Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 19:04
@SonnyFlowers
Tatsächlich sollen uns Düfte/ Körpergerüche ja bei der Partnerwahl beeinflussen.
Gibt es ja etliche Studien dazu...
Ich persönlich achte natürlich auch auf den Geruch den ein Mensch / Mann ausstrahlt und finde diese Person dann dadurch anziehend oder nicht.
Mir ist es sogar mal passiert, dass ich noch Stunden später den Geruch von jemandem in der Nase hatte der mich sehr angesprochen hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 19:07
Aber um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen : ich könnte jetzt ni ht konkret sagen was mich total beeindruckt.
Wenn ein Mann mit seinem hab und gut prahlt, dann schreckt mich das total ab.
Bei mir muss es einfach peng machen weil er so ist wie er ist.
Ich mag es wenn jemand authentisch ist mit allen seinen Ecken und Kanten.
Dumme anmachsprüche nerven mich total


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 19:08
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Mir ist es sogar mal passiert, dass ich noch Stunden später den Geruch von jemandem in der Nase hatte der mich sehr angesprochen hatte.
Das passiert mir auch des öfteren.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 19:18
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:passiert mir auch des öfteren.
Mir ist das tatsächlich bis jetzt nur einmal passiert


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 19:32
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Dann hörte ich, wie die Eine zur Anderen flüsterte: „dann sag's ihm halt“. Oh oh, dachte ich, jetzt kommt gleich irgend eine kritische Anmerkung zu meiner Arbeit.
Wie überrascht war ich, als sie fast schon schüchtern meinte: „Ich muss Ihnen das jetzt sagen, aber Sie riechen so gut“ Wow, dachte ich, das Zeug hat es echt in sich. Seither trage ich immer etwas Parfüm auf. Natürlich nur für mich. :)
Mein Neffe benutzt ein herrliches Shampoo. Wenn er danach riecht nach dem Duschen und sich für den Ausgang stylt, bitte ich gern mal um eine liebe Abschiedsumarmung, bevor er geht. Dann kommt dieser Shampoo-Vollrausch. :D

Manchmal nehme ich heimlich etwas von seinem Shampoo, aber der merkt das sofort, weil es danach so stark in der Luft hängt. :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 20:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, das ist ein Unterschied.
Ist aber in dem Moment doch völlig schnuppe.
Du merkst, die Person will jetzt nicht angesprochen werden. Also sprichst du sie nicht an.
Ob die Person auch in allen anderen Momenten nicht angesprochen werden will, ist unerheblich.
Du entscheidest immer im jeweiligen Moment.
Wenn man eindeutig merkt, dass die Frau gerade nicht angesprochen werden will, sollte man sich dies sparen, da stimme ich zu. Meistens ist die Situation aber eben nicht so eindeutig. Dann hast du die Wahl passiv zu bleiben und dich später daheim über deine eigene Feigheit zu ärgern - oder aktiv zu werden und Gewissheit zu bekommen, auch auf die "Gefahr" hin, dass es am Ende eine Abfuhr wird. Diese Entscheidung muss oft in Sekundenbruchteilen getroffen werden und damit kann es nunmal passieren, dass man mit seiner Einschätzung bzgl. der Flirtbereitschaft des Gegenübers daneben liegt.
Würde jeder immer das Risiko scheuen, weil die Situation nicht 110 % klar und günstig ist, hätten sich viele Paare nie kennengelernt.

urjo83g58we41


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 21:17
Das Problem beim Ansprechen ist allerdings auch, dass Männer sich regelmäßig nicht die Mühe machen, den weiblichen Blickwinkel der Situation zu bedenken. Hier mal ein persönliches, ganz konkretes Beispiel:

Normalerweise fahre ich mit den Öffis zur Arbeit. Da die an jenem Tag bestreikt wurden und ich mir vorab leider keine Gedanken gemacht habe, wie ich trotzdem zur Arbeit komme, habe ich mich am Tag selbst entschieden, zu laufen. Sechs Kilometer einfache Strecke sind im Ausnahmefall ja auch durchaus machbar. Was ich jedoch nicht bedacht hatte war der Umstand, dass der Weg zu Fuß total ab vom Schuss ist. Im Halbdunkel durch unbewohntes Gebiet, durch Unterführungen und an einem großen Obdachlosenlager vorbei und dann über eine Brücke, über die sich normalerweise eben kein Fußgänger und nur sehr selten mal ein Radfahrer verirrt.

Ich war demnach schon maximal gestresst, als ich schließlich die Brücke hoch gelaufen bin, im Hinterkopf ein "Wenn mir hier was passiert, kriegt das niemand mit" und zusätzlich auch noch relativ spät dran. Ich laufe also in richtig zackigem Tempo und bemerke plötzlich, dass sich mir von hinten ein Typ mit hochgezogener Kapuze nähert, der sogar noch schneller läuft als ich. Panik!

