Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:15
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:dass es gefährlich sein kann als Frau nur draußen zu sein.
Was? Es kann für eine Frau gefährlich sein, draussen unterwegs zu sein? Das war mir überhaupt nicht klar. Stimmt, jetzt wo du es sagst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:17
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Oder Pfefferspray,oder schneller laufen können ,oder Kraftsport,oder eine Waffe dabei haben,oder niemals zu zweit in zwielichtigen Gegenden rum laufen und und... mir fallen noch mehr Dinge ein, wie man nicht Opfer wird.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Genauso wie wenn eine Frau frech wird ,obwohl man es freundlich gemeint hat. Es ist eine Frage von Würde, wie man mit der Situation umgeht.
Du hast völlig recht. Bin beeindruckt, was man von einem Experten lernen kann.

Ist zwar OT aber Frauen : Nehmt Pfefferspray mit und geht nicht alleine in zwielichte Gegenden. Dann werdet ihr keine Opfer mehr sein :)


Also mich beeindruckst du sowas von. Einfach klasse, sowas mal erklärt zu bekommen :)


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:18
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Oder Pfefferspray,oder schneller laufen können ,oder Kraftsport,oder eine Waffe dabei haben,oder niemals zu zweit in zwielichtigen Gegenden rum laufen und und... mir fallen noch mehr Dinge ein, wie man nicht Opfer wird.
Absolute Sicherheit gibt es auch dann nicht.

Außerdem müsstest du dann ja auch allen Frauen dazu raten sich nie wieder in eine Partnerschaft oder Ehe zu begeben, um die Gefahr, Opfer zu werden, zu minimieren.

Und wie sich Frauen, nach dem sie Opfer von Gewalttaten als Oberbegriff geworden sind, zu fühlen haben - darauf gehe ich gar nicht ein. Ist auch alles andere als leicht je nach Frau das zum Positiven verarbeiten.


4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:19
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ßerdem müsstest du dann ja auch allen Frauen dazu raten sich nie wieder in eine Partnerschaft oder Ehe zu begeben.
@Honeyweed:
Da hast du doch bestimmt auch noch einen prima Tipp für uns Frauen?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:26
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das war mir überhaupt nicht klar
Ist dir auch klar das du an einer Ampel von einem Autofahrer Tod gefahren werden könntest, weil dieser Menschen mit überhöhter Geschwindigkeit dich zum Krüppel fährt?
Meine Einstellung ist wegen diesen Schicksalsschlägen ,die ich nicht unbedingt ändern kann,jeden Tag so als wäre es mein letzter und scheiss Gefühle wie Neid,Missgunst,verletztes Ego, Erniedrigung und und und möchte ich nicht und deswegen lege ich sehr viel focus meine guten Gefühle zu kultivieren.
Wie gesagt es ist jedem selbst überlassen was er fühlt im allgemeinen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:27
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:und man sogar Einfluss hat ,dass sowas nie wieder passiert.
Um mal von Gewalttaten wegzukommen, habe ich hier für mich schon eine wirkungsvolle Methode entwickelt, um sowohl Liebe als auch Liebeskummer aus dem Weg zu gehen: Den Kontakt zu anderen Menschen, in diesem Fall Frauen, so gut es geht zu meiden. Praktiziere ich seit 2016 streng und das erfolgreich.
Obwohl man natürlich immer noch gewisse Sehnsüchte hat, muss ich aber auch sagen, dass es mir seitdem so richtig gut geht und ich fühle mich auch freier als früher.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:27
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Ist dir auch klar das du an einer Ampel von einem Autofahrer Tod gefahren werden könntest, weil dieser Menschen mit überhöhter Geschwindigkeit dich zum Krüppel fährt?
Nein, auch das war mir nicht klar. Eine Erkenntnis jagt die andere.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:wirkungsvolle Methode entwickelt, um sowohl Liebe als auch Liebeskummer aus dem Weg zu gehen
Deine Entscheidung. Wenn du denkst das es für dich der beste Weg ist ,dann wird es wohl so sein.
Ich würde es anders machen. Wie gesagt, sowas wie Körbe kenne ich nicht


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 20:53
]

