Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 11:14
Außerdem habe ich auch kein Problem damit, wenn mich jemand anspricht. Ich sehe halt nicht explizit ein Geschlecht „am Drücker“, wenn es um Kommunikation geht.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 11:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich wirklich Interesse an einem Menschen habe, dann schreckt mich so leicht nicht ab, höchstens vielleicht eine vorgehaltene Schusswaffe.
Also blendest du negative Eigenschaften durch die positiven aus? Vor allem: bleibt das Interesse in der gleichen Intensität bestehen, wenn du erst einmal merkst, dass es da doch einige Dinge gibt, mit denen du nicht so gut klar kommst?

Ich muss gestehen, dass mir das durchaus schon passiert ist (das beziehe ich jetzt aber nicht nur rein auf Beziehungen). Man lernt einen Menschen kennen, ist erst mal begeistert, versteht sich toll, doch mit der Zeit kommt da eine Differenz, dort eine und irgendwann merkt man, dass man mit dieser Person doch nicht sooo gut klar kommt, wie es zuerst den Anschein hatte. Ist mir mit einer Freundin mal passiert. Mit der Zeit waren unsere Ansichten immer unterschiedlicher und irgendwann ist der Kontakt dann eingeschlafen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 12:33
Zitat von ManethManeth schrieb:Du solltest auf alle Fälle die Grenzen deines weiblichen Gegenüber kennen und respektieren, sonst wird dein Interesse zur Obsession und artet im schlimmsten Falle in Stalking aus.
Ich schrieb von Menschen, nicht von Frauen - und ausdrücklich meinte ich auch nicht ein sexuelles Interesse. Das ist eher eine journalistische Berufskrankheit, das Interesse an Menschen und ihren Geschichten und von Obsessionen oder Stalking sehr weit entfernt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 12:37
@EnyaVanBran

Ich habe mich, berufsbedingt, mit Massenmördern unterhalten, die durchaus einen "positiven" Eindruck machten - was aber ihre negativen Eigenschaften nicht verdeckte.

Mir sind im Laufe meiner journalistischen Tätigkeit eine Menge Mörder über den Weg gelaufen - fast ausschliesslich welche, deren Taten nie gesühnt wurden. Angehörige von SS-Einsatzgruppen, die in der UdSSR Menschen wie am Fliessband umgebracht haben. Französische Fallschirmjäger, die in Algerien Zivilisten zu Tode gefoltert haben. Algerische Guerillas, die französische Zivilisten massakriert hatten. Mörder in Nordirland, in Nicaragua, im Libanon. Nicht wenige von ihnen waren stolz auf ihre Taten. An Reue kann ich mich bei diesen Begegnungen nicht erinnern. Im Kontakt mit solchen Menschen offenbart sich die Banalität des Bösen. Der Mörder als netter Nachbar, als freundlicher Kneipenwirt, als charmanter Gastgeber, als liebenswerter Opa.

Für eine westdeutsche Zeitschrift habe ich in den frühen 1970ern in Ägypten lebende Mitglieder sogenannter "Einsatzgruppen" besucht und interviewt.

Ich habe nette ältere Herren kennen gelernt, die in in dieser Eigenschaft der UdSSR tätig waren und sich dort unter anderem damit beschäftigten, Kleinkinder an den Beinen zu packen und ihre Köpfe an Mauern zu zerschlagen, um Munition beim Völkermord zu sparen. Ich musste mir anhören, dass "das ganz schön in die Arme ging. Das war harte Arbeit!"

Während mir der freundliche alte Mann dieses Interview in Kairo gab, schaukelte er sein Enkelkind auf dem Schoss. Dieses Bild hat sich mir bis ans Ende meiner Tage eingebrannt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 13:08
@Doors
Okay, aber in deinem Fall war es ja kein dauerhaftes Interesse. Du hast berufsbedingt diesen und jenen Menschen interviewt, ihn aber nicht direkt in dein Leben gelassen. Nach dem Interview hast du, nehme ich an, keinen dieser Menschen wiedergesehen. Das ist eben der Unterschied.
Interesse kann man ja bald an einem Menschen haben, aus welchen Gründen auch immer. Die Frage ist nur, wie weit lasse ich diesen Menschen dann in mein Leben und hat er die Fähigkeit, Bestandteil dessen zu bleiben.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 13:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Während mir der freundliche alte Mann dieses Interview in Kairo gab, schaukelte er sein Enkelkind auf dem Schoss. Dieses Bild hat sich mir bis ans Ende meiner Tage eingebrannt.
Das geht leider ganz gut, in dem die Welt einfach in Gut und Böse geteilt wird. Grau oder andere Schattierungen gibt es nicht.

