Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kritik An Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

07.12.2013 um 23:04
Also ich als Muslimin finde es nicht wirklich schlimm, wenn jemand meinen Glauben kritisiert.
Ich finde nur das es darauf ankommt wie derjenige es macht. Es gibt Menschen die wirklich unfreundlich sind und Spaß daran haben jemanden fertig zu machen, indem sie den Glauben einer Person nicht nur kritisieren, sondern schon beleidigen mit den ekelhaftesten Worten. Sowas ist für mich einfach respektlos und solchen Menschen höre ich nicht zu. Muss ich mir einfach nicht antun denke ich.

Es gibt aber auch Menschen die wirklich freundlich bleiben und sich vernünftig ausdrücken können,
da sehe ich dann kein Problem, immerhin ist mir ja bewusst das nicht jeder den Islam so schön finden kann wie ich z.B. Meinungen sind halt unterschiedlich und da ist nichts schlimmes dabei solange man nicht respektlos wird. :)

Anzeige
melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

07.12.2013 um 23:37
Locker organisiert? :D Beide zusammen haben seit Gründung mehr Menschenleben gefordert als zwei Weltkriege zusammen. Das waren hervorragend strukturierte und organisierte Verbrecherbanden, die aus der Gutgläubigkeit und dem Fanatismus der Menschen nicht zu knapp Kapital schlugen, von dem sie noch heute zehren.
der islam ist genauso wie das christentum locker organisiert, es gibt nicht DEN einen der alle vertritt sondern viele ausrichtungen und schulen.
bei christentum z.b. reformierte, baptisten, lutheraner, anglikaner... die haben zwar interne hierarchien, aber kein gemeinsames oberhaupt, beim islam ist das noch krasser, er ist sehr dezentralisiert und selbst innerhalb einer schule gibt es diverse gruppen die nur den glauben teilen aber keine einheitliche stuktur bilden.
Dazu zähle ich übrigens auch die Katholiken, die hier anscheinend separat betrachtet werden. Sind sie aber nicht.
katholiken sind keine christen, und der katholizismus ist deutlich anders strukturiert.
die katholiken haben ein oberhaupt und sie haben auch eine klare Hierarchie, darunter einen eigenen geheimdienst, eine eigene diplomatische vertrettung etc.

hier stand etwas gemeines... jetzt ist es weg damit keiner heult...


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

07.12.2013 um 23:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:katholiken sind keine christen
Sondern?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

07.12.2013 um 23:53
@-ripper- die weiterführung des römischen reiches...


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

07.12.2013 um 23:56
@25h.nox

:D achso, ja klar. Wieder was neues gelernt.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 00:12
@Cheaha
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Darf man den Islam kritisieren? Auch wenn das gemeinhin ein Tabu ist?
Natürlich. Die Frage ist jedoch, warum du den Islam kritisieren willst? Ist das nicht das gleiche, ungesunde Verhalten, wie es die religiösen zeigen? Was resultiert daraus, wenn nicht ein gemeinsamer Konflikt.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:01
Die Frage ist, kritisiert man da das Richtige?

Warum kritisiert man?

Ist das Kritik oder etwas anderes?

Ist die Kritik begruendet oder basiert sie auf beteits völlig falschen Informationen.

Ist diese Kritik verallgemeinernd, beleidigend für eine Gruppe ?

Was bezweckt diese angeblich unschuldig vorgebrachte "Kritik" wirklich?


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:11
Bedenkt man die Hochrechnungen, dann ist Deutschland ca 2050 sowieso in der Mehrheit muslimisch, also seid demokratisch und passt euch der Mehrheit an. ;)
Es wird wohl ab spaetestens 2030 einen muslimischen Bundeskanzler geben und islamische Parteien werden an Stimmen massiv gewinnen.
So zumindest behaupten es einige der Angstbürger...

@Cheaha
@trance3008
usw.


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:12
@Puschelhasi

Soso. Dann zitier bitte mal die Stelle, wo ich das behauptet habe, offenbar weißt du da mehr als ich.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:13
@Puschelhasi

Schon richtig alles. Aber 1.) kriegst du für alle richtigen Informationen nieeee alle und objektive Experten zusammen, und 2.) kannst du immmmer alles drehen und wenden, wie de willst, weil Kritik immer weh tut.

