Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 03:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil ich es so erlebt habe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Was hier viele User:Innen nicht verstehen, ist, dass hier niemand irgendjemandem rechenschaftspflichtig ist oder irgendwas erklären muss.

Es geht hier einzig um die Frage, wie man eine Frau beeindruckt. Wer möchte, gibt seine Erfahrungen bekannt und kann vielleicht sagen, ob das geklappt hat. Man muss gar nicht sagen, dass es nicht geklappt hat, weil das eine Akademikerin oder sonst noch was war. Das spielt hier doch gar keine Rolle.

Wieso glaubt man hier immer, irgendwem eine Antwort 'schuldig' zu sein?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 04:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Abiturientin
Viele Discounter haben heute Abiturientenprogramme.

https://www.netto-online.de/karriere/Abiturientenprogramme.chtm

Der älteste Sohn meines Partners hat nach seinem Abitur eine Ausbildung bei Ne**o gemacht und da eine Zeitlang gearbeitet. Natürlich war er überqualifiziert und macht jetzt etwas anderes.
Der Sohn einer Bekannten jobbt dort neben seinem Studium.
Fazit: man sieht jemandem an einer Kasse doch seinen Schulabschluss nicht an.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 04:58
Zitat von NashimaNashima schrieb:Weil gebildete Frauen eher Karriere als Familie im Sinn haben oder zumindest die Familienplanung auf später verschieben und weil solche eher mit gleich oder besser gebildeten Männern anbandeln, wobei das nicht unbedingt mit Intelligenz sondern mit sozialem Status zutun hat, da ein Mann traditionell wohl eher als Brötchenverdierner angesehen wird, soweit jedenfalls meine Theorie.
Dieser Schachtelsatz ist schwer verständlich.
Zitat von NashimaNashima schrieb:dass eine Kassiererin nicht unbedingt die höchste Ausbildung besitzt, da sie sonst wohl auch einen anderen Job hätte....
Wenn man eine Kassiererin 3 Minuten sieht, wie will man daraus etwas über ihr Leben ableiten?
Was für eine Schule sie besucht hat, mit welcher Note sie ihre Ausbildung abgeschlossen hat, ob sie vielleicht noch weitere Jobs macht usw.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist es nicht scheißegal, ob es ein Nebenjob ist? Ihr urteilt hier über Menschen, die ihr nicht kennt. Übergeht deren Persönlichkeiten und Charaktere. Warum werden Menschen denn hier so kategorisiert? Und wollt ihr mit deren Jobs ne Beziehung führen, oder mit dem jeweiligen Menschen?
Eben.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Beuteschema
Vielleicht macht man sich so viele Gedanken, weil die Kassiererin recht präsent ist und man ihr körperlich an der Kasse relativ nahe kommt. Mehr als in manchen anderen Berufen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du kannst mir auch nicht erzählen, dass Frauen (oder Männer) i.d.R. Beziehungen nur davon abhängig machen ob sie jemanden "nett" finden...
Meist verliebt man sich in jemanden (den man vermutlich auch nett findet) und startet eine Beziehung.
Meiner Meinung nach stehen da die Gefühle im Vordergrund.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das Beruf, Bildung, sozialer Status in Beziehung zueinander stehen ist keine "Andichtung" sondern logische Tatsache, daran ist nichts diskriminierend.
Das mag sein, aber diese Dinge sagen wenig aus über die Herzenswärme einer Person und über ihre Charaktereigenschaften.
Ich bin doch mit jemandem nicht zusammen, weil ich mir schon immer gewünscht habe, einen Feuerwehrmann/Lokomotivführer/Oberförster/setze etwas Beliebiges ein als Partner zu haben.
Mag es auch geben, aber in einer Partnerschaft sind doch auch viele andere Dinge sind wichtig. Mir z.B. sind ähnliche Sichtweisen und Interessen meines Partners nicht unwichtig.
Natürlich kann man für sich Filter setzen, dass man nicht so gerne einen Partner will, der unregelmäßige Arbeitszeiten hat (wie z.B. in der Gastronomie), dass man keinen Fernfahrer möchte, der meistens gar nicht da ist etc.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das glaube ich dir sogar und ich bin der Meinung bzw. meiner Erfahrung nach ist es für Frauen entscheidender, was der Mann für einen Beruf hat. Ich kann das bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen.
Wenn das so ist, gibt es da bestimmt unterschiedliche "Wünsche".
Manche Menschen machen ja auch mehrere Ausbildungen und wechseln den Beruf. Trotzdem bleiben sie doch die gleiche Person.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Der Mann schaut eher auf das Aussehen, da es für den Nachwuchs wichtig ist eine gesunde Mutter zu haben
Das kann man aber nur bedingt optisch feststellen, ob jemand "gesund" ist 😉
Und ob die Person überhaupt Kinder bekommen bzw. zeugen kann.
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Jurist
Viele Juristen krebsen herum und leben von der "Hand in den Mund".
Ein Studium bedeutet nicht automatisch einen lukrativen Job.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Du stimmst mir wohl auch zu, dass eine 80 Jährige Frau weniger attraktiv auf dich wirkt als eine 25 Jährige
Das kommt auf den Betrachtenden an. Ein 30jähriger Mann hat natürlich ein andere Beuteschema als einer von 75.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:ihn organisatorisch unter die Erde zu bringen (später auch meine Mutter und meine Schwester)
Das zu lesen bestürzt mich. Tut mir sehr Leid.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:irgendwem eine Antwort 'schuldig' zu sein?
Wenn man in einem Diskussionsforum etwas gefragt wird, antwortet man darauf (normalerweise).
So, wie ich jetzt Dir auf Deine Frage geantwortet habe. 😉


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 06:13
Kommen wir mal zum Kernthema bzw. aktuell zurück:

Es gibt gerade jemanden, der in "seine" Kassiererin verliebt ist, ihr sogar einen Brief geschrieben hat (aber nie übergeben) und nicht weiß, wie er sie ansprechen soll. Die kennen sich also noch garnicht. Dann kamen Ideen über kreative Einkäufe (Schoki etc.) soweit der Stand.

Tipp von mir:
- gepflegtes Äusseres ist Pflicht! Ordentliches Hemd, Hose, saubere Schuhe, saubere Finger (Frauen schauen auf sowas).

- nicht an der Kasse ansprechen, da hat sie keine Zeit und viele Discounter zahlen nach "gescannte Artikel pro Minute" Leistungszulage oder eben nicht. Aber deine Herzensdame wird ja auch mal was anderes zu tun haben. Ware verräumen zum Beispiel. Sei ein Gentleman und hilf ihr bei den schweren Sachen oder auch einfach beim Einräumen (solltest dann den Markt aber gut kennen um nicht ihr noch mehr Arbeit zu machen). Dabei kommt man automatisch ins Gespräch. Das ist noch nicht der Zeitpunkt für ein Date, aber sie wird dich in Erinnerung behalten. Der Rest kommt von selbst, nur nicht verkrampft oder bedürftig wirken :)

Viel Glück wünsch ich!


5x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 07:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wird, wenn, auch das beste sein.
Ist es auch, bevor du dich in etwas hineinsteigerst unter Umständen. ;)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:03
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:- gepflegtes Äusseres ist Pflicht! Ordentliches Hemd, Hose, saubere Schuhe, saubere Finger (Frauen schauen auf sowas).
Excuse me..
wir haben 2023 …

Hemd und vernünftige Hose waren vielleicht 1930 angemessen.
Heutzutage ist so etwas oldschool.

Nen schöner Hoody, ne Jeans.
Dit passt …

Man sollte es nicht übertreiben.
Und Vorallem keine Briefe schreiben …

Frauen stehen auf Selbstbewusstsein.
Einfach die Handynummer aufschreiben, hinreichen und anbieten „Meld dich doch gerne mal“

Entweder sie meldet sich, oder halt nicht.
Hat sie Interesse wird sie es tun, wenn nicht dann nicht.

Denke der überwiegende Teil der Frauen würden eher kichern wenn sie so geschwollene Worte bekommen würde, wie es in dem Entwurf des einen Users konzipiert wurde.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:05
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Moment, hast Du nicht Fake Profile mit Akademiker Status auf online Portalen angelegt, um Dich besser dastehen zu lassen?
Ja, um es mal mit der Unwahrheit zu testen, nachdem sich mit der Wahrheit kein Erfolg abzeichnen sollte. Parship selbst wollte ich damals nur mal austesten.

Und da sind auch nicht nur Akademiker-Frauen. Nach meinem damaligen Eindruck mehr Akademiker als Akademikerinnen, die auf der Suche gewesen sind.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:14
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hemd und vernünftige Hose waren vielleicht 1930 angemessen.
Heutzutage ist so etwas oldschool.
Also ich könnt in meiner(!) Firma nicht im Kaputzenpulli rumlaufen ;) Meine MA gerne, das ist mir egal. Aber als Vorbildfunktion muss ich korrekt gekleidet sein.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frauen stehen auf Selbstbewusstsein.
Einfach die Handynummer aufschreiben, hinreichen und anbieten „Meld dich doch gerne mal“
Das funktioniert wirklich. Aber ob es im aktuellen Fall hilft?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:15
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Tipp von mir:
- gepflegtes Äusseres ist Pflicht! Ordentliches Hemd, Hose, saubere Schuhe, saubere Finger (Frauen schauen auf sowas).

- nicht an der Kasse ansprechen, da hat sie keine Zeit und viele Discounter zahlen nach "gescannte Artikel pro Minute" Leistungszulage oder eben nicht. Aber deine Herzensdame wird ja auch mal was anderes zu tun haben. Ware verräumen zum Beispiel. Sei ein Gentleman und hilf ihr bei den schweren Sachen oder auch einfach beim Einräumen (solltest dann den Markt aber gut kennen um nicht ihr noch mehr Arbeit zu machen). Dabei kommt man automatisch ins Gespräch. Das ist noch nicht der Zeitpunkt für ein Date, aber sie wird dich in Erinnerung behalten. Der Rest kommt von selbst, nur nicht verkrampft oder bedürftig wirken :)
@rhapsody3004
diese Tipps waren für dich!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:16
@Frühaufsteher
Da hast du Recht, im Tagesgeschäft ist es was anderes.
Bin in der Firma auch nicht mit Kapuzenpulli unterwegs.

Aber im Supermarkt als Kunde geht das schon ;)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:23
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:nicht an der Kasse ansprechen, da hat sie keine Zeit und viele Discounter zahlen nach "gescannte Artikel pro Minute" Leistungszulage oder eben nicht.
was ein bullshit. Akkordzulage für Kassierer?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein bullshit
So viel Selbsterkenntnis? Wow.

Informier dich, bevor du mich blöd anmachst, ok?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:35
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Informier dich, bevor du mich blöd anmachst, ok?
ich bin informiert, keine Sorge, Betriebsrat im Einzelhandel. Ich hätte gerne einen Beleg von Dir für Deine Behauptung, Danke.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:41
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Informier dich
Hab ich gerade ...

Das ist ätzend, wenn ich lese, dass sogar empfohlen wird, den "Augenkontakt zum Kunden" zu vermeiden...

Im Übrigen stimmt deine etwaige Aussage: "Masse macht Kasse" - und hält Kunden!!!


https://www.google.de/amp/s/www.chip.de/news/Hat-Aldi-die-schnellste-Kasse-der-Welt-Was-hinter-der-15-Sekunden-Regel-steckt_179387969.html%3flayout=amp?espv=1


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:46
@Do-X
nur nix mit Akkordzulage ;) und darum ging es mir.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:46
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Tipp von mir:
- gepflegtes Äusseres ist Pflicht! Ordentliches Hemd, Hose, saubere Schuhe, saubere Finger (Frauen schauen auf sowas).
LOL Frauen, merken auch ganz schnell, dass der Mann gerade für sein "Anliegen" auf sowas schaut, oder der Mann sich von sich aus pflegt. Diese Kassiererin hat den doch schon öfter gesehen, ob es da hilft wenn er sich verkleidet?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ist ätzend, wenn ich lese, dass sogar empfohlen wird, den "Augenkontakt zum Kunden" zu vermeiden...
Na ja, das dient wahrscheinlich zum Schutz der Kassiererinnen, wenn man hier so von " versauten Blicken" liest. Vielleicht sind ja noch mehr Männer so schräg drauf.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:48
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frauen stehen auf Selbstbewusstsein.
Darf man auch nicht pauschalisieren. Wäre dem wirklich immer sofort so, also beim ersten Aufeinandertreffen, wäre ich wohl in vielen Fällen Single geblieben bzw. hätte man sich dann nie näher kennengelernt.

