Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 11:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum bringst Du fortwährend irgendwelche unbekannten "anderen Männer" ins Spiel...wenn Du mal ehrlich zu Dir selber bist, geht es Dir um Deine eigene Person (was ja auch normal ist).
Ich habe doch zig Mal zugegeben, dass es auch mir selbst um die Art und Weise (nur um die) wie Körbe verteilt werden könnten geht und das der Grund ist, warum ich gegenüber fremde Frauen anzusprechen eher schüchtern eingestellt bin.

Und das habe ich nun mal auch schon von zig Männern hören oder lesen können. Also warum die Angst haben oder feige sind bzw. nicht den Mut aufbringen fremde Frauen anzusprechen.
Und stell dir vor konnte ich das sogar von einigen Frauen lesen. Also dass sie es traurig finden, dass nach ihren Erfahrungen nach ihr Eindruck entstanden ist, dass sich immer mehr Männer nicht mehr trauen sollen eine fremde Frau anzusprechen. Vermissen sozusagen die mutigen Männer, die sich trauen, den ersten Schritt zu wagen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicherlich ist das tatsächlich ein schönes Kompliment
Komplimente sind eh nochmal eine Sache für sich und würde ich mir noch weniger trauen. Zumindest bzgl. des ersten Schritts. Je nach Verlauf sehe das aber anders aus.

Ps.
Und nochmal, auch wenn ich nicht für alle Männer sprechen kann, aber mit einer ersten freundlichen Ansprache möchte man in der Regel doch nicht gleich sein Gegenüber beeindrucken. Das jeweilige Gegenüber kann zwar dadurch beeindruckt sein, aber muss das ja nicht die Intention desjenigen gewesen sein, der angesprochen hat. Man kann fremde Menschen auch nur des Kennenlernens wegen bzw. um ins Gespräch zu kommen ansprechen, aber nicht, weil man sie damit gleich irgendwie beeindrucken will.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 11:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dusk schrieb:
Ich kenne ne ganze Menge attraktive, clevere "Karrierefrauen". Ich hab mein ganzes Leben noch von keiner sowas gehört.

Und du kennst natürlich all diese Frauen?
Steht doch da, natürlich kenne ich die.

Ich verstehe nebenbei absolut nicht, warum man so verbohrt darauf bestehen muss, etwas auf eine bestimmte Art zu machen, wenn diese zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht funktioniert.
Da wäre man wieder beim Thema, die Welt möge sich für einen ändern.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 11:52
Zitat von DuskDusk schrieb:Steht doch da, natürlich kenne ich di
Ich meinte damit, ob du alle Frauen dieses Schlages kennst? Mit Sicherheit nicht.

Also mag es auch hübsche Karrierefrauen geben, die andere Erfahrungen als die gemacht haben, die du kennst und sich darüber auch beklagen oder es zumindest traurig finden.
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich verstehe nebenbei absolut nicht, warum man so verbohrt darauf bestehen muss, etwas auf eine bestimmte Art zu machen, wenn diese zu einem sehr hohen Prozentsatz nicht funktioniert.
Weiß man in der Regel nie, so lange man höflich anspricht. Kommt auf die jeweilige Frau an. Und ja, hängt natürlich auch von der konkreten Situation ab.
Wo und wie man es nicht machen sollte, hat eine Userin hier bereits dargelegt. Dem stimme ich auch zu.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 12:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zitat von DuskDusk schrieb:
Steht doch da, natürlich kenne ich di

Ich meinte, ob du alle Frauen dieses Schlages kennst? Mit Sicherheit nicht.

Also mag es auch hübsche Karrierefrauen geben, die andere Erfahrungen als die gemacht haben, die du kennst und sich darüber auch beklagen oder es zumindest traurig finden.
Das steht doch außer Frage. Es ändert doch nichts an meiner Aussage. Nice try. Du kannst ruhig weiter alles, was irgendwer Dir versucht nahezubringen, sinnfrei zerpflücken, damit Du Dich mit dem Inhalt an sich nicht beschäftigen musst - weil er Dir halt nicht passt. So, wie Du dann auch weitere Punkte ignorierst.
Die Frage ist: Warum kannst Du denn gar nichts annehmen? Überleg doch mal. Du wiederholst hier immer wieder dieselben Aussagen und erwartest offensichtlich, dass sich die Antworten ändern.
Das ist dieselbe Einstellung, wie beim Ansprechen von Frauen.
Du kannst weiter angeblich für all die anderen Männer in die Bresche springen, wenn es doch offensichtlich nur um dich geht.
Andere bringen es hin, trial and error auszuwerten und haben Erfolg bei Frauen - oder sie sind von vornherein empathisch und treten nicht in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. .

