Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

729 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Kritik An Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

27.05.2015 um 21:59
@Fierna
Ich hab kein Problem damit angeredet zu werden, nur hab ich kein Bock auf irgendein mimimi.. mir Uverschämtheit vorwerfen und im gleichen Absatz von "Gewäsch" reden. Naja, amüsant bist du halbwegs.. :Y:

Anzeige
melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

28.05.2015 um 21:25
Ich sehe es schon, über kurz oder lang versandet dieser Thread wie der Rassismus-Thread. Es macht schon keinen Spaß mehr, mitzulesen :(


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

28.05.2015 um 23:22
@Nessi96
Wie meinst du das?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

28.05.2015 um 23:25
@libertarian
Egal, das ist OT.

Hier wird einfach heftig kontrovers gestritten... :(


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

28.05.2015 um 23:26
Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?
Naja es gibt Gruppierungen, die wollen einfach nicht drauf hingewiesen werden, dass ihre Sichtweisen eventuell unlogisch, unrealistisch, unmoralisch und absolut unsinnig sind. Und wenn man der Meinung ist diese Gruppierungen trotzdem kritisieren zu müssen, dann riskiert man eben Kopf und Kragen. Und wer will das schon...


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

28.05.2015 um 23:29
@Nessi96
Ich finde nicht, dass das nicht topic wäre. Ich denke mal, du hättest dir mehr Sachliches und Konstruktives gewünscht, siehst aber wieder mehr die persönliche Ebene hier und dass man einander anfeindet statt aufeinander einzugehen, oder?


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

28.05.2015 um 23:33
@Mr.Palooza

Genau Dein Post spiegelt auch meine Meinung wieder :D
denn
Zitat von boraboraborabora schrieb: es soll ja auch Leute geben, die absolut keine Kritik dulden.
Und wenn man sich nicht daran hält, kann das zuweilen auch Folgen haben


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

28.05.2015 um 23:38
@libertarian
Man kann ja nicht verünftig seine Meinung schildern, wenn die Posts sofort unsachlich in der Luft zerrissen oder erst gar nicht richtig gelesen werden und das stört mich etwas :(

Aber das hätte ich hier nicht anbringen sollen, ich weiß :/


melden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

29.05.2015 um 00:34
@Nessi96
Guter Punkt. Aber da frage ich mich selbst gerade, warum es eigentlich nicht möglich sein könnte, seine Meinung zu schildern, auch wenn es welche gibt, welche sie dann unsachlich in der Luft zerreißen oder gar nicht richtig lesen. Nehmen wir mal an, jemand diffamiert einfach irgendwas, ohne genauer zu lesen etwa, was ein anderer geschrieben hat; welche Klientel springt dann darauf an? Hat man nicht Angst, dass andere auf den Zug aufspringen und den unsachlichen "Argumenten" desjenigen folgt? Also damit, dass man sich ins Aus stellt. Was auch vielleicht genau das ist, was der Diffamierer will. Doch welche Klientel folgt dem und lässt sich in solche oder ähnliche, sagen wir mal, Gruppendynamik einreihen? Und sind das dann wirklich alle? Oder gibt es nicht auch welche, für die es sich, sagen wir mal, lohnt, seine Meinung zu schildern?

Wenn du das so schreibst, dann hört sich das für mich so an, als wäre es vergeblich, seine Sicht der Dinge zu schreiben bzw. du halt deine, weil es niemanden gäbe, der sich ihrer annehmen würde.


1x zitiertmelden

Wieso darf man den Islam nicht kritisieren?

30.05.2015 um 23:02
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wenn du das so schreibst, dann hört sich das für mich so an, als wäre es vergeblich, seine Sicht der Dinge zu schreiben bzw. du halt deine, weil es niemanden gäbe, der sich ihrer annehmen würde.
So war es aber nicht gemeint :(
Manchmal merkt man selbst nicht, wenn man etwas zu schwammig formuliert hat


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn Flüchtlinge nach der Taufe fragen
Menschen, 68 Beiträge, am 19.01.2019 von Miss_Happy
Kc am 19.11.2017, Seite: 1 2 3 4
68
am 19.01.2019 »
Menschen: Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
Menschen, 6.638 Beiträge, am 24.07.2015 von Sommergold
s.c.d. am 13.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.638
am 24.07.2015 »
Menschen: Woher kommt euer Religionshass?
Menschen, 380 Beiträge, am 19.08.2012 von SoundTrack
popcorncandy am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
380
am 19.08.2012 »
Menschen: Wie wäre Europa, wenn der Monotheismus nie hergekommen wäre?
Menschen, 48 Beiträge, am 17.11.2012 von Doors
Kampfschwein96 am 12.11.2012, Seite: 1 2 3
48
am 17.11.2012 »
von Doors
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »