@nairobi Deswegen meine Frage, weil mich da jetzt wirklich interessieren würde, was da als "älter" gemeint ist - und auch ob da andere Kriterien noch eine Rolle spielen. Ich hab jetzt schon einige Frauen sowie Männer kennengelernt, denen man das "ältere" Alter nicht zugetraut oder angesehen hätte. Und irgendwie hats auch nie eine Rolle gespielt. Entweder man schwamm da gleich auf einer Welle oder es funktionierte von Anfang an nicht, weil die Interessen zuweit auseiander lagen.
Eine Frau mit Alter zu beeindrucken funktioniert, glaube ich, eher weniger. Denn das Alter sagt nix aus und spricht auch nicht unbedingt für mehr Reife oder Lebenserfahrung. Hat der Mann 45 Jahre bei Mama gewohnt und Highlight des Abends war der Krustenbraten, dann ist da nicht viel, was auf den ersten Blick einlädt.
Da kann der gleichaltrige 30jährige, mit funktionierendem Singlehaushalt, sicherem Job, guter sozialer Base usw. sicherlich mehr reissen.
Mit Reichtum oder materiellem kann man meist auf Dauer auch nicht beeindrucken (mich persönlich zB garnicht) eher mit Achtsamkeit, Respekt, Anerkennung, Eigenständigkeit, Humor und Tierliebe. Lieber fress ich glücklich und geborgen jeden Tag trocken Brot als an ner Festtagstafel wo der Typ nichtmal meinen Namen kennt.