Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 12:23
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Familien waren nach meinem Wissen überdurchschnittlich gut situiert.
Ich halte nicht viel von subjektiven anekdoten Klischees abzuleiten, bzw eine Regel.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 12:49
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Familien waren nach meinem Wissen überdurchschnittlich gut situiert.
Hm, haben sie ihre Kontoauszüge gezeigt oder so ? Ich halte wenig von diesen Vermutungen. Bei dem einen oder anderen ist es sicher mehr "Schein als Sein".
Und ich glaube auch nicht, dass das so eine große Rolle spielt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 15:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und ich glaube auch nicht, dass das so eine große Rolle spielt.
Statussymbole nur vereinzelt, grundsätzliche finanzielle Sicherheit spielt beim Eingehen von Partnerschaften sowie auch Ehen schon eine größere Rolle - mehr als das Aussehen sogar noch.

Und es ist für mich vollkommen logisch, dass solche Partnerschaften und auch Ehen zum Scheitern verurteilt sind, wenn "nur" die finanzielle Sicherheit Hauptkriterium gewesen sein sollte.
Gleiches natürlich auch beim Aussehen. Wenn nur das Aussehen Hauptkriterium gewesen ist.

U.A. auch ein Grund, warum "einige" junge Frauen, nicht alle, gern ältere Herrn bevorzugen. Bei älteren Herrn setzt man eine gewisse finanzielle Sicherheit mehr voraus als bei gleichaltrigen jungen Männern.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 16:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Statussymbole nur vereinzelt, grundsätzliche finanzielle Sicherheit spielt beim Eingehen von Partnerschaften sowie auch Ehen schon eine größere Rolle - mehr als das Aussehen sogar noch.
Das ist sicher eines der Kriterien.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:U.A. auch ein Grund, warum "einige" junge Frauen, nicht alle, gern ältere Herrn bevorzugen. Bei älteren Herrn setzt man eine gewisse finanzielle Sicherheit mehr voraus als bei gleichaltrigen jungen Männern.
Tja, ist nicht zwingend immer der Fall...aber oft natürlich schon.

Manche bevorzugen dann wohl die ganz alten Herrschaften...so 90 + 😉


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 16:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche bevorzugen dann wohl die ganz alten Herrschaften...so 90
Das sind Ausnahmen. Viel häufiger dürfte die Zwanzigjährige mit dem Vierzig-Fünzigjährigen anzutreffen sein.

Übrigens setzen einige Frauen bei älteren Herren nicht nur eine finanzielle Sicherheit voraus sondern auch eine gewisse geistliche Reife und Stabilität.

So einige jungen Frauen, ja die gibt es, die suchen erst gar nicht im männlichen Becken von Gleichaltrigen, sondern sortieren anhand des Alters bereits knallhart aus.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 16:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens setzen einige Frauen bei älteren Herren nicht nur eine finanzielle Sicherheit voraus sondern auch eine gewisse geistliche Reife und Stabilität.

So einige jungen Frauen, ja die gibt es, die suchen erst gar nicht im männlichen Becken von Gleichaltrigen, sondern sortieren anhand des Alters bereits knallhart aus.
das mags ein...wenn es dann aber doch wieder um das gewisse Vergnügen geht, ist ein jüngerer doch wieder Mode. :D ..so jedenfalls das Klischee.
Obwohl das es vielen Fällen so sein wird.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 16:19
Zitat von knopperknopper schrieb:as mags ein...wenn es dann aber doch wieder um das gewisse Vergnügen geht, ist ein jüngerer doch wieder Mode. :D ..so jedenfalls das Klischee.
Obwohl das es vielen Fällen so sein wird.
Tja, ebenso hoch wie die Scheidungsraten sind, so hoch dürften auch die Fremdgehungsraten innerhalb von Partnerschaften und Ehen sein.

