentlich mit Grillen? (Holzkohle)


melden
melden
Horos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:57
@ElmStreet
Das schon aber die Wäsche stinkt dann auch.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:57
Um mal wieder eine Struktur hier rein zu bekommen.

Welcher intelligenter Mensch hat sich eigentlich die gelben Vierrecke in den Bahnhöfen ausgedacht, die sogenannte Raucherbereich? Ob ich jetzt in dem Kasten stehe oder 4m davon entfernt ist doch egal :D trotzdem wird gemeckert. Hatte mal eine Situation wo ich im Raucherviereck saß, und mich zwei Leute angemacht haben weil ich dort geraucht habe und sie doch NichtRaucher wären, aber dort waren halt die einzigsten Sitzplätze vom Bahnsteig. Hab einfach weiter geraucht.

http://besserwixer.files.wordpress.com/2008/08/raucherbereich.jpg


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 18:59
@Dini1909

Da waren Sitzplätze? Ich reg mich immer auf weil man beim rauchen überall stehen muss und es nie was zum sitzen gibt :D


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 19:00
@Horos

Ja aber da gibts bereits zum teil Verbote und Richtlinien kein gutes Beispiel das fürs rauchen auf dem Balkon spricht ;)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 19:01
Den größten Teil der Menschen stört es auch nicht, wenn man draußen irgendwo raucht. Nur ein paar Pappnasen regen sich künstlich auf. Aber das reicht, um die Politik zu beeinflussen. Man braucht halt ein paar Sündenböcke für nichts. :)


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 19:07
Ich finde diesen Geruch vom nassen Hund der Nachbarn in der gesamten stiege und die Katzenhaare und hundehaare die da verteilt herumliegen auch nicht Top und nu? Vielleicht gefährden diese Haare auch meine Gesundheit zusätzlich, das heisst jetzt? Ne aber Toxoplasmose nehme ich ja gern in kauf. Sowas von selten dämlich ...


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 19:08
Jaja, Toleranz. Ich finde es total schlimm, wenn mir mein Nachbar auf dem Balkon den Sauerstoff wegnimmt und versucht mich mit gefährlichem CO2 zu vergiften wenn er ausatmet. Das darf doch nicht sein, sowas.


melden

Die Hexenjagd auf die Raucher

08.08.2013 um 19:54
@Eya
Wenn dich die hunde und katzenhaare stören, dann sprich mit der betreffenden nachbarin darüber O.o

Allgemein finde ich aber gerade die diskussion hier ziemlich... nunja .... engstirnig. Der raucher will seinen balkon nutzen, wie er will, da er dafür miete zahlt. Das ist erstmal verständlich und auch legitim. Der nichtraucher bezahlt für seinen balkon allerdings auch miete und da heißt es dann eben gegenseitige rücksichtnahme. Wenn der nichtraucher durch den rauch eine belästigung erfährt, dann kann er zu den rauchzeiten des rauchers seinen balkon nicht uneingeschränkt nutzen (und wenn man mehrere raucher um sich herum hat mit unterschiedlichen rauchzeiten, dann ist eh sense). Das dürfte jedem raucher klar sein. Ein raucher, der nicht auf seinem balkon rauchen darf, ist da wesentlich besser dran, da er seinen balkon zumindest noch betreten kann, ohne einen erheblichen nachteil zu haben.

Was bleibt da als alternative? Ich hab ebenfalls nen balkon und zudem auch noch rauchende nachbarn. Was habe ich gemacht? Noch vor meinem einzug habe ich mit allen gesprochen, wie da eine lösung zu finden ist. Das ergebnis waren halt "rauchzeiten" auf dem balkon für die betreffenden herrschaften. So weiß ich, wann ich den balkon betreten kann, ohne tot umzukippen und die herrschaften wissen ebenfalls bescheid und nehmen tatsächlich auch rücksicht darauf, haben aber kaum eine einschränkung (ausser eben die, dass sie auf die uhr schauen müssen). Das das ganze nicht zwangsläufig über ein gericht beschlossen werden muss, ist da von meiner seite aus zumindest das normalste der welt.

Ich kann teilweise die reaktion mancher raucher hier absolut nicht verstehen. Naja zumindest konnte ich das, bevor ich vorhin nicht einen artikel darüber gelesen hatte, dass raucher keine alternativen möglichkeiten in betracht ziehen (können). Wenn ich das im hinterkopf behalte und dann nochmals alle beiträge hier lese, dann kann ich dem zumindest nur zustimmen. Einen zwischenweg kennen raucher zumindest in deisem thread meist nicht. Wenn man als nichtraucher seinen balkon nutzen will, dann soll man entweder mit dem racuhenden nachbarn klarkommen (sind ja nur 2 min) oder man darf direkt in den wald ziehen. Einen mittelweg scheint es hier irgendwie nicht zu geben.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt