weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress, Einfluss, Erwartungen
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:36
@praiseway

lesen,schreiben,zeichnen,kino.
würde auch gern schlagzeug spielen.

natürlich will ich später studieren, weiss aber nicht so genau was.

@.lucy.
ich bin männlich.


melden
Anzeige
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:37
@Gorgarius
so war das mit meinem bruder.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:38
@Konstrukt
Das mit der Freundin?
Bei deinen jetzigen "Eltern"?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:39
@praiseway
praiseway schrieb:Ich kenne jemanden, der antiautoritär erzogen wurde und mittlerweile auch sehr erfolgreich ist, aber in Jugendjahren haben mich die Verhältnisse schon verstört.
Seine Mutter: Räum dein Zimmer auf.
Er: Halt's Maul, Fotze.
quark.
der befehl "räum dein zimmer auf" ist wohl alles andere als antiautoritär - autoritärer geht's ja wohl kaum.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:39
@Gorgarius
ja.
sie hatten was gegen seine freundin und wollten ihn mit einer anderen verkuppeln.
die sie mit ihren eltern befreundet sind.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:41
praiseway schrieb:Seine Mutter: Räum dein Zimmer auf.
Er: Halt's Maul, Fotze.
sowas würde ich nie sagen :D


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:41
@Konstrukt
lesen, zeichnen, schreiben... das sind Tätigkeiten die du ohne Weiteres ausüben kannst in deiner Freizeit. Da kann dir keiner reinreden.
Zumal, wenn du eh "die ganze Zeit" im Internat bist, hast doch nur du selbst die Entscheidung ob du dir ein Buch ausleihst / selbst etwas schreibst oder zeichnest.

Das mit dem Kino, tja... wird sich sicher mal das eine oder andere ergeben.



Freundin:
Tja, so sind viele Eltern - wollen nur das beste für ihr Kind. Ich kenne so gesehen niemanden wo sich die Eltern nicht in die Partnerwahl einmischten.
Wenn man dies dann auch zulässt ist man selbst schuld


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:43
@slobber
naja,wenn sie mich besuchen dann werd ich immer ausgefragt wie zb ob ich wieder gezeichnet habe.
wenn ich dann sag nicht viel, will sie meine skizzen sehn.

findet ihr das nicht übertrieben? :X


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:43
@Konstrukt
Kannst du in deiner Freizeit das Haus verlassen wann du willst (natürlich im gesetzlichen Rahmen)?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:44
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:naja,wenn sie mich besuchen dann werd ich immer ausgefragt wie zb ob ich wieder gezeichnet habe.
wenn ich dann sag nicht viel, will sie meine skizzen sehn.
na dann interessiert sie sich doch ganz offensichtlich dafür! ist doch schön!


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:45
@Konstrukt
Schon mal daran gedacht das sie sich versucht für dein Hobby zu interessieren? Das sie Interesse zeigen möchte an etwas das dir wichtig ist? Das sie stolz ist wenn sie deine guten Zeichnungen sieht?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:49
@Gorgarius
da ich keine freunde habe geh ich kaum raus.
mit meinem bruder war ich früher oft draußen, da gab es schon so zeitregeln.
was ich aber nicht schlimm fand.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:50
@slobber
sie findet die zeichnungen auch toll und hängt sie im wohnzimmer auf.
dennoch ist es nichts wichtiges für sie.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:51
@Konstrukt
Es sind eben nur Zeichnungen. Aber das zeigt doch, dass sie dein Hobby wenigstens schätzt und das solltest du bedenken :)


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:51
@wobel
interesse in dem sinne das ich nicht zu viel zeit mit zeichnen verschwenden soll.


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:52
@Gorgarius
mir wird aber nicht erlaubt später kunst zu studieren.

mein bruder hatte vor ein architekturstudium zu absolvieren.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 11:57
@Konstrukt
Ganz ehrlich? Ich würde auch davon abraten Kunst zu studieren, weil man da nicht so viel von hat...
Das ist etwas, was man lieber "nebenbei" machen sollte.... Erstmal braucht man für die Zukunft etwas solides, womit man sich absichern kann...