Die Menge der Damen, die sich beklagen, dass Männer sich nicht (mehr) trauen, sie anzusprechen UND die eine derartige Ansprache, wie hier im Thread derzeit besprochen wird, gut finden, ist verschwindend gering.
Das kannst Du gerne anzweifeln, ändert ja nichts und juckt unterm Strich bzgl. der Auswirkung Deines Zweifelns ja auch nur Dich.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 12:14
Zusammenfassend würde auch ich sagen, dass man es wegen folgender Punkte lieber gleich ganz bleiben lassen sollte eine fremde Frau anzusprechen und vollkommen egal auch dann ob höflich und Distanz wahrend oder nicht:


- Wenn eindeutige Hinweise vorliegen sollten, dass Frau bereits vergeben sein könnte. Oder dies sogar eindeutig der Fall ist und nicht nur könnte mit hoher Wahrscheinlichkeit so sein.

- Wenn Blickkontakte oder andere nonverbale Zeichen eindeutig Desinteresse als Oberbegriff annehmen lassen.

- Wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Frau Angst bekommen könnte.

- Wenn Frau offensichtlich in Eile ist

- Wenn sich Frau in einem Gespräch mit anderen befindet.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 12:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:- Wenn Blickkontakte oder andere nonverbale Zeichen eindeutig Desinteresse als Oberbegriff annehmen lassen.
Ich würde das ändern in:

Wenn Blickkontakt oder andere nonverbale Zeichen nicht eindeutig Interesse annehmen lassen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 12:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Würdest du auch weiterhin 10EUR geben wenn NULL Reaktion zurückkäme? Sei ehrlich. ;-)
Ganz ehrlich ,ich würde es auch machen ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Wenn ich an UNICEF spende ,bekomme ich z.b. so oder so keine Gegenleistung dafür. Ich gehe auch nicht davon aus auf der strasse irgendetwas zurück zu bekommen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 12:52
Zitat von DuskDusk schrieb:Wenn Blickkontakt oder andere nonverbale Zeichen nicht eindeutig Interesse annehmen lassen
Warum? Wer nicht probiert, hat dann schon verloren.

So streng wie du muss es nicht jeder Mann beherzigen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum? Wer nicht probiert, hat dann schon verloren.

So streng wie du muss es nicht jeder Mann beherzigen.
...und täglich grüßt das Murmeltier.
Hab ich Dir weiter oben lang und breit erklärt. Willst ja nur nicht hören.

In a nutshell:

Klar, kannste alles machen, ist aber halt nur oft shice und dann musst eben klarkommen mit den Konsequenzen.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:08
Zitat von DuskDusk schrieb:und täglich grüßt das Murmeltier.
Jups.

Ein Korb ist dann natürlich wahrscheinlicher. Vollkommen klar.


Aber auch ein Grund gleich einen Korb immer unhöflich zu servieren? Darum gehts vor allem und nicht um Körbe an sich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch ein Grund gleich einen Korb immer unhöflich zu servieren? Darum gehts vor allem und nicht um Körbe an sich.
Zitat von DuskDusk schrieb:...und täglich grüßt das Murmeltier.
Hab ich Dir weiter oben lang und breit erklärt. Willst ja nur nicht hören.

In a nutshell:

Klar, kannste alles machen, ist aber halt nur oft shice und dann musst eben klarkommen mit den Konsequenzen.



melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:17
Zitat von DuskDusk schrieb:Konsequenzen
Mit denen klarkommen, bedeutet noch lange nicht sie auch gutzuheißen oder sich einen allgemein höflich Umgang je nachdem miteinander nicht zu wünschen.

Sollte lieber viel mehr als Selbstverständlich wieder angesehen werden


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:24
@rhapsody3004
Und täglich... * seufz*

Sprichst Du Frauen blöd an, wirst eventuell angepampt. Und ja, die dürfen das selbst entscheiden, ob sie das blöd finden.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:26
Ich bin im normalen miteinander ein sehr lieber und umgänglicher Mensch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ganz einfach NEIN da bin ich nicht höflich und freundlich, wenn man meint mich ansprechen zu müssen, obwohl ich es nicht will.
Das ist so anmaßend zu glauben mich irgendwie beglücken zu müssen. Das ist nämlich alles andere als Respektvoll.

Ich Korbe durchaus hart und schroff, diese ganze unnötige und nervige Anlabberei und Komplimente Verteilerei geht mir dermaßen auf den Kecks und ich ersticke gleich jeden dieser nervigen Versuche im Keim. Nette Absagen werden ja durchaus auch gern mal falsch interpretiert, weil Frauen sagen Nein und meinen doch irgendwie Ja denken zumindest einige… :S

Die Summe meiner Erfahrung hat gezeigt, direkt klare KANTE, das es zu keinem weiteren Versuchen kommen kann ist das effektivste Mittel, diese Männers los zu werden.

