Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kritik An Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:22
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:es geht dabei ja nicht um die Frage wer den besseren imaginaeren Freund hat, sondern um hetzerische verallgemeinernde Aussgen die auf eine ganze Bevölkerungsgruppe extrapoliert werden.
ihr glaub ist schlechter bewiesen als der osterhase ist keine hetze sondern die wahrheit...
es gibt beweise für hasen und es gibt beweise für eier. und beide taucht vorallem im sommer und in der natur auf...

Anzeige
melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:23
@Puschelhasi

Troll dich selber. Schreib mich nicht an, wenn du keine korrekte Aussage zustande bringst. :fuya:


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:26
@Puschelhasi

Was heißt denn das schon wieder, ich soll auf sie zu gehen? Ich hab muslimische Freunde. Ich wohn in einem Wohnhaus, wo mehrheitlich türkischstämmige Menschen wohnen.

Das ist das was, was mich nachdenklich macht. Die halbe oder ganze Welt wäre froh und zufrieden, würde man einmal hören oder lesen:"Unsere Religion ist nicht perfekt. Wir sind nicht perfekt. Aber wir machen das beste draus." Dann ist doch alles klar. Dann kann man gemeinsam gut leben, oder?
Kritik entsteht bei Unsicherheit und Intransparenz. Und die wird erzeugt durch ein:" Wir sind perfekt", dabei ist manches offensichtlich nicht perfekt?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:26
In 40 Jahren wird der Islam hier in D und in ganz Europa die dominierende Religion sein. Da wird dann gefordert werden dass die Christen sich nicht abschotten und was sie in ihren Kirchen so treiben...

Vll werden sogar ihre Motive untersucht und ihre Bibel auf zweifelhafte Stellen hin auseinandergenommen?

Keine sehr angenehme Vorstellung was?

Hoffen wir mal dass der Angstbürger die Kurve noch kriegt, bevor die Sache quasi zum Bumerang wird.

Ich mein, wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn man euch generell unlautere Motive unterstellt?

@25h.nox
@trance3008
@kofi


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:31
Ach, neben abgedroschenen Nazikeulen nun auch die abgedroschene und überdramatisierte Opferschiene. Alles ganz nach dem einstudierten Drehbuch, das sehr viele Muslime daheim und auswendig gelernt zu haben scheinen. Titel: "Das Einmaleins der Argumente im Diskurs mit Andersgläubigen."


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:32
@trance3008
Eine weitere dumme und verallgemeinernde Unterstellung, anstatt auf den Post einzugehen... lange machst du es so nicht mehr.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:34
@Puschelhasi

Was meinste, wo mir deine Drohungen vorbeigehen. Es gibt auch ein Leben nach Allmy für mich.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:35
@Puschelhasi

Das finde ich ehrlich gesagt eine fast schon freche Behauptung. Wieviel Moscheen stehen in Deutschland? Wieviele Moscheen können friedlich ihrem Alltag nachgehen? Werden Muslime verfolgt? Bei so gut wie jedem Moscheeneubau sind linke an vorderster Front, und brüllen die Gegner und Kritiker nieder. Was denn noch mehr?

Und ich verstehe auch wirklich nicht, warum so getan wird, als wäre das alles nur in Deutschland so. Ist es wirklich in Großbritannien, Frankreich oder Spanien soviel besser für die Muslime, als im schrecklichen Deutschland?

In Frankreich stänkert Le Pen und in Großbritannien die "Englisch Defence League". Also muss man auch nicht so tun, als sind nur die Leute in diesem Land so schlimm.

Und übrigens geht es den Muslimen auch nicht besser in Frankreich oder Großbritannien. Da ist fast die gleiche Diskussion, die wir hier führen. Weil Konflikte im Alltag anscheinend Druck machen, oder was meinst du?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:35
@trance3008
Ich rate dir im Guten doch deine Art zu überpruefen, Drohungen unterstellst du, nicht ich...


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:36
Btw, ich BIN auf deinen Beitrag eingegangen. Und der ist nichts weiter als eine
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: abgedroschene und überdramatisierte Opferschiene
Argumente dieser Art habe ich schon in etlichen Diskussionen mit Muslimen hören oder lesen müssen, und ganz ehrlich, es steht mir mittlerweile bis zum Hals.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:36
@kofi

Deswegen schrieb ich in ganz Europa....verstehste? Absichtlich habe ich diesen Exkurs zum Thema Zukunft nicht rein auf D. beschraenkt.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:37
@trance3008

Was genau steht dir bis zum Hals? dann diskutier doch nicht, tust du hier ja auch nicht. ;)


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich mein, wie würdet ihr euch denn fühlen, wenn man euch generell unlautere Motive unterstellt?
ich stelle das christentum doch genauso in frage...

aber ich halte das scenario für sehr weit hergeholt...
bildung und der westliche lebensstil sind in meinen augen die deutlich stärkeren einflüße.
außerdem wird sich der islam bis dahin deutlich verändert haben in europa, niemand hat die frauen auf dem zettel bei solchen gedankenspielen, die haben die besseren abschlüße, die werden in größerer zahl studieren, die werden in größerer zahl die kohle nachhause bringen. glaubst du ehrlich die werden sich in so altmodische rollenbilder zwängen lassen wie es heute oft passiert?
wer den cash nachhause bringt hat die macht, so einfach ist das.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:42
@25h.nox

Absolut richtig, der Mann hat recht! Der furchtbar böse Islam wird sich garnicht mal so derb veraendern, er wird nur als das genommen werden was er heute auch schon ist, ne religion.

