Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und wieder nehme ich Frauen bei diesem Thema sogar in Schutz und sage, dass die Arroganz in vielen Fällen bestimmt auch nur dem Selbstschutz dient und es sich in Wahrheit vielleicht um liebenswerte Frauen handeln könnte
Arroganz ist ja IdR ein Zeichen von Unsicherheit. Das zeigt im Umkehrschluss, dass Unsicherheit nicht davor schützt, ein arroganter Arsch zu sein ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie man hier sieht, wissen das auch die Männer, sonst liesse sich diese Erwartungshaltung bezüglich der immer währenden Freundlichkeit aller Frauen nicht erklären
Ja, kann gut sein.
Schroffheit wird bei Männern eher akzeptiert, die sind dann selbstbestimmt und männlich.
Unfreundliche Frauen sind dann halt die "Kretzen". Oder die frigiden/ungebumsten Weiber ;)
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ich leider früher auch.
Irgendwann hat das zum Glück aufgehört. Ich glaube, heute würde ich sowas wie: "I'm not here to decorate your world" sagen.
Das ist das Gute am Älterwerden. Man wird tatsächlich etwas respektvoller behandelt.
Und man ist selbstbewusster, irgendwann kann einem keiner mehr dumm kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:24
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Arroganz ist ja IdR ein Zeichen von Unsicherheit
Gibt aber bestimmt auch viele Menschen, Frauen und Männer, die sich wirklich einbilden wer weiß wer zu sein. Also sich für was besseres halten und das genaue Gegenteil von unsicher sind.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also wolltest du sie doch beeindrucken? Nur mit deinem Mut? Dachte dir ging es wenn nur ums Kennenlernen oder eine nettes Gespräch an sich, was ja in vielen Fällen nur der Grund sein dürfte überhaupt fremde Frauen anzusprechen und nicht, weil Mann Frauen damit irgendwie beeindrucken will.
Mir ging es zunächst mal darum, einen Gesprächseinstieg zu finden und dann zu schauen, wieviel von ihr zurückkommt. Natürlich will man sie mit dem gezeigten Mut und Selbstbewusstsein auch ein Stück weit beeindrucken, keine Frage. Machen ja nur die wenigsten Männer heutzutage. Je mehr man es schafft, sie zu beeindrucken, desto mehr sie sich auch öffnen. Das hängt ja alles zusammen. Wenn man die anfängliche Hürde überwunden hat, ist es dann auch oft ein Selbstläufer.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hin und wieder nehme ich Frauen bei diesem Thema sogar in Schutz und sage, dass die Arroganz in vielen Fällen bestimmt auch nur dem Selbstschutz dient und es sich in Wahrheit vielleicht um liebenswerte Frauen handeln könnte.
Das ist auch meine Erfahrung. Ist oft nur eine Art Schutzschild.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:43
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir ging es zunächst mal darum, einen Gesprächseinstieg zu finden und dann zu schauen, wieviel von ihr zurückkommt.
Na das wurde ja erledigt. Haken dran.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Natürlich will man sie mit dem gezeigten Mut und Selbstbewusstsein auch ein Stück weit beeindrucken, keine Frage
Echt? Warum muss sie beeindruckt sein?
Dich Sympathisch finden wäre sinniger.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Je mehr man es schafft, sie zu beeindrucken, desto mehr sie sich auch öffnen. Das hängt ja alles zusammen.
Äh ja. Bzw nein. Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du so Frauen ansprichst. Aber als Ziel Beeindruckend sein zu wollen. Ich musste da spontan an
ADAAF8DA-DD87-4B23-8A0B-28220AAD11FB
Denken. Schau mal, ich hab den Größten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn man die anfängliche Hürde überwunden hat, ist es dann auch oft ein Selbstläufer.
Dir ging es nicht um sie. Es ging dir um deine Abschussquote.
Wahrscheinlich hat sie das gespürt. Daher der harsche Abgesang


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 20:55
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Natürlich will man sie mit dem gezeigten Mut und Selbstbewusstsein auch ein Stück weit beeindrucken, keine Frage
Ganz ehrlich?
Als ich vor meiner Ehe noch regelmäßig in Discos/Bars unterwegs war und durchaus angesprochen werden wollte, habe ich nie jemanden nur deshalb mutig gefunden, weil er mich angesprochen hat.
Keine Ahnung, was bei Männern da heutzutage im Kopf abgeht, aber ich habe, ehrlich gesagt, auch noch nie von einer meiner Freundinnen gehört "Oh, er hat mich angesprochen, was für ein beeindruckender Mut!"