Ich habe noch nie so viel positives für andere Menschen gefühlt. Bin emphatischer und bewusster geworden. Selbst den manch einen obdachlosen gebe ich liebe ,wenn ich ihnen 5 oder 10 Euro mit einem Lächeln schenke.
Viele fangen fast an zu weinen und bedanken sich übertrieben dafür. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich verlange nichts von ihm,rein gar nichts, aber gibt mir das schönest was man als Mensch bekommen kann ,nämlich liebe
Warum sollte ich z.b. von meinem besten Freund oder Partnerin erwarten, wenn ich ihr liebe gebe ? Warum massierst du noch nie ,obwohl ich das immer mache.... z.b.
Wenn man nicht verlangt und dennoch bekommt ,ist es doch das schönste überhaupt. Deswegen verlange ich bei meiner Partnerin nicht all zu viel. Das ich natürlich auch nicht perfekt bin und nie sein werde, habe ich auch hier und da nicht so gute Eigenschaften. Aber es ist ein Unterschied sich diesen Eigenschaften zu unterwerfen oder Verantwortung zu übernehmen und diese schlechten Eigenschaften in z.b. eine positive zu verwandeln


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 21:08
@Honeyweed
also hier beeindruckst Du bisher keine einzige Frau, im Gegenteil. Du kommst selbstverliebt rüber, empathielos und anmaßend.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Selbst den manch einen obdachlosen gebe ich liebe ,wenn ich ihnen 5 oder 10 Euro mit einem Lächeln schenke.
Du gibst ihnen Geld, bist freundlich, das hat mit Liebe nix zu tun. Und ob das jetzt so doll ist, dass Dir Menschen, die wegen 5 oder 10 Euro weinen müssen, super dankbar sind, ein gutes Gefühl geben, weiß ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 21:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hier beeindruckst Du bisher keine einzige Frau, im Gegenteil. Du kommst selbstverliebt rüber, empathielos und anmaßend
Was du daraus interpretierst ,ist doch dir überlassen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du gibst ihnen Geld, bist freundlich, das hat mit Liebe nix zu tun. Und ob das jetzt so doll ist, dass Dir Menschen, die wegen 5 oder 10 Euro weinen müssen, super dankbar sind, ein gutes Gefühl geben, weiß ich auch nicht
Was soll es denn sein ?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

31.12.2022 um 22:46
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Selbst den manch einen obdachlosen gebe ich liebe ,wenn ich ihnen 5 oder 10 Euro mit einem Lächeln schenke.
Viele fangen fast an zu weinen und bedanken sich übertrieben dafür. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Ich verlange nichts von ihm,rein gar nichts, aber gibt mir das schönest was man als Mensch bekommen kann ,nämlich liebe
"Jede gute Tat ist immer auch ein Ego-Trip" ;-)


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 00:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging explizit um Frauen, die von Männern angesprochen werden
Nope.
Aber dafür müsste man, zumindest was meine Position betrifft, meinen ganzen Verlauf in dieser Diskussion beachten.
Läuft natürlich deinen Unterstellungen zuwieder.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also hier beeindruckst Du bisher keine einzige Frau, im Gegenteil
Warum sollte er auch.
Es tut nichts zur Sache.
Im übrigen auch wieder sehr anmaßend so großkotzig über ALLE FRAUEN HIER zu reden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kommst selbstverliebt rüber, empathielos und anmaßend.
Persönliche Ansicht.
Ich finde ihn jetzt zwar auch gewöhnungsbedürftig aber noch gängig unter 'sehr selbstbewusst'.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weiß ich auch nicht.
Auch hier wieder: Musst ja garnicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 03:55
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jede gute Tat ist immer auch ein Ego-Trip
Erkläre mir bitte ,warum eine gute Tat ohne eine Gegenleistung zu bekommen ein Ego Trip ist ?


1x zitiertmelden
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 06:06
Bitte keine Einzeiler und Chats!


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 08:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.12.2022:Ich entscheide das nicht, das ist richtig. Ich darf aber zumindest diese Frauen kritisieren, die immer gleich jeden Mann unhöflich abfertigen würden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.12.2022:Aber andere Männer sollen sich nicht entmutigen lassen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.12.2022:Daher nur Mut Männer! Versuch macht klug.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.12.2022:vielen anderen Männern nicht und mit euren Beiträgen nehmt ihr auch aufrichtigen Männern weiterhin den Mut Frauen anzusprechen. Besonders Männern, die eher schüchtern sind.
Warum bringst Du fortwährend irgendwelche unbekannten "anderen Männer" ins Spiel...wenn Du mal ehrlich zu Dir selber bist, geht es Dir um Deine eigene Person (was ja auch normal ist).
Zitat von Maria78Maria78 schrieb am 26.12.2022:Wenn man jemanden anquatscht, egal ob Mann oder Frau, muss man eben auch mit dem Risiko leben, dass der andere vielleicht genervt reagiert.
Dankbarkeit oder Freundlichkeit zu erwarten, halte ich für einfältig.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 26.12.2022:Wer definiert was "normal" ist?
Sowohl hinsichtlich der Ansprache als auch der Ablehnung.
Genau. Ablehnung kann von jedem ungewollt Angesprochenen her kommen und was normal ist, ist nirgends definiert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.12.2022:Ich bin von freundlichen nicht anstößigen Komplimenten in ganz normalen Alltagssituationen ausgegangen. Diese können sich sowohl auf das Äußere als auch das Verhalten eines anderen Menschen beziehen.

