Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:51
Im ersten Moment zählt das Aussehen. Im zweiten Moment die Einstellung zu sich selbst (Ausstrahlung) und wie die bei der Empfängerin ankommt.

Wenn die zwei Stufen erfolgreich erklommen sind, kann schon fast nichts mehr schiefgehen.

Allerdings sind diese zwei Stufen so komplex und elementar, dass es am Ende des Tages wohl "einfach passen muss".

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei anderen Frauen, Single oder vergeben, hätte er aber bereits nur wegen seines Umschauens nach ihnen und seinem Lächeln auch einen blöden schroffen Spruch serviert bekommen können.

Das wäre dann eine unangemessene Reaktion gewesen
Das sehe ich nicht so. Unangemessen war die gewalttätige Reaktion, die du mal abbekommen hast.
Sowas geht gar nicht, und diese Frau darfst du getrost als blöde Arschkrampe abhaken. :)

Aber es gibt kein "Recht auf Freundlichkeit", wenn man fremde Frauen wo auch immer anspricht.
Wenn ich mir unbekannte Menschen in welchen Situationen auch immer anspreche, muss ich damit klarkommen, dass der oder diejenige mir deutlich - auch schroff - zeigt, dass er/sie nicht angesprochen werden will.
Muss man nicht toll finden, ist aber so.
Man hat es bei Menschen nun mal mit völlig unterschiedlichen Erfahrungsschätzen und Lebenssituationen zu tun.

Wenn jemand beispielsweise gerade vollkommen andere Sachen im Kopf hat, möglicherweise gerade eine nervige bis niederschmetternde Krise zu meistern hat etc., dann kann es nunmal passieren, dass die Person etwas genervt und schroff reagiert, wenn sie aus ihren Gedanken gerissen wird, nur weil jemandes Hormone sich melden.

Die Zeiten, in denen Frauen eine gewisse gesellschaftliche "Pflicht" hatten, immer und überall lieb und freundlich sein zu müssen - egal wie aufdringlich jemand wird - sind zum Glück vorbei.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:00
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Das sehe ich nicht so. Unangemessen war die gewalttätige Reaktion, die du mal abbekommen hast.
Sowas geht gar nicht, und diese Frau darfst du getrost als blöde Arschkrampe abhaken
Also du hast in deiner beschrieben Situation (und das obwohl du sogar vergeben warst) für mich höflich und angemessen reagiert. Ein blöder schroffer Spruch (je nachdem natürlich) wäre aber unhöflich diesem Mann als Menschen/Mitmenschen gegenüber gewesen.

Eine Reaktion muss nicht erst dann unhöflich sein, wenn sie physische Gewalt oder ehrverletzende Äußeren (Beleidigungen) enthält, lach.


Und zu dieser einen Abfuhr meinerseits, sei nochmals gesagt, dass ich das selbst als absolute Ausnahme betrachte, wie man Desinteresse bekundet. SO dürften wirklich die wenigstens Frauen reagieren. Zudem vermutete ich hinterher stark, dass ich nur als Blitzableiter fungiert habe und es jedem Mann bei ihr in diesem Moment so hätte ergehen können.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. in Midtown in Manhattan würde ich das nicht so unterschreiben wollen und da ist auch die Chance größer auf unfreundliche Menschen zu treffen.
Überraschenderweise habe ich sogar konkrete Erlebnisse in Midtown Manhattan im Kopf, die uns in Mitteleuropa so wohl nicht passiert wären. Wir sind immer wieder von Fremden angesprochen worden, einfach so. Es lag wahrscheinlich auch daran, dass einer von uns einen auffälligen Bart hat, aber selbst er meinte, sowas hätte er in der Häufigkeit in Deutschland nie erlebt. Aber auch anderswo in Nordamerika haben die Leute viel eher als bei uns mit uns Smalltalk geführt, ganz egal ob es Angestellte im Laden waren, oder an der Tankstelle oder einfach irgendwo bei Begegnungen im öffentlichen Raum (z.B. an einem Aussichtspunkt). Das scheint dort gar nicht als negativ bewertet zu werden - man redet einfach gern kurz miteinander.

