Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 09:57
@nairobi
Ja das is richtig. Ich hab ja auch ne Beziehung zu nem älteren Mann hinter mir und da haben sich auch scho Konflikte erfüllt, die von vorneherein absehbar waren, z.B. dass er Kinder wollte und ich eben nicht, um mal ein Problem zu nennen. Ich möchte aber immernoch daran festhalten, dass es auch gelingen kann. Ich geb aber zu dass ichs aktuell ganz gut find, dass ich jemanden kennengelernt habe, der sich eher in meiner Altersspalte befindet (36, also 8 J. Unterschied)

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 11:08
Zitat von capslockcapslock schrieb:Da reichen schon 10. Sobald man unterschiedlichen Generationen angehört, wirds schwieriger
Also 10 Jahre sind nun wirklich nichts Außergewöhnliches mehr und sicherlich öfters die Regel als 20 Jahre Altersunterschied.

Meine Erfahrung ist auf jeden Fall die, dass gleichaltrige Frauen selten gleichaltrige Männer gesucht haben und suchen. 10-15 Jahre älter überhaupt kein Problem bzw. sogar bevorzugt. Durfte mir auch oft die Gründe dafür anhören oder sie lesen und die waren eigentlich immer dieselben: Reife, Lebenserfahrung und eine standhafte Persönlichkeit, mit festen Zielen, die weiß was sie will und auf die verlass ist. Also kein hü und hott mehr.
In der Schulzeit spielten dann auch vermehrt eigene Karre, Job und dadurch bedingtes Einkommen eine Rolle, jedoch auch Punkte wie Reife (Benehmen), Erfahrung und Aussehen. Aussehen wie ein Mann und nicht wie ein Milchbubi.


Meine Freundinnen und ich lagen allerdings niemals so extrem auseinander. 5-6 Jahre Altersunterschied im Schnitt, also waren die Damen jünger als ich. Zweimal auch gleichaltrige und einmal sogar 6 Jahre älter als ich. Bei meiner letzten war ich 25 und sie ist zwei Wochen vorher 18 geworden und das passte wie Arsch auf Eimer. Eine Seelenverwandte. Wäre die einzige heiratstaugliche Frau gewesen und war so gänzlich anders als andere Frauen in ihrem Alter. Vom Kopf definitiv schon weiter, aber auch bzgl. Ansichten und Hobbys.

Dass ich mit meinen aktuell 36 Jahren den Suchrahmen zwischen 20 und 40 Jahren festlegen würde, hätte wie gesagt einfach erst mal nur den Grund einer erhöhten Trefferquote. Hinzukommt, dass in mir "teilweise" auch noch das Kind im Manne lebt, was für viele ältere Spießer mehr oder weniger für Augenrollen sorgen würde. Eine Mutti als Freundin würde ich allerdings strikt ablehnen, so kindlich verspielt bin ich dann doch nicht mehr und mich selbst zu versorgen hat sogar oberste Priorität, denn nichts ist schlimmer als Abhängigkeit oder wenn jemand für mich alles bestimmen wollen würde oder grundsätzlich alles bestimmen, den Ton angeben wollen würde.
Furchtbar! Ich bräuchte weder eine Mutti als Freundin noch eine Gefängnisaufseherin.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 11:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Typ Mann, einen Yuppie, falls du den gemeint haben solltest
Ich weiß schon was Yuppies sind. Und ich kann mir bald nicht vorstellen, das das mit den Yuppies bei Frauen noch so funktioniert wie in den sagen wir 70er, 80er, 90er Jahren. Vielleicht auch noch kurz nach dem Millennium.

Aber heute ist das nicht mehr so.

