Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:54
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es gibt aber durchaus eine Vielzahl an wichtigen Frauen in der Weltgeschichte, Kleopatra dürfte so die Bekannteste sein, mal von der Queen o.ä. abgesehen.
wobei frauen dabei spezielle techniken haben wo der mann keine chance hat. hochschlafen. kleopatras sexuelle leistungen gingen in die geschichte ein.

auch viele frauen sind magischerweise zu milliardären geworden ohne je selbst gearbeitet zu haben. die unternhmersfrau usw.. diese leistungen sollten speziell gewürgtdigt werden....

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:57
@Billy73

Diese Vorurteile sind ebenso schwachsinnig wie die von Otomo ...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:57
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@Heizenberch

Das ist Schwachsinn, den du dir aus den Fingern gesogen hast und das weist du.

Oder bist du derart vorurteilbehaftet, dass für dich alle Hoch- Tiefbauer, Bergbauer o.ä. ungebildete Neandertaler sind, wohingegen deine Elfenhaften Superfrauen die Inteligenzelite stellen?

Alter... Du hast echt ein problem in deinem Oberstübchen...
sag ich doch die neuronen eiern extrem..... aber wenn die mädels ein problem mit dem computer oder auto haben dann kommen sie angebettelt....wobei bei genderama fissenschaften sie gute leistungen haben mit hilfe allerdings von uneigennützigen frauenverstehern....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:58
@Billy73
@Heizenberch

Könntet ihr beide bitte eure blödsinnigen Vorurteile aus dem Thread heraus halten?

Danke im Voraus.


3x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:59
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@Billy73

Diese Vorurteile sind ebenso schwachsinnig wie die von Otomo ...
sind doch keine vorurteile. frauen die sich hochschlafen sind ein gerücht?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:01
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@Billy73
@Heizenberch

Könntet ihr beide bitte eure blödsinnigen Vorurteile aus dem Thread heraus halten?

Danke im Voraus.
oder du versuchst zu argumentieren.....bzw. baust eine these....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:02
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Oder bist du derart vorurteilbehaftet, dass für dich alle Hoch- Tiefbauer, Bergbauer o.ä. ungebildete Neandertaler sind, wohingegen deine Elfenhaften Superfrauen die Inteligenzelite stellen?
Wo liest du denn das raus?

Ja, mein Beispiel war überspitzt. Aber es ist kein Mythos, dass Frauen bei gleicher Qualifikation gegen einen Mann in der Jobsuche keine Chance haben, weil sich noch immer diese Verallgemeinerungen halten. Die Kraft hat damit zwar nichts zu tun, aber es sind Aussagen, die mit "Frauen sind allgemeint ..." beginnen, die dafür sorgen, dass Frauen es schwerer in der Arbeitswelt haben.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Könntet ihr beide bitte eure blödsinnigen Vorurteile aus dem Thread heraus halten?
Ich hätte gerne eine Liste meiner Vorurteile (außer denen gegenüber Bodybuildern, die ich bereits damit erklärt habe, dass ich Billy zeigen wollte, wie schwachsinnig seine Verallgemeinerungen sind), die ich hier gepostet haben soll via PN von dir. :) Danke.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:03
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Könntet ihr beide bitte eure blödsinnigen Vorurteile aus dem Thread heraus halten?
achja der satz ist ein schmarrn...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:03
@Billy73

Du veralgemeinerst so dermaßen extrem und pickst dir dann auch nur die Extremwerte heraus, das ist nichtmehr feierlich.

Sind dann alle Männer vergewaltigende Völkermörder?


"Versuchst zu argumentieren" gegen was denn? Deinen Vorwurf alle Frauen würden sich hochschlafen? Oder otomos Vorwurf Frauen wären die Inteligentesten, supertollsten überhaupt?

Ihr zwei befeuert euch mit Vorurteilen, eines extremer als das Andere, da gibt es nichts zu argumentieren.


@Heizenberch

Männer werden wegen der Babyfrage bevorzugt.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:05
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Sind dann alle Männer vergewaltigende Völkermörder?


"Versuchst zu argumentieren" gegen was denn? Deinen Vorwurf alle Frauen würden sich hochschlafen?
wo in meinem text hast du was von "alle" gelesen? ich gebe nur eine tendenz an. ein mann kann sich ja schlecht hochschlafen und eine frau kann schlecht als soldat zum helden werden....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:10
@kalamari
Ja, das auch. Aber die Diskussion mit der Körperkraft gibt es leider auch bei der Intelligenz. Eine weibliche Fachkraft wird meist erstmal von Männern für inkompetenter gehalten. Es sind Vorurteile und Verallgemeinerungen, die dazu führen, dass Emanzipation notwenidig ist.