Bzgl. Fremdgehen nehmen sich allerdings beide Geschlechter nichts.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 16:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Obwohl das es vielen Fällen so sein wird
Das einige Frauen, viele vermutlich sogar, zu älteren Herren neigen, ist wirklich kein Geheimnis und fängt bereits in der Schulzeit an, wo gleichaltrige Mitschüler nur belächelt werden und die Volljährigen (18+) mitsamt Job und eigener Karre interessant und anziehend für die Mädels wirken. Da gibt es dann sogar auch noch Sexappeal, da diese älteren Herren ja trotzdem meist noch jung und knackig sind.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 16:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das einige Frauen, viele vermutlich sogar, zu älteren Herren neigen, ist wirklich kein Geheimnis und fängt bereits in der Schulzeit an, wo gleichaltrige Mitschüler nur belächelt werden und die Volljährigen (18+) mitsamt Job und eigener Karre interessant und anziehend für die Mädels wirken. Da gibt es dann sogar auch noch Sexappeal, da diese älteren Herren ja trotzdem meist noch jung und knackig sind.
das liegt wohl eher daran, dass Mädchen in der Pubertät meist ein wenig weiter sind als Jungs......ansonsten
Tatsächlich beträgt der durchschnittliche Altersunterschied bei zusammenlebenden Paaren hierzulande rund vier Jahre. Das geht aus aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor. In knapp drei Viertel der Partnerschaften (73 Prozent) war der Mann älter als seine Partnerin, bei 17 Prozent war die Frau älter. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung sind Beziehungen mit einem großen Altersunterschied eher selten, denn nur sechs Prozent leben mit einem Partner zusammen, der mehr als zehn Jahre älter ist.
Quelle: https://www.t-online.de/leben/liebe/id_73316790/altersunterschied-ab-diesem-abstand-wird-es-problematisch.html#:~:text=Tats%C3%A4chlich%20betr%C3%A4gt%20der%20durchschnittliche%20Altersunterschied,Prozent%20war%20die%20Frau%20%C3%A4lter.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 17:19
@rhapsody3004

Wie definierst du denn "ältere Herren"?
Und beziehst du da jetzt nur das tatsächliche Alter ein, oder gilt da auch der Lebenswandel, der Stil usw. - welches, unabhängig vom tatsächlichen Alter, ja auch zB. jung geblieben sein kann?

Bei dem Beispiel der Schulzeit würde ich @Tussinelda da zustimmen, dass dort eben die Mädels in ihrer pubertätsphase meistens den gleichaltrigen Jungs doch in Sachen Reife überlegen sind.

Darüber hinaus spielen dann andere Faktoren sicherlich eine Rolle, die dann in Richtung "Festigung" gehen. Während man sich als junger Mensch meistens (!) noch ausleben möchte, ist ab einem gewissen Alter dann die Priorität eine andere. Man mag vllt. eine Familie planen, sich irgendwo festsetzen, nicht mehr so Tuwubaburu insgesamt. Also zumindest meine Meinung, möchte ich nicht auf alle übertragen und soll keine Unterstellung sein, dass es tatsächlich so ist.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 17:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das sind Ausnahmen. Viel häufiger dürfte die Zwanzigjährige mit dem Vierzig-Fünzigjährigen anzutreffen sein.
Ich hatte das auch eher scherzhaft gemeint und wollte darauf hinaus, dass diese PartnerInnen nicht so sehr das gemeinsame Leben, sondern eher das baldige Ableben im Sinn haben könnten...
Zitat von knopperknopper schrieb:das mags ein...wenn es dann aber doch wieder um das gewisse Vergnügen geht, ist ein jüngerer doch wieder Mode. :D ..so jedenfalls das Klischee.
Obwohl das es vielen Fällen so sein wird.
Das muss nicht sein. Manche jungen Männer sind vielleicht egoistischer und ihnen fehlt die Erfahrung, was eine Frau gerne hat und was ihr gut tut. Vielleicht halten sie auch nicht so lange durch...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie definierst du denn "ältere Herren"?
Das ist eine sehr gute Frage und kommt auf den Blickwinkel an. Ein 20-Jähriger würde das vielleicht zu einem sagen, der gut doppelt so alt ist wie er selbst.
Ein 40jähriger meint damit vielleicht einen, der Ende 50 oder so ist.
Und für ein Kind ist schon einer von Ende 20 "alt " 😄