@Tussinelda
Schön zu lesen, dass wir mal einer Meinung sind. Ich wäre auch nie im Leben darauf gekommen, so über Kassiererinnen zu denken. Überhaupt ist mir der Beruf weitestgehend schon immer egal gewesen. Wichtig war mir halt nur, dass man als Paar regelmäßig Zeit füreinander findet.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Juristen krebsen herum und leben von der "Hand in den Mund".
Ein Studium bedeutet nicht automatisch einen lukrativen Job.
Ja natürlich ist das kein Garant. Insbesondere nicht bei sehr beliebten Studiengängen und wo die /gute bis sehr gute) Konkurrenz enorm ist. Auf welche, die ihre Staatsexamen schlecht oder nur mittelmäßig absolviert haben, dürften weder renommiere Privatkanzleien warten noch der öD.
Zitat von FrühaufsteherFrühaufsteher schrieb:Tipp von mir:
- gepflegtes Äusseres ist Pflicht! Ordentliches Hemd, Hose, saubere Schuhe, saubere Finger (Frauen schauen auf sowas).

- nicht an der Kasse ansprechen, da hat sie keine Zeit und viele Discounter zahlen nach "gescannte Artikel pro Minute" Leistungszulage oder eben nicht. Aber deine Herzensdame wird ja auch mal was anderes zu tun haben. Ware verräumen zum Beispiel. Sei ein Gentleman und hilf ihr bei den schweren Sachen oder auch einfach beim Einräumen (solltest dann den Markt aber gut kennen um nicht ihr noch mehr Arbeit zu machen). Dabei kommt man automatisch ins Gespräch. Das ist noch nicht der Zeitpunkt für ein Date, aber sie wird dich in Erinnerung behalten. Der Rest kommt von selbst, nur nicht verkrampft oder bedürftig wirken
Wie ein Penner laufe ich schon nicht rum.

Ist wirklich eine schöne Idee. Traf sie auch einmal im Laden vor den Regalen. Allerdings mit einer Kollegin und da traute sich der Herr auch wieder nicht.

Allerdings würden sich bestimmt auch mal günstige Momente an der Kasse anbieten. Ich habe mich dafür aber nie extra auf die Lauer gelegt, sondern ging immer dann einkaufen, wenn es nötig war und der Zufall mir günstige Momente beschert hätte.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Und Vorallem keine Briefe schreiben …
Verwerfe ich trotzdem nicht gleich. Über den Inhalt lässt sich aber streiten, lach.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Denke der überwiegende Teil der Frauen würden eher kichern wenn sie so geschwollene Worte bekommen würde, wie es in dem Entwurf des einen Users konzipiert wurde.
Sooo geschwollen empfand ich das gar nicht. Aber wäre dem so, dann würden diese Frauen wahrscheinlich eh nicht zu mir passen, wenn kichern hämisch auslachen oder so bedeuten würde.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur nix mit Akkordzulage ;) und darum ging es mir.
Achso, ja, schade, dass das nicht so ist, hab ich auch nicht so gelesen, eher, dass die mit 14 Euro Stundenlohn bei der Akkordarbeit dann unterbezahlt sind. Wenn da noch eine hübsche Biene ein nettes Wörtchen einschieben kann, ist das ja fast ein Wunder.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 08:59
@rhapsody3004


Ich habe auch auf ein Brief von mein Mann reagiert und wir sind lange zusammen.

Er hatte mich gesehen, ich ihm nicht. Er sah mich im Urlaub, und er tat alles um meine adresse heraus zufinden.

So kam der Brief, und ich reagierte und schrieb zurück.

Also wage den versuch.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.01.2023 um 09:01
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das ist ätzend, wenn ich lese, dass sogar empfohlen wird, den "Augenkontakt zum Kunden" zu vermeiden...
Also kann natürlich nicht für jede sprechen, aber mein Schwarm an der Kasse, nenne ich jetzt mal so kindlich, hält sich daran nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:enn man hier so von " versauten Blicken" liest. Vielleicht sind ja noch mehr Männer so schräg drauf.
Die ich ihr als männlicher Kunde aber nicht zuwerfe. Ich schrieb nur, dass sie neben anderem für mich auch etwas versautes (nichts schlampiges) aber gleichzeitig immer noch liebevolles an sich hat.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich habe auch auf ein Brief von mein Mann reagiert und wir sind lange zusammen.
Es kommt ja auch auf die Frau an. Dass nicht jede Frau auf sowas steht, entweder immer, oder nur was den ersten Schritt anbelangt, ist mir selbst klar.
Das freut mich zu lesen.


Anzeige

melden