Ich bin ein netter Mensch, ich bin Hilfsbereit und ich stehe noch für alte Menschen auf, ich kenn Bitte und Danke. Kommt mir einer ungefragt, zu nahe gibt es halt ne direkte Ansage, müssen die mit klarkommen, ich bin kein Therapeut.

Entweder die Männers verstehen das oder get over it und lebt mit der Reaktion. Ich werde es nicht ändern.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:32
Zitat von DuskDusk schrieb:@rhapsody3004
Und täglich... * seufz*

Sprichst Du Frauen blöd an, wirst eventuell angepampt. Und ja, die dürfen das selbst entscheiden, ob sie das blöd finden.
Die Leute drehen sich im Kreis, weil ihr eigenes ego immer wieder dazwischen steht. Ich verstehe sofort was du damit sagen willst.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:34
@JayPan

Je nachdem, mit Betonung auf den Einzelfall bezogen, könnte ich dich sicherlich auch verstehen. Aber grundsätzlich bzw. immer - Sorry, das muss ich zwar tolerieren, aber meine Meinung (Kritik) dazu, muss ich nicht auch unterdrücken. Ist einfach auch unfair allen Männern gegenüber.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Entweder die Männers verstehen das oder get over it und lebt mit der Reaktion. Ich werde es nicht ändern.
Dich meine ich jetzt nicht damit, aber dann sollen sich die Frauen bitte auch nicht darüber wundern oder sich darüber beklagen, dass sich ihren Erfahrungen nach immer mehr Männer nicht mehr trauen sollen fremde Frauen anzusprechen. Nicht wegen Körben an sich kassieren zu können, sondern wegen der Art und Weise.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:41
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Die Leute drehen sich im Kreis, weil ihr eigenes ego immer wieder dazwischen steht.
Da hast Du wohl recht. Geht ja grad weiter so.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Das ist nämlich alles andere als Respektvoll.
Quelle:
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Entweder die Männers verstehen das oder get over it und lebt mit der Reaktion. Ich werde es nicht ändern.
This.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber dann sollen sich die Frauen bitte auch nicht darüber wundern oder sich darüber beklagen, dass sich ihren Erfahrungen nach immer mehr Männer nicht mehr trauen sollen fremde Frauen anzusprechen.
Tun sie nicht. Der Großteil ist froh darüber.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:44
@rhapsody3004

Youtube: So kann Sie niemand mehr ärgern! Selbstbestimmt leben | Nie wieder Opfer sein | Vera F. Birkenbihl
So kann Sie niemand mehr ärgern! Selbstbestimmt leben | Nie wieder Opfer sein | Vera F. Birkenbihl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schau dir den Vortrag mal an, dann weisst was ich die ganze Zeit versuche hier darzulegen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:52
Zitat von DuskDusk schrieb:Tun sie nicht. Der Großteil ist froh darüber.
Na dann ja umso besser für die Frauen, sollte es wirklich immer Männer wie mich da draußen geben, die keinen Arsch mehr in der Hose haben.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Schau dir den Vortrag mal an, dann weisst was ich die ganze Zeit versuche hier darzulegen.
Hör mir auf mit sowas. Deswegen werde ich trotzdem immer wieder an ganz normale Freundlichkeit oder Höflichkeit appellieren, auch was Abweisungen bzw. Körbe betrifft, wenn nichts wirklich dagegen spricht. Ich bin aber so oder nur Vorurteilen wegen sind für mich keine Gründe alle Menschen deswegen gleich von vornherein unhöflich abzuservieren.
Nicht mal der Grund, wenn man gar nicht angesprochen werden wollte. Ausnahme hier, sollte man das seinen Mitmenschen vorher schon eindeutig signalisiert haben, dass man kein Interesse hat und diese es sich dann trotzdem erdreisten würden.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 13:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist einfach auch unfair allen Männern gegenüber.
Was ist daran unfair?
Was unfair ist, Frauen ständig in diese Situation bringen zu müssen, die sie nicht WOLLEN!
Dann auch noch auf Höflichkeit bestehen… mache ich nicht.

Natürlich kannst du mich nicht gut finden, mein Umgang damit, habe ich auch null Probleme damit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nachdem, mit Betonung auf den Einzelfall bezogen,
Ne man, es gibt keine Einzelfälle, oder Situation wo es angebracht wäre bei mir.
Wenn ich es nicht möchte, dann möchte ich es nicht. Ganz einfach.

Das ist zu respektieren und akzeptieren und wenn man meint meine Grenzen zu überschreitet , bekommt die Antwort serviert.


Anzeige

2x zitiertmelden