Das Schreckgespenst der Uninformierten Kulturangsthasen ist doch eh nur eine Propagandawindel fuer die Verlierer der zukunft.

Wer sich nur ein bisschen aufmacht der stellt ja heute schon fest wie es wirklich laeuft...und wer muslimische familien kennt der weiss: die frauen bestimmen wos langgeht, und das ist bei uns in D. ja auch noch nicht so lange her dass das hier ankam...gell?

Hasskappe ab, und mal gehirn einschalten. so wie @25h.nox richtig sagte.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was genau steht dir bis zum Hals?
Dieses ständige künstliche Rumgeflenne seitens so einiger Muslime. "Ach, wir sind so arm, uns gehts so schlecht, wir werden diskriminiert, unterdrückt, verfolgt, gehasst, alle Welt hat sich gegen uns verschworen und wir sind so arm und wehrlos. Wir sind die neuen Juden *buhuhu*" Dieses völlig realitätsferne Gejammer ist nicht zu ertragen :shot:


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:44
@trance3008

Dann hört doch auf staendig zu Kritisieren, und beginne mal mit dem kommunizieren....


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:50
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: "Ach, wir sind so arm, uns gehts so schlecht, wir werden diskriminiert, unterdrückt, verfolgt, gehasst, alle Welt hat sich gegen uns verschworen und wir sind so arm und wehrlos. Wir sind die neuen Juden *buhuhu*"
die haben sich halt gut angepasst an die deutsche leitkultur...

rumheulen, sich immer als opfer sehn, hin und wieder ein dummes wort im bezug auf juden, die sind so deutsch wie man seien kann...
fehlt nur noch das sie darüber rumheulen das ihr sparbuch keine zinsen mehr bringt(okay die ezb ist ihnen da echt weit entgegen gekommen, man kann zinsen vlt nicht verbieten, aber mann kann sie einfach auf null prügeln.) wenn jemand drauß ne VT basteln will, nur zu, aber ich hätte gerne meinen namen im abspann... sowas wie ezb von muslimen unterwandert, das ende der zinsen ist nahe...


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 02:56
@Puschelhasi

Kritik ist auch eine Art der Kommunikation. Außerdem ist sie gerade im Falle des Islams wohl sehr wichtig, da diese Religion nun mal Lehren enthält, die mit dem Grundgesetz unvereinbar sind. Das wissen auch die meisten, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Daher ist es unerlässlich, dass sich beide Seiten einander gegenüber mal aussprechen und Problematiken darlegen können. Damit wäre ein Grundstein gelegt, der es den Menschen ermöglichen würde, von dort an an einem gesellschaftlichen Miteinander zu arbeiten. Wenn aber jegliche Kritik seitens der Muslime direkt als Hetze abgetan und abgeschmettert wird, wird dadurch die Kluft zwischen beiden Seiten umso mehr geschürt, da sich die andere Seite durch derartige Reaktionen in ihrer Überzeugung nur bestätigt sieht und sich entsprechend zurückzieht. Genau wie Muslime, die sich persönlich angegriffen und beleidigt fühlen und der anderen Seite auch aus dem Weg gehen. Kritikunfähigkeit ist wohl der größte Laster vieler Muslime, weswegen auch so viele Konflikte in der Gesellschaft entstehen. Sie erwarten nur, dass die anderen auf sie zugehen und sie verstehen und akzeptieren, sind aber nicht bereit, es ihrerseits genauso zu tun. Wo soll denn so eine Einstellung hinführen? Doch wohl nur in eine Sackgasse, wo das ganze dann auch eskaliert.


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 03:00
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn jemand drauß ne VT basteln will, nur zu, aber ich hätte gerne meinen namen im abspann... sowas wie ezb von muslimen unterwandert, das ende der zinsen ist nahe...
Genial :D :D


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

08.12.2013 um 03:04
Es gibt keine Zwei seiten, es gibt auch keine islamische Kirche die sich da an irgendwelche tische setzen könnte, die beanspruchen koennte irgendwen zu vertreten.
In jedem glaubensbuch gibt es massenhaft regeln die sich nicht mit unseren gesetzen decken, Thora, bibel, Koran, usw.

deswegen gibt es ja so etwas wie eine ( wenn auch nicht in D praktizierte) trennung von .staat und religion.

Das Problem der Kritik ist fast immer dass die Kritik selbst grundlegend falsch ist, bzw nicht den Kern trifft. Oder aber völlig ünerzogen ist. Du kannst gottes Wort (Koran) nunmal nicht in Frage stellen, wenn du das tust bist du direkt erledigt als Gespraechspartner, was du tun kannst ist traditionen hinterfragen und da wirst du erstaunliches entdecken im Koran und im Diskurs selbst. denn da liegen religion und Tradition oft meilenweit auseinander.


Anzeige

1x zitiertmelden