Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 12:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Idee mit dem Gericht ist zwar gut, nur denk ich, dass sie darauf keine große Lust hat, das zu beantworten,da wären kleine nette Geste oder Komplimente vielleicht angebrachter
Viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Wichtig ist, dass sich eine Unterhaltung ergibt, wo es gegen Ende hin passend ist, nach einem Treffen auf privater Ebene zu fragen.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Von einer griechischen Kollegin habe ich mittlerweile gehört, dass sie viele Türkinnen kennt, die mit deutsche Männer verheiratet sind
Ja, da hat sich die letzten Jahre zumindest ein bisschen was verändert und es ist nicht mehr ganz so selten. Ein Kumpel von mir war auch mal ein paar Jahre mit einer Türkin zusammen. Es kommt halt sehr drauf an, wie modern die Familie eingestellt ist.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 12:22
@Luminita
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Da das hier nur ins OT führt, werde ich das nicht weiter im Detail besprechen. Eigener Thread wäre aber sicherlich lohnenswert, so kontrovers wie er ist.
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Dieses von @Groucho genannte Beispiel, lässt sich immer anwenden, er hätte warten können mit seinem Mitteilungsbedürfnis und nicht sein eigens höher stellen. Er hätte warten können, damit und dann wäre das eine höfliche Situation gewesen.
Man hätte auch höfflich sagen können, dass es gerade nicht passt, anstatt vorauszusetzen das Gegenüber muss immer alles automatisch Wissen und Merken, vor allem wenn das Höflichkeitsempfinden, gemäss einigen Usern hier, doch etwas völlig Individuelles ist ;)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 13:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube mich erinnern zu können, dass das zu Zeiten meiner jüngeren Jahre sogar als positiv gesehen wurde, wenn man eine offene, aufgeschlossene Art hatte. Mir hat das nämlich immer gefehlt, und mir wurde Schüchternheit vorgeworfen.
Ich empfinde es heute noch als positiv, jedoch auch mit gewissen Einschränkungen.
Es kommt halt immer auf die Umstände an.

Schüchternheit ist auch was anderes, als wenn man es vollkommen ablehnt, mit anderen, fremden Leuten ins Gespräch zu kommen bzw. es als anmaßend empfindet, "ungefragt" angesprochen (angelabert) zu werden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 13:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Schüchternheit ist auch was anderes, als wenn man es vollkommen ablehnt, mit anderen, fremden Leuten ins Gespräch zu kommen bzw. es als anmaßend empfindet, "ungefragt" angesprochen zu werden.
Bei mir äußert sich meine Schüchternheit meistens so, dass ich selbst nur eine geringe Neigung habe, andere Leute aktiv anzusprechen, aber wenn jemand mich anspricht (und ich nicht gleich das Gefühl habe, jemand will mir was Böses oder mir etwas aufschwatzen), dann nehme ich das Gesprächsangebot meistens an und unterhalte mich mehr oder weniger gern. Flirtversuche (sofern sowas bei mir vorkommt) erkenne ich aber meistens nur schlecht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 13:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei mir äußert sich meine Schüchternheit meistens so, dass ich selbst nur eine geringe Neigung habe, andere Leute aktiv anzusprechen, aber wenn jemand mich anspricht (und ich nicht gleich das Gefühl habe, jemand will mir was Böses oder mir etwas aufschwatzen), dann nehme ich das Gesprächsangebot meistens an und unterhalte mich mehr oder weniger gern. Flirtversuche (sofern sowas bei mir vorkommt) erkenne ich aber meistens nur schlecht.
Das war bei mir auch so, aber irgendwann ist der Knoten ein wenig geplatzt u. habe heute damit kaum Probleme, sofern die Personen u. Umstände passen.

Wenn es für Dich nicht passt oder Du Dich mal unbehaglich beim Ansprechen fühlst, kannst Du das durchaus kommunizieren u. das ist was Anderes, als wenn man Ansprechen perse ablehnt, was ich kaum verstehe u. das dann noch unhöflich empfindet.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 13:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:als wenn man Ansprechen perse ablehnt, was ich kaum verstehe u. das dann noch unhöflich empfindet.
Ja, das mache ich ja auch nicht. Im Gegenteil, in vielen Fällen freue ich mich sogar, wenn jemand das Gespräch mit mir sucht. Zumindest, sofern nicht allzu offensichtlich irgendwelche Werbe - oder unlautere Absichten dahinter stecken. Ziemlich schnell zum Erliegen kommen die Gespräche, wenn es sich um Werbung für Produkte, Dienstleistungen, Religionen, esoterische oder politische/populistische Denkmodelle handelt, oder wenn jemand mir seine Meinung einfach nur aufdrängen will. Was ich auch nicht mag, sind Leute, die bevorzugt Monologe absondern, aber kein echtes Gespräch führen wollen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 13:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:in vielen Fällen freue ich mich sogar, wenn jemand das Gespräch mit mir sucht
Ich auch u. ich wie ich herauslese, sind wir uns ziemlich ähnlich.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 14:37
Zitat von NashimaNashima schrieb:Man hätte auch höfflich sagen können, dass es gerade nicht passt, anstatt vorauszusetzen das Gegenüber muss immer alles automatisch Wissen und Merken, vor allem wenn das Höflichkeitsempfinden, gemäss einigen Usern hier, doch etwas völlig Individuelles ist
Hmm, ich sehe da eine sehr offensichtliche Situation, wo ich mich nicht noch zwischenrein drängeln muss… da muss ich nicht mein Bedürfnis, gegenüber dem des anderen stellen.

Wenn ich mein Bedürfnis höher stelle als die eines anderen, dann kann das doch nicht zur Höflichkeit werden. Wie soll das den gehen? Das gibt diese Tugend so nicht her und funktioniert so nicht, weil nur ich und mein Bedürfnis zählen und die des anderen nicht. Man lösst ja sogar noch negative Gefühle im Gegenüber aus?

Du kannst nur zu anderen höflich sein, also muss ich mich zurücknehmen, dass diese Tugend für andere funktioniert, es geht ja um die anderen Menschen, nicht um mich.

Diese Tugend ist nur andere Menschen da, mein Verhalten muss zugunsten des anderen gehen, also kann man soviel und so höflich sprechen wie man will, der Kontext, erfordert Rücksicht auf andere. Zumindest verstehe ich das so. :D?

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, dieser Kontext scheint für einige nicht so klar ersichtlich, es scheint unterschiedliche Auffassungen zu geben über dieses Verhalten und andere mögen das auch anderes sehen und empfinden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 14:55
Zitat von wolf359wolf359 schrieb am 17.12.2020:Als ich noch ein Student war, drängte sich mir eine junge Frau auf, indem sie solange neben mir am Schwarzen Brett stand, dass ich sie einfach beachten musste. So ging ich denn nach Hause und räumte 4 Stunden lang meine Studentenbutze auf, ich kaufte zwei Sorten Kuchen, Softkekse und guten Tee. Ich pflückte einen wunderschönen Strauß Wildblumen und stellte sie in eine Vase auf der besten Tischdecke des Hauses. Dann nahm ich meine ein oder zwei harmlosen Schmuddelhefte und warf sie in den Container...
Das klingt wie von Janosch geschrieben, einfach genial! Also mich hätte das schon positiv gestimmt, beeindruckt ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, aber süß.

Mich hat beeindruckt wie ein Typ, den ich sowieso schon sehr attraktiv fand im Winter nachts herum gefahren ist und Decken an Obdachlose verteilt hat. Ich glaube, beeindrucken kann man nur dann, wenn zu einigen positiven Grundzügen nochmal etwas obendrauf kommt, was einen überrascht, oder man etwas perfekt beherrscht, bei dem die meisten eher mittelmäßig abschneiden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 15:18
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wäre es nicht geiler Die Zeit zu nutzen um an seinen Lebensziele zu arbeiten ,a
Hau rein, lass dich von mir nicht dabei aufhalten... ;-)
Zitat von NashimaNashima schrieb:Man hätte auch höfflich sagen können, dass es gerade nicht passt, anstatt vorauszusetzen das Gegenüber muss immer alles automatisch Wissen und Merken, vor allem wenn das Höflichkeitsempfinden, gemäss einigen Usern hier, doch etwas völlig Individuelles ist
Entschuldige bitte, man soll einem erwachsenen Menschen erklären müssen, dass es unhöflich ist, jemanden voll zu quatschen, der sich schon in einem Gespräch befindet (wenn du deine Kinder im Kindergarten anziehst, erzählen sie dir in der Regel parallel was sie am Vormittag erlebt haben)?