Islam ist ein wirklich schwieriges Thema. Und ich behaupte einfach mal frech, würden sich die Menschen wirklich näher beschäftigen, dann wäre die Thematik noch intensiver, aber es interessieren sich viele Menschen nicht dafür, also lesen sie auch nicht darüber bzw. informieren sich. Eine uninformierte Bevölkerung ist für die Politik oft wertvoller als eine informierte.

Und ich verstehe nicht, warum Menschen sich keine Gedanken machen dürfen? Warum ist das so schlecht? Warum dürfen wir uns nicht fragen, was innerhalb von Moscheen passiert?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:14
Ich bin ja ebenfalls an dieser Islamisierung durch Geburtenrate und Immigration persönlich beteiligt und ich kann euch sagen, dass es mir egal ob so oder so praechtig ergehen wird. Vll gehe ich sogar dann in die Politik. ich bin der Wolf im Schafspelz , Freunde. ;)

*das war ironisch Überhöhtes*


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:15
@trance3008
Lesen hilft...ich habe nicht gesagt dass du das behauptest, sondern dich lediglich ge@ttet damit dudiese Zahlem mal vor Augen hast...vor den geweiteten... ;)


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:17
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ist diese Kritik verallgemeinernd, beleidigend für eine Gruppe ?
wie kann man ihnen nicht auf die füße tretten mit kritik?
egal was man macht, sie sind IMMEr angepisst.
auch wenn man nur ganz friedlich nach nem beweis für die irren storys in ihrem märchenbuch fragt.
die sind dann immer pissig und fangen an einen zu trollen. wie soll man mit leuten die nichts zu einer diskussion beitragen wollen nett reden?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:18
@Puschelhasi

Mich persönlich interessiert diese "Islamisierung" gar nicht. Wen interessiert eigentlich "Islamisierung"? Und ich bin immernoch der Meinung, die meisten Deutschen haben sich an Multikulti und Islam gewöhnt. Aber verständlicherweise wollen sie mit Menschen kommunizieren können, möglichst auf deutsch, weil nun eben in diesem Land deutsch gesprochen wird. Und man möchte gemeinsam friedlich in diesem Land leben, was ist so schwierig dran zu verstehen?
Wie hat mir ein pakistanischer Kumpel gesagt:" Ich kann die Deutschen auch bisschen verstehen, ist ja ihr Land". Auch wenn die Deutschen vielleicht manchmal zu schnell bei der rechten Zunge sind, ist das immernoch ihr Land. Warum dürfen sie dann nicht fragen?

Verstehst du nicht, dass man einfach wissen will, mit wem man zusammenlebt?
Muslime gehören in die Gesellschaft rein, sie gehören nicht raus. Tendenzen, dass sie selber ein Weg raus suchen, muss man einfach verhindern. Warum darf man nicht fragen, warum zum Teil die Isolationstendenzen und überhaupt das rein in die Gesellschaft oft so schwer fällt? Und wie soll der Rest der Gesellschaft damit umgehen?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:18
@25h.nox

es geht dabei ja nicht um die Frage wer den besseren imaginaeren Freund hat, sondern um hetzerische verallgemeinernde Aussgen die auf eine ganze Bevölkerungsgruppe extrapoliert werden.


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Lesen hilft...ich habe nicht gesagt dass du das behauptest
Ja genau, lesen hilft. Und was meinste, wie ich das interpretieren soll, wenn du folgendes schreibst:
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:So zumindest behaupten es einige der Angstbürger...
Und dann direkt im Anschluss meinen Nick dahintersetzt. Wie rum soll ich diese Aussage lesen, damit ich mich nicht dabei angesprochen fühle? Vielleicht ja spiegelverkehrt und im Kopfstand :ask:


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:20
@kofi

Ja dann geh doch auf Muslime zu, sofern du sie erkennst...und frag sie...oder verwechselt dieser thred wieder mal Migranten mit Muslimen?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:21
@trance3008

Inhaltlich kommt da nichts was, schnoddern kannst du meinetwegen sogar beim Radschlagen oder im Yogasitz, wenns dir Spass macht,


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:21
@Puschelhasi

Sorry, aber der Satz macht keinen Sinn.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:22
@trance3008

Troll dich.


Anzeige

melden