Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, denn kurz vor Feierabend hat man ja sonst nix zu tun, wie zum Beispiel Ware rein räumen, aufräumen, dafür sorgen, dass man pünktlich abschliessen kann, dann die Abrechnung zu machen.....ist nach einem langen Tag immer schön, wenn man dann noch aufgehalten wird, weil einen jemand kennenlernen will. Das steigert sicher die Chancen.....
Der Arbeitsplatz ist für sowas keine optimale Kulisse, das stimmt schon, aber man kann es sich halt nicht immer aussuchen. Und das jemand dort im Geschäft gerade nix besseres zu tun hat, als sich anflirten zu lassen, ist auch eher unwahrscheinlich, ja. Aber wie heißt es so schön: "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich." Da erscheint mir persönlich der Feierabend doch erfolgversprechender als die Rush-Hour. Es ginge ja nicht darum, sie dort eine halbe Stunde festzuquatschen. Einen netten und sympathischen Eindruck, der Interesse an einem Treffen auf privater Ebene weckt, kann man auch in 3-4 Minuten machen.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:05
Hier mal ein wunderbar anschauliches Beispiel, wie man es auf keinen Fall machen sollte.
Die Frau will einfach nur in Ruhe trainieren und muss sich mit nem fremden Creep auseinandersetzen, der auch noch in ihren "Personal Space" eindringt. Zum Glück macht diese Frau eine glasklare Ansage.
Ich möchte wetten, dieser Mann ist einer von denen, die sich hinterher beschweren, weshalb sie so unfreundlich war, er wäre doch so "respektvoll und höflich" gewesen...


https://m.youtube.com/shorts/uANqJ_ASYTk


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:16
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Hier mal ein wunderbar anschauliches Beispiel, wie man es auf keinen Fall machen sollte.
Die Frau will einfach nur in Ruhe trainieren und muss sich mit nem fremden Creep auseinandersetzen, der auch noch in ihren "Personal Space" eindringt. Zum Glück macht diese Frau eine glasklare Ansage.
Ich möchte wetten, dieser Mann ist einer von denen, die sich hinterher beschweren, weshalb sie so unfreundlich war, er wäre doch so "respektvoll und höflich" gewesen...

https://m.youtube.com/shorts/uANqJ_ASYTk
Nee, dieser Typ hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann: Kein vorheriger Blickkontakt, mitten in ihrer Übung, dann auch noch von der Seite und obendrein auch noch viel zu nah... einfach nur richtig, richtig schlecht. 🙈 Völlig verdiente Abfuhr.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:16
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dann würde ich es mal kurz vor Feierabend probieren, sie in ein nettes Gespräch zu verwickeln.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das steigert sicher die Chancen.....
Das meinte ich zuvor mit "unpassend" – dabei wird ja nicht einen Moment an das Gegenüber gedacht, in welcher Situation es sich befindet oder befinden könnte, nur an das "Ziel". Völlig empathiefrei, es geht augenscheinlich gar nicht um die Frau.

Und sich bei Abfuhr dann wundern, die Opferrolle einnehmen und über garstige Frauen echauffieren... aber nicht einmal kurz überlegen, ob es vielleicht irgendwie auch an einem selbst liegen könnte.

Wenig "beeindruckend" im positiven Sinne, für mich ist sowas eher abstoßend als anziehend, weil anscheinend wenig Sozialkompetenz vorhanden.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ich möchte wetten, dieser Mann ist einer von denen, die sich hinterher beschweren, weshalb sie so unfreundlich war, er wäre doch so "respektvoll und höflich" gewesen...
Urgs. Aber genau so stelle ich mir vor, was hier manchmal als charmant geschildert wird: Distanzlos, unpassend, creepy, aggressiv.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:21
Ich finde es irgendwie befremdlich, dass egal was man macht, wo man ist, ob beschäftigt oder nicht, man offenbar überall nur zum Angesprochen werden ist. Männer sind mutig, wenn sie einen ansprechen, ich bin ekelhaft, wenn ich dem nicht den entsprechenden Respekt zolle, da ich ja auch noch auserwählt wurde, Mann spricht ja schliesslich nicht jede an. Und da hat man nun einmal jegliche Tätigkeit zu unterbrechen und begeistert zu sein. Mindestens aber freundlich, sonst nimmt man dem Mann ja auch noch den Mut.