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So einige jungen Frauen, ja die gibt es, die suchen erst gar nicht im männlichen Becken von
Das ist eine sehr schöne Bahnung, das männliche Becken von dem Thema Sex, bei dem das Becken eine große Rolle spielt...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Darüber hinaus spielen dann andere Faktoren sicherlich eine Rolle, die dann in Richtung "Festigung" gehen. Während man sich als junger Mensch meistens (!) noch ausleben möchte, ist ab einem gewissen Alter dann die Priorität eine andere. Man mag vllt. eine Familie planen, sich irgendwo festsetzen, nicht mehr so Tuwubaburu insgesamt. Also zumindest meine Meinung, möchte ich nicht auf alle übertragen und soll keine Unterstellung sein, dass es tatsächlich so ist.
Darum gehen die ungleichen Partnerschaften oft nur eine Weile gut, weil dann die Unterschiede auf Dauer oft doch zu krass sind.

Eine Problematik sehe ich auch darin, wenn jemand von, sagen wir mal 45, was mit einer Person von 25 anfängt.
Die jüngere Person hat ja oft den Wunsch nach Familie. Der Ältere hat wahrscheinlich die Familienphase schon hinter sich und hat dieses Thema abgeschlossen. Und dann geht es eben auch auseinander, weil es bei diesem Thema keine wirklichen Kompromisse gibt.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 17:39
@nairobi

Deswegen meine Frage, weil mich da jetzt wirklich interessieren würde, was da als "älter" gemeint ist - und auch ob da andere Kriterien noch eine Rolle spielen. Ich hab jetzt schon einige Frauen sowie Männer kennengelernt, denen man das "ältere" Alter nicht zugetraut oder angesehen hätte. Und irgendwie hats auch nie eine Rolle gespielt. Entweder man schwamm da gleich auf einer Welle oder es funktionierte von Anfang an nicht, weil die Interessen zuweit auseiander lagen.

Eine Frau mit Alter zu beeindrucken funktioniert, glaube ich, eher weniger. Denn das Alter sagt nix aus und spricht auch nicht unbedingt für mehr Reife oder Lebenserfahrung. Hat der Mann 45 Jahre bei Mama gewohnt und Highlight des Abends war der Krustenbraten, dann ist da nicht viel, was auf den ersten Blick einlädt.
Da kann der gleichaltrige 30jährige, mit funktionierendem Singlehaushalt, sicherem Job, guter sozialer Base usw. sicherlich mehr reissen.

Mit Reichtum oder materiellem kann man meist auf Dauer auch nicht beeindrucken (mich persönlich zB garnicht) eher mit Achtsamkeit, Respekt, Anerkennung, Eigenständigkeit, Humor und Tierliebe. Lieber fress ich glücklich und geborgen jeden Tag trocken Brot als an ner Festtagstafel wo der Typ nichtmal meinen Namen kennt.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 18:23
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Eine Frau mit Alter zu beeindrucken funktioniert, glaube ich, eher weniger. Denn das Alter sagt nix aus und spricht auch nicht unbedingt für mehr Reife oder Lebenserfahrung. Hat der Mann 45 Jahre bei Mama gewohnt und Highlight des Abends war der Krustenbraten, dann ist da nicht viel, was auf den ersten Blick einlädt.
Da kann der gleichaltrige 30jährige, mit funktionierendem Singlehaushalt, sicherem Job, guter sozialer Base usw. sicherlich mehr reissen.
Ja, Unselbständigkeit und Abhängigkeit ist ganz sicher für viele Menschen ein K.O.-Kriterium. Wer will den einen Mann, der noch an Mamas Rockzipfel hängt, nicht weiß, wie man ein Bett bezieht oder welche Versicherungen man haben muss. Da ist doch zu befürchten, dass er von einem gemachten Nest ins nächste wechseln möchte.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 18:31
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mit Reichtum oder materiellem kann man meist auf Dauer auch nicht beeindrucken (mich persönlich zB garnicht) eher mit Achtsamkeit, Respekt, Anerkennung, Eigenständigkeit, Humor und Tierliebe. Lieber fress ich glücklich und geborgen jeden Tag trocken Brot als an ner Festtagstafel wo der Typ nichtmal meinen Namen kennt.
Mir bedeutet das auch nichts. So hatte ich schon einen Partner, der zum Zeitpunkt des Kennenlernens arbeitslos war. Ein anderer war in Privatinsolvenz. Das wurde überwunden und ging vorbei. Da muss man die Ohren steif halten.
Ich habe selbst ein Einkommen, mit dem ich auskomme.
Mir persönlich sind da auch andere Dinge wichtig. Wie z.B. Humor, Respekt, Zärtlichkeit, Fleiß, eine gewisse Bildung und Interesse, Familiensinn, dass er mich nicht bevormunden will.
Ich habe auch festgestellt, dass es günstig ist, ähnliche Interessen und vor allem auch Ansichten und Einstellungen zu haben. Je größer die gemeinsame Schnittmenge, desto besser.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 18:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, ebenso hoch wie die Scheidungsraten sind, so hoch dürften auch die Fremdgehungsraten innerhalb von Partnerschaften und Ehen sein.

Bzgl. Fremdgehen nehmen sich allerdings beide Geschlechter nichts.
Zur Auflockerung dieses Themas: Spoiler
FB IMG 1605201389500
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das einige Frauen, viele vermutlich sogar, zu älteren Herren neigen, ist wirklich kein Geheimnis und fängt bereits in der Schulzeit an, wo gleichaltrige Mitschüler nur belächelt werden und die Volljährigen (18+) mitsamt Job und eigener Karre interessant und anziehend für die Mädels wirken. Da gibt es dann sogar auch noch Sexappeal, da diese älteren Herren ja trotzdem meist noch jung und knackig sind.
Ich hatte mit 17 tatsächlich einen Freund, der 14 Jahre älter war. Der konnte mir natürlich auch mehr bieten als ein Gleichaltriger...als ich 18 war, nach einem guten Jahr, beendete ich es. Mit 32 war er mir "zu alt". Der Unterschied war doch zu groß.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 21:30
man beeindruckt schon mal niemanden, wenn man erst einen thread auf Allmy aufmacht, um da aufgezeigt zu bekommen, was dann jede Frau beeindrucken soll. Oder dies eine Möglichkeit ist, FrauEN zu beeindrucken
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb am 15.11.2013:Mein Trick war es, meiner zukünftigen ein Foto shooting zu schenken und anschließend mit einer Limo nach hause zu fahren.
kotzwürg


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

12.11.2020 um 21:45
Ich kann mir natürlich bei Sixt einen Porsche mieten und damit aus der Disco Mädels abschleppen. Hauptsache, ich nehme vorher die Fahrradklammern von den Hosenbeinen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.11.2020 um 00:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann mir natürlich bei Sixt einen Porsche mieten und damit aus der Disco Mädels abschleppen. Hauptsache, ich nehme vorher die Fahrradklammern von den Hosenbeinen.
Also ich bitte dich. Porsche ist doch schon Mainstream. Heutzutage muss da schon mehr kommen bzw. angefahren kommen.


Vielleicht beeindruckst du aber auch gerade mit Fahrrad der Umwelt zur Liebe und mit einer Bekenntnis zum Veganismus.


Apropos in der Disco beeindrucken; Neben dem Typischen wie Aussehen, Körperbau und Kleidungstil, beeindruckst du so manche Frau auch damit dass du auch ohne Alkohol Selbstvertrauen ausstrahlst, Spaß haben und vielleicht sogar auch gut tanzen kannst.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

13.11.2020 um 06:32
Mich als Frau beeindruckt man mit Intelligenz. So Machogehabe mit dicken Autos und Deutschrapattitüte stoßen mich ab. Ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man nicht gerade ein Primat ist. Und wichtig ist natürlich die Akzeptanz meiner Diversität


Anzeige

1x zitiertmelden