Okay, ich war dann sogar froh, dass der Typ seine Kapuze runtergezogen und mich freundlich gegrüßt hat. Keine Ahnung, ob er meine Panik bemerkt hat oder von sich aus drauf gekommen ist, dass sein Look und Verhalten den Eindruck erwecken könnten, dass er mich überfallen o.ä. will. Nur.... dann hat er doch tatsächlich angefangen, mit mir zu flirten.

Ja, ich bin freundlich geblieben. Allerdings nur zum Teil, "weil man das halt so macht", sondern auch im Bewusstsein, dass manche Männer irgendwann nicht mehr freundlich sind und am anderen Ende der Brücke wieder zig Unterführungen irgendwo im Nirgendwo warten. Für ihn wars halt eine günstige Gelegenheit, während ich total gestresst war und das allein schon dadurch deutlich gemacht habe, dass ich weiterhin im Stechschritt über die Brücke geflitzt bin. Der ging wirklich direkt von der Frage, warum ich hier überhaupt lang laufe ("Die Straßenbahn fährt heute nicht" - "Ja, deshalb laufe ich hier auch lang.") zur Frage: "Hast du einen Freund?" Und selbst als ich dann spontan einen erfunden habe - weil mir in meiner Erziehung eingebläut wurde, dass man Abfuhren maximal freundlich serviert und ich dieses Gesprächsthema eigentlich auch sofort abwürgen wollte - kam als Antwort: "Der hätte dich dann doch gefahren. Entweder hast du den falschen an der Angel oder du sagst nicht die Wahrheit."

Und das ist jetzt nur ein sehr prägnantes Beispiel. Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass ich total im Stress irgendwo hin hetze oder mich in einer Umgebung befinde, in der ich mich sichtlich unwohl fühle und genau dann angequatscht werde.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 21:30
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:zur Frage: "Hast du einen Freund?" Und selbst als ich dann spontan einen erfunden habe - weil mir in meiner Erziehung eingebläut wurde, dass man Abfuhren maximal freundlich serviert und ich dieses Gesprächsthema eigentlich auch sofort abwürgen wollte - kam als Antwort: "Der hätte dich dann doch gefahren. Entweder hast du den falschen an der Angel oder du sagst nicht die Wahrheit."

Und das ist jetzt nur ein sehr prägnantes Beispiel. Es ist mehr als einmal vorgekommen, dass ich total im Stress irgendwo hin hetze oder mich in einer Umgebung befinde, in der ich mich sichtlich unwohl fühle und genau dann angequatscht werde.
In dieser Situation draußen allein mit einem fremden Mann, der gleich so direkte Fragen stellt, wäre mir auch mulmig geworden. Mitten in der Stadt unter vielen Menschen wäre das aber auch ganz anders rübergekommen. Letztlich hat er Dir ja nichts angetan, oder? Es war also mehr das angstvolle Kopfkino, das Dich da geritten hat.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 22:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:?Es war also mehr das angstvolle Kopfkino, das Dich da geritten hat
Es hat sie nichts "geritten".
Ein Mann der eine Frau in so einer Situation in so ein dermaßen unangenehmen Dialog verwickelt, spielt gezielt mit der Angst der Frau.
In der Situation Angst oder ein mulmiges Gefühl zu verspüren ist völlig normal.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Mitten in der Stadt unter vielen Menschen wäre das aber auch ganz anders rübergekommen. L
Ja, es wäre, je nach Umgebungssituation, nicht so bedrohlich rüber gekommrn.

Aber das hier
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:ich dieses Gesprächsthema eigentlich auch sofort abwürgen wollte - kam als Antwort: "Der hätte dich dann doch gefahren. Entweder hast du den falschen an der Angel oder du sagst nicht die Wahrheit."
ist ja wohl ein Paradebeispiel für übergriffige und absolut ätzende Ansprache, die nichts anderes als eine entschiedene und auch harsche Zurückweisung verdient.
Sofern das möglich ist, ohne sich selbst zu gefährden. Bei manchen Typen ist es besser es nicht drauf ankommen zu lassen.
Das Verhalten des Mannes war absolut creepy und ich finde es etwas schräg, der Userin zuzuschreiben, sie hätte sich da in Kopfkino reingeritten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 22:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ein Mann der eine Frau in so einer Situation in so ein dermaßen unangenehmen Dialog verwickelt, spielt gezielt mit der Angst der Frau.
Ich war nicht dabei. Vielleicht ja, vielleicht nein. Beides ist denkbar.
Eine typische Situation ist das wohl eher nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 22:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich war nicht dabei. Vielleicht ja, vielleicht nein. Beides ist denkbar.
Ja, hast recht. Muss nicht gezielt gewesen sein.
Kann auch totale Unfähigkeit zu angemessenem sozialem Verhalten sein.
Auch nicht vertrauenserweckender