Das kann nicht dein Ernst sein?

Natürlich sind einige Dinge von Mensch zu Mensch verschieden, was das Empfinden von höflich oder unhöflich betrifft, aber ich dachte obiges wäre eine Schnittmenge aller, ein Grundkonsens sozusagen.

So kann man sich irren....


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 15:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Entschuldige bitte, man soll einem erwachsenen Menschen erklären müssen, dass es unhöflich ist, jemanden voll zu quatschen, der sich schon in einem Gespräch befindet
Ich stehe an einer Bar mit einer Bekannten, die ich dort getroffen hab und unterhalte mich. Springt ein Typ zwischen uns (!) an die Bar, drängt sie ab (!) und fragt mich, ob ich öfter da bin.
Was ein Schatz.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 15:48
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mich hat beeindruckt wie ein Typ, den ich sowieso schon sehr attraktiv fand im Winter nachts herum gefahren ist und Decken an Obdachlose verteilt hat. Ich glaube, beeindrucken kann man nur dann, wenn zu einigen positiven Grundzügen nochmal etwas obendrauf kommt, was einen überrascht, oder man etwas perfekt beherrscht, bei dem die meisten eher mittelmäßig abschneiden.
Sehr schönes Beispiel und so ergeht es mir ähnlich und auch unabhängig meines bevorzugten Geschlechts. Aber auch hinsichtlich einer Lebenspartnerin könnte ich durch diese oder jene Tat von ihr beeindruckt werden.

Mich beindrucken bspw. Ehrenamtliche in Tierheimen und dem Tierschutz sehr. Oder solche Menschen, die einen sozialen Beruf der Leidenschaft wegen ausüben und weil sie wirklich anderen Menschen helfen wollen - und das vollkommen egal wie mies die eigenen Arbeitsbedingungen oder Gehälter sind/wären.

Nur des hohen Gehalts (um Hauptsächlich eigenes Privatvermögen aufzubauen) oder des Ansehens wegen (seht her, wie toll ich bin) einer Tätigkeit nachzugehen, hat mich noch nie sonderlich beeindruckt. Höchstens nur den schwierigen Weg dahin geschafft zu haben.

Bspw. beeindrucken mich die Juristen mehr als andere Juristen, die diesen Beruf oder ihr jeweiliges Rechtsgebiet Hauptsächlich der Leidenschaft wegen und zusätzlich auch noch Dienst am Menschen hinsichtlich anderen Menschen helfen zu wollen oder auch Dienst am Staat dem Allgemeinwohl wegen tun und dabei das Gehalt nicht erste Geige spielt.

Sind nur Beispiele.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 16:00
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich stehe an einer Bar mit einer Bekannten, die ich dort getroffen hab und unterhalte mich. Springt ein Typ zwischen uns (!) an die Bar, drängt sie ab (!) und fragt mich, ob ich öfter da bin.
Was ein Schatz.
Gibt, wie wir jetzt wissen, Menschen, die das nicht unhöflich finden....
Wahrscheinlich fragt sich der Typ NICHT, was ER vielleicht falsch gemacht hat, schließlich war er ja höflich.

Kannste dir nicht ausdenken. :D


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 16:18
Mich beeindrucken auch Frauen, von denen muss ich überhaupt nicht mehr wollen, die sich neben dem beruflichen auch privat nicht zu fein sind, um sich die Hände schmutzig zu machen.
Oder auch von denen, die keine konservative Rollenverteilung einfordern, wovon es ja eh immer weniger Frauen gibt, was ja auch gut ist. Bspw. kann ja auch Mann sich um die Kinder kümmern oder den Haushalt machen oder kochen. Mann ist ja nicht nur fürs Ernähren (durch berufliche Arbeit) da oder für grobe Handwerksreparaturen.

