Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

19.11.2013 um 19:29
@eglantine
stimmt, euch kann man bestimmt nicht so leicht Hartz4 und Agenda21 aufs Auge drücken, da laufen die Franzosen gerne mal auf die Barrikaden, nur zertrümmert ihr auch gerne mal Sachen, die euch selbst gehören ;)
Aber die Franzosen sind eben noch sozialistischer als Deutsche und der Mindestlohn bringt euch eben nichts, wenn AG dadurch kein Bock mehr haben Berufsanfänger einzustellen!
Oder?


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

19.11.2013 um 19:59
Du darfst nicht die Franzosen so sehen mit deiner deutschen Mentalität, es ist eine andere Welt, und sozialistisch würde ich uns nicht bezeichnen Hollande ist es aber alle hassen ihn und das letzte mal als es ein sozialistischen Präsidenten gab war 1995 mit Mitterand und davor noch viel langer, wir sind eher Kapitalistisch anbelange mit revolutionärem Hang und es gibt bei uns nicht mehr Berufsanfänger die arbeitslos sind als bei euch, die meistens unternehmen bekommen Begünstigungen wen sie einer anstellen. Da ich in Elsass lebe und meistens Deutsches Fernsehen schaue kenne ich die Mentalität beider und zwischen den beiden ist eine Welt fast wie wen jeder auf einer anderem Planeten leben würde. Und die Franzosen sehen auch nicht immer die Deutschen wie sie sind ;)


1x zitiertmelden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

19.11.2013 um 20:08
Du willst keine Kinder in diese Welt setzen? Hier die ultimative Lösung: tu es nicht :)

Andere zum Umdenken bewegen wirst du deshalb aber sehr wahrscheinlich nicht. Wenn jemand Kinder will, lässt er sich nicht von seinem Wunsch abbringen, egal was für Argumente du bringst.


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

19.11.2013 um 23:49
nun ich hab ja keine ahnung was genau das du mit dieser disskussion erreichen willst, aber für mich klingt es als wärst du mit deinem lebensplan kinderlos zu bleiben irgendwo gewaltig angeeckt und willst deinem ärger jetz dampf machen.

ich weiß aus eigener erfahrung das man meist schief angesehn wird wenn man sagst man will keine kinder, aber weiste was, du kannst denen zeigen das sich deine meinung nicht in x jahren ändern wird oder was auch immer in dem du bei deiner einstellung bleibst und dein leben nach deinen wünschen gestaltest und eben keine kinder zeugst.
wenn du wirklich willst was du sagst, wirst du auch kinderlos bleiben und dein leben leben ;) ganz einfach.
und an die standartsprüche der menschen im umfeld muss man sich entweder gewöhnen oder immer kontern, klar gehts einem auf den nerv aber es ist leider etwas das sich nie ändern wird:
Tanzt du aus der reihe wollen dich auf einmal alle bekehren


1x zitiertmelden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 00:37
@Coach
Heirate mich :]


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:10
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Tanzt du aus der reihe wollen dich auf einmal alle bekehren
Ich weiß, dieser eklige Kollektivzwang geht mir auch gehörig auf die Nerven!!!
Von wegen "kapitalistische Freiheit" Pah!


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:15
@Coach
was soll eine kapitalistische freiheit sein? kann mir darunter gerade nichts vorstellen.


1x zitiertmelden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:17
Kapitalismus ist das einzige System in dem Freiheit wirklich funktioniert!


1x zitiertmelden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:17
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Da ich in Elsass lebe und meistens Deutsches Fernsehen schaue kenne ich die Mentalität beider und zwischen den beiden ist eine Welt fast wie wen jeder auf einer anderem Planeten leben würde.
Was ganz besonders kritisch wird, wenn in Grenznähe Franzosen in den deutschen Straßenverkehr eingreifen . . . oder sich wie hier im Saarland mit ihm vermischen. ^^
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was soll eine kapitalistische freiheit sein? kann mir darunter gerade nichts vorstellen.
Hast Du genug Kapital, hast Du auch die Freiheit, zu tun was Du möchtest. ;)


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:20
@xionllyod
die freiheit hat man immer. auch einer aus dem bush in afrika hat diese, das hat nichts mit dem kapital zu tun.


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:22
@interrobang

Ok, dann anders: Hast Du genügend Kapital, musst Du die Konsequenzen Deiner freien Entscheidungen nicht fürchten. ^^


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:29
@xionllyod
doch klar. dafür gibt es ja gesetze. oder worauf willst du hinaus?


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:36
@interrobang

Alle Tiere sind gleich, aber . . .


1x zitiertmelden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 13:38
...manche Menschen sind Tiere? :D


1x zitiertmelden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 23:45
Zitat von CoachCoach schrieb:...manche Menschen sind Tiere? :D
:D genaugenommen sind wir alle tiere.. aber was das betrifft
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Alle Tiere sind gleich, aber . . .
.. manche sind gleicher

das satz stammt aus dem roman (wurde mehrmals verfilmt) "animal farm"
den genauen inhalt kann man googeln aber ist wirklich sehr zu empfehlen


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

20.11.2013 um 23:49
Ein fantastischer Roman von Orwell, kann ich wirklich jedem empfehlen...


melden

Aktion "Keine Kinder für die Welt"

21.11.2013 um 00:02
Zitat von CoachCoach schrieb:Kapitalismus ist das einzige System in dem Freiheit wirklich funktioniert!
Im Kapitalismus gilt Freiheit nur den Unternehmern bzw. generell den Leuten, die wie Dagobert Duck in Geld schwimmen. Der Arbeitnehmer hat gefälligst am Wochenende anzutanzen und zu roboten, er muss tagtäglich jede schikane Anweisung vom Chef über sich ergehen lassen... was hat das mit Freiheit zu tun?? Was verstehst du unter Freiheit?? Kapitalismus heisst: Das Recht des (vermeintlich) Stärkeren! Purer Kapitalismus ist Faustrecht!
Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit, merk dir das!


melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema bereits vorhanden:

Kinder? Nein danke!