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 22:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, hast recht. Muss nicht gezielt gewesen sein.
Kann auch totale Unfähigkeit zu angemessenem sozialem Verhalten sein.
Auch nicht vertrauenserweckender
Ich habe auch schon eine ähnliche Situation erlebt. Der Betreffende war am Ende dann doch nicht so bedrohlich, wie ich zuerst dachte. Aber auf der anderen Seite erlebte ich auch wirklich schon bedrohliche Situationen. Ich schaue immer, dass ich dort entlanggehe, wo noch andere Menschen sind. Möglichst keine einsamen Wege, ob nun im Dorf oder in der Stadt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 23:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:In dieser Situation draußen allein mit einem fremden Mann, der gleich so direkte Fragen stellt, wäre mir auch mulmig geworden. Mitten in der Stadt unter vielen Menschen wäre das aber auch ganz anders rübergekommen. Letztlich hat er Dir ja nichts angetan, oder? Es war also mehr das angstvolle Kopfkino, das Dich da geritten hat.
Nein, dieser Mann hat mir nichts angetan. Und abseits eines diffusen "Man weiß ja nie ganz sicher...."-Gefühls hatte ich auch nicht den Eindruck, dass es sich anders verhalten hätte, wenn ich mich z.B. geweigert hätte, mich mit ihm zu unterhalten. Aber mich hat da definitiv nichts "geritten". Wie gesagt: Es war früh am Morgen, das Areal rund um die Brücke ist so eine Mischung aus Niemandsland und Industriegebiet, der Fußgängerbereich der Brücke von der Fahrbahn so abgegrenzt, dass einen Autofahrer quasi nicht sehen. Ich bin vorher an einer größeren Anzahl provisorischer Schlafplätze vorbei und bin, weil ich spät dran war, fast gerannt. Den Menschen möchte ich sehen, egal ob Mann oder Frau, der im ersten Moment, wenn vermummt plötzlich eine Person hinter ihr auftaucht, die noch schneller unterwegs ist als man selbst, nicht befürchtet, gleich überfallen zu werden.

Selbst wenn wir das Szenario jetzt ändern und ich nicht mehr in der Pampa über eine Brücke gehetzt wäre, sondern mitten in der Stadt, bleibt aber immer noch der Umstand, dass.... ich fast gerannt bin. Ich hatte es sichtlich eilig, irgendwo hin zu kommen. Auch ohne einen bedrohlichen Hintergrund ist das keine Situation, in der ich irgendwie empfänglich fürs Flirten wäre. Und wenn man dann noch nicht mal einlenkt, wenn ich sage "Ich habe einen Freund" - ob das nun stimmt oder nur eine Notlüge ist - ist die Chance, dass das, was man da versucht, irgendwelche Blüten trägt, halt ganz vorbei.

Insbesondere das mit dem "Ich habe es sichtlich eilig, irgendwo hin zu kommen und gar keinen Kopf für irgendetwas anderes" in Kombination mit "Irgendein Fremder denkt sich, DAS wäre die perfekte Gelegenheit, mich anzusprechen", passiert mir aber immer wieder. Erst vor ein paar Wochen war ich wieder in so einer Situation und ganz ehrlich, ich könnte noch nicht mal mehr beschreiben, wie der Typ aussah, weil ich nur für eine Sekunde zur Seite geguckt habe, um festzustellen, ob das "Dein Parfüm riecht echt gut" wirklich an mich gerichtet war.

Was ich damit nicht ausdrücke: Dass man mich niemals nie ansprechen darf. Wenn man sich allerdings eine ernsthaft positive Reaktion erhofft, bei der ich mich nicht insgeheim frage, was zur Hölle das jetzt soll - Fragen nach der Uhrzeit, dem Weg, o.ä, die aber halt auch nichts mit wirklicher Kontaktaufnahme zu tun haben, vielleicht mal ausgenommen - ist es äußerst hilfreich, wenn: Man mich anspricht, während ich im besten Fall stehe, meine Kopfhörer nicht aufgesetzt habe, vorher im besten Fall bereits Blickkontakt bestand und man im allerbesten Fall auch nicht direkt und ohne Zusammenhang irgendetwas an mir komplimentiert, sondern irgendein unverfängliches Thema für einen Einstieg in ein Gespräch findet.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 23:29
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wie gesagt: Es war früh am Morgen, das Areal rund um die Brücke ist so eine Mischung aus Niemandsland und Industriegebiet, der Fußgängerbereich der Brücke von der Fahrbahn so abgegrenzt, dass einen Autofahrer quasi nicht sehen.
Ja, eben, das ist halt schon eine Ausnahmesituation, wo fast jeder innerlich auf Alarmstufe Rot geht, für den Fall der Fälle. Man weiß ja nie.

