weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verarscht meine Chefin mich?!?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Feiertag, Chefin

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 07:35
@anonymiss

hm...wenn meine chefin,die "saublöde kuh" mir quasi anweist,dass ich frei habe und gehen kann,tue ich dies auch....

sunshine ist nicht blöd(nehme ich an), aber sie hätte schlauer reagieren können (aus meiner sicht)

es sollte für jeden arbeitnehmer gelten:

1.gehe nie zum chef wenn du nicht gerufen wirst
2. der chef hat immer recht

:D


melden
Anzeige
anonymiss
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 07:37
@burrows
Jop. Ich wäre auch gegangen. So etwas lässt man sich normal nicht 2x sagen ;)


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 07:37
@cutesunshine
Wie waer's wenn Du mit Deiner Chefin darueber sprichst statt mit uns? :) Nur sie wird Dir Deine Frage beantworten koennen!


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 08:08
@cutesunshine

Habt ihr keinen Dienst bzw. Schichtplan? Im Einzelhandel ist doch sowas üblich.


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 08:17
Namah schrieb:Am dem Tag an dem du Schule hast brauchst du nicht mehr zu arbeiten, da auch Hausaufgaben anstehen die gemacht werden müssen.
Du hast Vorstellungen :D


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 08:24
Häh? Also wenn ein Feiertag auf einen Arbeitstag fällt, dann hat man frei, wenn man sowieso frei hat, dann regelt alles weitere der MTV, bei uns zum Beispiel bekommt man, wenn der feiertag auf einen freien Tag fällt (nicht Sonntag! sondern regulärer Werktag) die Stunden anteilig gut geschrieben, was sicherlich NICHT der Fall ist, ist selbst zu bestimmen, wann man arbeitet und wann nicht
@cutesunshine


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 08:31
@cutesunshine

Jetzt weißt du Bescheid. Das nächste Mal klärst du sowas VORHER, und zwar nicht nur einen Tag. :D
Ist in der Arbeitswelt eben nicht gerne gesehen wenn man Spontanentscheidungen alleine trefft.
Auch wenn ihr Mittwoch darüber geredet habt... ich denke nicht dass sie fies oder gemein sein will, sie wirds wohl einfach verplant haben. Passiert bei mir auch öfters, deswegen sag ich so oft wie es geht wann und wie lange ich frei habe :D


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 08:43
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:bei uns zum Beispiel bekommt man, wenn der feiertag auf einen freien Tag fällt (nicht Sonntag! sondern regulärer Werktag) die Stunden anteilig gut geschrieben,
auf welcher grundlage läuft das? musst ja einen top arbeitsvertrag haben!


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 08:49
@burrows
Hab mich auch grade gefragt, ob ich den falschen Job habe?!


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 08:53
@fiinja
da haben wir etwas gemeinsam...


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 09:55
@burrows
Betriebsvereinbarung,zusätzlich zum MTV die regelt das......wenn man einen guten Betriebsrat hat und entsprechend verhandelt, dann ist das möglich.......trifft aber nur Teilzeitler, größtenteils, als Ausgleich quasi, Vollzeitler haben frei anstatt zu arbeiten und Teilzeitler haben eben dann einen anteiligen Anspruch auf Gutschrift, wenn sie an diesem tag sowieso frei haben, weil sie andere Tage arbeiten


melden

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 10:13
Wenn das der erste Vorfall ist,
würde ich das so hinnehmen,
nichts weiter machen,
aber mich für die Zukunft gründlich informieren.

Wenn ähnliches schon öfter vorgekommen ist,
würde ich mit dem Betriebsrat, der MAV oder ähnlichem reden.

Alles Gute,
sandra


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 10:58
löm schrieb: Du hast Vorstellungen :D
na ja, bei mir war es damals noch so, heute hat sich da wohl einiges verändert. Ab dem 18. Lebensjahr kann ein Chef den Azubi in die Firma zitieren.


melden
Anzeige

Verarscht meine Chefin mich?!?

08.10.2013 um 12:19
@Namah
Das hängt immer davon ab, wie lange die azubis an dem tag in der schule waren, selbst bei u18.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden