Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer sich im öffentlichem Raum begibt, riskiert eben, so muss ich es schon ausdrücken, das er angesprochen wird u. das muss man ertragen können.
Wer random fremde Frauen anspricht, riskiert eben, so muss ich es schon ausdrücken, dass er abgewiesen wird und das muss man ertragen können.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer freundlich angesprochen wird, muss nicht zurückgiften oder ein Drama draus machen, meine Güte!
Gilt für meinen Geschmack auch für Komplimente.
Wer macht denn ein Drama?
Hier wird geklagt, man sei schroff abgewiesen worden.
Passiert.
Wo ist das Drama?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer random fremde Frauen anspricht, riskiert eben, so muss ich es schon ausdrücken, dass er abgewiesen wird und das muss man ertragen können.
Es geht dabei vor allem ums Wie oder die Art und Weise. Gegen Abweisungen an sich sagt keiner was.


@martenot
Da kann man sich schon fragen, warum das auffällig viele Jüngere betrifft? Liegts an der Erziehung? Kann ich mir nicht in jedem Fall vorstellen. Wie gesagt, meistens erlebe ich das eh nur durch meine Arbeit. Da gehts aber nicht um Flirts oder Anmachen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer random fremde Frauen anspricht, riskiert eben, so muss ich es schon ausdrücken, dass er abgewiesen wird und das muss man ertragen können.
Dann ist es einfach nur traurig.

Und dieses "ungefragt" kapiere ich auch nicht.
Soll sich da Jemand wie ein Bittsteller geben u. fragen, ob er die Dame oder den Herrn ansprechen darf?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer macht denn ein Drama?
Hier wird geklagt, man sei schroff abgewiesen worden.
Passiert.
Wo ist das Drama?
Habe ich so aufgefasst, weil auf dieses "ungefragt" so rumgeritten wurde.
Ist für mich noch längst kein nachvollziehbarer Grund, jemanden schroff abzuweisen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wo ist das Drama?
Hab ich bei User @rhapsody3004 nicht rausgelesen, ein Drama mMn., was aus seinen Erklärungen gemacht wird.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und dieses "ungefragt" kapiere ich auch nicht.
Soll sich da Jemand wie ein Bittsteller geben u. fragen, ob er die Dame oder den Herrn ansprechen darf?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist.
Im Allgemeinen hat man doch ein Gefühl dafür, ob es gerade passend ist, eine Person anzusprechen.
Vor allem wenn es darum geht, eine Person anzusprechen, weil man diese gerne kennenlernen möchte.
Da nimmt man doch in der Regel mal Blickkontakt auf und dann merkt man eigentlich recht schnell, ob das gerade passt, ob da ein Interesse ist oder eine Bereitschaft zu Kontakt/Kommunikation.
Völlig unvermittelt Komplimente rauszuhauen kommt nun mal nicht bei jeder Frau/jedem Mann gut an.
Es ist auch ein Unterschied, ob man einfach nur sagt: "Dein Parfum riecht total toll" und dann seiner Wege geht oder ob man dann stehen bleibt und erwartet, dass das Gegenüber jetzt Lust hat auf ein Kennenlernen.

Ich denke, wenn man häufiger schroff abgewiesen wird, sollte man einfach mal darüber nachdenken, dass das eventuell am eigenen Auftreten liegen könnte.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 17:59
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich denke, wenn man häufiger schroff abgewiesen wird, sollte man einfach mal darüber nachdenken, dass das eventuell am eigenen Auftreten liegen könnte.
Betrifft mich ja nicht mal. Aber genauso kann man auch mal darüber nachdenken, ob für viele Menschen heutzutage Freundlichkeit und Höflichkeit Fremdwörter geworden sind. Gilt für beide Geschlechter.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:03
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran so schwierig zu verstehen ist.
Im Allgemeinen hat man doch ein Gefühl dafür, ob es gerade passend ist, eine Person anzusprechen.
Vor allem wenn es darum geht, eine Person anzusprechen, weil man diese gerne kennenlernen möchte.
Da nimmt man doch in der Regel mal Blickkontakt auf und dann merkt man eigentlich recht schnell, ob das gerade passt, ob da ein Interesse ist oder eine Bereitschaft zu Kontakt/Kommunikation.
Ich glaube nicht, das es um den passenden Moment geht u. selbst, wenn dieser passt, bleibt ja der Stein des Anstosses des "ungefragten Ansprechens".

Auch ist es so, das manche Personen nicht an einer Stelle bleiben, sich fortbewegen, da ist "die Regel" hinfällig :) :D


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch ist es so, das manche Personen nicht an einer Stelle bleiben, sich fortbewegen, da ist "die Regel" hinfällig :) :D
Hä?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube nicht, das es um den passenden Moment geht u. selbst, wenn dieser passt, bleibt ja der Stein des Anstosses des "ungefragten Ansprechens".
Wieso willst du denn jetzt besser wissen worum es geht?
Es geht um unerwünschte Kontaktaufnahme.
Und wenn man das nicht einschätzen kann, ob es gerade passt, lässt man es lieber bleiben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch ist es so, das manche Personen nicht an einer Stelle bleiben, sich fortbewegen, da ist "die Regel" hinfällig :) :D
Und manchmal ergibt sich auch gar kein Blickkontakt.


Trotzdem möchte ich @fischersfritzi insofern recht geben, dass man sich je nach Situation oder je nach eindeutigen Hinweisen ein Ansprechen oder ein Kompliment auch verkneifen könnte - egal wie höflich. Da stimme ich sogar zu.

Es allerdings auch schon bspw. von der Örtlichkeit (Supermarkt, Parkplatz, Öffis etc.) abhängig zu machen - Nö, muss nicht sein.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Betrifft mich ja nicht mal. Aber genauso kann man auch mal darüber nachdenken, ob für viele Menschen heutzutage Freundlichkeit und Höflichkeit Fremdwörter geworden sind. Gilt für beide Geschlechter.
und das hilft dann dabei herauszufinden, wie man eine Frau beeindruckt? Aus meiner Sicht jedenfalls schon mal nicht, wenn Männer sich einbilden das Verhalten von Frauen pauschalisieren zu können und eine Erwartungshaltung zu haben. Und erst recht nicht wenn Männer meinen zu wissen, was und wie man Frauen beeindruckt, und Meinungen von Frauen nicht gelten lassen, wenn es nicht dem entspricht was sie glauben erwarten zu dürfen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich glaube nicht, das es um den passenden Moment geht u. selbst, wenn dieser passt, bleibt ja der Stein des Anstosses des "ungefragten Ansprechens".
der nicht das grundsätzliche Problem ist, ungefragt kann ja auch okay sein, wenn es zum Beispiele positive Signale gibt, wie Blickkontakt und so.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und manchmal ergibt sich auch gar kein Blickkontakt.
Wer Blickkontakt meidet, will wohl gerade keinen Kontakt ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es allerdings auch schon bspw. von der Örtlichkeit (Supermarkt, Parkplatz, Öffis etc.) abhängig zu machen - Nö, muss nicht sein
Das tut doch auch niemand.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau, die gerade ihren Einkauf erledigt, Lust hat, von Fremden angesprochen zu werden ist eben deutlich geringer,als auf einer Ü30 Single Party.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht um unerwünschte Kontaktaufnahme.
Und wenn man das nicht einschätzen kann, ob es gerade passt, lässt man es lieber bleiben.
Wie sollte man das, je nach Umstand, einschätzen können.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:, dass man sich je nach Situation oder eindeutigen Hinweisen ein Ansprechen oder ein Kompliment auch verkneifen könnte - egal wie höflich. Da stimme ich sogar zu.
Klar gibt es Situationen, wo man es besser lässt.

(Ich bin mal während des Einkaufens angesprochen worden, zum Kaffee eingeladen, was ich freundlich und dankend ablehnte.
Auch ein Kompliment unter vielen, das mein Parfüm gut riecht, ich habe mich hier ebenfalls freundlich bedankt u. er zog von dannen) :)

Warum muss man unfreundlich reagieren... jedoch kommt es immer auf die gesamten Umstände an, was gesagt wird, was weiß ich...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der nicht das grundsätzliche Problem ist, ungefragt kann ja auch okay sein, wenn es zum Beispiele positive Signale gibt, wie Blickkontakt und so.
Daraus werde ich nicht schlau.
Also sollte keiner den Anderen ungefragt ansprechen... das schließe ich daraus.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:18
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer Blickkontakt meidet, will wohl gerade keinen Kontakt
Würde ich so nicht bei jedem oder jeder annehmen wollen. Ich bspw. gehe oft mit gesenktem Kopf, hätte aber kein Problem damit, wenn man mich freundlich ansprechen würde. Und selbst bei Desinteresse, kann man freundlich reagieren, wenn man ebenso freundlich angesprochen wurde.

Schaue ich natürlich jemand anderen an und dieser schaut gleich entnervt weg - dann kann man sich ein Ansprechen sparen. Das sehe ich auch so. Oder Frauen mit Ehering (haha). Und ein Gespräch zu unterbrechen, muss auch nicht sein. Aber darum gehts auch gar nicht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:20
Was ich viel schlimmer finde ist, das jemand den Anderen einfach anfasst.
Ist mir tatsächlich beim Einladen meiner Einkäufe passiert.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie sollte man das, je nach Umstand, einschätzen können.
Also ich kann das einschätzen.
Ich nehme auch Kontakt zu Menschen auf und kann mich nicht erinnern, schroffe Abfuhren erhalten zu haben.
Das ist echt kein Hexenwerk, sondern normales Sozialverhalten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde ich so nicht bei jedem oder jeder annehmen wollen. Ich bspw. gehe oft mit gesenktem Kopf, hätte aber kein Problem damit, wenn man mich freundlich ansprechen würde.
Naja, man spricht ja eher selten Menschen an, die gerade gehen.
Würde ich dich ansprechen wollen, würde ich schon schauen, dass ich einen Blickkontakt herstelle.
Und wenn das nicht klappt, entweder nichts sagen, oder irgendetwas small talkiges, unaufdringliches.
Aber bestimmt nicht irgendwas zu deinem Aussehen, "Oh du hast aber schöne muskulöse Oberarme" oder so. Sowas ist einfach total weird.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder Frauen mit Ehering
Hmmm, aber erkennt man immer ob es ein Ehering ist?
Ich trage auch sehr gern Ringe und da kann auch schon mal der Eindruck entstehen, dass es ein Ehering sein könnte obwohl es nicht so ist
Zitat von boraboraborabora schrieb:das jemand den Anderen einfach anfasst.
Das geht gar nicht.
Hatte mal ein Date und irgendwann nahm er meine Hände und streichelte diese.
Da war für mich der Abend gelaufen.
War wahrscheinlich nett gemeint aber mir ging das zu weit


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Also ich kann das einschätzen.
Ob jemand grundsätzlich nicht von "Fremden" angesprochen werden möchte oder wenn es gerade unpassend erscheint, ist ein Unterschied.

Aber, okay.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:War wahrscheinlich nett gemeint aber mir ging das zu weit
Das kann ich nachvollziehen.
Scheint für viele (auch im Alltag) normal zu sein, Leute einfach mal so anzufassen, wobei das bei mir beim Verstauen der Lebensmittel anders war, am Gesäß.


Ich mag nicht jedem die Hand geben bzw. "normalen" Körperkontakt haben.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:39
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Hmmm, aber erkennt man immer ob es ein Ehering ist?
Sagen wir es so, dass für mich einige Ringe mehr verdächtig als andere erscheinen (lach).