Vielleicht war das ein Jogger, der Dich für eine Joggerin hielt. Warum sonst sollte er Dir nachrennen und Dich überholen. Er ließ Dich ja dann in Ruhe.

Wie gesagt, ich verstehe, dass Du in einer solchen Situation, wo niemand sonst Dich dort gesehen hätte, derart erschrocken warst. Aber kann gut sein, dass der Typ das überhaupt nicht so gesehen hat.

Ich würde vielleicht Selbstverteidigung lernen, wenn Du öfter solche Situationen erlebst. Ich habe das früher auch getan. Krav Maga und Hapkido.

Bei mir ist es so, dass ich wegen meiner Geheinschränkung auch eher angesprochen werde. Wenn ich mit den Stöcken unterwegs bin, fühle ich mich sicher, weil ich bereits im Vorfeld überlege, wie ich mich mit meinen Stöcken wehren könnte, wenn was wäre. Du kannst Deine Ausstrahlung so ändern, dass Dich weniger Typen ansprechen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 23:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Du kannst Deine Ausstrahlung so ändern, dass Dich weniger Typen ansprechen.
Wtf? Jetzt suggerierst du der Userin noch, dass sie es selbst schuld ist, weil irgend so ein dahergelaufener Typ ihr anstandslos zu Nahe trat und somit Angst eingeflößt hat. Dass dieser Typ respektlos und distanzlos war ist nicht das Problem der Userin, sondern ganz allein seins. Der und seinesgleichen müssen sich ändern und zwar in ihrem Verhalten, nicht die Frau. @Laura_Maelle


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

28.12.2022 um 23:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der und seinesgleichen müssen sich ändern und zwar in ihrem Verhalten, nicht die Frau. @Laura_Maelle
Das ist aber sehr unrealistisch gedacht. Solche Risiken gibt es nun mal. Da muss sich frau schon schützen, wenn sie nicht ein böses Erwachen haben will. Das sage ich als Angehörige einer jungen Frau, die vergewaltigt wurde und sich davon nie erholte.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 00:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist aber sehr unrealistisch gedacht. Solche Risiken gibt es nun mal.
Ja.
Aber das hier ist der Thread, "wie beeindruckt man eine Frau" und nicht, "wie wehre ich mich bei Übergriffen"
Und da muss man einfach mal klipp und klar sagen, "so jedenfalls nicht"
Wer Frauen in so einer Situation auf so schräge Art anquatscht, bekommt zu Recht deutliche Abweisungen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 00:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wer Frauen in so einer Situation auf so schräge Art anquatscht, bekommt zu Recht deutliche Abweisungen.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Männer hier im Thread gleich reihenweise Frauen hinterherjoggen und sie verängstigen. Das Beispiel ist ungeeignet für diesen Thread, finde ich. Es klingt so, als wären alle Männer tendenziell eine Gefahr.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 00:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Beispiel ist ungeeignet für diesen Thread, finde ich.
Das entscheidest du nicht.
Für die Userin ist es offenbar geeignet.

Ich find es auch ganz passend.
Nachdem hier seitenweise so getan wurde, als hätten Frauen, die keine Lust haben von irgendwelchen wildfremden Männern angequatscht zu werden, irgendwie einen Dachschaden oder einen Mangel an Empathie


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

29.12.2022 um 00:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass die Männer hier im Thread gleich reihenweise Frauen hinterherjoggen und sie verängstigen.
hat auch niemand behauptet. Das interpretierst du jetzt hinein.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Beispiel ist ungeeignet für diesen Thread, finde ich.
Das Beispiel ist nicht ungeeignet sondern passend, und daran wird deutlich gemacht, dass es durchaus auch unangenehm für Frauen sein kann, einfach so ohne ihre Zustimmung angequatscht zu werden. Respektiere ganz einfach die Erfahrung der Userin, die sich hierzu äußerte.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es klingt so, als wären alle Männer tendenziell eine Gefahr.
Auch wieder dein rein interpretieren in den Sachverhalt. Andererseits entnehme ich deinen vielen Beiträgen zu dem Bericht von @Sterntänzerin dass du eher geneigt bist, den Belästiger zu verstehen und nicht die Userin.


Anzeige

melden