Das ist halt das Spiel.
Wenn einem jemand gefällt (ich beschreibe das jetzt mal geschlechtsunabhängig, denn bis zu einem gewissen Grad ist es das auch), sucht man zunächst Blickkontakt. Treffen sich die Blicke, wiederholt man es.
Treffen sich die Blicke wiederholt, kann man durchaus mal ein Lächeln sehen lassen (das ist übrigens etwas, das auch schüchterne Menschen hinkriegen).
Wird das Lächeln erwidert, kann man mit beinahe hundertprozentiger Sicherheit hingehen und wird keine Abfuhr kriegen. Dazu gehört dann auch kein Mut mehr.

Und selbst wenn man doch eine Abfuhr kriegen sollte, wird diese mit Sicherheit nicht unfreundlich oder schroff ausfallen, sondern eher in Richtung "Wenn ich keinen Freund/keine Freundin hätte..." gehen.
Das ist doch kein Hexenwerk. Ich verstehe nicht, weshalb heutzutage so viele Leute im Real Life quasi NULL Social Skills mehr haben.

Hat man das Gefühl, man braucht Mut, um jemanden anzusprechen, macht man von vornherein was falsch.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 21:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deine Einstellung, wie du dazu stehst, finde ich gut. Umso mehr Menschen so wie du denken oder wieder denken und handeln würden, umso schöner wäre unser aller Miteinander auch wieder. Das hat nichts mit Schleimen dir gegenüber zu tun. Meine ich aus voller Überzeugung so
Ich sehe das nicht als schleimen, keine Sorge. Wenn ich dich lese habe ich immer den Eindruck, dass du sehr authentisch bist. Ich verstehe auch irgendwie den Ärger nicht, den manche zu haben scheinen. Mir fehlt da einfach eine Leichtigkeit mit der man aufeinander zugehen könnte, ganz ohne Erwartungen.

Ich rede auch einfach oft mit Frauen, wenn ich weggehe - weil es sich einfach so ergibt. Finde ich auch schön. Dabei haben sich auch schon Freundschaften ergeben. Ich bin da auch nicht sauer oder ablehnend, wenn eine Frau Kontakt aufnimmt. Ich werde auch manchmal von Frauen angesprochen die ein eher romantisches Interesse haben. Das habe ich zwar meistens nicht, aber ich bin trotzdem freundlich und es kann sich auch daraus ein Gespräch oder ein nettes Treffen ergeben.

Bei diesen Begegnungen wird in den allermeisten Fällen nicht mehr draus und das wird in der Regel auch akzeptiert. Manchmal kommt man mit jemanden ins Gespräch den man sonst nie angesehen hätte und findet heraus, dass es ein total interessanter Mensch ist.

Was mit bei Freundinnen immer wieder auffällt- wenn sie sehr schroff sind liegt es oft an der eigenen Unsicherheit. Wenn ein Mann um einiges kleiner ist oder sonst aus dem Schema fällt ist es ihnen peinlich mit diesem Mann auch nur gesehen zu werden oder denken der Mann erwartet sich gleich wer weiß was. Naja, das ist nun nicht so mein Problem - ich bin nur 1,50 - das sind die Männer eigentlich immer größer.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 21:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin im Leben auch schon das ein oder andere Mal angesprochen worden, aber es wäre mir im Traum nicht eingefallen, der Frau gegenüber direkt unfreundlich zu reagieren. Da bin ich einfach anders erzogen worden.
Ich bin soweit immer höflich, es sei sind so hardcore gurken, wie eins der Typ ... das war echt nervig. Und rückte ein Übels auf die pelle und lief ungefragt auf meinem Grundstück rum... tzzz der war dreist ohne Ende!

Den wurde ich tatsächlich erst los, nachdem ich ungemütlich wurde!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 22:11
Die schlimmste Anmache meines Lebens war mal ein sehr einschüchternd wirkender Kerl vom Typ "muskelbepackter Riese", der plötzlich neben mir an der Bar aufgetaucht ist und mir ins Ohr geflüstert hat, dass er gerade aus dem Knast entlassen wurde und ob ich schnell mit ihm raus auf den Parkplatz kommen würde, damit er mich in den Ar... fic...n kann.
Ich hatte den nie zuvor gesehen.
Ich stammelte dann nur "Äh...nein?!"
Zum Glück hat er mich dann in Ruhe gelassen.

Die meisten Typen würden kaum glauben, mit welchen Grenzüberschreitungen sich vor allem junge Frauen, die sich nicht gerade zu Hause verbarrikadieren, regelmäßig auseinandersetzen müssen. Das erklärt dann auch die eine oder andere schroffe Reaktion.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

30.12.2022 um 22:18
Indem man nicht von ihr beeindruckt ist.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 09:07
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Echt? Warum muss sie beeindruckt sein?
Dich Sympathisch finden wäre sinniger.
Beides ist wichtig. Reine Sympathie reicht aber nicht unbedingt, damit da mehr draus wird als ein nettes Schwätzchen zwischendurch und danach geht wieder jeder seiner Wege. Wenn sie trotz Sympathie nicht ausreichend überzeugt/beeindruckt ist, wird sie ihre Nummer eher nicht rausrücken.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Äh ja. Bzw nein. Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du so Frauen ansprichst.
Gibt da keine Kreise. Ich halte lediglich die Augen offen. Wenn dann mal eine dabei ist, die mein Typ ist und die Situation es hergibt, versuche ich eben mein Glück - allerdings ohne mich aufzuplustern o. ä. sondern einfach nur mit einem sympathischen, selbstsicheren Auftreten.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ganz ehrlich?
Als ich vor meiner Ehe noch regelmäßig in Discos/Bars unterwegs war und durchaus angesprochen werden wollte, habe ich nie jemanden nur deshalb mutig gefunden, weil er mich angesprochen hat.
Keine Ahnung, was bei Männern da heutzutage im Kopf abgeht, aber ich habe, ehrlich gesagt, auch noch nie von einer meiner Freundinnen gehört "Oh, er hat mich angesprochen, was für ein beeindruckender Mut!"
In Discos/Bars ist das was anderes. Da gehen viele Singles von vorne herein in der Hoffnung hin, dass sich was ergibt und sind deshalb eher darauf gefasst. In einer Disco anquatschen ist daher nicht übermäßig mutig und auch nichts besonderes, was beeindruckt, da hast Du Recht.
Ein gekonntes Ansprechen im Alltag macht nach meiner Erfahrung aber durchaus Eindruck und ich weiss auch aus den Unterhaltungen mit meinen Dates, dass viele Frauen sich wünschen, dass die Männer sich das wieder öfter trauen, anstatt sich nur noch bei Tinder die Finger wund zu swipen.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Wird das Lächeln erwidert, kann man mit beinahe hundertprozentiger Sicherheit hingehen und wird keine Abfuhr kriegen. Dazu gehört dann auch kein Mut mehr.
Es wäre zu schön, wenn es in der Praxis immer so eindeutig wäre. 😉 Ich glaube, ich spreche im Namen vieler Männer, wenn ich sage, dass die Situation nicht immer so leicht lesbar ist, wie ihr das vielleicht glaubt.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Was mit bei Freundinnen immer wieder auffällt- wenn sie sehr schroff sind liegt es oft an der eigenen Unsicherheit. Wenn ein Mann um einiges kleiner ist oder sonst aus dem Schema fällt ist es ihnen peinlich mit diesem Mann auch nur gesehen zu werden oder denken der Mann erwartet sich gleich wer weiß was.
Jepp. Ich selbst kenne das Problem mit meinen 1,88 Metern zwar nicht, aber genau diese Situationen habe ich auch schon öfter beobachtet.
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Die meisten Typen würden kaum glauben, mit welchen Grenzüberschreitungen sich vor allem junge Frauen, die sich nicht gerade zu Hause verbarrikadieren, regelmäßig auseinandersetzen müssen. Das erklärt dann auch die eine oder andere schroffe Reaktion.
Doch, glaube ich sofort und bei sowas hat Frau nach meiner Meinung auch jedes Recht, ihre gute Kinderstube für einen Augenblick zu vergessen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie man hier sieht, wissen das auch die Männer, sonst liesse sich diese Erwartungshaltung bezüglich der immer währenden Freundlichkeit aller Frauen nicht erklären