Die Guten werden hochgehalten während die Bösen, ob sie es sind oder nicht, bis zum letzten entmenschlicht werden.
Dann ist auch nur schwer den ersten zu erschießen, der zweite fällt ja schon unter Schema F.

Wenn man bis dahin daran nicht zerbricht kann man wohl scheinbar weitermachen, während die kleine Welt ja soweit in bester Ordnung ist.

Letztendlich wird man aber, Gott sei Dank, kaum eine Frau mit so einer Abschussliste und Karriere beeindrucken. Und die wenigen, wo es doch klappt, kann gerne jemand anders haben.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 13:49
Bin immer wieder entsetzt darüber, wie viele Mörder und Co. zahlreiche Liebesbriefe von fremden Frauen bekommen bzw. bekommen sollen. Die sollen teilweise wie Staridole angehimmelt werden.

Was stimmt mit diesen Frauen nicht?
Sind ja je nach Inhaftiertem nicht mal nur ein oder zwei verirrte weibliche Seelen, sondern je nachdem auch viel mehr, die ihre Bewunderung (und mehr) verurteilten Schwerstverbrechern zukommen lassen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 13:57
@rhapsody3004

Ich habe etliche solcher Frauen kennen gelernt. Wo und wie würde jetzt den Rahmen sprengen, da eh off topic, aber oft sind das Frauen, die in irgendeiner Form Missbrauch erlebt haben und nun die volle Kontrolle über einen Mann haben wollen.
Ein lebenslang Einsitzender oder ein zum Tode Verurteilter bleibt ihnen treu, betrügt sie nicht und brennt mit keiner anderen Frau durch. (Vermeintlich zumindest.) Der schreibt ihnen zuckersüße Briefe und ist aufmerksamer als jeder Mann, den sie im wahren Leben getroffen haben. Für den im Gefängnis ist das ein Zeitvertreib, für die Frau das „Echteste“, was sie je hatte. Zumindest empfinden das viele so.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 14:18
@Lagavulin

Klingt irgendwo nachvollziehbar. Allerdings wie schaffen es diese Frauen die Taten des Jeweiligen auszublenden, um überhaupt Sympathie und andere positive Gefühle für Schwerstverbrecher empfinden zu können?

Oder empfinden sie in Wahrheit gar nicht so, sondern genießen sie wirklich nur die Kontrolle, die sie über den Mann haben und seine Aufmerksamkeit oder Schmeicheleien, die sie zuvor noch nicht erfahren haben? So einen auf den: Hauptsache überhaupt einmal egal von wem.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 14:23
Das nennt sich Hybristophilie. Klar können solche Personen die Taten ausblenden und sie haben ja in dem Sinne nichts zu befürchten weil die Täter hinter Gittern sind.
Sieh dir nur Ted Bundy an, der hat zig Frauen ermordet und hat trotzdem Liebesbriefe bekommen und sogar noch im Gefängnis geheiratet. Charles Manson hat auch Fanpost bekommen. Es gibt auch Internet-Seiten wo man sich Briefe von Tätern oder auch ein Fetzen von deren Bettlaken kaufen kann. Sprengt hier absolut den Rahmen aber da wäre ein eigener Thread spannend.

Edit (damit es noch zum Thema passt):
Frauen sind emotionale Wesen um es mal ganz plump auszudrücken. Gerade Mörder sind oft so geschickt und wortgewandt und können die Frauen mit Worten um den Finger wickeln.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 14:24
Davon mal ab und wieder passend zum Thema, denke ich mir aber auch, dass es auch solche auch ganz normale Frauen gibt, die beeindruckt davon sein könnten, wenn Mann ein Ex-Knacki ist bzw. schon mal gesessen hat und ihm immer noch so ein gewisses Bad Boy-Image anhaftet oder sogar noch weiter auslebt.

Bad Boy-Image soll je nach Frau (wahrscheinlich eher bei Teenys und jüngeren Frauen) auch anziehend wirken. Gut, dazu muss ein Mann natürlich nicht erst gesessen haben.