Bspw. bin ich schon etlichen Frauen begegnet, denen ich gerne ganz ehrlich gesagt hätte, dass ich ihre Augen und/oder ihr Lächeln traumhaft finde. Traumhaft wäre dabei nicht mal künstlich geschleimt oder gestellt gewesen, sondern so drücke ich mich wirklich gerne aus. Genauso empfinde ich nun mal manche Augen oder auch nur ein Lächeln: Als traumhaft
Sicherlich ist das tatsächlich ein schönes Kompliment, allerdings ist ja zum einen bekannt, dass oft tatsächlich eher andere Körperteile gemeint sind, was man versucht zu kaschieren oder dass es - zweitens - nicht um das bloße Aussprechen des Komplimentes als solches geht, sondern dass dieses als Türöffner verwendet wird, um weitere Schritte zu unternehmen.

Und wenn die angesprochene Person darauf nicht eingestellt ist oder das einfach nicht möchte ist diese Äußerung halt unangenehm und störend.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 26.12.2022:Dann ist es halt nur mein Weltbild: Wer höflich angesprochen wird, sollte darauf auch höflich reagieren
In der Regel wird das auch nach meiner Einschätzung so sein.
Zitat von cachalotcachalot schrieb am 26.12.2022:Situationsabhängig kann es das schon sein.
Beim einkaufen eine Fremde mit „du hast aber tolle Augen“ anzusprechen ist unhöflich und respektlos.
In der Kneipe nach Augenkontakt wenn keine Ablehnung signalisiert wird ist das wieder was anderes.
Genau, da kommt es in erster Linie auf den Kontext an, das ist sehr individuell und muss tatsächlich gut abgeschätzt werden.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 26.12.2022:Es sei denn, du fragst nach dem Weg oder brauchst Hilfe.
Das wiederum kann durchaus aufgehen. Hat bei mir mal funktioniert, ist verjährt ☺ 😄
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 26.12.2022:Fremden Frauen Komplimente machen:

Er: Sie haben schöne Augen...
Sie: Ja, nicht wahr? Das kann man von Ihren nicht sagen. Tschüss

Er: sie haben aber so schönes Haar.
Sie: Dank meiner Frisörin. Diese sollten sie auch mal aufsuchen. Tschüss

Er: Selten so eine schöne Frau gesehen, wie Sie.
Sie: Dann gehen sie doch mal öfter vor die Türe. Tschüss

Er: Oh ein tolles Parfum
Sie: Ne, ich dusche regelmäßig. Tschüssi

Er: Das Kleid steht Ihnen aber gut.
Sie: Schön. In Ihren Klamotten würde ich aussehen wie Sie. Tschüss dann
Klasse, sehr schlagfertig.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 08:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb am 26.12.2022:Aber dann rum Jammen, wenn man ihnen als Weibchen nicht gleich zu Füßen liegt
Haben sich die Zeiten seit der Jahrtausendwende tatsächlich so geändert? Ich meine, welcher Mann macht eine Frau in der Realität denn so an? Das spiegelt doch sicher nicht die Realität wider. Glaube ich nicht.
Auf Datingportalen stelle ich mir das aber wirklich schwierig vor, da kann jedes Geschlecht dem anderen Honig auf's Brot schmieren oder die Hucke volllügen, alle sind sich da gleich, denke ich mal.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 09:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nope.
Aber dafür müsste man, zumindest was meine Position betrifft, meinen ganzen Verlauf in dieser Diskussion beachten.
Läuft natürlich deinen Unterstellungen zuwieder.
nein, dazu betrachte ich, auf welchen post in welchem Zusammenhang Du das geschrieben hattest.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im übrigen auch wieder sehr anmaßend so großkotzig über ALLE FRAUEN HIER zu reden.
welche Frau hier im thread war denn beeindruckt? Bitte ein Zitat, dann formuliere ich gerne um.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 09:25
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Erkläre mir bitte ,warum eine gute Tat ohne eine Gegenleistung zu bekommen ein Ego Trip ist ?
Bekommst doch eine dir sehr willkommene Gegenleistung, ist egal ob du sie forderst.
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das gibt mir ein gutes Gefühl
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:das schönest was man als Mensch bekommen kann
Es war auch nicht negativ gemeint, aber ich habe diesen Satz mal in einem Profilstatus gelesen und fand den faszinierend und hier passt der auch WEIL:


Würdest du auch weiterhin 10EUR geben wenn NULL Reaktion zurückkäme? Sei ehrlich. ;-)

Passt auch gut zum Thread weil warum möchte man überhaupt jemanden beeindrucken? Das alleine hat ja schon auch viel damit zu tun das eigene Ego zu pushen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

01.01.2023 um 09:36
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 28.12.2022:Ich war demnach schon maximal gestresst, als ich schließlich die Brücke hoch gelaufen bin, im Hinterkopf ein "Wenn mir hier was passiert, kriegt das niemand mit" und zusätzlich auch noch relativ spät dran. Ich laufe also in richtig zackigem Tempo und bemerke plötzlich, dass sich mir von hinten ein Typ mit hochgezogener Kapuze nähert, der sogar noch schneller läuft als ich. Panik!
Eine gruselige, unschöne Situation.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 28.12.2022:Für ihn wars halt eine günstige Gelegenheit, während ich total gestresst war und das allein schon dadurch deutlich gemacht habe, dass ich weiterhin im Stechschritt über die Brücke geflitzt bin. Der ging wirklich direkt von der Frage, warum ich hier überhaupt lang laufe ("Die Straßenbahn fährt heute nicht" - "Ja, deshalb laufe ich hier auch lang.") zur Frage: "Hast du einen Freund?" Und selbst als ich dann spontan einen erfunden habe - weil mir in meiner Erziehung eingebläut wurde, dass man Abfuhren maximal freundlich serviert und ich dieses Gesprächsthema eigentlich auch sofort abwürgen wollte - kam als Antwort: "Der hätte dich dann doch gefahren. Entweder hast du den falschen an der Angel oder du sagst nicht die Wahrheit."
Einer wildfremden Person so eine Frage zu stellen ist an sich schon recht dreist. Was geht ihn das an, ob Du einen Freund hast. Es ist ja auch ganz offensichtlich, dass Du nicht gefahren wurdest.
Und dann Deine Antwort anzuzweifeln, ist schlicht unhöflich.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2022:Letztlich hat er Dir ja nichts angetan, oder? Es war also mehr das angstvolle Kopfkino, das Dich da geritten hat.
Da hatte sie wohl Glück...
Solche Situationen können auch schon mal kippen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2022:Vielleicht war das ein Jogger, der Dich für eine Joggerin hielt. Warum sonst sollte er Dir nachrennen und Dich überholen. Er ließ Dich ja dann in Ruhe.
Unsinn, von Sportsachen war doch keine Rede. Zudem gab sie eine Erklärung ab, warum sie dort lang ging.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.12.2022:Ich würde vielleicht Selbstverteidigung lernen, wenn Du öfter solche Situationen erlebst. Ich habe das früher auch getan. Krav Maga und Hapkido.
Ein guter Hinweis, allerdings muss man, wenn man das tut, auch dran bleiben. Sonst vergisst man das wieder und kann es in einer Stress-Situation nicht abrufen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.12.2022:Das Beispiel ist ungeeignet für diesen Thread, finde ich. Es klingt so, als wären alle Männer tendenziell eine Gefahr.
Im Gegenteil, das Beispiel ist allerbestens geeignet, was ein unangemessenes Ansprechen zur falschen Zeit am falschen Ort anbetrifft!
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 29.12.2022:Im Normalfall begebe ich mich ja nicht absichtlich in solche Situationen und würde auch beim nächsten Mal einfach 20€ fürs Taxi ausgeben
Ja, oder sich einen Tag Urlaub nehmen oder Homeoffice machen.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 29.12.2022:Du siehst das schon etwas "verkrampft", finde ich. Also dauernd im Stress und rennst hin und her. Kein Wunder, dass Dich alle Männer nerven, die Dir da begegnen. Ich würde Dir raten, es etwas gelassener und souveräner zu nehmen. Man kann solche Begegnungen auch auf freundliche Weise umgehen oder verkürzen.
Ich habe das Gefühl, dass Du Dich nicht ansatzweise in @Sterntänzerin s Situation hineinzuversetzen vermagst. Sie hat die Umstände der beängstigenden Begegnung ja recht plastisch geschildert, wenn man das aufmerksam liest.


Anzeige

melden