Beste Grüße an dich, aus dem Raum Hannover @rhapsody3004


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach es geht jetzt plötzlich um Deinen Partner?
Ja und nein - sobald ich das Wort "Boy" lese/höre, denke ich automatisch sofort an ihm. er ist nämlich der Einzige, der mich (auf Beziehungsebene und sexuell) beeindruckt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei uns auf der Arbeit nennt man so jemanden einen Ja-und-Amen-Sager.
Nicht jeder, der bei der Arbeit tüchtig, gewissenhaft, genau und zuverlässig ist, ist ein "ja und Amen Sager". Mein Partner lässt sich bei der Arbeit nicht alles gefallen.
Sein Verhalten spiegelt seinen Charakter (zuverlässig, genau, gewissenhaft,...) nicht mangelndes Durchsetzungsvermögen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber in einer Anzeige zum Kennenlernen machen sich gewisse Ausdrücke manchmal nicht so gut. Wobei das natürlich auch individuell ist !
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie in meinem Leben auf eine Anzeige geantwortet habe. Ebenso war ich niemals auf einem Dating-Portal.
Ich habe auch nicht vor, so etwas jemals in Anspruch zu nehmen - nicht einmal, wenn ich single wäre.
Zitat von InterestedInterested schrieb:auch wenn sie sich jetzt mit ihrem Partner rausreden will
Nein, ich rede mich nicht raus.
Ich habe offenbar ein komplett anderes Denken, als die Meisten - dadurch klingen meine Erklärungen wie "rausreden" .

Ich habe nochmals darüber nachgedacht und dabei kam ich zum Ergebnis:

Ja, wenn in einer Anzeige "Boy" steht, würde mich das mehr ansprechen, als "Mann".
Das kommt daher, weil ich unter dem Begriff "Boy" eine bestimmte Vorstellung habe.

"Boy" bedeutet für mich keinesfalls: männliches Kind!
Es bedeutet: jugendlich wirkender, powervoller, kräftiger, feuriger, unbeschwerter, potenter, sexuell atraktiver Mann.

Ich persönlich bezeichne ausschließlich meinen Partner als "Boy"

Männer, die ich freundschaftlich (ohne +) sehr gerne mag, bezeichne ich als "Junge". Es ist zwar die Übersetzung von "Boy", klingt für mich aber total anders.
Es klingt "braver" und hat absolut nichts sexuelles. Ich bezeichne zur Zeit sieben Männer als "meine Jungs". Alle beeindrucken mich auf einer anderen Ebene. (zB Alleinerziehender Vater, guter Charakter, tüchtig, enormes Wissen,...)

Alle anderen männlichen Menschen sind für mich "Männer" - das Wort wirkt neutral auf mich.

Für eine Beziehung genügt es aber nicht, dass ich einen Mann "nur" als Boy empfinde.
Bei meinem Partner hat mich beispielsweise zusätzlich zu seinen perfekten Charakter und seine Wirkung als "Boy" folgendes beeindruckt:

Dass er trotz seiner schweren Kindheit so ist, wie er ist. Er musste den ganzen Tag neben der Schule auf dem Bauernhof seiner Eltern Schwerarbeit verrichten, hatte fast keine Freizeit, bekam keine Zuneigung (umarmen von den Eltern gab es nicht).

Er verzweifelte jedoch nicht, versank nicht in Selbstmitleid und flüchtete sich nicht in Suchtmittel (Rauchen, Alkohol, Drogen), sondern - und das beeindruckte mich besonders - bildete sich spät nachts noch weiter.

Als er jung war, gab es kein Internet. Er las spät nachts Fachzeitschriften und bildete sich dadurch weiter - und das trotzdem er am Tag bis zu 16 Stunden hart am Bauernhof arbeitete.

Er nahm nie (wie viele andere) seine schwere Kindheit als Ausrede für ein verkorkstes Leben her. Er ging konsequent seinen Weg und behielt den liebsten, ehrlichsten und herzlichsten Charakter, den ein Mensch nur haben kann.

Das beeindruckt mich - ich habe zwar die selben Grundprinzipien, aber so wie er hätte ich das niemals geschafft.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 12:09
Oh je, habe hir ein paar Tage nicht mitgelesen nud jetzt ist hier Streit in der Hütte.

