Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 'innere Kind'...

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Erwachsen, Kindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:03
@Zeo
Naja, Leute die Stunk machen, gehören halt gebannt!
Ist auch egal, der eine kindliche Thread reicht erstmal :)

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:08
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Ich sag auch "Fuck You" zu den Leuten, die nichts anderes im Kopf haben, als ihre beschissene Arbeit und Karriere und dabei ihre Familie, Freunde und den Spass im Leben ignorieren oder vernachlässigen!
Fand ich übrigens gut, dass du das ansprichst. Ein karrieresüchtiger Workaholic sollte allein bleiben, weil er Familie und Freunde nur ins Verderben stürzen würde. Manche Leute wollen alles haben, aber setzen sich dafür die falschen Prioritäten.


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:11
@Zeo
Hmm, was ist "alles"?
Geld und Anerkennung vom Chef oder eher Spass und Freude am Leben?
Ich hab lieber Spass und Freude am Leben, mein Chef kann mir gerne paar Stunden am Tag aufn Sack gehen, das wars aber auch schon ;)

Der Spruch, "Mein Job macht mir Spass" ist meiner Meinung nach auch nur eine Nötlüge, um irgendwas zu rechtfertigen... Die meissten, die 'Spass am Job' haben, die ich so kenne, gehen lieber arbeiten, als mit ihrem "Partner" rumzuhängen :D


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:16
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Hmm, was ist "alles"?
Mit "alles" meine ich Familie, Kinder und Karriere vereinen zu wollen. Irgendwas davon bleibt dann zwangsweise auf der Strecke. Und Zeit fürs spielen bleibt da auch nicht mehr. Die besten Voraussetzungen, sein inneres Kind krepieren zu lassen. Weil es keine Beachtung mehr bekommt.


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:18
@Zeo
hmm, ich bin der Meinung, dass man Job, Familie [edit: , Spass] und Kinder prima unter einen Hut bekommen kann...
Vor allem die Kinder, einfach mal mit denen spielen und rumblödeln, das brauchen die meiner Meinung nach sogar öfters, nur ist das in unserer Gesellschaft überhaupt nicht mehr angesagt :(


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:21
@Balias74
Da muss ich wieder an meine Schwester denken. Wenn sie mit ihrer Tochter auf dem Spielplatz ist, hocken die Eltern eigentlich immer nur auf einer Bank rum und lassen die Kinder alleine spielen. Und wenn dann ein Elternteil doch mal aktiv mitmacht, wird derjenige von den passiven Eltern komisch angeschaut. Ich weiß echt nicht, was mit den Leuten los ist, dass es ihnen sogar schon zu kindisch ist, mit den eigenen Kindern zu spielen. Da drückt ihnen die Kette der gesellschaftlichen Normen aber ganz schön aufs Hirn.


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:24
@Zeo
Das habe ich auch schon sehr oft gesehen, dass die Eltern nur blöd rumsitzen und zugucken, wie die Kinder versuchen sich alleine zu bespassen...
Ist es heutzutage wirklich so schlimm, wenn man als Erwachsener auch ein klein wenig Spass hat?
Ich hab das selber drauf und gehe mit Kindern aufn Speilplatz und mach mich da zum Eimer, wenn ich mit aufs Karusel steige... Macht nicht nur mir Spass, sondern den Kids auch :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:29
@Balias74
Mein Onkel war auch ein echt toller Spielgefährte. Vater und Mutter haben sich nie wirklich um uns geschissen, aber er schon. Hat beim Lego bauen mitgemacht, ist auch mit den Matchbox-Autos gefahren, war bei Rennen auf der Carrera-Bahn dabei und hat uns zu Abenteuerausflügen mitgenommen, die mit selbst ausgedachten Geschichten und viel Fantasie wesentlich interessanter waren, als diese typischen Erwachsenenspaziergänge, wo nur über alltägliches geredet wird. Außerdem hat er die besten Kampfflieger-Filme gekannt und mit mir geschaut. War immer eine super Zeit mit ihm.


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 06:34
@Zeo
Sowas wie deinen Onkel gibt es leider Heutzutage nicht mehr wirklich oft, ich kenne das auch noch von meinem Onkel und meinen Großeltern... Man war das damals geil mit Oma und Opa in den Wald zu gehen und die Geschichten, die die erzählt haben... *feuchteaugenbekomm*

Heutzutage werden die Kid's einfach nur mit TV oder Videospielen ruhig gestellt...

