Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

27.12.2022 um 20:35
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ihr seid ja goldig ihr beiden! Das mein ich ernst! Schön zwischen all dem Gezanke und Pimmelfechten (Frauen mit gemeint und somit auch genannt) auch mal sowas zu lesen!
Ja wo die Liebe hinfällt ;)

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 11:08
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ja das merkt man. Man sieht gleich dass du deine Erfahrungen nicht auf der Couch gemacht und in irgendwelchen Foren oder Büchern erlernt hast! Sondern mit echten, richtigen Menschen zu tun hast/hattest.
Wobei sicherlich auch die Frauen, die ein eher schlechtes Männerbild haben, das mit Sicherheit auch durch reale Erfahrungen bekommen haben. Das Problem ist nur, dass auch wir Männer nicht alle gleich sind. Wir Männer denken, fühlen/empfinden und handeln (darunter auch reagieren) auch unterschiedlich.
Ebenso haben nicht alle Männer die gleiche Intention, wenn sie eine fremde Frau höflich ansprechen oder ihr ein höfliches Kompliment machen.
Bspw. nur auf schnellen Sex aus zu sein oder der Frau ihr Selbstbewusstsein nehmen zu wollen oder über sie bestimmen zu wollen oder auf Teufel komm raus immer ein Ja, ich will dich auch oder du gefällst mir auch zu erwarten usw...

Besteht also kein berechtigter Anlass je nach Einzelfall, so sollte jede Frau jedem Mann erst mal freundlich gegenüber sein. Das ist meine Meinung und ja, die muss natürlich nicht beherzigt werden, aber schöner fürs gesellschaftliche Miteinander wäre es trotzdem.

Damit kann man nämlich auch je nach Mann den Mann beeindrucken und je nach Mann wird ein freundliches Nein auch auf Anhieb so verstanden und akzeptiert.


Ich finde überhaupt, dass Höflichkeit, Freundlichkeit - ja überhaupt respektvoller Umgang miteinander unabhängig des Geschlechts sehr viele Menschen wieder beeindrucken würde, scheint es doch zumindest vom Gefühl her in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr verloren gegangen zu sein.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 12:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Frage ist dann nur, kann dieses Interesse oder vom Äußeren eines Menschen beeindruckt zu sein aufrechterhalten werden, wenn Frau den Mann näher kennenlernt oder auch nur, wenn erste Sätze seine Lippen verlassen?
Es ist definitiv ein Türöffner ins Schlafzimmer.
Ganz besonders dann wenn man auf Partys ist.
Aber dauerhaft.....
Einer meiner besten Freunde ist sehr sportlich, muskulös und auch beruflich erfolgreich.
ONS bekommt der reihenweise.
Eine dauerhafte Beziehung?.
So fanatisch er unter der Woche Sport treibt so fanatisch säuft er sich jedes We radikalst weg und weigert sich auch unser Gemeindegebiet zu verlassen.
Der will das so.
Macht natürlich keine Frau in einer Beziehung länger mit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder ja, in Wahrheit nur Spaß im Bett haben zu wollen und den Beziehungswunsch nur vorzugaukeln, um ans Bettziel zu gelangen. Diese Masche ist aber auch unter uns Männern weit verbreitet. Wahrscheinlich ticken in der Summe mehr Männer als Frauen so.
Finde ich auch.
Das verbiegen um im Bett zu landen finde ich persönlich unter Männer sehr verbreitet.
Man(n) will gefallen.
Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen und ich glaube kaum dass man da nachhaltig jemanden beeindruckt aber ist so.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ja, mein Selbstbewusstsein ist besonders anfangs fremden Menschen gegenüber oder wenn zu viele fremde Menschen in der Nähe sind wirklich nicht das beste. Und besonders Frauen gegenüber bin ich anfangs extrem schüchtern.
Das kann man halt alles trainieren.
Und ich finde zu einem gesunden Ich gehört auch ein gesundes Selbstbewusstsein.
Weder gegenüber Frauen noch Menschenmengen muss man sich zurücknehmen.
Das sind alles die gleichen 'Spinner', wie du und ich.
Und ich bin weiterhin der Meinung dass man so auch am ehesten bei Frauen punkten kann.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 12:56
@rhapsody3004

Menschen sind unterschiedlich, somit sind auch unterschiedliche Reaktionen darauf angesprochen zu werden, ganz normal. Man kann eben nicht erwarten, nur weil man Mann ungefiltert seinem Bedürfnis nachgeht eine Frau anzusprechen, dass diese dann freundlich reagiert.
Die Frau reagiert auf etwas, dass sie gar nicht angestoßen hat, wo auch niemand vorher wissen kann, ob ihr das recht ist. Somit kann Frau es durchaus auch als respektlos ansehen und unfreundlich, wenn sie einfach angesprochen wird und demzufolge auch entsprechend reagieren. Sie REagiert nur, so wie sie es empfindet. Wenn es also angeblich ok ist, dass Mann jederzeit fremde Frauen anspricht, dann ist es genau so richtig, dass Frau egal wie darauf reagieren kann und darf und dies dann mMn auch nicht moralisiert werden sollte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 13:12
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Es ist definitiv ein Türöffner ins Schlafzimmer.
Na klar. Aber auch in Mehrheit der Fälle, behaupte ich zumindest mal, wenn es ums Kennenlernen einer Liebesbeziehung wegen geht.

Vor allem deshalb, weil man ja von fremden Menschen zunächst nur wirklich das Äußere beurteilen kann und darauf dürfte dann in vielen vielen Fällen das Grundinteresse beruhen, ist man nicht nur auf eine Freundschaft aus.
Ob dieses Interesse anhält oder sogar steigt, hängt dann bei den meisten Menschen natürlich von weiteren Merkmalen oder Eigenschaften ab.

Und wie gesagt, die Meisten brauchen mir da auch nichts anderes zu erzählen, von wegen, dass das Aussehen eines Menschen ihnen vollkommen egal sei, geht es um mehr als nur Freundschaften.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber dauerhaft.....
Da sollte es natürlich auf mehr als nur das Aussehen ankommen. Sehe ich ja so.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und ich bin weiterhin der Meinung dass man so auch am ehesten bei Frauen punkten kann.
Mit einem gesunden Selbstbewusstsein (nicht arrogant) dürften viele Türen zu öffnen sein. Glaube ich auch. Und wie gesagt konnte mich wahrscheinlich in vielen Fällen mein schnelles Auftauen nach Bewältigung der ersten Hürde retten (lach).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Menschen sind unterschiedlich, somit sind auch unterschiedliche Reaktionen darauf angesprochen zu werden, ganz normal.
Ich weiß, dass Menschen verschieden sind. Man kann sich aber in bestimmten Punkten oder bei bestimmten Eigenschaften zumindest eine einheitliche Linie wünschen, wenn es keinen Grund dafür gibt, diese Linie zu verlassen.

Wird man auf authentische Weise höflich angesprochen - kann man ebenso höflich darauf reagieren bzw. höflich dem anderen sein oder ihr Desinteresse bekunden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 13:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wird man auf authentische Weise höflich angesprochen - kann man ebenso höflich darauf reagieren bzw. höflich dem anderen sein oder ihr Desinteresse bekunden.
wie gesagt, es gibt Frauen, da hat das Ansprechen/Komplimente machen durch Fremde, damit sie einen kennenlernen können schon nichts mehr mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Die empfinden das ggf. als übergriffig, nervend, unhöflich, respektlos. Da kommt es dann nicht darauf an, ob das auf höfliche, nette Art geschieht oder nicht, weil manche Frauen eben gar nicht von Fremden einfach so angesprochen werden wollen. Und da gar nicht reagieren oftmals dazu führt, dass die fremde Person das Gesagte noch einmal wiederholt oder sonst wie sicher gehen möchte, auch ja gehört worden zu sein, ist schroffe Ablehnung meist das Effektivste. Dann hat man nämlich in der Regel wirklich seine Ruhe.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 13:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einer meiner besten Freunde ist sehr sportlich, muskulös und auch beruflich erfolgreich.
ONS bekommt der reihenweise.
Eine dauerhafte Beziehung?.
Bei mir war es meist umgekehrt, was ich bis vor einigen Jahren auch selbst nur so wollte. Zog meist nur Frauen mit Beziehungswunsch an. Daran hatte sicherlich meine Art und Auftreten und natürlich auch mein Aussehen großen Anteil dran. Aber war gut so, da ich selber nur ein Beziehungsmensch gewesen bin.
Hatte ungelogen nur zwei ONS in meinem Leben. Und Freundschaft+, die ich mittlerweile nur noch bevorzugt suchen würde, würde ich denn aktiv suchen, hatte ich noch nie. Störte mich früher aber auch nicht. Früher trug ich nur den Beziehungswunsch im Herzen.

Und du wirst lachen, aber wäre ich nicht so faul, dann könnte ich auch mehr zumindest aus meinem Körper machen. Gegen Gesicht und mittlerweile auch dem immer stärker werdenden Caesarkranz kann ich nichts tun (lach).

Ich war ganz früher selbst mal im Fitnessstudio für kurze Zeit und ich habe die Veranlagung bis heute recht schnell sichtbare Muskeln aufbauen zu können.
Die meiste Zeit in meinem Leben einschließlich heute habe ich darauf nur keinen Wert gelegt. Aus Faulheit, aber auch deshalb, weil ich so muskulös gar nicht aussehen wollte.
Und vor allem auch darum, weil ich früher solche Frauen bevorzugt habe, denen es nicht auf einen stählernen Körper ankommt oder zumindest von dem nicht alles weitere abhängig gemacht wird. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es diese Frauen gibt. Insbesondere unter den Beziehungstyp-Frauen. Nicht jede Frau, auch nicht unter denen für die Allgemeinheit als attraktiv empfundenen Frauen, steht auf durchtrainierte Körper und noch weniger machen davon alles weitere abhängig.


Ps.
Aber na klar kann auch nur ein durchtrainierter Körper so manche Frau (nicht alle) beeindrucken.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gesagt, es gibt Frauen, da hat das Ansprechen/Komplimente machen durch Fremde, damit sie einen kennenlernen können schon nichts mehr mit Höflichkeit und Respekt zu tun. Die empfinden das ggf. als übergriffig, nervend, unhöflich, respektlos. Da kommt es dann nicht darauf an, ob das auf höfliche, nette Art geschieht oder nicht, weil manche Frauen eben gar nicht von Fremden einfach so angesprochen werden wollen. Und da gar nicht reagieren oftmals dazu führt, dass die fremde Person das Gesagte noch einmal wiederholt oder sonst wie sicher gehen möchte, auch ja gehört worden zu sein, ist schroffe Ablehnung meist das Effektivste. Dann hat man nämlich in der Regel wirklich seine Ruhe.
In anderen Ländern (vor allem südlicheren) kriegen es die Frauen auch hin, auf spielerisch-elegante Art und Weise einen Korb zu geben. Da wird dem Mann nicht direkt der Eindruck vermittelt, dass er mit dem Ansprechversuch soeben ein Kapitalverbrechen begangen hat, sondern es gibt zum Nein trotzdem ein Lächeln, evtl. ein Augenzwinkern und ggf. einen aufmunternden Klaps. Schroff oder gar laut wird man dort normalerweise nur, wenn es der Typ nach dem dritten Nein immer noch nicht gerafft hat und die Lage unangenehm oder bedrohlich wird. Also was diesen Punkt anbelangt, kann unsere hiesige Damenwelt sicherlich noch dazulernen. Es ist völlig ok, beim Flirten die passive Rolle zu wählen und sich ausschließlich ansprechen zu lassen, aber dann sollte Frau auch Haltung bewahren, wenn es darum geht, die Situation respektvoll und für beide Seiten gesichtswahrend aufzulösen. Ich als Mann bin auch schon ein paar Mal angesprochen worden, auch von Frauen, die mir optisch überhaupt nicht zusagten. Nie hätte ich auch nur daran gedacht, darauf direkt patzig zu reagieren. Im Gegenteil, ich finde es super, wenn sich auch die Frauen mal aus dem Schneckenhäuschen trauen. 👍🏻👍🏻


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 14:22
@Reineke
es sind nirgends alle Frauen so oder so, auch wenn Du das gerade so dargestellt hast. Das ist ja eben der Punkt, Frauen sind auch Individuen, überall, da reagiert keine Frau immer so und so, weil sie eine Frau von da und da ist. Es ist sehr befremdlich, so zu denken, außerdem bezweifle ich, dass irgendwer das bei allen Frauen entsprechend getestet hätte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 14:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind nirgends alle Frauen so oder so, auch wenn Du das gerade so dargestellt hast. Das ist ja eben der Punkt, Frauen sind auch Individuen, überall, da reagiert keine Frau immer so und so, weil sie eine Frau von da und da ist. Es ist sehr befremdlich, so zu denken, außerdem bezweifle ich, dass irgendwer das bei allen Frauen entsprechend getestet hätte.
Natürlich sind nie irgendwo alle Menschen gleich, aber kulturelle Unterschiede - auch beim Flirten - die gibt es selbstverständlich, das wird ja wohl keiner wirklich bestreiten, der schonmal über den Tellerrand geblickt hat. Ich kann mich z. B. noch gut an die Verwunderung einer Kommilitonin aus Brasilien erinnern, nachdem sie das erste Mal in Deutschland in der Disco war. Die wollte von uns wissen, warum sich die Männer hier so passiv verhalten und so viele davon nur mit ihrem Bier in der Ecke stehen. Zuhause in Brasilien wurde sie auf der Tanzfläche nahezu pausenlos angebaggert und hier empfand sie es schon fast als Beleidigung, dass sie sich extra so aufgebrezelt hat und dann den ganzen Abend kein einziger Typ vorbeikam. Von einer Freundin, die lange in Madrid gelebt hat, hörte ich ähnliches. Ein Korb wird dort in der Regel nicht so gegeben, dass der Mann total demotiviert und gefrustet ist. Es sei denn, wie schon gesagt, er hat sich wirklich übergriffig und uneinsichtig gezeigt. Ausländische Männer sind auch oft nicht gut auf deutsche Frauen zu sprechen. Tenor: Optisch hui, charakterlich pfui - eben hauptsächlich weil:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die empfinden das ggf. als übergriffig, nervend, unhöflich, respektlos. Da kommt es dann nicht darauf an, ob das auf höfliche, nette Art geschieht oder nicht, weil manche Frauen eben gar nicht von Fremden einfach so angesprochen werden wollen.



3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 14:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ausländische Männer sind auch oft nicht gut auf deutsche Frauen zu sprechen. Tenor: Optisch hui, charakterlich pfui - eben hauptsächlich weil:
jetzt ist der Charakter pfui, wenn man nicht angesprochen werden will? Alles klar. Ich werde es den ausländischen Männern in meinem Umfeld umgehend mitteilen, die wissen das wohl gar nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 15:49
@Reineke

Dürfte sicherlich auch damit zusammenhängen, dass je nach Gesellschaft oder Kultur die Menschen dort grundsätzlich freundlicher und offener und kommunikativer eingestellt sind und das nicht nur beim Flirten, obwohl natürlich auch dort niemals alle Menschen gleich sind.

Hier in Deutschland und Teilen der USA scheinen viele Menschen mehr nur auf sich bedacht zu sein und schätzen es auch mehr, wenn sie von anderen insbesondere fremden Menschen in Ruhe gelassen werden. Und je nach Stresslevel, aber auch Vorurteilen, steigt auch zusätzlich nochmal die Schroffheit und Abwehrhaltung.

Und mein persönlicher Eindruck ist auch der, obwohl natürlich nichtssagend, dass umso jünger die Menschen mittlerweile sind, umso unhöflicher sind sie auch.

Viele Ältere 40+ und allein nur auf meinen Kundenobjekten, wissen noch wann es sich gehört Danke und Bitte oder Guten Morgen und Auf Wiedersehen zu sagen. Oder wie man andere Menschen überhaupt freundlich anspricht, wollen sie eine Auskunft oder haben sie eine Frage oder Bitte. Viele Jüngere, Männer und Frauen, wissen das leider nicht mehr oder wollen es nicht wissen.


Ps.
Darum denke ich mir auch folgendes:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde überhaupt, dass Höflichkeit, Freundlichkeit - ja überhaupt respektvoller Umgang miteinander unabhängig des Geschlechts sehr viele Menschen wieder beeindrucken würde, scheint es doch zumindest vom Gefühl her in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr verloren gegangen zu sein.
Also was eigentlich selbstverständlich sein sollte, scheint schon lange keine Selbstverständlichkeit bei immer mehr Menschen zu sein.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 16:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ausländische Männer sind auch oft nicht gut auf deutsche Frauen zu sprechen. Tenor: Optisch hui, charakterlich pfui - eben hauptsächlich weil:
Ein Arbeitskollege meine mal zu uns in die Runde, dass wenn wir Männer Frauen kennenlernen wollen oder aber auch nur freundlich abserviert werden wollen, dass wir dazu in ostdeutsche Bundesländer fahren müssten, weil viele Westfrauen eingebildet und schlecht gelaunt seien.

Natürlich ist das absoluter Quatsch. Gab ich ihm damals auch zu verstehen. Schon allein deshalb, weil ich je nach Frau ganz andere Erfahrungen gemacht habe. Und das hier in Niedersachsen.


Und natürlich können auch ausländische Männer pauschalisieren und alle deutschen Frauen über einen Kamm scheren. Ist auch nicht schön und wird allen deutschen Frauen auch nicht gerecht.

Ps.
Dass es aber Unterschiede je nach Kultur oder auch nur je nach Region eines jeweiligen Landes geben kann, das glaube ich schon. Allerdings sind dann auch dort nicht alle Menschen absolut gleich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 16:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jetzt ist der Charakter pfui, wenn man nicht angesprochen werden will? Alles klar. Ich werde es den ausländischen Männern in meinem Umfeld umgehend mitteilen, die wissen das wohl gar nicht.
Deshalb schrieb ich ja "hauptsächlich". Wenn Du aus südlichen Ländern kommst, können deutsche Frauen eben vergleichsweise kühl und unfreundlich wirken. Frag deine ausländischen Männerbekanntschaften aber ruhig mal, ob sie auch schonmal diesen Eindruck hatten. Sollten sie hier aufgewachsen sein, ist es natürlich was anderes, dann kennt man das nur so und es fällt einem nicht weiter auf.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mein persönlicher Eindruck ist auch der, obwohl natürlich nichtssagend, dass umso jünger die Menschen mittlerweile sind, umso unhöflicher sind sie auch.
Ja, das ist auch mein Eindruck. Bin zwar selbst erst 38, aber ich merke in den Begegnungen ebenfalls, dass es mit "Hallo" und "Guten Tag" bei Jüngeren nicht mehr allzu weit her ist. Dazu kommt immer öfter eine TikTok-gestählte Aufmerksamkeitsspanne von allenfalls 1-2 Minuten.
Allerdings fallen mir auch bei Älteren immer öfter schlechte Umgangsformen auf, nur auf anderer Ebene.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein Arbeitskollege meine mal zu uns in die Runde, dass wenn wir Männer Frauen kennenlernen wollen oder aber auch nur freundlich abserviert werden wollen, dass wir dazu in ostdeutsche Bundesländer fahren müssten, weil viele Westfrauen eingebildet und schlecht gelaunt seien.
Würde ich so auch nicht unterschreiben. Ich kenne z. B. Erfurt ganz gut, der Menschenschlag dort ist nicht unbedingt für seine Freundlichkeit und gute Laune bekannt. Da fallen mir einige Regionen in Westdeutschland ein (z. B. im Südwesten der Republik), wo ich hundertmal lieber zu einem Flirt ansetzen würde.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 16:38
Bisher habe ich mich an diesem Thread nur lesend beteiligt, weil das Kernthema für mich nicht sehr relevant ist. Aber bei diesem Satz
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da fallen mir einige Regionen in Westdeutschland ein (z. B. im Südwesten der Republik), wo ich hundertmal lieber zu einem Flirt ansetzen würde.
musste ich beinahe schmunzeln. Ich kenne mich inzwischen auch im Südwesten ein wenig aus, würde aber meinen, dass es dort auch viele schwierige Charaktere gibt. Wobei man vielleicht tatsächlich unterscheiden kann zwischen den Badenern und den Württembergern.

An welche Region hattest du denn konkret gedacht, wo du dir das Flirten angenehm vorstellen könntest?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viele Jüngere, Männer und Frauen, wissen das leider nicht mehr oder wollen es nicht wissen.
Ja, das erlebe ich auch so. Viele Jüngere sind in der Öffentlichkeit sehr in sich gekehrt und nehmen gar keine Kontaktsignale von außen auf und geben auch keine zurück (in Form von Grüßen, Zunicken, kurzer Wortwechsel etc.). Das Ganze wird noch verstärkt durch die allgegenwärtigen Kopf- und Ohrhörer und den Bildschirm vor der Nase. Das dürfte spontanes Flirten schwieriger als früher machen, als man zumindest noch die Chance auf ein kleines Gespräch unter Zufallsbegegnungen hatte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 16:59
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich kenne mich inzwischen auch im Südwesten ein wenig aus, würde aber meinen, dass es dort auch viele schwierige Charaktere gibt. Wobei man vielleicht tatsächlich unterscheiden kann zwischen den Badenern und den Württembergern.

An welche Region hattest du denn konkret gedacht, wo du dir das Flirten angenehm vorstellen könntest?
Ich war z. B. mal in Bad Dürkheim auf dem Weinfest, das ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Ein wildfremdes Mädel gab mir im Vorbeigehen im Zelt einen dicken Kuss auf die Wange und lachte dabei ("Du bischt aber ei Süßer"). Mir kamen die Leute da unten relativ entspannt und aufgeschlossen vor (was als Nordhesse aber auch nicht schwer ist).
Auch bei meinen komplett nüchternen, beruflichen Kontakten in das Gebiet da unten an der Weinstraße habe ich festgestellt, dass der Menschenschlag dort unten vergleichsweise ziemlich verträglich ist. Oder irre ich etwa? ;)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:07
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auch bei meinen komplett nüchternen, beruflichen Kontakten in das Gebiet da unten an der Weinstraße habe ich festgestellt, dass der Menschenschlag dort unten vergleichsweise ziemlich verträglich ist. Oder irre ich etwa? ;)
Achso, du meinst Rheinland-Pfalz (da kenne ich mich weniger gut aus). Ich hatte bei "Südwesten" eher an Baden-Württemberg gedacht.

Ja, klingt auf jeden Fall nett, wenn du dort sowas erlebt hast. Mir gefällt es auch, wenn die Leute mal spontan auf jemanden zugehen, etwas miteinander reden oder gar ein nettes Kompliment machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:15
Wie beeindruckt man eine Frau?

Kommt ja wohl ganz darauf an, welche. Menschen sind nun mal nicht alle gleich. Nicht mal Frauen! :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:32
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Also was diesen Punkt anbelangt, kann unsere hiesige Damenwelt sicherlich noch dazulernen.
Danke für den Tipp.
Die "hiesige Damenwelt" wüßte gar nicht, wie sie ohne die wertvollen Ratschläge unbekannter Männer zurecht kommen sollte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:die Situation respektvoll und für beide Seiten gesichtswahrend aufzulösen
Warum sollten Frauen dafür zuständig sein, dass ein Mann, der sie auf unerwünschte Weise anspricht, sein Gesicht wahren kann.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ein Korb wird dort in der Regel nicht so gegeben, dass der Mann total demotiviert und gefrustet ist.
Wer total demotiviert und gefrustet ist, weil eine Frau ihm eine Grenze aufzeigt, hat wohl ein Problem.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Frag deine ausländischen Männerbekanntschaften aber ruhig mal, o
Frag deine ausländischen Männerbekanntschaften mal, wie sie das so finden, wenn fremde Männer ungefragt und auf unerwünschte Weise ihre Schwester oder Tochter ansprechen und ob sie das okay finden, wenn ihre Schwester/Tochter dann klar und entschieden reagiert, auch wenn das für den Mann etwas schroff rüber kommt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum sollten Frauen dafür zuständig sein, dass ein Mann, der sie auf unerwünschte Weise anspricht
Wer sich im öffentlichem Raum begibt, riskiert eben, so muss ich es schon ausdrücken, das er angesprochen wird u. das muss er oder sie bzw. wer auch immer, ertragen können.

Wer freundlich angesprochen wird, muss nicht zurückgiften oder ein Drama draus machen, meine Güte!
Gilt für meinen Geschmack auch für Komplimente.


Anzeige

1x zitiertmelden