Hast du dafür einen Beleg oder ist das nur eine Unterstellung?.
Ich wurde, persönliche Anekdote, so erzogen generell so zu antworten wie man mir selber kommt und auch dass ich auf Fremde grundsätzlich, sofern die mir nichts getan haben, freundlich reagiere.
Das finde ich auch normal und wieder aus eigener Erfahrung sehr mehrheitsfähig.
Bei Männlein wie Weiblein.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 11:45
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hast du dafür einen Beleg oder ist das nur eine Unterstellung?.
Auch wenn du @Tussinelda angesprochen hast, hab ich das mal rausgesucht.
Ansonsten solltest du die letzten 20 Seiten lesen. Frauen sollen immer freundlich sein und wenn sie das nicht sind, sind sie "Kretzen".
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 16.12.2022:Eine Frau kann doch dankbar sein und das, was ein Mann tut "generell" wertschätzen und "beeindruckt" sein. Wo ist das noch so? Hier bei mir nicht. Habe schon zig Frauen getestet.
Wobei manches auch nur Trollerei und plumpe Provokation sein dürfte.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Doch, glaube ich sofort und bei sowas hat Frau nach meiner Meinung auch jedes Recht, ihre gute Kinderstube für einen Augenblick zu vergessen
Da hat sie immer das Recht zu. Das kann sie nämlich selber entscheiden. Gott sei Dank.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 12:05
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Auch wenn du @Tussinelda angesprochen hast, hab ich das mal rausgesucht.
Ansonsten solltest du die letzten 20 Seiten lesen. Frauen sollen immer freundlich sein und wenn sie das nicht sind, sind sie "Kretzen".
Auch das ist eine Unterstellung.
Es wurde nicht explizit auf Frauen bezogen, der Titel der Diskussion heisst so, und ich selber habe bspw. von anfang an klar gemacht dass ich GENERELL mit solchen 'Kretzen', kamm von mir, wenig anfangen kann und sie mir äusserst suspekt sind.
Ganz gleich ob Mann oder Frau.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 12:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:GENERELL mit solchen 'Kretzen', kamm von mir, wenig anfangen kann und sie mir äusserst suspekt sind.
Ganz gleich ob Mann oder Frau.
Jetzt relativierst du den Begriff natürlich. Als ob du damit Männer meinst, ist klar.
Du hast das ganz klar auf Frauen bezogen, steh doch wenigstens dazu.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 12:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 26.12.2022:Wenn man auf eine normale Ansprache es nicht fertig bringt ebenso normal zu korben fehlt es tatsächlich an Anstand.
Wobei ich nicht schlüssig bin ob es nicht eigentlich gut ist.
Solche Kretzen sollte Mann eh meiden.
es ging explizit um Frauen, die von Männern angesprochen werden.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hast du dafür einen Beleg oder ist das nur eine Unterstellung?.
das ist mein Fazit aus dem, was ich hier lesen muss, deshalb:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wie man hier sieht
das "hier" beachten ;)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 12:34
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Keine Ahnung, was bei Männern da heutzutage im Kopf abgeht, aber ich habe, ehrlich gesagt, auch noch nie von einer meiner Freundinnen gehört "Oh, er hat mich angesprochen, was für ein beeindruckender Mut
Ich vermute, das kommt daher, weil es bestimmte Frauen geben soll, die der Meinung sind, dass immer mehr Männer nicht mehr den Mut aufbringen und sich trauen Frauen anzusprechen.

Diese Frauen mag es sicherlich geben, könnte mir auch vorstellen um welches Klientel es sich da handelt, aber gilt das dann ja trotzdem nicht für alle Frauen. So dürfen Männer auch nicht bei jeder Frau annehmen, sie des Mutes wegen beeindrucken zu können.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 12:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:könnte mir auch vorstellen um welches Klientel es sich da handelt
soll heißen? Ich kann solche Aussagen nicht leiden, denn da denkt sich jeder irgendwas, ohne zu wissen, was tatsächlich gemeint ist.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 13:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Natürlich will man sie mit dem gezeigten Mut und Selbstbewusstsein auch ein Stück weit beeindrucken, keine Frage. Machen ja nur die wenigsten Männer heutzutage. Je mehr man es schafft, sie zu beeindrucken, desto mehr sie sich auch öffnen. Das hängt ja alles zusammen. Wenn man die anfängliche Hürde überwunden hat, ist es dann auch oft ein Selbstläufer.
Also da muss ich wirklich sagen, dass das nie meine Intention gewesen ist. Und in den Fällen, wo ich es mir getraut habe den ersten Schritt zu tun, konnte ich bestimmt nicht des Mutes wegen beeindrucken, so schüchtern und nervös, wie ich anfangs gewesen bin.


Und ja, ist die erste Hürde erst mal genommen, war es je nach gegenseitiger Sympathie wirklich ein Selbstläufer und meine Schüchternheit und Nervosität legte sich auch von selbst.
Zitat von YulianaYuliana schrieb:Wenn ein Mann um einiges kleiner ist oder sonst aus dem Schema fällt ist es ihnen peinlich mit diesem Mann auch nur gesehen zu werden oder denken der Mann erwartet sich gleich wer weiß was.
Solche Frauen wären ja eh nichts für eine aufrichtige Beziehung. Entweder man steht offen zu seinem Freund so wie er ist - oder Tschüsss...

Und was erwarten Männer konkret von größeren Frauen? Hatte zwei Frauen, die waren sichtbar größer als ich, aber nur des Größenunterschiedes wegen habe ich nichts erwartet. Was soll man da auch erwarten?



Apropos wie man mich als Mann auch noch beeindrucken kann, vorgestern noch vergessen zu erwähnen:

Einmal mit Pünktlichkeit (kann auch eine Frau schaffen) und treu zu sein, wenn man als Frau ebenso Treue vom Mann erwartet bzw. diese sogar voraussetzt.
Aber eine Garantie gibt es darauf eh nicht. Niemand weiß mit Sicherheit, ob er oder sie irgendwann nicht doch mal untreu werden kann - warum auch immer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:soll heißen? Ich kann solche Aussagen nicht leiden, denn da denkt sich jeder irgendwas, ohne zu wissen, was tatsächlich gemeint ist.
Klientel war nicht abwertend gemeint. Damit meinte ich besonders hübsche, intelligente und beruflich erfolgreiche Frauen. Obs stimmt oder nicht, keine Ahnung, aber gerade unter dieser Gruppe von Frauen soll es viele Frauen geben, die nicht so leicht einen Partner finden können und auch nicht so häufig angesprochen werden sollen, was viele dieser Frauen als traurig empfinden sollen. Traurig darüber, dass immer mehr Männer keinen Mut mehr zu haben scheinen.

Ein Grund dafür soll sein, dass sich viele Männer an solche Frauen nicht herantrauen sollen, weil sie gerade bei denen Angst haben sollen keine Chance zu haben. Gibt natürlich noch weitere Gründe je nach Mann. Weißt bestimmt auch welche.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 13:30
@Tussinelda

Ich könnte auch stark vermuten, dass sich je nach Männern die Männer nicht trauen fremde Frauen im allgemeinen anzusprechen, weil sie Angst haben unhöflich abserviert zu werden.
Da spielen bestimmt schlechte Erfahrungen und daraus resultierende Vorurteile allen Frauen gegenüber eine entscheidende Rolle. Genauso wie das bei vielen Frauen so sein könnte und warum sie der Prävention wegen lieber gleich von vornherein jeden Mann unfreundlich abblitzen lassen.

Irgendwo auch verständlich, aber trotzdem unschön.

Ich gehörte (und gehöre) übrigens zu den Männern, die Angst vor der Art und Weise wie Körbe verteilt werden könnten haben und nicht vor Körben an sich.
Ich bin leider nicht so stark in meinem Herzen., dass ich damit immer locker umgehen könnte oder immer über den Dingen stehen könnte. Nehme mir vieles viel zu schnell zu Herzen und tut mir dann auch weh und seis nur kurzzeitig.

Aber immerhin ist es mit den Jahren etwas stärker geworden. Ein gewisses Fell ist auch bei mir gewachsen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 13:35
@rhapsody3004
damit müssen sie eben auch rechnen. Das ist das Leben und wenn man das nicht zu ernst nimmt, dann hinterlässt das auch keine bleibenden Schäden, auch wenn man hier den Eindruck vermittelt bekommt, dem wäre so.
Da geht es um Menschen, die man eh nicht kennt und meist nie wieder sieht. Da ist der ggf. Stolz etwas verletzt, man fühlt sich ggf. ungerecht behandelt usw. aber damit lässt sich leben und wenn nicht kann man daran arbeiten. Man kann nur sich ändern.


Anzeige

1x zitiertmelden