Windeln im Einkaufswagen müssen übrigens nur bedeuten, dass Frau Kinder hat oder welche für andere kauft - nicht auch, dass sie vergeben sein könnte (lach).
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Aber bestimmt nicht irgendwas zu deinem Aussehen, "Oh du hast aber schöne muskulöse Oberarme" oder so. Sowas ist einfach total weird.
Komplimente sind eh nochmal eine Sache für sich und würde ich mir noch weniger trauen, auch wenn ich wie gesagt schon so vielen Frauen gerne die Bemerkung gemacht hätte, dass sie traumhafte Augen oder ein traumhaftes Lächeln besitzen. Allerdings auch nur so und nicht sowas wie die Sterne vom Himmel geholt.

Einmal am Telefon, während ich auf der Arbeit Telefondienst hatte, konnte ich bei einer weiblichen Stimme allerdings nicht anders und sagte kurz vor Beendigung des Telefonats: Wenn ich mir noch folgende Bemerkung erlauben darf, aber sie haben wirklich eine bezaubernde Stimme.

War natürlich ein Risiko und hätte sogar eine Beschwerde nach sich ziehen können, aber ich hatte Glück und sie lachte in den Hörer und bedankte sich aufrichtig freundlich bei mir dafür. Man merkte, dass es nicht gespielt war.

Diese Stimme war aber auch bezaubernd und sexy zugleich. War hin und weg von dieser Stimme. Genauso ergeht es mir oft bei Augen und/oder einem Lächeln.
Sexy habe ich mir natürlich verkniffen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:am Gesäß.
Uha!
Da wäre ich vollkommen ausgerastet und hätte den zur Sau gemacht.
Sowas geht gar nicht


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ob jemand grundsätzlich nicht von "Fremden" angesprochen werden möchte oder wenn es gerade unpassend erscheint, ist ein Unterschied.

Aber, okay.
Ja, das ist ein Unterschied.
Ist aber in dem Moment doch völlig schnuppe.
Du merkst, die Person will jetzt nicht angesprochen werden. Also sprichst du sie nicht an.
Ob die Person auch in allen anderen Momenten nicht angesprochen werden will, ist unerheblich.
Du entscheidest immer im jeweiligen Moment.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 18:55
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Nur so als Tipp für uns Männer?
Ob das als Tipp durch geht weiß ich nicht, aber es scheint doch bei manchen Menschen einen Eindruck zu hinterlassen.
Die Rede ist von Parfüm. Der olfaktorische Faktor.
Ich habe einen sensiblen Geruchssinn. Fast wie ein Hund, kann ich Gerüchen bis zum Ursprung folgen und wenn etwas angenehmes dabei ist will ich wissen was die Ursache ist.
So kreuzte bei meiner Arbeit immer ein bestimmter Duft meine Sinne. Ich war mir zuerst nicht sicher ob mein Kollege der Ursprung war. Ein sehr wohlriechendes, angenehmes Parfüm, dessen Note ganz zart und leicht in der Luft lag. Ich fing an dem Duft zu folgen und landete bei meiner Kollegin. Sie hatte das Parfüm von einer Freundin aus Paris geschenkt bekommen und wir recherchierten im Netz nach dem Hersteller.
Obwohl es als Frauenparfüm deklariert wurde, bestellte ich mir einen Flacon.
Einige Tage später erledigte ich meine Arbeit in einem Haus in dem zwei Frauen zugegen waren.
Sie standen im Gang und tuschelten miteinander. Offensichtlich ging es um mich. Das war natürlich etwas unangenehm, weil ich nicht wusste um was es ging. Dann hörte ich, wie die Eine zur Anderen flüsterte: „dann sag's ihm halt“. Oh oh, dachte ich, jetzt kommt gleich irgend eine kritische Anmerkung zu meiner Arbeit.
Wie überrascht war ich, als sie fast schon schüchtern meinte: „Ich muss Ihnen das jetzt sagen, aber Sie riechen so gut“ Wow, dachte ich, das Zeug hat es echt in sich. Seither trage ich immer etwas Parfüm auf. Natürlich nur für mich. :)


Anzeige

1x zitiertmelden