weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 'innere Kind'...

211 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Erwachsen, Kindlich
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:29
Ich glaube Erwachsen werden ist nichts anderes als aus seinen Enttäuschungen zu lernen und das Urvertrauen das man als Kind gegenüber anderen so naiv an den Tag legt, immer weider einzuschränken um sich zu schützen. So wird leider aus den tollsten Charakteren ein unnahbares Wesen, das man nie wieder in die Ausgangsform zurück umwandeln kann....


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:29
Piorama schrieb:Dieses Outing hatte ich warscheinlich schon....nur bleibt die Gesellschaft so stumpf wie vorher.
Nah, die wird sich auch nicht ändern. Aber darum gehts beim Outing ja auch nicht. Es geht darum, endlich zu sich selbst stehen zu können.

Und wenn jemand kommt und sagt: "So geht das nicht.", dann sag ich: "Doch! So gehe ich." (Hab ich aus einem Song aufgeschnappt. Find das gut. XD)
Balias74 schrieb:Ich schmeiss ne runde Billigbier aus'm Netto!
Danke, aber ich trinke nie. ^^


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:30
@Dr.Thrax
Scheiße, das war mir jetzt zu ... zu... naja, irgendwie zu sehr die Warheit, die ich gerade nicht hören/lesen wollte... Aber das trifft's zu über 100%!


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:31
@Zeo
Hier, nen Glas CocaCola... Hab ja immer was für Kinder und AntiAlk's da...


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:32
@Zeo
Ich sag immer: "Siehst doch, das des so geht!"... und gut ist's...


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:33
Erwachsen werden ist etwas sehr trauriges, wie ich finde. Aber mit dem Lauf der Zeit, und den Aufgaben die auf die Menschen als Eltern zu kommen, muss man wohl oder übel auch Verantwortung übernehmen.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:33
@Dr.Thrax
Es geht unweigerlich etwas verloren. Man kann sein inneres Kind zwar bewahren, aber es ist dann ein geschlagenes Kind. Weil es von den meisten Leuten verstoßen wird.


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:36
@Dr.Thrax
Ich hatte schon weiter oben im Fred geschrieben, das man die Mitte finden kann...

Ich hab z.B. gerade einen kleinen Freund, der 13 ist, der darf zu hause rauchen und trinken, bei mir im Garten ist das nicht angesagt! Der hällt sich auch dran, er sieht auch in mir einen Vater, Bruder und Freund, der weiss bei mir genau, was er darf und was nicht! Erziehung ist eigentlich ganz einfach, trotz, dass ich nen (innerliches)Kind bin. Er darf auch beim Konsole zocken zu mir Arschloch oder Wixxer sagen, wenn er verliert (weil mir das auch rausrutscht!), aber sonst sind diese Wörter Tabu! Das geht!


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:38
@Balias74
@Piorama
Ein Outing ändert die Gesellschaft nicht, nur in sofern, dass sie dich dann eventuell noch mehr missachtet

Sehr hartes Urteil.aber ich seh`s ähnlich...mmhh ich hoffe du gehst mit deinem leben etwas vorsichtiger um. Wichtig!


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:39
Piorama schrieb:mmhh ich hoffe du gehst mit deinem leben etwas vorsichtiger um. Wichtig!
Öm, wie meinst du das jetzt? *ratlosbin*


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:44
Vermutlich ist das Erwachsenwerden tatsächlich ein Prozess, in dessen Verlauf man allmählich nach einer unbekümmerten Kindheit mit dem Schrecken des Lebens konfrontiert wird, und sich diesem anpassen muss.

Bleibt nur zu hoffen, dass das auch gelingt. Ich schätze manchen gelingt es besser als anderen.


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:47
@Dr.Thrax
Wieso "muss" man sich dem 'Schrecken des Lebens' anpassen?
Ich finde gerade das ist der falsche Weg!
Man kann irgendwie versuchen so das Mittelding zu finden in dieser Gesellschaft, man macht sein Ding und versucht nebenbei irgendwie mit dem Strom mitzuschwimmen, aber nicht auf Kosten seines Selbst!


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:48
Das macht man automatisch.


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:52
@Balias74

....Du bist mir einfach sympathisch und deswegen
Alles Gute

@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Ich schätze manchen gelingt es besser als anderen.
Das ist wohl offensichtlich. Viel Erfolg als Zombie)


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 03:53
@Piorama
THX! Das gleiche zurück!

Das @Dr.Thrax mit dem Zombie war aber nich nett... :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 04:01
Dr.Thrax schrieb:Vermutlich ist das Erwachsenwerden tatsächlich ein Prozess, in dessen Verlauf man allmählich nach einer unbekümmerten Kindheit mit dem Schrecken des Lebens konfrontiert wird, und sich diesem anpassen muss.
Wenn man schon als Kind mit dem Tod konfrontiert wird, ist Schluss mit der Unbekümmertheit. Aber mir hat gerade diese Erfahrung dabei geholfen, die richtigen Prioritäten im Leben zu setzen. Und deswegen mein Satz von vorhin, dass das Leben zu kurz ist, um auf das zu verzichten, was man gerne tun würde, nur weil irgendwelche Leute ein Problem damit haben.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 04:06
@Zeo
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute dabei! :)


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 04:07
@Zeo
Meine Meinung, was kümmern mich andere Leute, es ist "mein" Leben und das kann ganz schnell mal vorbei sein, habe schon mehrmals das Glück gehabt, dem Tod von der Schippe zu springen...


melden

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 04:07
@Dr.Thrax
Kann das sein, dass deine Meinung ab und zu mal so spontan umschwänkt?
Check ich grad nicht...


melden
Anzeige
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

17.11.2013 um 04:08
Balias74 schrieb:Kann das sein, dass deine Meinung ab und zu mal so spontan umschwänkt?
Check ich grad nicht...
Was genau meinst du?


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden