Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 22:04
Ist es nicht einfach schön, wenn ein Mann freundlich ist? Aufmerksam, zugewandt und nett? Also mir würde das dicke reichen, um mich zu beeindrucken oder Eindruck auf mich zu machen!

Und natürlich einen IQ über Raumtemperatur. Ich finde es generell gut, wenn ein Mann sprechen und sich ausdrücken kann.

An dem alten Spruch „eine Frau ins Bett quatschen“ ist für mich definitiv was dran.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 22:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eigentlich sollten sich beide um den jeweils anderen bemühen.
In einer Beziehung natürlich.
Ich meinte lediglich die Kontaktaufnahme


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 22:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meiner Erfahrung nach benutzen auch einige Frauen Arroganz als anfängliche Waffe des Selbstschutzes wegen. Bzw. wollen sie damit abschreckend wirken.

Da sollte auch Mann nicht zu schnell urteilen, denn dahinter können sich in Wahrheit ganz sympathische und liebenswerte Frauen befinden, sollte man sie näher kennenlernen oder sie einem auch den wahren Grund für ihr anfängliches Verhalten mitteilen.
Ja, man sollte nicht schnell urteilen über das Verhalten anderer Menschen, insbesondere der anvisierten Damen. Kein Verhalten fällt einfach so vom Himmel, es gibt immer einen Grund. Doch für viele Außenstehende ist es einfacher wild zu spekulieren und sich dabei in abstrusen Ideen zu verfangen, wie die Person einmal mit echtem Interesse darauf anzusprechen.

Ich galt in meinen Jugendjahren bei meinen männlichen Mitschülern als " harte Nuss" die niemand zu " knacken" im Stande ist. Es wurde spekuliert ob ich extrem prüde, extrem arrogant oder einfach nur "anders" wäre. Wie auch immer.. jedenfalls wurde es zur neuen Herausforderung mich in ihrer Liste der " Frauen die man gehabt haben muss" aufzunehmen. Sobald es einer nicht schaffte an mich heran zu kommen, wurde ich quasi " weiter gereicht" an einen anderen der die " Beute" erlegt und sich dann später damit damit rühmen kann. Geschafft hat es letztlich niemand dieser Idioten, weil ich sie vorzeitig durchschaut hatte und genau wusste, dass es hier nicht um mich als Menschen geht, sondern nur darum dass die Liste vollständig ist.

Und nein, ich war weder prüde noch arrogant, sondern war damals weder emotional noch geistig so frei, dass ich mich dem hätte öffnen können und wollen.

Im Grunde hat mich diese Erfahrung dann noch nachhaltig negativ geprägt, so dass mein Vertrauen in meine männlichen Mitmenschen einen nicht unerheblichen Knacks bekam.

Wenn ich also " arrogant" rüber kam in den damaligen Situationen, dann nur weil ich genervt davon war, dass man versuchte mich auf biegen und brechen zu "verführen", während ich von meinen weiblichen Mitschülerinnen gemieden wurde, weil ich ihnen " die besten Kerle" wegnahm.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich wirklich Interesse an einem Menschen habe, dann schreckt mich so leicht nicht ab, höchstens vielleicht eine vorgehaltene Schusswaffe.
Das ist nicht ritterlich, sondern in höchstem Maße besorgniserregend. Du solltest auf alle Fälle die Grenzen deines weiblichen Gegenüber kennen und respektieren, sonst wird dein Interesse zur Obsession und artet im schlimmsten Falle in Stalking aus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bin damit aber auch einmal auf die Schnauze gefallen bzw. stellte sich heraus, dass ich nur Lückenbüßer gewesen bin, weil sonst keiner da war.

Fazit war: Du bist soooo lieb und warst für mich da, aber eine Beziehung kann ich mir nicht mit dir vorstellen. Aber wir können befreundet bleiben. Schaffe ich leider nicht, wenn Gefühle meinerseits im Spiel sind. Daran kann ich leider nichts ändern.

Ja, solche bitteren Erfahrungen machen wohl viele. Du bist nicht alleine.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Allerdings entwickelt diese Diskussion bzw. ihre Teilnehmer gefühlt immer mehr autistische Züge

Das solltest du genauer erklären, ich befürchte nämlich du kennst dich mit dem Autismus Spektrum nicht besonders gut aus, sonst würdest du den Teilnehmern hier nicht " autistische Züge" unterstellen. Bitte informiere dich vorab.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach was, dann hätte ich nicht 100 mal gefühlt denselben Beitrag gelesen. :'D

Diese permanente Ichbezogenheit beeindruckt mit Sicherheit keine Frau und vice versa. Und Selbstsicht und Fremdsicht klaffen zuweilen auch maximal auseinander.
Sei vorsichtig mit deinen Worten, du könntest sensible Gemüter damit verletzen. Denn dass du solch eines nicht besitzt bedeutet nicht, andere zu beleidigen. Wenn du nicht gerne in diesem Thread liest, such dir doch einen anderen der dich mehr anspricht. Du bist ein freier Mensch.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Was ich damit meine, es gibt doch noch mehr Arten, eine Person rumzukriegen als "beeindrucken". Das klingt für mich eher so nach, ich mach jetzt diese eine Sache, vielleicht mach ich die Sache auch öfter, und dann hat sichs für den Rest der Beziehung. Das muss aber mMn gar nicht unbedingt sein, ich muss, glaube ich, gar nicht total umgeworfen sein von irgendeiner beeindruckenden Sache. Das kann auch langsam steigende Sympathie sein ...

Wie entscheidet der andere Part denn überhaupt, diese Person jetzt beeindrucken zu wollen. Muss die dafür erstmal auch beeindrucken? Wo ist der Anfang des Kreises? Beim Aussehen?
Ich bin ganz bei dir. Anfangs wird des öfteren sehr dick aufgetragen wenn es um die eigene Person geht, nur um dann herauszufinden dass alles doch nicht ganz so " besonders" ist wenn man sich dann persönlich kennt. Entweder kommt man dann zu dem Schluss dass man auf so einer Basis keine Beziehung führen will oder aber man reflektiert sich selbst, lacht dann mit dem anderen gemeinsam über den Unsinn.^^ Ja, leider ist es häufig so dass die Optik zuerst auffällt und nicht dein gutes Herz, deine schöne Seele oder dein liebenswertes Gemüt. Die wenigsten machen sich dann die Mühe den anderen richtig kennenzulernen, wenn die Optik nicht in das eigene " Beuteschema" passt. Denn was dem einen gefällt, findet der andere vielleicht ganz schrecklich.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist doch gut wenn passende Wörtern gewählt werden...aber das ergibt doch schon wieder Diskussionen ob es nett genug wahr.
Die will nicht, ist an sich egal was sie sagt..weil alles nein bedeutet.
Stimmt. Damit wird nur das eigene schlechte Gewissen erleichtert. Lieber den Satz " Wie wäre es mit Freundschaft" fallen lassen, wie nachher als A.... verschrien zu werden. Das kann man so verhindern.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:An dem alten Spruch „eine Frau ins Bett quatschen“ ist für mich definitiv was dran.
Für mich persönlich kommt es mehr auf die Taten an, als auf viele Worte. Ich erkenne einen Menschen und seine wahren Absichten eher daran wie er sich mir gegenüber verhält, wenn wir persönlich miteinander zu tun haben, nicht an seinen seitenlangen kitschigen Versprechen die er mir in ominösen Liebesbriefen gibt. (Die er ohnehin nicht einlöst)



1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

23.01.2023 um 22:43
ja ja ich weiß, mein Beitrag wird gleich wieder gelöscht, weil ich am Ende wieder nicht darauf geachtet habe, dass das was ich schreibe nicht kursiv ist. :( und ja auch dieser Beitrage wird gelöscht. Ein Elend. :(


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 04:56
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ist doch klar. Mit einem Winkeladapter
Was immer das ist...die eine oder andere könnte das durchaus interessieren 😉
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Warum muss man(n) eine Frau überhaupt beeindrucken
Beeindrucken ist eher in dem Sinne gemeint, dass man "sie" auf sich aufmerksam macht und ihr Interesse weckt, wenn man als Mann solches an ihr hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe mal geschrieben "beeindrucken" = jemanden für sich zu begeistern.
Genau!
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Das klingt ja so, als seien Frauen in der privilegierten Position, sich zurückzulehnen und die Männchen um sie balzen zu lassen. Eigenartige Vorstellung…
Manche mögen das so sehen. Aber die heutige Realität dürfte das kaum widerspiegeln.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:10 Männer und eine Frau.
Und die steht möglicherweise gar nicht auf Männer 🙈


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 05:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beeindrucken ist eher in dem Sinne gemeint, dass man "sie" auf sich aufmerksam macht und ihr Interesse weckt, wenn man als Mann solches an ihr hat.
Dann spricht man sie einfach an, funktioniert online wie im realen Leben. Wenn das Interesse gegenseitig ist, entsteht ein Gespräch und in der Folge vielleicht sogar mehr.

Ich merke schon: Ich bin entsetzlich pragmatisch und altmodisch. :D


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 05:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sehe ich nicht so. Ansprechen ist kein Privileg der Männer.
Sagte ich doch. Deshalb spreche ich als Frau ja auch Männer an, die mich interessieren.
Ich bin keine Befürworterin von starren und längst überholten Rollenklischees. ;)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 06:07
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ich bin keine Befürworterin von starren und längst überholten Rollenklischees. ;)
Das sehe ich positiv, dennoch bist Du nicht die Referenz, speziell auch nicht wenn ich subjektive Eindrücke wiedergebe.
Ich habe mehrere Frauen als Du angesprochen, deswegen bleibt doch meine erfahrungsbasierte Annahme: Frauen wollen angesprochen.
Natürlich außer denen die gar nicht angesprochen werden wollen oder die von selbst Männer ansprechen.

Die Diskussion wird mir zu steif und mühsam, da sind sie wieder die deutschen Schablonen und irsinnigen Anforderungen: man sollte vor dem Ansprechen wissen wer angesprochen werden möchte. Dann fahren diese Damen ins Ausland und kaum sagt Luigi: Buon giorno schöne Frau, schmelzen sie dahin oder zucken mit der Schulter "Italiener halt". Es könnte eben auch so einfach sein.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 06:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauen wollen angesprochen.
Natürlich außer denen die gar nicht angesprochen werden wollen oder die von selbst Männer ansprechen.
:D :D :D :D So sieht Wissenschaft aus.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 07:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:So sieht Wissenschaft aus.
Kannst ja selber ganz leicht ausprobieren.
Einfach mal unter Menschen gehen.
Seine Aussage deckt sich übrigens auch, zumindest in den unteren Altersgruppen, mit dieser Umfrage:
https://www.rnd.de/liebe-und-partnerschaft/umfrage-viele-frauen-erwarten-noch-immer-dass-der-mann-den-ersten-schritt-macht-G6NHFFOSGBBHDLIWGRIQXVKWKI.html


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 07:17
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kannst ja selber ganz leicht ausprobieren
Du hast den Witz nicht verstanden, was soll ich da ausprobieren?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach mal unter Menschen gehen.
Danke, habe ich schon mal gemacht, bin von Frauen angesprochen worden und mittlerweile verheiratet.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 07:22
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Einfach mal unter Menschen gehen.
wie kommst Du darauf, dass er das nicht würde?
Es geht doch darum, dass eine Aussage getroffen wird, die sofort relativiert wird. Weil man nämlich keine pauschale Aussage treffen kann, wie schon zig mal hier erwähnt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 07:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sehe ich positiv, dennoch bist Du nicht die Referenz, speziell auch nicht wenn ich subjektive Eindrücke wiedergebe.
Das habe ich auch nirgends behauptet. Aber wenn du generalisierend sagst „Frauen wollen dies oder das“, kann ich jawohl als Frau anmerken, dass dem mitnichten so sein MUSS.

Menschen sind unterschiedlich. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und nachts ist‘s kälter als draußen. ;)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 07:36
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Aber wenn du generalisierend sagst
Die deren Stift kleinkariert schreibt wollen es immer genau wissen.
Es ist immer sehr sinnvoll in generellen Gesprächen zu betonen das nicht alle so sind, das alte #alle #nicht alle Spiel.
Beispiel, wenn ich sage: in Deutschland wird deutsch gesprochen ist natürlich die Anmerkung dass nicht alle Deutsch sprechen ein wichtiger und sinnvoller Beitrag der die Diskussion entscheidend weiter bringt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 07:47
@Abahatschi
am aller einfachsten wäre, wenn Männer nicht beurteilen wollen würden, was Frauen wollen. Sondern anhand der Äußerungen von zum Beispiel Frauen hier im thread anerkennen würden, dass es da keine Norm gibt, sondern dass Frauen - genau wie Männer - Individuen sind und noch hinzu kommt, wie die Situation und Tagesform etc. ist.
Weshalb man gerne hier beschreiben kann, wie man eine bestimmte Frau oder gar mehrere glaubt beeindruckt zu haben, nur dies eben erstens subjektiv ist und zweitens nicht pauschalisierbar.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 08:27
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Wieso ist das denn nötig? Das klingt ja so, als seien Frauen in der privilegierten Position, sich zurückzulehnen und die Männchen um sie balzen zu lassen. Eigenartige Vorstellung…
Ein Blick in die Tierwelt vermittelt einen guten Eindruck von Balzvorgängen, mit denen die meisten erwachsenen Menschen schon konfrontiert worden sein dürften.