Mit meiner Idee das ganze mal in Form von Kontaktanzeigen zu pointieren, wollte ich eigentlich ein bißchen Spaß in die Hütte bringen und keine Streit so kurz vor 'der besinnlichsten Zeit des Jahres'.

Ich würde es eher so sehen: Zum Glück ist jeder Keck anders und auf jedne Topf passt mit viel Glück ein Deckel nur passen nicht alle Deckel auf alle Töpfe.

Um @FerneZukunft nicht so im Feuer stehen zu lassen: Ich würde nicht gerne mit boy angeredet, passt auch nicht mehr zu meinem Erscheinungstyp mit einigem friedhofsblond dabei. Aber boy ist noch lange nicht so schlimm wie Schaaaaaatz.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 12:16
Vielleicht können wir ja die nächst Woche eine andere Richtung einschlagen. Ich habe da eine Idee. Wie beeidruckt man eine Frau, die noch nicht die eigene Partnerin ist, mit einem Geschenk zu Weihnachten? Geht nicht um mich, nur hypothetisch.

Ich bringe direkt mal ein paar Vorschläge:

Gruppe A: Waffeleisen / Dampfbügelstation / Nähmaschine

Gruppe B: hydraulischer Wagenheber / pinkfarbener Eiskratzer

Gruppe C: Diamanten in egal welcher Darreichungsform

Gruppe D: ein slebst gebasteltes Herz aus Salzteig mit einem Sinnspruch, den man dem Gratis Kalender der Metzgerei entliehen hat


6x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 12:26
@FerneZukunft

Eine ernstgemeinte Frage hätte ich an dich, die mich wirklich brennend interessieren würde.

Hättest du ein Problem mit deinem Mann gehabt, wenn er in der Landwirtschaft hätte bleiben wollen, damit zufrieden gewesen wäre, ihm eventuell sogar Spaß gemacht hätte und er bildungstechnisch keine großen und/oder weitere Ansprüche an sich selbst gestellt hätte?


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 12:51
Ein Einkaufsgutschein für super gutes Fleisch oder Käse...so, damit man nen Abend oder Wochenende zusammen verbringt. :D

Ansonsten B, irgendwas praktisches z.B. Handyhülle oder Display Schutz, Geschirrtücher, Thermoskanne, ne nette Bettwäsche (muss garnich teuer sein). ich hab mir kürzlich nen rosanen Kratzer kaufen müssen, weil mir mein alter kaputt gegangen is. Und überhaupt fehlt mir noch einiges in meiner Aussteuer seit ich meine eigene Bude habe😅


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 12:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie beeidruckt man eine Frau, die noch nicht die eigene Partnerin ist, mit einem Geschenk zu Weihnachten?
Ich tendiere stark zu A! :'D

Geschenke die vom herzen kommen beeindrucken mich am meisten.
Es muss nichts teures sein, lieber etwas persönliches von einem selbst.
Sowas mag ich.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 13:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gruppe D: ein slebst gebasteltes Herz aus Salzteig mit einem Sinnspruch, den man dem Gratis Kalender der Metzgerei entliehen hat
Würde wahrscheinlich das hier am ansprechensten finden.
Haushaltsgeräte kaufe ich mir lieber selbst und selbstbestimmt, da ich sie schlussendlich auch nutze und wenn man mir nun ein Dampfbügeleisen schenken würde, wüsste ich nicht welche Tapete ich damit glätten sollte. (ich bügel nicht ^^)

Irgendwelchen Nippes aus Gruppe A brauch ich auch nicht, liegt nur rum der Müll.