PS: Danke, dass du so ruhig und besonnen hier mit schreibst. Ich kann es nicht ab, wenn jemand, wie unser Billy hier so viel Bullshit verzapft. Da passiert es schonmal, dass mein guter Diskussionsstil auf der Strecke bleibt.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:17
Wenn ich mir so anschaue, wie Frauen Auto fahren, wundert mich das nicht, dass Männer so denken.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:18
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Extremwerte heraus, das ist nichtmehr feierlich.
frauen, männer, gewichtheben:
Stoßen 187 kg
Stoßen 263 kg[

schach:
Die Anforderungen an Titel für Frauen liegen jeweils um 200 Elo-Punkte niedriger als an entsprechende Titel für Männer.

klar alles vorurteile...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:20
Diese Vorurteile kommen allerdings auch von Frauen selbst.

Oft werden Frauen im Fernsehen als eher dümmliches schwächliches Frauchen dargestellt, auch bei Shows, die von Frauen geleitet werden. (z.B. Hallo Anke oder wie das hies) Verbunden mit dem Verhätcheln als Mädchen (Barbie...) etc. ergeben sich extreme Unterschiede, die selbst im kleinkindesalter, wo sich noch kein Geschlechtsbweusstsein entwickelt hat, durchaus spürbare Auswirkungen haben.

Jungs spielen mit Lego Technik, Wasserpistolen, GI Joe, Pokemon oder weis der Geier

Mädchen haben ihre Frisierpupen, Urinierpupen (ernsthaft?), Barbie, Wendy und so weiter.


Spielzeug für Mädchen wird btw fast ausschließlich von Frauen entwickelt.


@Aether

Dafür gibt es eine biologische Erklärung. Das Orientierungsvermögen (bzw. die hierfür notwendige Hirnregion) von Männern ist besser ausgebildet, dafür sind Frauen besser bei sozialen Dingen.

Ich würde meine Kinder kaum einem Kindergärtner anvertrauen aber ebenso unwahrscheinlich finde ich weibliche Rallysieger.


EDIT: @ Billy: Da ging es mir vor allem um den Vorwurf des Hochschlafens.


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:22
@Heizenberch

Da gabs mal eine Simpsonsfolge, die die Vorurteilsproblematik bei Mädchenspielzeug gut durchleuchtet hat.

Mir fällt der Titel nichtmehr ein, aber es war die, wo Lisa eine neue "Malibu Stacy" (?) kaufte, die ultra Flache Sprüche absonderte und danach die Erfinderin zur Rede gestellt hat.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:25
Zitat von kalamarikalamari schrieb:EDIT: @ Billy: Da ging es mir vor allem um den Vorwurf des Hochschlafens.


war eigentlich keine antwort an dich. ich hatte lust auf extremwerte :)

ich glaube da kann ich schwerlich was dazu finden es sei denn ich schau unter prostitution. gehört doch auch zum hochschlafen..? ich meine es ist natürlich dass frau ihr aussehen nutzt.....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:26
@Billy73

Google mal Chippendales.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:27
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@Aether

Dafür gibt es eine biologische Erklärung. Das Orientierungsvermögen (bzw. die hierfür notwendige Hirnregion) von Männern ist besser ausgebildet, dafür sind Frauen besser bei sozialen Dingen.

Ich würde meine Kinder kaum einem Kindergärtner anvertrauen aber ebenso unwahrscheinlich finde ich weibliche Rallysieger.


EDIT: @ Billy: Da ging es mir vor allem um den Vorwurf des Hochschlafens.
Interessant zu hören!


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:29
Zitat von kalamarikalamari schrieb:@Billy73

Google mal Chippendales.
wieso sind die relevant in bezug auf den gesamtgruppe der hochschlafer? gibts so viele davon? was gibts mehr? weibl. prostituierte oder männliche? (schwule nicht gerechnet) - ich glaube es gibt mehr schwule prostituierte als hetero-männliche prostituierte. - weil einfach frauen für sex nicht bezahlen wollen und männer so männliche pros. arbeitslos werden.....ne quote muss her..


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 17:29
Manche Leute haben massive Probleme, die Unterschiedlichkeit von Männer und Frauen anzuerkennen und zu würdigen.

Nein, man will unbedingt eine Mannfrau oder einen Fraumann erschaffen ^^


Anzeige

2x zitiertmelden