Die Weibchen müssen eigentlich nicht viel tun, außer duften und ein bisschen etwas zeigen, während die Männchen auf sich aufmerksam machen wollen durch Hektik, Gespreize und Lautstärke.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 08:43
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Ein Blick in die Tierwelt vermittelt einen guten Eindruck von Balzvorgängen, mit denen die meisten erwachsenen Menschen schon konfrontiert worden sein dürften.
Stimmt. Aber da ich es mit Menschen und nicht mit Rad schlagenden Pfauen, das rote Hinterteil präsentierenden Pavianen oder prächtig singenden Kanarienvögeln zu tun habe, spielt das praktisch keine Rolle.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 09:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Diskussion wird mir zu steif und mühsam, da sind sie wieder die deutschen Schablonen und irsinnigen Anforderungen: man sollte vor dem Ansprechen wissen wer angesprochen werden möchte. Dann fahren diese Damen ins Ausland und kaum sagt Luigi: Buon giorno schöne Frau, schmelzen sie dahin oder zucken mit der Schulter "Italiener halt". Es könnte eben auch so einfach sein.
Dazu fällt mir eine Begebenheit ein.

Wir hatten in der Stadthalle Erlangen mal ein Konzert mit dem legendären Paco de Lucia und seiner Truppe, bestehend aus neun unglaublich gut aussehenden Männern, Musikern wie auch Tänzern, und einer wunderschönen Frau, die quasi tänzelnd die Männertruppe „steuerte“.
Eine wirklich gelungene Show.

Was mich aber noch stärker beeindruckte, war die Tatsache, dass das Publikum fast nur aus Frauen bestand, in den Pausen der Toilettenbereich verstopft war von sich nachschminkenden und frisierenden Frauen und im Foyer großzügig Kondome verteilt wurden.

Meine Befürchtung war, dass etwa 2000 Frauen nach dem Konzert so stimuliert wären, dass sie womöglich versuchten, die Garderoben der Künstler zu stürmen.
In den Gängen dorthin befand sich ein Tross von Personenschützern.

Meine Bedenken erwiesen sich als unbegründet, da Paco de Lucia unmittelbar nach dem Konzert mit seinen Leuten in die Busse stieg und noch in der Nacht direkt zum nächsten Veranstaltungsort fuhr.

Das Publikum strömte unterdessen, quasi vorher über zweieinhalb Stunden heiß gemacht, die Kneipen Erlangens.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 10:35
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Deshalb spreche ich als Frau ja auch Männer an, die mich interessieren.
Ich bin keine Befürworterin von starren und längst überholten Rollenklischees
Okay, aber das wissen ja nicht alle Männer, und manche Frauen sehen das wohl auch anders. Man darf da nicht immer nur von sich selbst ausgehen.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Aber da ich es mit Menschen und nicht mit Rad schlagenden Pfauen, das rote Hinterteil präsentierenden Pavianen oder prächtig singenden Kanarienvögeln zu tun habe, spielt das praktisch keine Rolle.
Naja, Menschen sind im Grunde auch Säugetiere und haben Instinkte und Bedürfnisse, und ein "balzender" Menschenmann verhält sich dabei auch schon mal anders. Benutzen großzügig Aftershave, um gut zu riechen. Machen "Autoposing", um wahrgenommen zu werden. Kaufen ein Geschenk oder Blumen, um ihre Angebetete freundlich zu stimmen etc. pp.
Natürlich wollen sie im Grunde einen gewissen Eindruck erzeugen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 11:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, aber das wissen ja nicht alle Männer, und manche Frauen sehen das wohl auch anders. Man darf da nicht immer nur von sich selbst ausgehen.
Ich sagte ja auch bereits weiter oben, dass ich mich nicht als Maß der Dinge betrachte. Aber in einem Thread, in dem Fragen zur Diskussion gestellt werden, sollten unterschiedliche Meinungen und Ansichten kein Problem darstellen. ;)


Anzeige

melden