Zu diesen Menschen gehöre ich zumindest beruflich selbst zwar nicht mehr, aber trotzdem kann ich von anderen Menschen beeindruckt sein oder werden, die sich immer noch die Hände im wahrsten Sinne des Wortes auf unterschiedliche Weise schmutzig machen.
Bspw. von den Reinigungskräften auf meiner Arbeit oder von Kassierern/Kassiererinnen, die auch noch in den stressigsten Momenten nicht die Fahne streichen und sogar auch noch freundlich bleiben können. Usw...

Besonders beruflich gilt das für beide Geschlechter.

Und das hat jetzt nichts mit Schleimen zu tun, aber auch von vielen Alleinerziehenden bin ich beindruckt, zwei alleinerziehende Freundinnen selber mal gehabt und ist alles andere als Selbstverständlich da immer die nötige Kraft für zu haben und alles zufriedenstellend oder sogar bestens zu meistern.
Die sollten sich auch nicht dafür schämen, wenn sie neben Kindergeld auch andere staatliche Hilfen in Anspruch neben müssen.

Ja, und dann kann mich speziell Frau auch noch damit beeindrucken, hatte ich ja schon mal erwähnt, wenn das, was Frau von Männern fordern, sie auch selbst beherzigt, wenn es für sie machbar ist:

Pünktlichkeit

Ehrlichkeit (man kann übrigens auch direkt und freundlich und respektvoll zugleich ehrlich sein)

Emotionale Wärme

Treue (gibt es leider nie eine Garantie drauf)

Zuhören zu können und zu wollen

Dem Mann seine normalen Freiheiten einschließlich Hobbys zu lassen, wenn vom Mann gewünscht


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 16:45
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Wenn ich mein Bedürfnis höher stelle als die eines anderen, dann kann das doch nicht zur Höflichkeit werden. Wie soll das den gehen? Das gibt diese Tugend so nicht her und funktioniert so nicht, weil nur ich und mein Bedürfnis zählen und die des anderen nicht. Man lösst ja sogar noch negative Gefühle im Gegenüber aus?
Es ging mir bei dem Beispiel eigentlich nicht um "Bedürfnisse zurückstellen" sondern um die Doppelmoral, einerseits zu behaupten Höflichkeit sei doch was individuelles und unterschiedlich empfindbares, andererseits aber Anderen gleich vorwerfen unhöflich zu sein.

Der Mann kann ja innerhalb einer Grauzone von sozialen Normen nicht wissen, was denn deine spezifischen Bedürfnisse sind. Da brauchts manchmal auch etwas freundliche Kommunikation oder einen Hinweis. Ich kenne viele Eltern die, während sie ihre Kinder Anziehen oder sonst was, nebenbei mit Freunden oder Bekannten quatschen, das ist jetzt nicht wirklich was total ungewöhnliches. Unhöflich ist es, wenn einer trotz freundlichem Hinweis nicht aufhört, dann wäre wohl ein Tritt in den Hintern durchaus angebracht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich sind einige Dinge von Mensch zu Mensch verschieden, was das Empfinden von höflich oder unhöflich betrifft, aber ich dachte obiges wäre eine Schnittmenge aller, ein Grundkonsens sozusagen.

So kann man sich irren....
Tja... ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 16:56
Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.

Üblicherweise bin ich ein ausgesprochen höflicher Mensch, jedoch gibt es ZeitgenossInnen, bei denen mir dies als Verschwendung erscheint. "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil" - da kann ich dann auch verdammt unhöflich werden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 18:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich stehe an einer Bar mit einer Bekannten, die ich dort getroffen hab und unterhalte mich. Springt ein Typ zwischen uns (!) an die Bar, drängt sie ab (!) und fragt mich, ob ich öfter da bin.
Was ein Schatz.