Gruppe C - ich hab nichts gegen Schmuck etc. aber da ist es sehr schwer meinen Geschmack zu treffen, daher würde es in den meisten Fällen eher zu einer enttäuschenden Reaktion meinerseits führen weil ich nie vorgebe mich über etwas zu freuen, wenn ich mich nicht freue. Wenn man meinen Geschmack allerdings kennt und mir SEHR nahe steht (also eigentlich nur meine Kinder, meine Eltern und mein Partner) dann freue ich mich auch über Geschmeide *.*

Generell aber Gruppe D, weil da 1) was selbstgemachtes ist = hat Zeit für mich und meine Freude investiert und Zeit ist das schönste Geschenk was man einer geliebten Person schenken kann und 2) hat er den Kalender geklaut, ergo können wir später auch ne Bank überfallen ohne das er sich in die Kniekehlen pinkelt vor Angst :troll: :trollking:


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 13:43
@Streuselchen

Äh, der Kalender war gratis, nur der Spruch daraus geklaut. Dafür braucht man eher keine Nerven wie Drahtseile.

Die braucht man aber dann um ein Herz zu verschenken mit einem Sinnspruch wie:

Leberwurst im März - wärmt den Bauch und auch das Herz.

Meine Frau freut sich auch erst über Schmuck, seit ich ihren Geschmack genau kenne.

Ein haushaltsgerät einer Partnerschaftsaspirantin zu schenken, dürfte auch eher eine Mutprobe werden, es sei denn sie hätte sich das gewünscht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Äh, der Kalender war gratis, nur der Spruch daraus geklaut. Dafür braucht man eher keine Nerven wie Drahtseile.
Achso, dann soll er mir den klauen :D hust
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leberwurst im März - wärmt den Bauch und auch das Herz.
Leberwursr nur im März... Pff, und die anderen 11 Monate dann keine Leberwurst?
Nä, da bin ich raus :D
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein haushaltsgerät einer Partnerschaftsaspirantin zu schenken, dürfte auch eher eine Mutprobe werden, es sei denn sie hätte sich das gewünscht.
Ja wenn man sich explizit was wünscht geht das in Ordnung, ansonsten entweicht mir da auch gern der Blick in Richtung "du schläfst auf der Couch, Freund"


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:09
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich bringe direkt mal ein paar Vorschläge:

Gruppe A: Waffeleisen / Dampfbügelstation / Nähmaschine

Gruppe B: hydraulischer Wagenheber / pinkfarbener Eiskratzer

Gruppe C: Diamanten in egal welcher Darreichungsform

Gruppe D: ein slebst gebasteltes Herz aus Salzteig mit einem Sinnspruch, den man dem Gratis Kalender der Metzgerei entliehen hat
Schöne Idee 👍. Mich würde da am ehesten noch D) ansprechen, aber was ich noch viel beeindruckender fände wäre etwas, wo man gemeinsame Zeit miteinander verbringen kann, um sich besser kennen zu lernen. Und da fände ich ein Event wie z.B. ein Krimidinner oder einen gemeinsamen Konzert-, Kino-, Theaterbesuch oder eine Show oder so, mit anschließendem Essen klasse. Da hat man gleich ein tolles gemeinsames Erlebnis und Gesprächsthemen. Und das würde auch sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:noch viel beeindruckender fände wäre etwas, wo man gemeinsame Zeit miteinander verbringen kann, um sich besser kennen zu lernen. Und da fände ich ein Event wie z.B. ein Krimidinner oder einen gemeinsamen Konzert-, Kino-, Theaterbesuch oder eine Show oder so, mit anschließendem Essen klasse. Da hat man gleich ein tolles gemeinsames Erlebnis und Gesprächsthemen. Und das würde auch sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Unterschreibe ich so, gemeinsame Zeit ist das schönste und auch die Erlebnisse schweißen gleich etwas enger zusammen, wenn das Erlebnis schön war.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:28
@Streuselchen

Es ist ja auch Werbung und es ist ja nur ein Kalenderblatt. In den anderen Monaten werden dann ja andere Köstlichkeiten angepriesen wie zB:

Hinterschinken im April, denn der macht was er will

Bratwurst im August gegen Hitzefrust

Schweinskopfsülze im November ... na da fällt mir gerade kein Reim ein.
Die passen nur nicht alle auf das eine Salzteigherz.

