Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das 'innere Kind'...

211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Erwachsen, Kindlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 03:55
@Balias74
naja aber du weisst sicher was ich eine...wenn kinder das sagen.. ^^

Anzeige
melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 03:55
@SYST3MG3GN3R
Kindermund tut Wahrheit kund... ^^


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 03:58
@Balias74
wahre worte ^^


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 04:02
@SYST3MG3GN3R
um den Faden zum Thread wieder zu finden: Ich sag auch immer, was ich denke, passt zwar vielen älteren Leuten nicht, aber mir egal! Und das ist es, was ich auch an Kid's und Leuten, die noch 'kindlich' sind, so liebe, sie sagen immer das, was sie denken, ohne Beschönigungen oder schöne Umschreibungen!

Bestes Beispiel: Man hat nen Rotzpopel in der Nase hängen, die meißten ekeln sich davor, sagen aber nichts, ein Kind oder ein Erwachsener, der noch das innerliche Kind hat sagt rotzfrech "Ey, du hast nen riesen Rotzpopel in der Nase hängen!"... :D


1x zitiertmelden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 11:50
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Können doch trotzdem hinfliegen, auch wenn ich nicht Peter Pan bin... Was spricht dagegen?
wenn das so ist, bin ich dabei.


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 11:53
@SYST3MG3GN3R

du meinst mein avatar?

ja,find ich auch :D


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 12:53
Eigentlich verabschiedet sich der Mensch vom inneren Kind so nach und nach wenn er erwachsen wird. Je nachdem wie wir gefühlsmäßig bzw unser Selbstbewusstsein geprägt wurde, im positiv oder im negativen Sinne, macht es sich bemerkbar.

Daher finde ich es in keinsterweise finde schlimm das Kind spontan rauszulassen wenn es um Spiel und Spaß geht. Doch habe ich Bedenken es ein Dauerzustand ist. Das Erwachsen werden bedeutet Verantwortung gegen über sich selbst und dem Leben zu übernehmen.

Ist der Mensch zu sehr vom Negativen geprägt, so läuft er Gefahr davor wegzulaufen.


1x zitiertmelden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 16:38
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Bestes Beispiel: Man hat nen Rotzpopel in der Nase hängen, die meißten ekeln sich davor, sagen aber nichts, ein Kind oder ein Erwachsener, der noch das innerliche Kind hat sagt rotzfrech "Ey, du hast nen riesen Rotzpopel in der Nase hängen!"... :D
DAS ist ein ganz gutes Beispiel, kann ich nur Bestätigen...aus falsch verstandener Höflichkeit , weil man ja niemanden zu nahe treten möchte sagt man nichts.....sinnlos iwie aber so sind tatsächlich 95% der Menschen drauf.....für mich ist das nicht nachvollziehbar....wo ist das Problem zu sagen "tschuldigung aber du/sie hast/haben da etwas an der nase hängen..."


@Konstrukt
ja der avatar ist cool ^^


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 18:19
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ist der Mensch zu sehr vom Negativen geprägt, so läuft er Gefahr davor wegzulaufen.
Jaaaaa :-)


melden

Das 'innere Kind'...

20.11.2013 um 20:15
@Balias74
@ Zeo
Sprechen mir aus der Seele :)
Was ist bitte falsch daran als Erwachsener zu zocken ? Denn wenn alte Rentner Modelleisenbahnen bauen und damit rumspielen sagt keiner " wie alt bist du eigentlich ?" Aber wenn man als Erwachsener mal ne runde zockt ( oder was auch immer ) schütteln gleich alle mit dem Kopf.
Die Gesellschaft schreibt es mal wieder vor, wie man sich zu verhalten hat. Aber steckt denn nich in uns allen das innere Kind ? Sicher gibt das nicht jeder zu und verdrängen ihr inneres Kind , weil dies kein Platz im Leben (Gesellschaft ) hat.
Die Realität ist schon schwer und hart genug, also warum schütteln gleich alle mit dem Kopf, wenn man mal spaß haben möchte und einfach das tut wonach man Lust hat ?

Ich bin 18 Jahre alt und fürchte mich vor dem was auf einmal alles auf mich zu kommt... All diese Pflichten und die Verantwortung die man nun hat. Ich würde gern wieder wie ein Kind unbeschwert und einfach wieder Kind sein. Einfach ich selbst sein und mich für andere nicht verstellen nur weil es ihnen nicht passt... Die sollen doch dann einfach in die Ecke gehen und heulen :D


1x zitiertmelden

Das 'innere Kind'...

21.11.2013 um 00:33
Zitat von SkySupertrampSkySupertramp schrieb:Einfach ich selbst sein und mich für andere nicht verstellen nur weil es ihnen nicht passt...
Das mit dem verstellen habe ich schon lange aufgegeben, damit macht man sich letztendlich nur selber fertig...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Glaubt ihr an Wiedergeburt? (Jim Tucker)
Menschen, 72 Beiträge, am 07.01.2020 von ekarus
hurry-up am 06.05.2015, Seite: 1 2 3 4
72
am 07.01.2020 »
von ekarus
Menschen: Was haltet ihr von Abtreibung?
Menschen, 6.826 Beiträge, am 18.11.2023 von sooma
dolphin am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 342 343 344 345
6.826
am 18.11.2023 »
von sooma
Menschen: Kinderwunsch und Single
Menschen, 330 Beiträge, am 08.12.2022 von joleen
kittyka am 03.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 08.12.2022 »
von joleen
Menschen: Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
Menschen, 902 Beiträge, am 27.01.2021 von SecretLetter
CthulhusPrison am 20.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
902
am 27.01.2021 »
Menschen: Einflüsse der Erziehung auf deine Persönlichkeit
Menschen, 25 Beiträge, am 14.03.2021 von satansschuh
fullmoon9 am 08.03.2021, Seite: 1 2
25
am 14.03.2021 »