Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:35
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ganz klassisch beim Bezahlen Zettelchen mit Nummer zustecken zum Beispiel. "Du wirkst sehr sympathisch auf mich, ich würde dich gern kennenlernen. Falls du Interesse daran hast, mich auch kennenzulernen, hier ist meine Nummer."

Ist nicht aufdringlich, stört sie nicht bei der Arbeit und sie kann sich in Ruhe überlegen, ob sie sich meldet.
Wenn sie sich nicht meldet und auch sonst nicht weiter drauf eingeht, kommt auch keiner von beiden in große "Erklärungsnöte."
Naja, diese Zettelchen sind dann doch eher was für die ersten Flirt-Gehversuche ab der 8. Klasse. Bei einer erwachsenen Frau, die mit Männern in ihrem Leben vielleicht nicht nur positive Erfahrungen gemacht hat, würde ich keine großen Hoffnungen reinsetzen, dass sie sich wirklich meldet. Wieso? Sie weiss noch gar nichts über mich, ich bin für sie nur ein unbeschriebenes, weißes Blatt.
Stell dir nur mal die Situation vor, dass sie nicht weiss, wie sie reagieren soll und deshalb einer Freundin davon erzählt:

"Du, mir hat heute bei der Arbeit so ein Typ einen Zettel mit seiner Nummer zugesteckt und dass er mich gerne kennenlernen würde."
"Oh cool. Was ist das für einer?"
"Keine Ahnung, ging alles ganz schnell."
"Hmm, ok. Und was macht er so?"
"Weiss ich nicht, er hat nichts weiter erzählt."
"Komischer Typ. Da wäre ich lieber vorsichtig."


Sie muss schon das Gefühl haben, wer Du bist, was Du machst usw. So ein paar Infos halt, die ihr das Gefühl geben, dass Du kein Spinner bist, sondern ein anständiger Mann, den es sich lohnt kennenzulernen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mal so von Mann zu Mann: Glaubst du ernsthaft, die Frau hat nicht mitbekommen, dass du dich "anschleichst"?
Glaubst du wirklich, dass kommt nicht gruselig rüber?
Ich hatte ja geschildert, wie ich das gemacht habe. Denke nicht, dass ich mir da zu wenig Mühe gegeben habe, die Abstandsverkürzung unauffällig aussehen zu lassen. Eher, dass sie genervt von ihrer Verabredung war und dann kommt da noch so wildfremder Mann um die Ecke. Nur was wäre die Alternative gewesen? Es lieber erst gar nicht erst zu versuchen und sich hinterher im stillen Kämmerlein über seine eigene Feigheit zu ärgern? Mich persönlich wurmt sowas noch mehr, als eine überzogen grantige Abfuhr.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Naja, diese Zettelchen sind dann doch eher was für die ersten Flirt-Gehversuche ab der 8. Klasse. Bei einer erwachsenen Frau, die mit Männern in ihrem Leben vielleicht nicht nur positive Erfahrungen gemacht hat, würde ich keine großen Hoffnungen reinsetzen, dass sie sich wirklich meldet. Wieso? Sie weiss noch gar nichts über mich, ich bin für sie nur ein unbeschriebenes, weißes Blatt
Und da soll es sinnvoller sein, wenn man als unbeschriebenes Blatt gleich während der Arbeitszeit reingrätscht und sie direkt unter Zugzwang setzt?
Erschließt sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:45
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wenn sie nicht zurückruft bzw kein Interesse hat und du ihr das nächste Mal beim bezahlen begegnest, stelle ich mir die Situation für beide Seiten eher unangenehm vor.
Das hat ein Korb nunmal so an sich, völlig egal, ob nach einem Zettelchen oder einer persönlichen "Anfrage". Allgemeines Risiko, mit dem man umgehen muss, würde ich sagen.
Sollte es ihm allzu unangenehm sein, zwingt ihn ja auch niemand, den Laden nochmal zu betreten.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:46
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Und da soll es sinnvoller sein, wenn man als unbeschriebenes Blatt gleich während der Arbeitszeit reingrätscht und sie direkt unter Zugzwang setzt?
Erschließt sich mir nicht.
Nein, bloß nicht mit der Tür ins Haus fallen. Der gute Flirt ist eher subtil bzw. als solcher zunächst gar nicht zu erkennen. Denn wenn sie irgendwie kein Interesse an einer Unterhaltung zeigt, kommst Du dann zumindest immer noch aus der Situation wieder raus. War dann halt nur Smalltalk. Wenn Du aber merkst, dass sie freundlich und aufgeschlossen ist, kannst Du das Gespräch entsprechend dahin lenken, dass man sich nicht nur immer im Geschäft, sondern auch mal nach Feierabend treffen könnte. Sowas will natürlich geübt sein. Es macht als Anfänger schon Sinn, das im Kopf vorher mal ein bisschen durchzuspielen.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:@RachelCreedII.
Das mit den Zettelchen beim bezahlen...naja. wenns gut läuft, schön. Wenn sie nicht zurückruft bzw kein Interesse hat und du ihr das nächste Mal beim bezahlen begegnest, stelle ich mir die Situation für beide Seiten eher unangenehm vor.
Eben. Das kann am Ende peinlich werden bzw. dazu führen, dass man dort lieber nicht mehr einkaufen möchte. Und es gibt auch Frauen, die einem das Zettelchen so auslegen, dass man nicht den Schneid hat, sie persönlich anzusprechen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vielleicht liegt es auch daran, dass man "creepy" Filmszenen im Kopf hat und sich denkt, dass die andere Person wohl nichts Gutes im Schilde führen würde.
Oder aufgrund der vielen realen Gewaltdelikte, aggressiven Anmachen und Begrabschreien, die in solchem Zusammenhang leider vorkommen...

Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es lieber erst gar nicht erst zu versuchen und sich hinterher im stillen Kämmerlein über seine eigene Feigheit zu ärgern? Mich persönlich wurmt sowas noch mehr, als eine grantige Abfuhr.
Und deshalb zieht man(n) mit einer Beleidigung von dannen, is klar. Das nennt man im allerfreundlichsten Fall "schmollen" oder "eingeschnappt sein" und ist auch eher Niveau und Attitüde 8. Klasse. Ich nenne das bei Erwachsenen "Arschlochverhalten".


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 10:56
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ob es denn der richtige Zeitpunkt ist darf ja Frau dann immer noch selber entscheiden.
nur eingeschränkt. Und darum geht es hier ja. Denn Frau hat freundlich zu sein, außer natürlich, Mann befindet über anderen Mann, die Ansprechsituation und das Ansprechen an sich waren scheisse.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sie muss schon das Gefühl haben, wer Du bist, was Du machst usw. So ein paar Infos halt, die ihr das Gefühl geben, dass Du kein Spinner bist, sondern ein anständiger Mann, den es sich lohnt kennenzulernen.
ja, gleich einen Lebenslauf mit Kontoauszügen. Denn DAS interessiert Frau wirklich. :shot:

wie würde man denn mit jedem beliebigen anderen Menschen ins Gespräch kommen in einem Laden? Mit der Omma oder dem männlichen Mitarbeiter? Ganz einfach so, denn da steht kein vorher bestimmtes Ziel im Fokus. Da labert man irgendwas, sind die oder die Tomaten besser? Haben sie das Gewürz schon mal benutzt? Kann ich ihnen helfen? Ganz normaler Mist eben nur eben ohne Absichten und ohne Planung, weil es sich ergibt. Den Unterschied merkt man nämlich deutlich. Und stell Dir vor, man kann dabei Menschen kennenlernen, die eigentlich vollkommen außerhalb des Beuteschemas liegen, aber trotzdem eine nette Bereicherung sein können, wenn auch manchmal nur für den Moment. Es macht eh vieles leichter, weil man dann den Fokus nicht darauf legt, jemanden kennenlernen zu wollen. DAS ist meiner Meinung nach das größte Problem.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Den Unterschied merkt man nämlich deutlich.
Naja anscheinend merkt man den Unterschied nicht immer so deutlich. Obwohl ich so gut wie nie die Intention habe, Frauen anzuflirten, habe ich auch bei solchen Nachfragen gelegentlich schon unfreundliche Reaktionen bekommen. Vermutlich liegt es daran, dass bei mir als Mann mehr oder weniger grundsätzlich angenommen wird, dass eine gewisse Flirtabsicht zugrunde liegt.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:04
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja anscheinend merkt man den Unterschied nicht immer so deutlich. Obwohl ich so gut wie nie die Intention habe, Frauen anzuflirten, habe ich auch bei solchen Nachfragen gelegentlich schon unfreundliche Reaktionen bekommen. Vermutlich liegt es daran, dass bei mir als Mann mehr oder weniger grundsätzlich angenommen wird, dass eine gewisse Flirtabsicht zugrunde liegt.
na klar passiert das auch, Verkaufspersonal ist nicht immer automatisch nur freundlich. Nur muss man dann nicht enttäuscht und entmutigt sein und ist auf Ansprechtipps angewiesen, weil man keine Frauen kennenlernen kann. Das hakt man dann anders ab denke ich, weil man es nicht als "Abfuhr" einschätzt


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das hakt man dann anders ab denke ich, weil man es nicht als "Abfuhr" einschätzt
Ja klar. Da ich keine Flirtabsicht habe, bin ich auch nicht geknickt, ärgere mich aber vielleicht über eine an sich unnötige Unfreundlichkeit. Vor allem, wenn ich merke, dass eine Frau vor oder nach mir deutlich freundlicher behandelt wird.

Aber klar, das hat eine andere Qualität.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:06
Zitat von soomasooma schrieb:Und deshalb zieht man(n) mit einer Beleidigung von dannen, is klar. Das nennt man im allerfreundlichsten Fall "schmollen" oder "eingeschnappt sein" und ist auch eher Niveau und Attitüde 8. Klasse. Ich nenne das bei Erwachsenen "Arschlochverhalten".
Es war aber doch die Wahrheit!? Von weiter weg sah sie wie das nette Mädel von nebenan aus und dann direkt und ohne Vorwarnung so ein garstiger Ton, das hat einfach gar nicht zu ihr gepasst und war auch vollkommen unnötig, um mich loszuwerden. Aber wie schon erwähnt wurde, oftmals verstecken sich dahinter Frauen, die mit dieser Überzogenheit lediglich ihre eigene innere Unsicherheit kaschieren wollen. Ist ok, aber dann bitte auch nicht wundern, wenn die andere Seite auch nicht mehr so reagiert, wie sie auf eine Abfuhr normalerweise reagieren würde.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:07
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Ganz klassisch beim Bezahlen Zettelchen mit Nummer zustecken zum Beispiel. "Du wirkst sehr sympathisch auf mich, ich würde dich gern kennenlernen. Falls du Interesse daran hast, mich auch kennenzulernen, hier ist meine Nummer."
Exakt diese Vorgehensweise plante ich bei einer Kassiererin im Netto-Markt.

Dachte da dann aber auch nur, Mensch Matze, hab doch endlich mal Eier und komm von diesem Kindergarten weg - wird dich schon nicht auffressen, wenn du sie freundlich ansprichst. Außerdem dachte ich weiter, dass sie dann auch denken könnte, wenn er nicht mal den Mut besitzt, um mich direkt anzusprechen....

Getraut habe ich mir am Ende gar nichts und mittlerweile scheint sie da auch nicht mehr zu arbeiten.

Die war so bezaubernd, wirkte auch allgemein total sympathisch, dass ich sogar mit meinen Vorsetzen brechen wollte. Also allen Frauen so gut es geht aus dem Wege zu gehen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es war aber doch die Wahrheit!? Von weiter weg sah sie wie das nette Mädel von nebenan aus und dann direkt und ohne Vorwarnung so ein garstiger Ton, das hat einfach gar nicht zu ihr gepasst und war auch vollkommen unnötig, um mich loszuwerden.
Du beurteilst ihr Verhalten/Charakter nach dem Aussehen? :D

und dann geht es fröhlich weiter mit den tiefenpsychologischen Ferndiagnosen:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber wie schon erwähnt wurde, oftmals verstecken sich dahinter Frauen, die mit dieser Überzogenheit lediglich ihre eigene innere Unsicherheit kaschieren wollen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ist ok, aber dann bitte auch nicht wundern, wenn die andere Seite auch nicht mehr so reagiert, wie sie auf eine Abfuhr normalerweise reagieren würde.
nee, ist nicht okay, DU hast Dich angepirscht, Du hast angesprochen, Du solltest dann auch Mann genug sein, mit jeder Reaktion umgehen zu können, ohne der Frau dann noch blöd zu kommen. Aber dafür reicht es dann wohl nicht.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:24
Zitat von RachelCreedII.RachelCreedII. schrieb:Meine positivste Erfahrung ist Folgende:

Bin mal mit Hundi unterwegs gewesen, als ein Typ mit dem Fahrrad an mir vorbeifuhr, dann mit ein paar Metern Abstand (ganz wichtig!) von mir anhielt und mich strahlend anlächelte. Allein dieses Lächeln hat sehr viel Creepyness aus der Situation genommen.

Er meinte dann, "Hallo, ich hab heute extrem viel Zeit und mir ist langweilig. Falls du zufällig auch Zeit übrig hast, hast du Lust, dich ein bisschen mit mir zu unterhalten?"

Ich meinte dann (freundlich) so was wie "Och nö, bin gerade auf dem Rückweg nach Hause zu meinem Mann."
Er: "Sag deinem Mann mal, er ist ein Glückspilz. Schönen Tag wünsch ich dir." Lächelt wieder strahlend und fährt davon.

Ich erinnere mich bis heute daran, weil seine ganze Attitüde so unaufdringlich, respektvoll und charmant war.
Eigentlich traurig, dass es einem viele Jahre als positiver Einzelfall in Erinnerung bleibt, dass man mal bei einer Anmache mit Respekt und Einverfühlungsvermögen behandelt wurde.
Da kann ich dir nur recht geben. Der Mann hat (bei dir) alles richtig gemacht. Bei anderen Frauen, Single oder vergeben, hätte er aber bereits nur wegen seines Umschauens nach ihnen und seinem Lächeln auch einen blöden schroffen Spruch serviert bekommen können.