Habe ich übrigens auch hier in Deutschland erlebt, wenn ich auf Nordamerikaner getroffen bin. Ich gehe z.B. regelmäßig in einen Waschsalon, und wenn dort amerikanische Kunden anwesend sind, werde ich von denen regelmäßig angesprochen, und wir quatschen dann ein wenig miteinander. Deutsche bzw. Mitteleuropäer reden deutlich seltener miteinander und schauen lieber die ganze Zeit aufs Handy.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:04
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Aber es gibt kein "Recht auf Freundlichkeit", wenn man fremde Frauen wo auch immer anspricht
Ich schrieb bereits mehrmals:

Höflichkeit ist niemals ein Muss. Dazu zählen auch höfliche Körbe. Allerdings sind unhöfliche Reaktionen je nachdem auch kein Muss. Auch dann nicht, wenn man gar nicht angesprochen werden wollte, was je nach Fall auch nicht immer eindeutig erscheint.

Genauso wie wir Männer unser Verhalten reflektieren sollten - sollten das Frauen je nachdem auch tun.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings sind unhöfliche Reaktionen je nachdem auch kein Muss.
So schaut`s aus und widerspricht auch der vielbeschworenen Toleranz und Akzeptanz.

Für mich rechtfertigt eine freundliche Ansprache kein pampiges Verhalten, von Ausnahmen, wie immer, abgesehen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie wir Männer unser Verhalten reflektieren sollten - sollten das Frauen je nachdem auch tun.
Wenn einige Menschen grundsätzlich nicht angesprochen werden möchten, kann man(n) nichts machen, muss den Fehler nicht bei sich suchen.
Und der Angesprochene muss auch kein Drama draus machen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch dann nicht, wenn man gar nicht angesprochen werden wollte, was je nach Fall auch nicht immer eindeutig erscheint.
Womit wir im Grunde wieder am Anfang der Diskussion wären, seufz.
Wenn eine Frau etwas völlig anderes als Flirten macht, keinen Blickkontakt aufnimmt und einfach nur durch die Welt geht und "ihr Ding macht", darfst du getrost davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sie von wildfremden Leuten angesprochen werden möchte, ziemlich gering bis nicht vorhanden ist.
Auf positive Signale kann man mit Ansprechen reagieren, auf gar keine Signale reagiert man ...hmm...mal überlegen...am besten gar nicht?

Jedenfalls muss keine Frau, die einfach nur durch den Alltag geht, irgendwelche "negativen" Signale aussenden, dass sie nicht angesprochen werden will.

Wie schrieb jemand hier so treffend:
Zitat von JayPanJayPan schrieb:ich bin kein Funkturm. KENE Signale, KEIN Interesse.
Und mir dreht sich die Diskussion mittlerweile zu sehr im Kreis, wir landen ja permanent wieder am Anfang. Deswegen bin ich ab jetzt raus.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für mich rechtfertigt eine freundliche Ansprache kein pampiges Verhalten, von Ausnahmen, wie immer, abgesehen.
So sehe ich das auch und so versuche ich auch, mich zu verhalten. Wenn mich jemand anspricht, bleibe ich solange freundlich, solange mir noch keine negative Absicht aufgefallen ist (was natürlich manchmal schon beim ersten Satz erkennbar ist). Aber ich mag nicht gleich jemanden unfreundlich anmaulen, obwohl der andere vielleicht wirklich was fragen will oder einfach nett sein möchte.

Zumindest ist meine Intention, dass von mir möglichst keine unnötige Unfreundlichkeit ausgehen sollte (sondern nur dann, wenn es nicht anders geht).


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du beurteilst ihr Verhalten/Charakter nach dem Aussehen? :D
Nein. Das war mein erster Eindruck von ihr aus zehn Meter Entfernung, keine Charakter- oder Verhaltensanalyse.
Manche Menschen sind einem auf den ersten Eindruck nun mal sympathisch oder haben es einem irgendwie angetan. Das ging mir in der Situation zunächst auch so.
Wenn sie irgendwie grimmig oder abweisend gewirkt hätte, hätte ich es direkt gelassen. Aber wie gesagt, es gab einen kurzen Blickkontakt und ich hatte dabei wirklich nicht den Eindruck, dass das Unterfangen von vorneherein zum scheitern verurteilt ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ist nicht okay, DU hast Dich angepirscht, Du hast angesprochen, Du solltest dann auch Mann genug sein, mit jeder Reaktion umgehen zu können, ohne der Frau dann noch blöd zu kommen. Aber dafür reicht es dann wohl nicht.
Da drehen wir uns jetzt im Kreis. Ich gebe zu, ich bin wegen meines trügerischen Eindrucks von ihr kalt erwischt worden und das war dann halt meine erste Reaktion darauf. Im Gegensatz zu ihr bin ich im Tonfall trotzdem neutral geblieben.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das sind Versuche einer unsicheren Persönlichkeit, etwas vorzutäuschen, was nicht da ist.
Mich wundern die deutlichen Körbe nicht, viele Menschen haben halt doch ein gutes Bauchgespür, was authentisch ist und was Fassade.
Aufgesetzt darf es natürlich nicht wirken. Ein selbstbewusstes Auftreten muss schon irgendwann in Fleisch und Blut übergehen, damit es überzeugend wirkt.
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Im ersten Moment zählt das Aussehen. Im zweiten Moment die Einstellung zu sich selbst (Ausstrahlung) und wie die bei der Empfängerin ankommt.

Wenn die zwei Stufen erfolgreich erklommen sind, kann schon fast nichts mehr schiefgehen.

Allerdings sind diese zwei Stufen so komplex und elementar, dass es am Ende des Tages wohl "einfach passen muss".
Richtig. Es gibt aber schon noch ein paar mehr Feinheiten, gerade in der anschließenden Kennenlernphase. Viele Liebeleien sind schnell wieder beendet, weil der anfängliche Zauber bereits die erste elementare Meinungsverschiedenheit nicht überlebt hat.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:27
Zitat von martenotmartenot schrieb:Überraschenderweise habe ich sogar konkrete Erlebnisse in Midtown Manhattan im Kopf, die uns in Mitteleuropa so wohl nicht passiert wären. Wir sind immer wieder von Fremden angesprochen worden, einfach so. Es lag wahrscheinlich auch daran, dass einer von uns einen auffälligen Bart hat, aber selbst er meinte, sowas hätte er in der Häufigkeit in Deutschland nie erlebt. Aber auch anderswo in Nordamerika haben die Leute viel eher als bei uns mit uns Smalltalk geführt, ganz egal ob es Angestellte im Laden waren, oder an der Tankstelle oder einfach irgendwo bei Begegnungen im öffentlichen Raum (z.B. an einem Aussichtspunkt). Das scheint dort gar nicht als negativ bewertet zu werden - man redet einfach gern kurz miteinander.
Positive Erfahrungen auch so wie du sie beschreibst (allerdings nur als männlicher Touri und nicht wegen mehr...) habe ich unabhängig der Gegend in Los Angeles, San Francisco und noch anderen kalifornischen Städten und anderen Bundesstaaten des Westens gemacht.

In New York leider nur positive Erfahrungen direkt an South-Ferry und Staten Island und natürlich China-Town. Besonders in Midtown aber leider nur schlechte. Was natürlich nicht bedeutet, dass alle Midtowner so sind oder es sich da überhaupt um Einheimische gehandelt haben muss. Arbeiten und leben sind ja zweierlei.

Aber in Midtown bekamen wir auf freundliche Fragen leider nur unhöfliche Reaktionen und man muss auch aufpassen (woanders natürlich auch, klar) wen man da ausversehen anrempelt oder vor welchen Leuten man auch nur zu langsam geht (lach).
Zitat von boraboraborabora schrieb:So schaut`s aus und widerspricht auch der vielbeschworenen Toleranz und Akzeptanz.
Ja natürlich. Und obwohl ich ein Mann bin, kann ich je nachdem auch ein bestimmtes Verhalten, darunter auch Reaktionen, auch von Frauen erwarten oder mir zumindest wünschen. Nur rein des höflichen gesellschaftlichen Miteinanders unter den Menschen wegen. Oder des allgemeinen Anstandes wegen.

