Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man eine Frau?

3.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Frauen, Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Verwendung des Wortes bzw der Handlung "anlabern" ist doch rethorische Trickkiste, wenn auch einfach zu entlarven. Wir wissen alle das es um "ansprechen" geht.
nein, es ist so ausgedrückt, wie ich es empfinde, wenn Mann Frau anlabert, um sie kennenzulernen, weil sie rein äusserlich 1.Liga ist und er ein Alpha, Leitwolf etc. und die Reaktion darauf dann als unangebracht gebrandmarkt wird.

Anzeige
melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:51
@Tussinelda
du äußerst dich hier ständig so, egal welche Motivation dahintersteckt. no need to relative.
Steh doch dazu: du möchtest von niemand angesprochen werden. (Punkt, Ende, Aus). Dafür kann jedoch niand was, alleine DEIN Problem, bzw Vorteil je nachdem.
Ansonsten bitte die Glaskugel hier vorstellen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:57
Ich hab schon fast Gewissensbisse, weil ich User mal "ungefragt" angeschrieben habe :cry:

Ich hoffe, es war nicht so schlimm^^


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 14:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:no need to relative.
meinst Du "no need to qualify" oder "relativize"? Ansonsten verstehe ich das nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:du möchtest von niemand angesprochen werden.
ich sehe, Du hast meine posts nicht gelesen aber eine Meinung dazu. Außerdem geht es hier nicht nur um mich.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meinst Du "no need to qualify" oder "relativize"? Ansonsten verstehe ich das nicht.
Ich glaube du verstehst trotz meiner Nachlässigkeit sehr gut.
Ansonsten, geschenkt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe, Du hast meine posts nicht gelesen aber eine Meinung dazu
Natürlich 😂😂😂 ich sags ja, der Thread ist Gold.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem geht es hier nicht nur um mich.
Stimmt, du sprichst wiedermal für alle Betroffenen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:00
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wir wissen alle das es um "ansprechen" geht.
Jetzt tu doch nicht auf doof. ;)

Das Wort "Anlabern" beschreibt unerwünschtes, dem so Angesprochenen unangenehmes Ansprechen, um das es hier seit zig Seiten geht und auch deutlich von erwünschten oder zumindest nicht als unpassend oder lästig/aufdringlich/bedrohlich empfundenem Ansprechen und Unterhalten unterschieden wird.

Anlabern =

- "in lästiger oder herausfordernder Weise ansprechen"
https://www.duden.de/rechtschreibung/anlabern
- "jemanden ansprechen, wobei die betroffene Person dies als lästig empfindet"
https://de.m.wiktionary.org/wiki/anlabern

Und ja, es ist abwertend.

Und nein, niemand hat das Recht auf (positive) Reaktion, wie es hier ja geradezu eingefordert wird.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, du sprichst wiedermal für alle Betroffenen.
auch das nicht, lies nach, bitte und mach mich hier nicht zum Thema, Danke.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:04
Zitat von soomasooma schrieb:Jetzt tu doch nicht auf doof. ;)
Mitnichten, weil das hier:
Zitat von soomasooma schrieb:Das Wort "Anlabern" beschreibt unerwünschtes, dem so Angesprochenen unangenehmes Ansprechen, um das es hier seit zig Seiten geht und auch deutlich von erwünschten oder zumindest nicht als unpassend oder lästig/aufdringlich/bedrohlich empfundenem Ansprechen und Unterhalten unterschieden wird.

Anlabern =

- "in lästiger oder herausfordernder Weise ansprechen"
https://www.duden.de/rechtschreibung/anlabern
- "jemanden ansprechen, wobei die betroffene Person dies als lästig empfindet"
https://de.m.wiktionary.org/wiki/anlabern

Und ja, es ist abwertend
Sehe ich genauso...

aber scroll mal zurück, was alles dagegen spricht eine Mitarbeiterin eines Gemüseladens nach Ladenschluss höflich anzusprechen bezüglich einer ersten Kontaktaufnahme. Es ist völlig klar das "anlabern" hier nur benutzt wird, um jedwede Gossenreaktion zu rechtfertigen auch dann, wenn man völlig normal angesprochen wird.

Also ja, macht nicht auf doof ;-)


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:08
Zitat von soomasooma schrieb:niemand hat das Recht auf (positive) Reaktion, wie es hier ja geradezu eingefordert wird.
Dann frage ich mich aber, wie das gesellschaftlich friedliche Leben funktionieren soll, wenn sowas quasi gesellschaftsfähig ist.

Man kann sich ja an vielem "aufhängen".

Beispielsweise, wenn Jemand "ungefragt" zur Hilfe eilt oder diese anbietet.

Ich finde, es ist nicht zuviel verlangt, eine gewisse Haltung zu wahren.
Und dafür sollte man sich nicht rechtfertigen müssen, diese zu vertreten.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:08
@sooma

AUs meiner Sicht werden hier gerade Erbsen von innen poliert im Diskussionsverlauf.

Mein Vorschlag dazu:

A) inadäquate Ansprache, die ohnehin als lästig empfunden wird (So von der Art: Bei den Glocken wäre ich aber gerne mal der Glöckner, höhö) sehe ich gar keine Grund für eine freundliche Replik.

B) Prinzipiell adäquate Ansprache, die gerade nicht gewünscht wird (So von der Art: Entschuldigung, dass ich sie einfach so anspreche, ich würde Sie gerne kennenlernen) da würde ich schon sagen, dass die Antwort durchaus wenigstens höflich sein sollte, wie zB ein deutliches 'Kein Interesse, danke'. Das wäre kein Grund für eine schroffe Reaktion. Wobei die auch verständlich ist, wenn eine Frau zB 20min vorher blöd angemacht wurde.


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber scroll mal zurück, was alles dagegen spricht eine Mitarbeiterin eines Gemüseladens nach Ladenschluss höflich anzusprechen bezüglich einer ersten Kontaktaufnahme. Es ist völlig klar das "anlabern" hier nur benutzt wird, um jedwede Gossenreaktion zu rechtfertigen auch dann, wenn man völlig normal angesprochen wird.
das ist Gossenreaktion?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genau, denn kurz vor Feierabend hat man ja sonst nix zu tun, wie zum Beispiel Ware rein räumen, aufräumen, dafür sorgen, dass man pünktlich abschliessen kann, dann die Abrechnung zu machen.....ist nach einem langen Tag immer schön, wenn man dann noch aufgehalten wird, weil einen jemand kennenlernen will. Das steigert sicher die Chancen.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie würde man denn mit jedem beliebigen anderen Menschen ins Gespräch kommen in einem Laden? Mit der Omma oder dem männlichen Mitarbeiter? Ganz einfach so, denn da steht kein vorher bestimmtes Ziel im Fokus. Da labert man irgendwas, sind die oder die Tomaten besser? Haben sie das Gewürz schon mal benutzt? Kann ich ihnen helfen? Ganz normaler Mist eben nur eben ohne Absichten und ohne Planung, weil es sich ergibt. Den Unterschied merkt man nämlich deutlich. Und stell Dir vor, man kann dabei Menschen kennenlernen, die eigentlich vollkommen außerhalb des Beuteschemas liegen, aber trotzdem eine nette Bereicherung sein können, wenn auch manchmal nur für den Moment. Es macht eh vieles leichter, weil man dann den Fokus nicht darauf legt, jemanden kennenlernen zu wollen. DAS ist meiner Meinung nach das größte Problem
Oder meinst Du jemand anderes, obwohl ich der Aufhänger war, weil ich es wage von Anlabern zu schreiben?


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:17
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:scroll mal zurück, was alles dagegen spricht eine Mitarbeiterin eines Gemüseladens nach Ladenschluss höflich anzusprechen bezüglich einer ersten Kontaktaufnahme.
Hab das alles gelesen, aber zitiere doch mal, was Du da jetzt genau meinst. Die Einwände zum Zeitpunkt?


@sacredheart
Man weiß doch meist erstmal gar nicht, in welcher Situation oder Gemütslage die angesprochene Person steckt. Schreibst ja schon selbst ein Beispiel hin, warum die (subjektiv empfundene) Reaktion auf das (subjektiv empfundene) Ansprechen unfreundlich ausfallen könnte:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei die auch verständlich ist, wenn eine Frau zB 20min vorher blöd angemacht wurde



2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:20
Zitat von soomasooma schrieb:Die Einwände zum Zeitpunkt?
Hier, leider keine Antwort bekommen auf einen Rat wie der Mensch denn nun den Mensch kennenlernen könnte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was rätst du denn diesem Menschen der diesen anderen Menschen kennenlernen möchte, so ganz ohne das man beim Ware einräumen stört, beim Aufräumen stört, das pünktliche Abschließen gefährdet, die Abrechnung stört oder das man einfach aufhält?



2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier, leider keine Antwort bekommen auf einen Rat wie der Mensch denn nun den Mensch kennenlernen könnte.
aber "Gossenreaktion" konstatieren, alles klar.
Übrigens habe ich mich geäußert s.o.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:22
@behind_eyes
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier, leider keine Antwort bekommen auf einen Rat wie der Mensch denn nun den Mensch kennenlernen könnte.
Dann musst Du wohl nochmal zurückscrollen.