Blöde Gesellschaft!

[Ich bin aber für heute weg hier, penn gleich ein]
Wünsche allen, die sich das innere Kind bewahrt haben einen schönen Tag und diskutiert fleißig weiter!


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 10:13
@Balias74


Ach Matchboxautos.... püüüh. Bei uns daheim stehen Hotwheels hoch im Kurs (neben Filly und Lego). Ich als Mutter werde oft ins Spiel mit einbezogen. Der Papa ist da eher für alle Legofragen zuständig.
Dafür werde ich täglich zu Teepartys geladen (mal mit imaginärem Tee, mal mit echtem) und werde "bekocht".


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 17:37
Jetzt, wo ihr es erwähnt:
Ich gucke auch gerne Kinderserien.
Ich habe mir sehr viele meiner alten Lieblingsserien aus den 80ern auf DVD geholt. ^^




@slobber
Matchbox-Autos sind die besten!
Die brennen besser, als die Hotwheels! :}


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 17:44
ich hab niemanden zum spielen,ich spiel mit mir selber :D


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 18:19
Soo, nun würde ich gerne mit euch darüber diskutieren wollen, was ihr dazu denkt und ob ihr auch noch das Kind in euch habt oder wenn nicht, was ihr trotzdem zu der ganzen Sache denkt!?
Mein „inneres Kind“ war und ist immer bei mir. Warum sollte ich es auch wegschicken, wenn ich dies tun würde, werde ich alt, also bleibt es immer bei mir bis ich das zeitliche segne.

Was ich darüber denke: "behalte dein "inneres Kind", pflege und hege es". :)
Und was andere denken und meinen sollte dir und mir am Popo vorbeigehen. :D
Was glücklich macht schmeißt man nicht weg.


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 18:25
Nachtrag: Für mich ist es manchmal erschreckend, wie wenig spielerische Fantasie manche Erwachsene haben, aber auch dies sollte man versuchen zu verstehen, wenn's auch manchmal schwer fällt.


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 18:39
@Konstrukt

an dir R_m :-) ?

@Balias74 ,

Bin etwa 10 Jahre jünger als du,
meiner Meinung nach ist die Erwachsenenwelt rein nur an materiellen Ding und auch am lieben Geld orientieren!

Daher bleibt kein Platz für echte Lebenslust ob beim PC zocken oder beim Modellbau oder auch beim Sport.
Gerade das Thema Sport wird zwar überall Propagiert aber viele gehen ins Studio oder dergleichen rein Ausgesellschaftlichenzwang!
Echte bergeisterung und leidenschaft findet man nicht oft, Kinder oder junge Erwachsen sind nocht nicht zu sehr Abgestumpf gegenüber neuem.


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 19:44
@Mücke68
Du hast sowas von recht mit deinen Worten, nur das dumme ist, die meisten Erwachsenen peilen es nicht, wie Stumpf sie geworden sind :(


melden

Das 'innere Kind'...

19.11.2013 um 20:27
@Mücke68
lol das auch :D

@Balias74
schade das du nicht peter pan bist, könnten sonst ins nimmerland fliegen.


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 01:52
@Konstrukt
Können doch trotzdem hinfliegen, auch wenn ich nicht Peter Pan bin... Was spricht dagegen?


1x zitiertmelden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 01:59
der mensch hört viel zu wenig auf sein inneres kind.
ehe man sich versieht, lacht die psychosomatik.
und selbst dieser "hilferuf" wird selten verstanden.


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 02:09
@Konstrukt
geniales Profilbild haste da :D

zum Thema: Ein deutscher Rapper hat mal gesagt : "Man muss da Kind in sich rauslassen solang bis die eigenen Kinder auf ihre Kinder aufpassen." oder so ähnlich :)

Jedenfalls bin Ich der Meinung das man sich nicht den Spass an Dingen von Leuten nehmen lassen soll, die selber nicht den Mut haben, aus welchen Gründen auch immer, ihre Interessen wahrzunehmen. (Videospiele, Lego, Matchbox, etc )


Allerdings ist es verdammt schwer Vorbild, Spielgefährte UND Respekts- bzw Autoritätsperson für seine Kinder zu sein. Wobei ich vermute dass das eine aus dem anderen folgt.....so ganz genau kann ich das (noch) nicht sagen ;)


Coole Diskussion... 2 Daumen auf der Daumen-Skala ;)


Anzeige

2x zitiertmelden