Und das wird man als Mann heutzutage hoffentlich noch dürfen.

Beide Seiten sollten je nachdem ihr Verhalten ruhig mal reflektieren und nicht nur die Männer.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:27
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Das hat ein Korb nunmal so an sich, völlig egal, ob nach einem Zettelchen oder einer persönlichen "Anfrage". Allgemeines Risiko, mit dem man umgehen muss, würde ich sagen.
Sollte es ihm allzu unangenehm sein, zwingt ihn ja auch niemand, den Laden nochmal zu betreten.
Ja, ist schon richtig. Klar, wenn ich solche Zettelaktionen mit der Kassiererin mache, bin ich selber für das Risiko verantwortlich gegebenenfalls einen Korb zu bekommen. Aber das ist ja nur die eine Seite.
Wie ich sagte, so ne Aktion kann für beide Seiten unangenehm sein. Wenn ich ein junger, netter, hübscher Mann bin, wird die Kassiererin eventuell geschmeichelt sein.
Aber was, wenn sie solche "Ruf mich an" Zettel von einem bierbäuchigen Mittfünfziger mit Halbglatze bekommt, dessen Klamotten riechen, als ob sie irgendwann mal ein Haustier gewesen sind? Mit dem Kunden muss sie dann täglich umgehen. Die Schwelle zur (gefühlten) Belästigung dürfte dann auch bei der Kassiererin bald erreicht sein.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hatte ja geschildert, wie ich das gemacht habe. Denke nicht, dass ich mir da zu wenig Mühe gegeben habe, die Abstandsverkürzung unauffällig aussehen zu lassen.
Klar und in dem Moment, wo du sie anquatscht, WEISS sie, dass es Absicht war und genau da wird es creepy.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Eher, dass sie genervt von ihrer Verabredung war und dann kommt da noch so wildfremder Mann um die Ecke. Nur was wäre die Alternative gewesen? Es lieber erst gar nicht erst zu versuchen und sich hinterher im stillen Kämmerlein über seine eigene Feigheit zu ärgern? Mich persönlich wurmt sowas noch mehr, als eine überzogen grantige Abfuhr.
Ja, manchmal ist es sinnvoller, eine "Gelegenheit" (die hier gar keine war) mal verstreichen zu lassen.
Und wenn man es dann doch versucht, muss man halt damit leben, dass es in die Hose ging - ohne die Schuld bei der anderen Person zu suchen. Denn möglicherweise hätten unbeteiligte Passanten die Reaktion gar nicht so drastisch empfunden wie du.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:29
Auch auf plumpe Anmachsprüche muss man nicht pampig reagieren, wenn die ignoriert werden oder belächelt, sollte die Person wissen, das sie was falsch gemacht hat u. nicht "landen" kann.
Für mich kein Grund, die Person zu beleidigen oder mich zu einer unfreundlichen Reaktion hinreißen zu lassen.

Natürlich aber ist es jedem selbst überlassen, wie er reagiert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur rein des höflichen gesellschaftlichen Miteinanders unter den Menschen wegen.
Na eben.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und obwohl ich ein Mann bin, kann ich je nachdem auch ein bestimmtes Verhalten, darunter auch Reaktionen, auch von Frauen erwarten oder mir zumindest wünschen. Nur rein des höflichen gesellschaftlichen Miteinanders unter den Menschen wegen.

