Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophile therapierbar?

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pädophilie, Therapierbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 09:58
@Alarmi
weil er das echte will?

buddel

Anzeige
melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 09:59
@buddel
Weil haarlos eben nicht gleichzusetzen ist mit einem Kind. Weil das nicht das einzige ist, was den Reiz ausmacht!


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:05
@Alarmi
den reiz der pädophilie macht zweifelsfrei die gewaltherrschaft aus
und nicht der beschnittene schritt


buddel


2x zitiertmelden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:07
Ohne eine negative Verbindung ziehen zu wollen:

Man kann auch nicht Menschen dahingehend therapieren, dass sie nun von hetero zu homo werden oder umgekehrt.

Also vermutlich auch nicht Pädos von ihrer ,,Krankheit" heilen.

Pädophilie würde ich nicht als Krankheit, sondern als ,,Neigung" bezeichnen, die man eben hat.

Eine allerdings nicht akzeptable Neigung, wenn diese zu Missbrauch von Kindern und Jugendlichen führt!

Aber wie hier schon einige schrieben: Möglicherweise kann man ihnen zumindest vermitteln, dass sie keinen Kindesmissbrauch begehen sollen.


6x zitiertmelden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:12
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die gesellschaftliche relevanz der kleidergrössenwunschvorstellung mit pädophilie gleichzusetzen
ist absurd
nicht ganz richtig, ist eine deckungsgleiche Matrix in bezug auf die vorgänge im Gehirn.

Alte kleidergröße - alte Kindheitserinnerungen


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:13
Zitat von buddelbuddel schrieb:den reiz der pädophilie macht zweifelsfrei die gewaltherrschaft aus
und nicht der beschnittene schritt
Bei jenen die straffällig werden ?


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:17
oder im Bezug allgemein, Macht zu haben . @buddel denn dem stimme ich zu..


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:20
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:den reiz der pädophilie macht zweifelsfrei die gewaltherrschaft aus
definitiv nein, Gewalttäter sind anders motiviert.

Richtig ist aber auch, das es Pädophile Straftäter gegeben hat, die sich nach ihrer tat mit Gewalt vor Strafverfolgung schützen wollten. Dieses geht von Einschüchterung bis Mord. Dieses sind dann Verschleierungs - bzw. Verdeckungstaten deren Wurzel nicht in der Pädophilie stecken.


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:32
@earthnow


Menschen die Kinder sexuell missbrauchen bzw vergewaltigen.. sind was die Psyche angeht doch auch nicht anders dran als ein Pädophiler.. es geht darum die Hosen anzu haben, sich NICHt wie bei nem Erwachsenen minderwertig zu fühlen, sich selbstbewusst zu fühlen.


Die Tat selbst.. also eine Vergewaltigung..ist das dem Leidensdruck zuzuschreiben ?


2x zitiertmelden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:39
Nur mit dem Unterschied.. das sie ein normales Leben führen.. also was die Liebe angeht.. und nicht pädophil sind. Oder vielleicht doch ? ^^


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:46
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Menschen die Kinder sexuell missbrauchen bzw vergewaltigen.. sind was die Psyche angeht doch auch nicht anders dran als ein Pädophiler.. es geht darum die Hosen anzu haben, sich NICHt wie bei nem Erwachsenen minderwertig zu fühlen, sich selbstbewusst zu fühlen.
Gerade das ist aber doch bei einem Paedophilen oft anders - er empfindet Kinder als wertvoller als Erwachsene, wegen ihrer Reinheit und Unverdorbenheit.


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:48
@Alarmi

Hm ist das so ? Klar Reinheit im Sinne von.. das Kind auf jeden Fall unterlegen ist, keine Erfahrungen hat und kann ihm somit nichts antun. Er dem gewachsen ist.

Der Pädophile.. liebt ja auch die Kinder.. so gesehen...total geschädigt von kleinauf an.
Ein anderer Sexualstrafttäter.. es erst im Laufe seines Lebens damit konfrontiert wird.. sich nicht durchzusetzen ... oder eben auch von Anfang an.. mit dem Unterschied es zu verheimlichen, es schlummert ?

Keine Ahnung.. wirklich.


2x zitiertmelden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:51
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Die Tat selbst.. also eine Vergewaltigung..ist das dem Leidensdruck zuzuschreiben ?
Die Motivation zur Ersttat wird wohl eher der Versuch zur Erleichterung sein. Schlimmer kann es dann werden, wenn die Vergewaltigung dann für den Täter ( der eigentlich Opfer seiner eigenen Systeme und noch nicht weit genug EEntwickelten , ich sag mal vorsichtig, Triebentlastungssteuerung, ist) erfolgreich ausgegangen ist.
jetzt hat dann der Täter, blöder weise, auch noch abgespeicherte erfolgreiche Vergewaltigungserinnerungen, die dann wohl auch noch mit Empfindungen zu der bereits angewandten gewalt stehen.


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:52
@earthnow

Ja so meinte ich das auch.
Doh die Frage die sich letzendlich stellt.. die Gewalt an sich...es leiden ja auch andere.. die machen es eben nicht. Wird da verlagert ? Oder steckt das in Menschen drinnen ?


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:53
leidensdruck des täters

gar nicht schlecht

buddel


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 10:56
es geht immerhin um erwachsene vs kinder

ich bin auf der seite der erwachsenen

therapie?
my sight, not nessasary

@gesellschaft

buddel


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 11:00
@buddel

Nochmal auf deutsch bitte :) .. das ist mir zu hoch...

Sorry Leute, ne Menge Fehler.. vielleicht hole ich mal meine Brille :D.


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 11:06
@Hornisse
ich hab übers ziel hinausgeschossen

selbstvstl bin ich nicht auf der seite erwachsener.

aber ich bin auf der seite der schwachen.
und dazu gehören eben auch kinderficker, schwuchteln, zigeuner und alles gesellschaftlich gepflegtes pack

buddel


1x zitiertmelden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 11:08
@buddel

Da sind wir schon zwei :) ....


melden

Pädophile therapierbar?

25.10.2013 um 11:23
@buddel
Bitte was?!
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber ich bin auf der seite der schwachen.
und dazu gehören eben auch kinderficker
Du findest es also normal wenn ein Erwachsener mit einem Kind schläft?! Das kann nicht dein ernst sein!!


Anzeige

melden