Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:32
Ich finds geil, wie du sofort anfängst sinnfreie Präzision zu fordern, weil dein Kernargument keinen Halt mehr findet.

Bitte etwas weniger Nebelkerzen, danke.


Sind bei dir jetzt dicke untrainierte Menschen fitter als normalgewichtige untrainierte Menschen?

Was zum ... ... ...
irgenwie rotieren seine neuronen heute nicht richtig, eiern womöglich bisschen :)

Anzeige
melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:33
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Nein. Selbst wenn Frauen im Durchschnitt schwächer sind,
lustig als wäre das eine haltlose theorie....:)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:36
@Billy73
@kalamari
Wo in unserem Grundgesetz oder in unserem Alltag ist eigentlich ausschlaggebend, zu welchen Höchstleistungen Männer und Frauen fähig sind?
Steht irgendwo im Grundgesetzt, dass man sich die Grundrechte erwerben müsse, und ist irgendwie im Alltag relevant, ob der stärkste Mensch Mann oder Frau ist?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:37
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne einige Männer, die können auch keinen Zementsack tragen, weil sie kaputte Bandscheiben von der falschen Zementsack-Tragetechnik haben.
Ich nehme eine Sackkarre und benutze meinen Grips, um das Gewicht über Schwellen zu bekommen. Damit habe ich schon wesenlich grössere Lasten bewegt.
no comment.....durch technik beamen frauen möbel hin und her beim umzug. deswegen gibts keine weiblichen möbelpacker :) traurige argumentation.....der mann wird somit gleichberechtigt die möbel der frauen rumzuschleppen, hurra :) und wenn seine bandscheiben dabei draufgehen, hat doch der dummerchen eine falsche technik gehabt, wie blöd auch...:)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:39
@FF

Die Aussage, die im Raum stand war, dass Frauen gleichwertig im Bezug auf die Körperkraft sind, was nunmal falsch ist. Es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass Männer aus diesem Grund überproportional häufig schwere körperliche Tätigkeiten ausüben müssen. (Hochbau, Tiefbau, Bergbau)

Bezüglich dem Grundgesetz wurde zumindest von mir bisher keine Aussage getroffen.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:40
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Doch, es ist davon auszugehen, dass Frauen im Bezug auf die Körperkraft schwächer sind als Männer.
Auch du scheinst nicht mit Mittelwerten umgehen zu können. Nimm mal einen Würfel. Du würfelst zwei mal und addierst beim 2. mal 1 dazu. Im Mittel ist der zweite Würfel höher, aber du sagst doch trotzdem nicht, dass der 2. Wurf immer höher ist, oder? Du bist auch so ein Kandidat, der nicht versteht, dass das Statistische Mittel im Einzelfall absolut nichtsaussagend ist. Wenn dir eine Frau gegenüber steht und sie stärker als du ist, dann bringt es dir nen sch...., dass Frauen im Schnitt schwächer ist.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:41
Und du verstehst nicht, dass das Statistik im Einzelfall nichts bringt, wenn man die komplette Bevölkerung betrachtet.


EDIT: Bitte zeige mir die Frauen, die in den Stollen der Kohleminen schuften, all die Frauen, im Hoch- und Stahlbau, all die Möbelpackerinen.

Bitte.

Je Berufsart 100 Stück dürfte reichen.


EDIT ZWO: Es ist allerdings statistisch wahrscheinlicher, dass ich einem Mann gegenüber stehe, der stärker ist als ich, als einer Frau.


1x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:43
Zitat von FFFF schrieb: Grundgesetz
du meinst das konstrukt dass man jederzeit ändern kann wenn man die mehrheit zusammenkriegt oder den krieg verliert?
Zitat von FFFF schrieb: und ist irgendwie im Alltag relevant, ob der stärkste Mensch Mann oder Frau ist?
ja wenn er als möbelpacker arbeiten muss derweil sie alimente bekommt....
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Billy73
Ist doch gut, wenn sich Frauen, statt mit sinnlosem Muskelgepumpe, mit etwas sinnvollem, wie zum Beispiel Bildung befassen. Die könnte den Bodybuildern, die ja bekanntlich nicht sehr intelligent sind, noch als Vorbild dienen. Oder ist es falsch, zu verallgemeinern und zu sagen, dass alle Bodybuilder dumm sind?
schlecht ist, dass das nicht gegenstand der diskussion war und du als frauenversteher auf der suche nach weiblichen heldentaten verzweifelt suchst.

ob bodybuilding gut ist oder schlecht kommt auf die ideologie an. ich sehe das ganze bisschen evolutionär. männer machen das was sexuel relevant ist und bodybuilding scheint bei frauen durchaus anzukommen. als spargeltarzan hat man meist schlechte chancen auch weil andere männer einen als opfer sehen und angreifen...frauen stehen auf sicherheit und ein spargeltarzan hat da keine guten karten ...


1x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:46
@Billy73

Oh Mann, wo lebst du nur. Jeder halbwegs gescheite mann weiss, das bodybuilder meistens halt nur luftpumpen sind die eh nich beschützen können weil die muskeln nur optik sind.

Mal ernsthaft: Gibts was sinnloseres als bodybuilding?


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:47
Wo wir gerade dabei sind. . wer waren denn die großen Erfinder? Die Dichter und Denker und Wissenschaftler? Maler, Künstler und sonstige bedeutende Ärzte etc..

alles Männer!


2x zitiert2x verlinktmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:47
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@Billy73

Oh Mann, wo lebst du nur. Jeder halbwegs gescheite mann weiss, das bodybuilder meistens halt nur luftpumpen sind die eh nich beschützen können weil die muskeln nur optik sind.
ja bei vielen männern sitzt der neid tief sowie bei frauen auch. die nehmen dafür make up und operieren sich die tiitten, scheint ganz gut anzukommen bei den männer. und wenn sie noch gut orgasmusvortäuschen können gibts extrapunkte...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:47
@Aether

Nur wenn man keine ahnung von geschichte hat..


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:48
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@Billy73

Oh Mann, wo lebst du nur. Jeder halbwegs gescheite mann weiss, das bodybuilder meistens halt nur luftpumpen sind die eh nich beschützen können weil die muskeln nur optik sind.

Mal ernsthaft: Gibts was sinnloseres als bodybuilding?
Ist halt en Hobby, so wie Schuhe kaufen bei manchen Frauen trotz 100 vorhandener.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:48
Zitat von AetherAether schrieb:Wo wir gerade dabei sind. . wer waren denn die großen Erfinder? Die Dichter und Denker und Wissenschaftler? Maler, Künstler und sonstige bedeutende Ärzte etc..

alles Männer!
blödsinn. das waren frauen, die sich als männer verkleidet haben.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:49
@kalamari
"Tut mir Leid, wir können Sie leider nicht einstellen, da die meisten Männer in Deutschland Realschul- und Hauptschulabschlüsse haben."
"Aber ich hab doch gerade mein Abitur geschafft!"
"Das ist egal, im Schnitt gibt es mehr Männer mit anderen Abschlüssen."
Zitat von AetherAether schrieb:Die Dichter und Denker und Wissenschaftler?
War nicht einfach als Frau, wenn man nicht in der Wissenschaft arbeiten durfte. Was soll man denn als Frau machen, wenn man nicht ernstgenommen wird, egal ob man Recht hat, oder nicht?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:49
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:@Aether

Nur wenn man keine ahnung von geschichte hat..
Oh entschuldige, ich vergaß die 1 Prozent Frauen, welche auch mal hervorstechen durften.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:50
@Aether

Das lag tatsächlich nur an religiöser und männlicher Unterdrückung. Lange Zeit war es Frauen verboten lesen zu lernen.

Es gibt aber durchaus eine Vielzahl an wichtigen Frauen in der Weltgeschichte, Kleopatra dürfte so die Bekannteste sein, mal von der Queen o.ä. abgesehen.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:50
@Heizenberch
@kalamari
"Tut mir Leid, wir können Sie leider nicht einstellen, da die meisten Männer in Deutschland Realschul- und Hauptschulabschlüsse haben."
"Aber ich hab doch gerade mein Abitur geschafft!"
"Das ist egal, im Schnitt gibt es mehr Männer mit anderen Abschlüssen."
Aether schrieb:
Die Dichter und Denker und Wissenschaftler?
War nicht einfach als Frau, wenn man nicht in der Wissenschaft arbeiten durfte. Was soll man denn als Frau machen, wenn man nicht ernstgenommen wird, egal ob man Recht hat, oder nicht?
Ja, Schopenhauer hats auch immer deutlich gesagt! Chauvinist par excellence


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:51
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn dir eine Frau gegenüber steht und sie stärker als du ist, dann bringt es dir nen sch...., dass Frauen im Schnitt schwächer ist.
ja ein erstes problem...komisch dass das so selten passiert wieso wohl? du bist echt lustig....

damnächst sind wohl kinder genauso stark wie erwachsene usw....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:51
@Heizenberch

Das ist Schwachsinn, den du dir aus den Fingern gesogen hast und das weist du.

Oder bist du derart vorurteilbehaftet, dass für dich alle Hoch- Tiefbauer, Bergbauer o.ä. ungebildete Neandertaler sind, wohingegen deine Elfenhaften Superfrauen die Inteligenzelite stellen?

Alter... Du hast echt ein problem in deinem Oberstübchen...


Anzeige

2x zitiertmelden