Und das wird man als Mann heutzutage hoffentlich noch dürfen.
meine Güte, irgendwie hat Deine Platte echt einen Sprung. Du kannst erwarten, was Du willst, es ist aber niemand verpflichtet, Deine Erwartungshaltung zu erfüllen. In der Regel sind viele Menschen freundlich und auch höflich, aber das sollte man eben nicht erwarten und schon gar nicht in jeder Situation. Du hast keine Ahnung, wie es dem Menschen gerade geht, warum der Mensch so reagiert und nicht anders, es passiert aber eben und damit muss man leben lernen und nicht so trotzig immer wieder damit ankommen, dass Höflichkeit doch irgendwie alles besser macht. Es fasst eben nicht jeder dass Angelabert werden als höflich auf, nur weil es höflich verpackt wird. Für manche Menschen ist das eine Überschreitung ihrer persönlichen Grenzen und somit unhöflich. Nur kapierst Du das irgendwie nicht.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:36
Wahrscheinlich ist es einfach recht schwierig, wenn man angesprochen wird, in einem kurzen Zeitraum abschätzen und einordnen zu können, wie die Ansprache gemeint sein könnte, und ob sich daraus eine potenzielle Gefährdung ergeben könnte oder nicht. Wie gesagt, in Nord- und Südamerika sind solche unerwarteten Kontakte häufig und relativ normal - dort habe ich mich nach einer Eingewöhnungsphase entspannt und deswegen meistens nett und freundlich reagiert. In Deutschland sind solche Kontakte selten, und man reagiert deswegen misstrauischer und vielleicht auch unhöflicher.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es fasst eben nicht jeder dass Angelabert werden als höflich auf, nur weil es höflich verpackt wird. Für manche Menschen ist das eine Überschreitung ihrer persönlichen Grenzen und somit unhöflich. Nur kapierst Du das irgendwie nicht.
Dann kann aber derjenige, der angesprochen hat, nichts dafür u. muss kein schlechtes Gewissen haben.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch auf plumpe Anmachsprüche muss man nicht pampig reagieren, wenn die ignoriert werden oder belächelt, sollte die Person wissen, das sie was falsch gemacht hat u. nicht "landen" kann.
Genau - Frau lächle!!!! Das ist wirklich eine tole Idee!
Wie weltfremd.
Sieht man doch auch in dem Video aus dem Fitnessstudio, wie toll das mit dem Ignorieren funktioniert und so läuft das verdammt oft.
Der Typ erzählt seinen Bros dann noch, dass er die "zickige Alte" toooooootal höflich und respektvoll angesprochen hat. Klar.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann kann aber derjenige, der angesprochen hat, nichts dafür u. muss kein schlechtes Gewissen haben.
wer genau redet hier von schlechtem Gewissen? Es geht darum, dass man nicht reagieren darf, wie man sich eben gerade fühlt, so als angesprochene Person, man nicht seinem Impuls folgen darf, dass darf nämlich nur der, der anlabert. Denn der hat den Impuls, einen kennenlernen zu wollen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:55
Zitat von DuskDusk schrieb:Genau - Frau lächle!!!! Das ist wirklich eine tole Idee!
Wie weltfremd.
Oder höflich, denke ich. Eine freundliche Absage oder zumindest eine neutral-sachliche Antwort steht ja übrigens jedem Menschen zunächst gut, nicht nur Frauen. Ich persönlich halte Barschheit nicht für die beste aller Möglichkeiten, eine Ablehnung oder ein Nein zu formulieren.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 12:55
Zitat von DuskDusk schrieb:Frau lächle!!!! Das ist wirklich eine tole Idee!
Wie weltfremd.
Sieht man doch auch in dem Video
Meine Güte, mich wirft ein blöder Spruch nunmal nicht aus der Bahn u. ist tatsächlich so, das ich lächle, weil so plump.

Soll ich Zeter und Mordio schreien?
Ist nicht mein Stil u. mich ärgert es auch nicht wirklich.

Das Video hab ich nicht gesehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht darum, dass man nicht reagieren darf, wie man sich eben gerade fühlt
Ich würde es aus einer anderen Sicht sehen.
Auf Arbeit darf ich mich dem Chef u. Kollegen ggü. auch nicht unangemessen äußern, musste mich gerade da zusammenreißen.

Da schaff ich blöde oder respektlose Sprüche mit links.

Ist nur meine Sicht, die keiner teilen muss.


Anzeige

melden