Gibt, wie wir jetzt wissen, Menschen, die das nicht unhöflich finden....
Wahrscheinlich fragt sich der Typ NICHT, was ER vielleicht falsch gemacht hat, schließlich war er ja höflich.

Kannste dir nicht ausdenken. :D
Ne :D

Auch nice und zig mal in etwa folgender Art passiert:
Ich bin am Tanzen im Club auf der Tanzfläche. Plötzlich steht einer direkt neben mir und sagt was zu mir (ja, der steht da auf der Tanzfläche). Um zu verstehen, was der will, muss ich jetzt allerdings auch stehenbleiben und mein Ohr hinhalten.
Dann kommt ne Variation von:
Willst was trinken?/Bist schon lange da?/Na, alles klar?/Ich bin der Horst und Du?
Antwort meinerseits, völlig neutral iwas wie "Du, ja/nein/whatever ich will nur Tanzen" und weitertanzen.
Bleibt der Typ einfach dort stehen und spricht weiter - ich muss also wieder stehenbleiben (bin ja höflich und nett und so!), um das zu verstehen.
Es ist ein neuer Spruch im Sinne von "aber.../komm schon/bla...".
Wenn man das dann ignoriert, bekommt man gerne - nun wesentlich lauter, damit man es diesmal auch sofort versteht - auch noch Beleidigungen mit auf den Weg.


PS: Mir wurde sogar im Bekanntenkreis auf diese Geschichten erwidert, dass wir Mädels doch dort wären, um angesprochen zu werden.
Sitzt wohl tief.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 18:09
Zwischen "Angucken" und "Anfassen" besteht bekanntlich ein grosser Unterschied. Wer die Grenze überschreitet und das Schild "Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten" nicht sehen will, der muss eben mit Konsequenzen rechnen. Frau sollte sich zu wehren wissen.

Als meine älteste Tochter mal in der Disco von einem Typen permanent angegrabbelt wurde, hat sie dem Kerl fix das Handgelenk gebrochen und als seine Kumpels dann grimmig wurden, diese gefragt, was sie denn gern gebrochen hätten. Das Schöne am Medizin-Studium: Man weiss nicht nur, wie man etwas heilmacht, sondern auch, wie man es kaputt kriegt. Und zwar so, dass es richtig Aua macht!

Mein Rat an unsere Kinder:

Bei einer Auseinandersetzung führe niemals den ersten Schlag, sondern erst den zweiten. Den aber dann so, dass es keinen dritten mehr gibt!

Meine Frau zitiert dann ihre Interpretation eines Bibelwortes:
Matthew 5:38-41...
If someone strikes you on the right cheek, just blow his brains out!

So ist es, wenn der eine auf der Strasse gross geworden ist und die andere in einem Nonnen-Internat. Da lernt man, dass Freundlichkeit ihre engen Grenzen hat. Zunächst höflich darauf hinweisen, das Fehlverhalten zu unterlassen. Dann bestimmt. Beim dritten Mal dann seeeeehr nachdrücklich.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 19:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Ja, aber ob das auch immer so schön und fair unser aller Miteinander als Menschen gegenüber wäre, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als meine älteste Tochter mal in der Disco von einem Typen permanent angegrabbelt wurde, hat sie dem Kerl fix das Handgelenk gebrochen und als seine Kumpels dann grimmig wurden, diese gefragt, was sie denn gern gebrochen hätten. Das Schöne am Medizin-Studium: Man weiss nicht nur, wie man etwas heilmacht, sondern auch, wie man es kaputt kriegt. Und zwar so, dass es richtig Aua macht!
Darf man fragen, ob deine Tochter da rechtlich unbeschadet aus der Nummer rausgekommen ist? (Kann deine Tochter in diesem Fall natürlich verstehen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

03.01.2023 um 19:07
@rhapsody3004

Ja, da gab es keine Probleme. Aber das ist ja auch schon verdammt lang her. Inzwischen repariert sie solche Handgelenke als Unfallchirurgin.


Anzeige

melden