Das wäre dann eine unangemessene Reaktion gewesen und diese Frauen könnten sich dann ruhig auch mal selbst hinterfragen, ob unhöfliche Reaktionen wirklich immer angemessen bzw. bei jedem Mann immer fair dem Mann als Menschen gegenüber sind.

Beide Seiten, Mann und Frau, sollten "je nachdem" ihr Verhalten reflektieren. Das kann man nicht ausschließlich nur von Männern fordern.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:25
@Reineke
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Von weiter weg sah sie wie das nette Mädel von nebenan aus und dann direkt und ohne Vorwarnung so ein garstiger Ton
Vielleicht ist sie ansonsten auch echt nett, nur zu Dir halt nicht. :D

"Vorwarnungen"? So, wie Du es schilderst, hat sie keinerlei Bereitschaft signalisiert, mit Dir in Kontakt zu kommen. Du hast die Situation verkannt. Sie musste nicht "vorwarnen".

—>
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Völlig verdiente Abfuhr.

Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber wie schon erwähnt wurde, oftmals verstecken sich dahinter Frauen, die mit dieser Überzogenheit lediglich ihre eigene innere Unsicherheit kaschieren wollen.
Klingt irgendwie eklig nach "sie sagt Nein und meint doch Ja" – alles nur Nüsschen, die geknackt werden wollen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:26
Zitat von ReinekeReineke schrieb:den stärksten "Alpha-Tieren
Zitat von ReinekeReineke schrieb:einem breit gebauten, dominant auftretenden "Alpha-Mann"
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Leitwolfqualitäten
Zitat von ReinekeReineke schrieb:auch immer einen Hauch Dominanz im Ton
Das was du da beschreibst, sind m.E. Karikaturen von Männlichkeit.
Kein "richtiger" Mann hat so ein Auftreten nötig.

Das sind Versuche einer unsicheren Persönlichkeit, etwas vorzutäuschen, was nicht da ist.
Mich wundern die deutlichen Körbe nicht, viele Menschen haben halt doch ein gutes Bauchgespür, was authentisch ist und was Fassade.

Mit so einem gestelzten Verhalten beeindruckt man keine Frau, das wirkt eher creepy, zumindest aber unsympathisch.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:27
Zitat von parakoopaparakoopa schrieb am 15.11.2013:icht falsch verstehen oder so. Will es im vornherein klar stellen, das ich keine Probleme habe Frauen zu beeindrucken.
Dann ist Deine Frage irgendwie unlogisch, finde ich.

Gucky.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das was du da beschreibst, sind m.E. Karikaturen von Männlichkeit.
Exakt. Das weibliche Pendant wäre dann " süß", "anschmiegsam" und "lieb".

Zum Glück weigern sich immer mehr Menschen, sich in solch billige Klischees pressen zu lassen und sind stattdessen authentisch.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:weil es dort eher zur gesellschaftlichen Normalität gehört, auf Fremde zuzugehen und mit ihnen zu sprechen (z.B. in Nord- und Südamerika).
Südamerika glaube ich dir sofort. Kanada weiß ich nicht. In den USA würde ich auch durch eigene Erfahrungen neben HörenSagen Dritter behaupten, dass es auf die Region oder Stadt oder auch nur Stadtteil ankommt.

Bspw. in Midtown in Manhattan würde ich das nicht so unterschreiben wollen und da ist auch die Chance größer auf unfreundliche Menschen zu treffen. Klar, der Stress dürfte da einen maßgeblichen Anteil haben. Genauso wie Wallstreet-Gegend in South-Manhattan. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass dort mehr Menschen nur auf sich bedacht sind.
Und man liest sogar in Reisebroschüren, dass viele New Yorker Singlefrauen wenn nur von ganz bestimmten Männern angeflirtet oder angesprochen werden wollen und das wenn auch nur bevorzugt in dafür passenden Szeneclubs oder Szenebars.

Thema war in diesen Broschüren wie flirtet Manhattan oder die New Yorker Singles und wie sie ihre Partner finden und welche sie bevorzugen.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und man liest sogar in Reisebroschüren
was für Reisebroschüren sind denn das bitte?

Und noch einmal, Menschen sind unterschiedlich, überall.

ah schnell noch nachgeschoben :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Thema war in diesen Broschüren wie flirtet Manhattan oder die New Yorker Singles und wie sie ihre Partner finden und welche sie bevorzugen.
würde ich gleich in die Tonne kloppen


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 11:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was für Reisebroschüren sind denn das bitte?
Das weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:würde ich gleich in die Tonne kloppen
Das waren stinknormale Brochschüren, das weiß ich noch. Nicht nur solche, die Thema Flirten und Singles zum Thema hatten.


Anzeige

melden