@nairobi

Ja das ist oft eine wirklich gute Idee. Ich hatte mich jetzt mehr aus Spaß auf Dinge kapriziert, die bis auf Diamanten eher abseitig sind.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:36
@Streuselchen

Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen:

Schweinskopfsülze aus Spetember schmeckt ganz pelzig im November.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:42
Wie kann man nur so oft Fleisch essen?

auch Tiere sind Lebewesen mit Gefühlen und Intelligenz

du bist was du isst den Spruch kennt sicher jeder?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:45
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Suche I-Tüpfelchen zu einem ohnehin glücklichen Leben. Eine Beziehung sollte nur eine Bereicherung sein und nicht dazu dienen sein Glücklichsein von ihr abhängig zu machen.
Das hört sich sehr vernünftig an. Und auch liebevoll.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Diese Anzeige würde ich interessant finden:

Treuer, gewissenhafter, fleißiger, ehrlicher Boy mit den Hobbies Haushalt, kochen, Kinder beaufsichtigen, Autofahren und Sex würde gerne seine gesamte Freizeit mit einer Businessfrau verbringen, die er ledenschaftlich auf seinen Händen trägt.
Nun, das entspricht ja genau deinem Partner (deinen Mann nennst du ihn ja nicht gerne). Von daher. Who cares? Ich will ja nicht wieder in sämtliche Fettnäpfchen treten, die hier so rumstehen und deine Einstellung zu einer/deiner Beziehung sind ja bekannt. Du bist halt das Alpha Weibchen (oh je, was ein saublöder Begriff), :D was die gesamte Familie betrifft, sogar die erwachsene Tochter nebst Partner hast du im Griff und dein Partner ist dir untertan. Genug gesagt. Aber eine Beziehung auf Augenhöhe ist das nicht. Das ist natürlich eure Sache und geht keinen was an. Dennoch ist dies halt ein Forum in dem man diskutiert und es verschiedene Meinungen gibt und du hast dich was deine Familienstruktur betrifft halt auch nackig gemacht. Gib aber dennoch auf ihn (deinen Mann) acht und denke nicht nur an dich und nur deine Vorteile, sondern auch wie weit seine Ressourcen reichen um deine Ansprüche zu befriedigen. Einen Burnout hat man schneller als man denken kann. Bitte nicht als Angriff verstehen sondern eher als einen Fingerzeig.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gruppe A: Waffeleisen / Dampfbügelstation / Nähmaschine

Gruppe B: hydraulischer Wagenheber / pinkfarbener Eiskratzer

Gruppe C: Diamanten in egal welcher Darreichungsform

Gruppe D: ein slebst gebasteltes Herz aus Salzteig mit einem Sinnspruch, den man dem Gratis Kalender der Metzgerei entliehen hat
ein Herz aus Stein ist nicht heilig

warum nicht etwas schenken das von herzen kommt?

mit dem schnöden Mammon beeindruckt man nur die falschen


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

08.12.2020 um 14:58
@sarevok

Erst mal danke für die Besorgnis. Nein, das ist nur ein fiktiver Kalender aus einer fiktiven Metzgerei.
Wir essen oft gerade mal an einem Tag pro Woche Fleisch, ohne dass das jemals so geplant war. Das hat sich einfach aus unseren Vorlieben ergeben.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mit dem schnöden Mammon beeindruckt man nur die falschen
Das wird so sein. Wenn man direkt die dicken Klunker anschleppt, dann beeidruckt man ausschließlich Frauen, die auch später einen großen beitrag zur Dekapitalisierung leisten und sich vielleicht dem nächsten Weihnachtsbaum zuwenden, wenn der eine erst mal abgeschmückt ist.

Ich hatte meiner Frau beim ersten Treffen eine Dose mit selbst gekochtem Essen mitgebracht. Ich dachte mir, wer so eine Idee gut findet, der passt vielleicht auch zu mir als Mensch. Ach ja und Blumen waren auch dabei.


Anzeige

melden