Vielleicht sollten manche einfach mal mit ihren Müttern oder Schwestern oder Partenrinnen (ach Mist, die haben ja meist keine) reden, denen vorlesen, was sie hier so an dollen Tipps, an Strategien ablassen, insbesondere die "Insights" in die "Psyche" der Frau. Oder sich mal überlegen, wie sie es finden würden, wenn Mutter/Schwester/Partnerin überall ständig angelabert werden. Aber wahrscheinlich würden manche das dann eher so Marktwerttechnisch beurteilen, im Sinne von, was eine 1. Liga Frau das dann doch ist, wenn sie oft angesprochen wird. Weil, wie Frau das findet interessiert hier ja kaum einen Mann.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dieser Typ hat alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann: Kein vorheriger Blickkontakt, mitten in ihrer Übung, dann auch noch von der Seite und obendrein auch noch viel zu nah... einfach nur richtig, richtig schlecht. 🙈 Völlig verdiente Abfuhr.
Ganz ähnliche Situation wie Deine, als Dein Tinderdate Dich versetzt hat und Du den möglichen Ersatz angelabert hast... ich glaub ja immer noch, Du trollst uns. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:24
Zitat von soomasooma schrieb:Völlig empathiefrei, es geht augenscheinlich gar nicht um die Frau.
Ja, genau das. Stumpfsinnig die eigenen Bedürfnisse im Auge habend, sich NULL Gedanken machend, in welcher Situation sich die entsprechende Frau gerade befindet, dass sie vermutlich gerade den Kopf mit völlig anderen Sachen voll hat als Dating...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil, wie Frau das findet interessiert hier ja kaum einen Mann.
Und auch daran sieht man mal wieder den Mangel an Empathie.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, denn kurz vor Feierabend hat man ja sonst nix zu tun, wie zum Beispiel Ware rein räumen, aufräumen, dafür sorgen, dass man pünktlich abschliessen kann, dann die Abrechnung zu machen.....ist nach einem langen Tag immer schön, wenn man dann noch aufgehalten wird, weil einen jemand kennenlernen will. Das steigert sicher die Chancen.....
Was rätst du denn diesem Menschen der diesen anderen Menschen kennenlernen möchte, so ganz ohne das man beim Ware einräumen stört, beim Aufräumen stört, das pünktliche Abschließen gefährdet, die Abrechnung stört oder das man einfach aufhält?


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:37
Zitat von soomasooma schrieb:Ganz ähnliche Situation wie Deine, als Dein Tinderdate Dich versetzt hat und Du den möglichen Ersatz angelabert hast... ich glaub ja immer noch, Du trollst uns. :D
Das war kein Tinderdate und ich bin auch nicht versetzt worden, wie kommst Du darauf? Ich hatte dort am Treffpunkt auf einen Kumpel gewartet, der zunächst nicht erschien und auch nicht erreichbar war, weil er in der Tiefgarage keinen Parkplatz fand. Kommt vor, wenn gerade eine Großveranstaltung in der Stadt ist, zu der wir gemeinsam hinwollten. Meine Situation mit der jungen Frau während der Wartezeit war komplett anders und wir hatten - wie schon geschrieben - auch vorher 1-2x kurz Blickkontakt, wenn auch nicht allzu lang.

Wie gesagt, wenn ihr solche rücksichtslosen Creeps vor Augen habt, dann bin ich definitiv bei euch. Das eine solche Reaktion wie in dem Video mitunter auch Männer abbekommen, die sich respektvoller nähern, könnt ihr euch aber scheinbar nicht vorstellen. Es ist zum Glück nicht die Regel, aber das gibt es durchaus immer wieder mal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es irgendwie befremdlich, dass egal was man macht, wo man ist, ob beschäftigt oder nicht, man offenbar überall nur zum Angesprochen werden ist.
Tja, so ist das. Die eine Gruppe Frau jammert, weil Männer heute kaum noch ansprechen und die andere Gruppe will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Nur gut, dass mein Vater damals in 1979 auf dem Rummelplatz deine Bitte, Frauen mit Ansprechversuchen in Ruhe zu lassen, bei meiner Mutter nicht beherzigt hat, sonst würde ich heute nicht hier sitzen. :D


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Tja, so ist das. Die eine Gruppe Frau jammert, weil Männer heute kaum noch ansprechen und die andere Gruppe will einfach nur in Ruhe gelassen werden. Nur gut, dass mein Vater damals in 1979 auf dem Rummelplatz deine Bitte, Frauen mit Ansprechversuchen in Ruhe zu lassen, bei meiner Mutter nicht beherzigt hat, sonst würde ich heute nicht hier sitzen. :D
Wenn du deinen Dates genau so gut zuhörst, wie den User:innen hier, ist es kein Wunder, wenn es Absagen hagelt(-e).
Empathisch kommst du hier jedenfalls nicht rüber.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nur gut, dass mein Vater damals in 1979 auf dem Rummelplatz deine Bitte, Frauen mit Ansprechversuchen in Ruhe zu lassen, bei meiner Mutter nicht beherzigt hat, sonst würde ich heute nicht hier sitzen. :D
Niemand würde hier sitzen wenn Mann Frauen nicht ansprechen dürfte.
Ob es denn der richtige Zeitpunkt ist darf ja Frau dann immer noch selber entscheiden.
Erstaunlicherweise findet es dann doch eine ganze Menge gar nicht sooo unangenehm in ein Gespräch verwickelt zu werden wie Mann hier weis gemacht werden will. Danke.lol


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:49
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Niemand würde hier sitzen wenn Mann Frauen nicht ansprechen dürfte
Geht ... bei mir ist das anders herum gewesen. Sie hat mich angesprochen und meine Partnerin davor war auch ihre Initiative gewesen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was rätst du denn diesem Menschen der diesen anderen Menschen kennenlernen möchte, so ganz ohne das man beim Ware einräumen stört, beim Aufräumen stört, das pünktliche Abschließen gefährdet, die Abrechnung stört oder das man einfach aufhält?
Ganz klassisch beim Bezahlen Zettelchen mit Nummer zustecken zum Beispiel. "Du wirkst sehr sympathisch auf mich, ich würde dich gern kennenlernen. Falls du Interesse daran hast, mich auch kennenzulernen, hier ist meine Nummer."

Ist nicht aufdringlich, stört sie nicht bei der Arbeit und sie kann sich in Ruhe überlegen, ob sie sich meldet.
Wenn sie sich nicht meldet und auch sonst nicht weiter drauf eingeht, kommt auch keiner von beiden in große "Erklärungsnöte."


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:56
@Reineke
Dann war es von mir aus ein Kumpel, eigentlich auch irrelevant – geschildert hat Du das hier:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Beispiel: Ich wollte mich im Sommer mit jemandem an einem beliebten Treffpunkt in der Stadt treffen. Meine Verabredung verspätete sich und ging auch nicht ans Telefon. Ein paar Meter weiter stand währenddessen eine junge Frau, der es offensichtlich ähnlich erging, sie schaute immer wieder in der Gegend herum und versuchte jemanden zu erreichen, ohne Erfolg. Wir warteten mehrere Minuten. Habe den Abstand dann unauffällig verkürzt und mit einem humorvollen "Na, warten wir auf dieselbe Person?" versucht ins Gespräch zu kommen. Als Reaktion kam ein patziges und extrem unfreundliches "Nein! Was willst Du?". Bin dann mit "Oh pardon, von weiter weg dachte ich tatsächlich, du wärst sympathisch" wieder rückwärts gegangen.
Ist für mich eine ähnliche Situation wie die in dem Fitnessstudio-Video. In irgendeine Situation, in der das Gegenüber ganz offensichtlich beschäftigt, möglicherweise gestresst und nicht flirtbereit ist, reingrätschen und die Person deplaziert (Du nennst es bei Dir gern "humorvoll", wie bei den Trinkgewohnheiten der Familie Deines Dates) anlabern.

Ergo —>
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Völlig verdiente Abfuhr.
Wenn ich den Sand mit der Gabel nicht in den Eimer bekomme, schieb' ich es doch nicht auf den Eimer.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 09:57
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ganz klassisch beim Bezahlen Zettelchen mit Nummer zustecken zum Beispiel. "Du wirkst sehr sympathisch auf mich, ich würde dich gern kennenlernen. Falls du Interesse daran hast, mich auch kennenzulernen, hier ist meine Nummer."
Damit würde das Schaffott sofort runtergehen weil man(N) hat angesprochen und denkt auch noch völlig von sich eingenommen man würde zurückgerufen werden - Kopf ab!

Natürlich gebe ich dir Recht ;-) Herrlich normale Einstellung.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:04
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wir warteten mehrere Minuten. Habe den Abstand dann unauffällig verkürzt und mit einem humorvollen "Na, warten wir auf dieselbe Person?"
Den Abstand "unauffällig" verkürzt? :D
Hört sich ziemlich creepy für mich an.

Mal so von Mann zu Mann: Glaubst du ernsthaft, die Frau hat nicht mitbekommen, dass du dich "anschleichst"?
Glaubst du wirklich, dass kommt nicht gruselig rüber?


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was rätst du denn diesem Menschen der diesen anderen Menschen kennenlernen möchte, so ganz ohne das man beim Ware einräumen stört, beim Aufräumen stört, das pünktliche Abschließen gefährdet, die Abrechnung stört oder das man einfach aufhält?
Wenn man dort einkauft, kann man doch schauen, wann sich eine gute Gelegenheit ergibt, um ein paar mehr Worte zu wechseln. Wenn es die Situation und der Zeitpunkt hergeben, finde die Frage nach Rezepttipps gar nicht mal so verkehrt, weil in diesem "Setting" eher unverfänglich – wenn es denn keine erfundene Geschichte drumherum gibt:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kannst ja z. B. sagen, dass Du demnächst mit Freunden türkisch kochen willst
Kann zur lustigen Anekdote werden, die man noch den Enkeln erzählt, kann aber auch nach hinten losgehen.

Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal so von Mann zu Mann: Glaubst du ernsthaft, die Frau hat nicht mitbekommen, dass du dich "anschleichst"?
Glaubst du wirklich, dass kommt nicht gruselig rüber?
Sie hat den "seriösen Herrn" ja schon im Auge behalten...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wir hatten - wie schon geschrieben - auch vorher 1-2x kurz Blickkontakt, wenn auch nicht allzu lang.



melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:30
Nachdem ja nun einige Beispiele diskutiert wurden, wie man es am besten nicht machen sollte, hab ich mal ein bisschen überlegt, welche "Anmachen" ich früher akzeptabel fand und auch entsprechend freundlich reagiert habe.

Meine positivste Erfahrung ist Folgende:

Bin mal mit Hundi unterwegs gewesen, als ein Typ mit dem Fahrrad an mir vorbeifuhr, dann mit ein paar Metern Abstand (ganz wichtig!) von mir anhielt und mich strahlend anlächelte. Allein dieses Lächeln hat sehr viel Creepyness aus der Situation genommen.

Er meinte dann, "Hallo, ich hab heute extrem viel Zeit und mir ist langweilig. Falls du zufällig auch Zeit übrig hast, hast du Lust, dich ein bisschen mit mir zu unterhalten?"

Ich meinte dann (freundlich) so was wie "Och nö, bin gerade auf dem Rückweg nach Hause zu meinem Mann."
Er: "Sag deinem Mann mal, er ist ein Glückspilz. Schönen Tag wünsch ich dir." Lächelt wieder strahlend und fährt davon.

Ich erinnere mich bis heute daran, weil seine ganze Attitüde so unaufdringlich, respektvoll und charmant war.
Eigentlich traurig, dass es einem viele Jahre als positiver Einzelfall in Erinnerung bleibt, dass man mal bei einer Anmache mit Respekt und Einverfühlungsvermögen behandelt wurde.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:35
@RachelCreedII.
Das mit den Zettelchen beim bezahlen...naja. wenns gut läuft, schön. Wenn sie nicht zurückruft bzw kein Interesse hat und du ihr das nächste Mal beim bezahlen begegnest, stelle ich mir die Situation für beide Seiten eher unangenehm vor.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:35
Mir geht es inzwischen auch oft so, dass ich zunächst misstrauisch und abweisend reagiere, wenn mich unerwartet jemand anspricht, und ich habe wohl auch schon (zu) barsch reagiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass man "creepy" Filmszenen im Kopf hat und sich denkt, dass die andere Person wohl nichts Gutes im Schilde führen würde.

Meine diesbezügliche Wahrnehmung hat sich teilweise abgemildert, weil ich gelegentlich schon in Ländern war, in denen es deutlich "normaler" ist, unerwartet angesprochen zu werden, weil es dort eher zur gesellschaftlichen Normalität gehört, auf Fremde zuzugehen und mit ihnen zu sprechen (z.B. in Nord- und Südamerika). Seitdem versuche ich, zumindest nicht mehr gleich allzu abweisend zu reagieren und mir wenigstens den ersten Satz in Ruhe und mit freundlichem Gesicht anzuhören und dann zu entscheiden, wie ich reagiere.


Anzeige

2x zitiertmelden