Die können dir, sobald du 18 bist, eh nix mehr verbieten.... aber KUNST? dawürde ich im Leben nciht drauf kommen. Kannst du ja wie gesagt machen, wenn du ne gute Grundlage für dein Leben hast.

Aber wie sollte dir Kunst im Leben weiterhelfen, wenn sich z.B. niemand für deine Kunst interessiert?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:00
@Gorgarius
mein lehrer meinte wenn mein nc gut ist könnte ich kunst auf lehramt studieren.
und das wäre bei meinen noten nicht das problem, sondern ob meine eltern mit meiner wahl einverstanden wären.

und ob leute meine kunst gut finden oder nicht ist mir egal.
es macht mir spaß.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:04
@Konstrukt
Naja es ist so... das Verbot ist jetzt eig. egal, weil es mit dem Studium noch dauern wird...
Sagen sie denn "nein du wirst NICHT Kunst studieren" oder eher "Kunst? Das ist doch Unsinn... studier mal schön was ordentliches" ?

Wart doch am besten einfach ab, was du studieren möchtest, wenn es soweit ist.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:04
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:sie findet die zeichnungen auch toll und hängt sie im wohnzimmer auf.
dennoch ist es nichts wichtiges für sie.
sie hängt deine bilder im wohnzimmer auf, obwohl sie sie nicht wichtig findet?
sorry, aber ich glaub da liegst du total daneben.
wer sollte sich etwas im wohnzimmer an die wand hängen wenn's ihm nicht gefällt?
Konstrukt schrieb:interesse in dem sinne das ich nicht zu viel zeit mit zeichnen verschwenden soll.
sie will doch nur dass du die schule nicht vernachlässigst - die hat nun mal priorität, ist doch klar. aber du hast doch nebenher noch genug zeit zum zeichnen, ist doch kein problem.
Konstrukt schrieb:mir wird aber nicht erlaubt später kunst zu studieren.
bis du entscheiden musst ob und was du studieren willst ist es noch lange hin, und mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit bist du dann auch volljährig und kannst das ganz alleine entscheiden.
ob's dann wirklich kunst wird wirst du dir sicherlich noch 100 mal oder noch öfter überlegen.
Konstrukt schrieb:mein lehrer meinte wenn mein nc gut ist könnte ich kunst auf lehramt studieren.
das hat aber mit malen und zeichnen dann nichts mehr zu tun, das ist dir hoffentlich klar, oder?
Konstrukt schrieb:und ob leute meine kunst gut finden oder nicht ist mir egal.
es macht mir spaß.
wenn niemand deine kunst gut findet wirst du nicht davon leben können und solltest noch was anderes in petto haben...


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:08
@Konstrukt
wie ist das denn mit deinen internet-aktivitäten?
da scheint es ja komischerweise keinerlei einschränkungen zu geben.
ich durfte mit 13 jedenfalls nicht sonntag abends bis 0:30 morgens wach sein (computer hatten wir keinen, aber das wäre sicher erst recht nicht erlaubt gewesen).
habt ihr gerade ferien? wo bist du gerade?


melden
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:09
@wobel
wobel schrieb:das hat aber mit malen und zeichnen dann nichts mehr zu tun, das ist dir hoffentlich klar, oder?
ja.
ich wollte erst kunst studieren und danach kunst auf lehramt mit philosophie.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:10
@Konstrukt
Konstrukt schrieb:ich wollte erst kunst studieren und danach kunst auf lehramt mit philosophie.
zwei komplette studiengänge hintereinander? das ist doch nonsens.
kannst du das überhaupt finanzieren? so ein studium kostet ja schliesslich auch geld...
UND: wenn schon, dann bitte erst das studium mit dem man sicher geld verdienen kann und nicht umgekehrt.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:11
@wobel


Ja, es gibt da so gewisse Ungereimtheiten in diesem Thread. :D


melden
Anzeige
Konstrukt
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

19.08.2013 um 12:11
@wobel
ich bin im internat und da ich ferien habe muss ich nicht um 8h im unterricht sein
und darf wenn ich möchte bis 2h on sein.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ausbruch11 Beiträge
Anzeigen ausblenden