1x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber "Gossenreaktion" konstatieren, alles klar.
Übrigens habe ich mich geäußert s.o.
Zitat von soomasooma schrieb:Dann musst Du wohl nochmal zurückscrollen.
Hmm, nix zu machen... keine Antwort auf diesen Beitrag bekommen.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:30
Zitat von soomasooma schrieb:Man weiß doch meist erstmal gar nicht, in welcher Situation oder Gemütslage die angesprochene Person steckt. Schreibst ja schon selbst ein Beispiel hin, warum die (subjektiv empfundene) Reaktion auf das (subjektiv empfundene) Ansprechen unfreundlich ausfallen könnte:
@sooma

Das ist natürlich immer ein Risiko, wenn man unbekannte Menschen anspricht. Es stellt aus meiner Sicht aber keine Kontraindikation dar, mit Menschen zu sprechen. In einem Wartezimmer, in einer Warteschlange etc fange ich auch manchmal ein Gespräch an, nur halt ohne Beziehungswunsch. Und im Allgemeinen kann man schon höflich sagen, wenn man seine Ruhe will.

Ansonsten kommt es doch sehr auf den Kontext an. Es ist ein Unterschied, ob eine Frau auf einer Party von einem relativ Unbekannten nett angesprochen wird oder in einer dunklen Gasse aus einer Gruppe von Männern heraus.

Für den Herrn: Man sollte halt immer überlegen, ob die Siutation für die Dame in der Situation mit überwiegender Wahrscheinlichkeit angenehm oder wenigstens unbedrohlich sein wird.


3x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:33
Zitat von NashimaNashima schrieb:Frauen werten aussehen (als Kriterium) gleich hoch wie Männer.
Ist aber erst recht höchst subjektiv. Wäre dem nicht so, gebe es wohl noch mehr unfreiwillige Singles auf der Welt.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Für die meisten Menschen funktionieren Datingapps nicht
Ich bin froh, dass es sowas grundsätzlich erst mal gibt. Dank Onlinedating jede Menge Dates gehabt. Natürlich ist nicht aus jedem Date mehr geworden. Aber immerhin lernte ich sogar die Eine mal übers Onlinedating kennen. (ja ja, es gibt wahrscheinlich mehrere Eine)

Würde mich persönlich übrigens nicht als besonders attraktiv einschätzen. Normaler Durschnitt würde ich sagen, was den Rest meiner Person und Lebens auch ausmacht und ausgemacht hat.
(Nur auf meine Augen kann ich mir vielleicht etwas einbilden, da die positive Resonanz nur denen wegen doch überraschend häufig ausgefallen ist und das sogar von vergebenen Frauen oder Frauen, die gar kein weiteres Interesse an mehr gehabt haben. Ich bilde mir auf die trotzdem nichts ein.)


@Doors
Allein nur manchen Beiträgen wegen könnte ich mich sogar als Mann in dich verlieben. Keine Sorge, war keine Anmache. Stehe auf Frauen (lach).


2x zitiertmelden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für den Herrn: Man sollte halt immer überlegen, ob die Siutation für die Dame in der Situation mit überwiegender Wahrscheinlichkeit angenehm oder wenigstens unbedrohlich sein wird.
Das und man sollte sich vorher im klaren sein das die Reaktionen unerwartet, unerwartet unhöflich bis hin zur kompletten Unangemessenheit ausfallen können. Kommt man damit klar — Feuer frei 2023.
Ist vielleicht sogar ne Strategie, sprich jemanden höflich an und schau wie er reagiert dann next oder hey.


melden

Wie beeindruckt man eine Frau?

02.01.2023 um 15:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In einem Wartezimmer, in einer Warteschlange etc fange ich auch manchmal ein Gespräch an, nur halt ohne Beziehungswunsch. Und im Allgemeinen kann man schon höflich sagen, wenn man seine Ruhe will.
Meiner Erfahrung nach lassen sich am ehesten gute Gespräche anfangen, wenn ein unvorhergesehener Sonderfall eintritt, über den man sich konkret austauschen und unterhalten kann.

In meinem Fall ergeben sich solche Gespräche manchmal in den Zügen der Deutschen Bahn, die reichlich Material für solche Sonderfälle bietet, dank ausfallender oder kaputtgehender Züge. Einmal saß ich allein auf einem Zweierplatz im ICE, als in letzter Minute noch eine Frau reinkam und sich auf den Platz neben mir setzte, weil der von ihr eigentlich gebuchte Zug ausgefallen war. Sie war etwas aufgeregt und außer Atem, und wir kamen ins Gespräch (das sich an diesem konkreten Vorfall entzündet hatte). Letztlich haben wir uns dann über drei Stunden lang sehr gut unterhalten, bis wir in München ankamen.


Anzeige

1x zitiertmelden