Ebenso könnte es aber auch beeindruckend sein, wenn ein Mann nach der schiefen Bahn wieder auf den rechten Weg gefunden hat bzw. alles dafür unternommen hat, um wieder dahin zu gelangen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 14:25
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ein lebenslang Einsitzender oder ein zum Tode Verurteilter bleibt ihnen treu, betrügt sie nicht und brennt mit keiner anderen Frau durch.
Durchbrennen ist nicht möglich, aber betrügen kann er sie wohl, indem er Briefkontakt zu anderen Frauen pflegt.
Ich denke, dass Menschen (denn ich denke, dass auch Männer an inhaftierte Frauen Briefe schreiben), die sehr einsam sind, auf solche Ideen verfallen. Und was erst als Brieffreundschaft beginnt, wird irgendwann intimer und führt zu mehr.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 14:31
Ich war ca. ein Jahr mit einer Person die in der USA in der Todeszelle sitzt in Kontakt, weil ich absolut gegen die Todesstrafe bin und den Kontakt über die Initiative gegen die Todesstrafe gefunden habe. Ich habe das nicht aus romantischen Gründen gemacht oder weil ich mir die große Liebe erhofft habe sondern rein aus dem menschlichen Aspekt betrachtet verdient jeder eine Chance auf Resozialisierung und einem Minimum an menschlichen Kontakt.
Aber: ich war auch in einigen Facebook Gruppen aktiv und habe Dinge mitbekommen dass die Frauen explizit nur auf Seiten wie WriteAPrisoner usw. nach Partnern gesucht haben. Die Inhaftierten haben daraus Geschäftsmodelle gemacht und ziehen die Frauen durchgehend ab und was machen die? Suchen sich wieder einen neuen Charmeur.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 14:44
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Die Inhaftierten haben daraus Geschäftsmodelle gemacht und ziehen die Frauen durchgehend ab und was machen die? Suchen sich wieder einen neuen Charmeur.
Denen ist dann aber auch nicht zu helfen, sorry. Oder vielleicht wollen sie ja abgezogen werden. Aber wer lässt sich auf eine Sache, mit der man einmal voll auf die Schnauze gefallen ist, ein zweites Mal ein?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 15:06
@EnyaVanBran
Sehe ich auch so. Die treiben sich dabei selbst in den Ruin und kaufen dafür ihren Lieblingen extra Essen, Musik oder Filme oder bezahlen für ein Tablet oder sogar einen Fernseher.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 15:08
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:. Die treiben sich dabei selbst in den Ruin und kaufen dafür ihren Lieblingen extra Essen, Musik oder Filme oder bezahlen für ein Tablet oder sogar einen Fernseher.
Oh man... Aber ja, wer im Knast sitzt, hat den ganzen Tag Zeit, an seiner Liebenswürdigkeit zu arbeiten. Für einen Fernseher schreibt man da bald mal "Baby, ich hab noch nie jemanden so geliebt, wie dich...."


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 15:09
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Das Publikum strömte unterdessen, quasi vorher über zweieinhalb Stunden heiß gemacht, die Kneipen Erlangens.
..und wollten wahrscheinlich angesprochen werden.

Ich habe eine neue Idee, was haltet ihr davon ->
Hi, Du kannst Dich als beeindruckt betrachten!


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 15:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hi, Du kannst Dich als beeindruckt betrachten!
Nein :D

Wieso müssen es denn immer so seltsame Sprüche sein? Wieso nicht einfach erst mal einfach nur lächeln? Kommt es zurück, kann man darauf aufbauen, aber doch nicht immer mit so grauslichen Sprüchen :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 15:16
@EnyaVanBran
Ich weiss ja nicht wo der Thread für Erwachsene ist, da würde ich andere Vorschläge machen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:so grauslichen Sprüchen
Weiterer Erfahrungswert: wenn die Frau einen mag, ist der Spruch egal (natürlich nicht dieser hier :D )


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

24.01.2023 um 15:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn die Frau einen mag, ist der Spruch egal
Okay, wenn sie doch schon kennt, dann gebe ich dir recht. Aber wenn du für sie fremd bist, könnten solche Sprüche etwas verstörend wirken :D

Wobei es noch eine Stufe schlimmer geht: Mich hat mal einer gefragt, ob ich mal schnell mit ihm bumsen gehe. DAS hat selbst mir für einen kurzen Moment die Sprache verschlagen :D Die Antwort, die dann 3 Sekunden gedauert hat, war dann vielleicht ein wenig unhöflich ^^


Anzeige

5x zitiertmelden