Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 14:49
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:es geht darum dass sie weniger motiviert sind. männer bekommen ihre motivation von der aussicht auf sex. das haben die frauen nicht und deswegen sind sie in den meisten bereichen nicht im vorderen bereich siehe z.b. schachweltmeister....
Und du hast auch Belege für diese Behauptung? Ich finde es klasse, wie du versuchst Dinge, die du dir zusammenreimst, als Fakten darzustellen.

Ach ja, da muss Merkel ja echt sexsüchtig sein, wenn sie es zur Bundeskanzlerin geschafft hat.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ein aderer interessanter bereicht: selbstverteidigung. die frauen hätten es doch theoretisch am nötigsten krafttraining zu machen um gegen angreifer zu bestehen, weil sie schwächer sind. aber das machen meist die männer.....
In meinem Freundeskreis, der sich aus Schule und Uni gebildet hat sind 6 Frauen, die Kampfsport machen und nur 3 Kerle (ich zähle mich da mit).

Ach ja, der Mythos, dass Frauen schwächer seien kommt daher, dass sie insgesamt im Schnitt kleiner vom Körperbau sind, als Männer. Eine Frau, die nicht sonderlich trainiert kann es Kräftetechnisch locker mit einem Mann gleicher Größe aufnehmen, wenn dieser genau so nicht sonderlich trainiert.

Du hast selbst hier im Forum geschrieben, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind. Warum machst du das denn in so einem großen Ausmaß? Ja, Frauen sind im Schnitt(!) ein wenig schwächer als Männer, aber wenn du den durchschnittlichen Mann nimmst, dann gibt es trotzdem eine Menge Frauen die stärker sind, als er.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 14:52
@Heizenberch den Mann. Die Frau nur dann, wenn sie sich besser im Vorstellungsgespräch gibt natürlich.

Wäre die Frau besser qualifiziert, dann die Frau.

Es ist ja nunmal so, da die Frauen in der Regel viel ruhiger und behüteter aufwachsen, gehen sie als Stolz der Eltern erstmal studieren. Die Frauenquote unter Studenten ist extrem hoch ,sicherlich je nach Fach. So kommt es, dass sie irgendwann Familie wollen und somit abkömmlich werden womit eine Stelle fehlt bzw. eine halb besetzt wird später.

Wobei, durch die heutige Studenteninflation und gewollte bachelorisierung sind meine Idealziele sowieso nicht mehr erreichbar. Das Europa mit starken Werten ist tot.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 14:56
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:In meinem Freundeskreis, der sich aus Schule und Uni gebildet hat sind 6 Frauen, die Kampfsport machen und nur 3 Kerle (ich zähle mich da mit).

Ach ja, der Mythos, dass Frauen schwächer seien kommt daher, dass sie insgesamt im Schnitt kleiner vom Körperbau sind, als Männer. Eine Frau, die nicht sonderlich trainiert kann es Kräftetechnisch locker mit einem Mann gleicher Größe aufnehmen, wenn dieser genau so nicht sonderlich trainiert.

Du hast selbst hier im Forum geschrieben, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind. Warum machst du das denn in so einem großen Ausmaß? Ja, Frauen sind im Schnitt(!) ein wenig schwächer als Männer, aber wenn du den durchschnittlichen Mann nimmst, dann gibt es trotzdem eine Menge Frauen die stärker sind, als er.
und du meinst dein uni-studio wäre repräsantativ....also wenn ich in die muckibude gehe sehe ich bei den schweren gewichten fast nur männer--- die mädels machen eher knackpo-training und zumba....

sehe weniger die muskelbepackten testotriefenden frauen? - hab den eindruck keiner will so etwas, weder männer noch frauen....
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Du hast selbst hier im Forum geschrieben, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind.
ne, war ironisch gemeint....weil meistens die frauen gern verallgemeinerung vorwerfen es aber dann selber tun. verallgemeinerungen mit sinn find ich IMER klasse und zielführend


2x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:00
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:sehe weniger die muskelbepackten testotriefenden frauen? - hab den eindruck keiner will so etwas, weder männer noch frauen....
wow hab gerade ein kompfkino. wäre auch ein thema für ein film: testo-femanzen....alice schwartzer auf testo und musgelbepackt hat harten lesbensex. alle emazen sehen aus wie conan der barbier halt ohne penis.....obwohl bei testo wächst doch einer....


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:03
Zitat von AetherAether schrieb:Wäre die Frau besser qualifiziert, dann die Frau.
Trotz möglichen Arbeitsausfalls wegen zB Schwangerschaft?
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:also wenn ich in die muckibude gehe sehe ich bei den schweren gewichten fast nur männer
Wenn du Kerle aus dem Fitnessstudio mit normalen Frauen vergleichst, dann wird mir klar, warum du so ein verqueeres Weltbild hast. Vergleich doch mal normale Kerle mit normalen Frauen.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ne, war ironisch gemeint....weil meistens die frauen gern verallgemeinerung vorwerfen es aber dann selber tun.
Dann bist du mir auch nicht böse, wenn ich mir dich als bierbäuchigen Handwerker mit schlechten Zähnen und einem mit Ketchup beschmierten, bauchfreien Unterhemd vorstelle, oder? Ich mein, dass ist eine Verallgemeinerung, aber die sind ja alle klasse.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:obwohl bei testo wächst doch einer....
Nene, es ist doch eher so, dass die ganzen Wachstumshormone den Schwanz schrumpfen lassen, oder warum haben die Bodybuilder meistens so kleine? Kann auch sein, dass sie wegen des Kleinen Bodybuilding betreiben, aber das kann man nicht so genau sagen.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:04
@Billy73
Kannst Du Dein kompfkino bitte für Dich behalten, bevor hier zensiert werden muss.
Danke.

PS: Niemandem wächst ein Penis durch Hormongaben.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:12
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wenn du Kerle aus dem Fitnessstudio mit normalen Frauen vergleichst, dann wird mir klar, warum du so ein verqueeres Weltbild hast. Vergleich doch mal normale Kerle mit normalen Frauen.
seit wann sind fitnesscenter unnormale instanzen? - da gehen beide geschlechter ganz normal hin.

apropo starke frauen, wieso sieht man nie strong-women wettbewerbe. wäre doch recht "motivierend" für die damen zu sehen wie stark frauen sind.....oder ist das ziemlich unsexy.....?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:20
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:seit wann sind fitnesscenter unnormale instanzen? - da gehen beide geschlechter ganz normal hin.
Lies nochmal genau. Du sollst nicht die Männer, die ins Fitnessstudio gehen mit allen Frauen vergleichen. Wenn ich die Frauen, die Wettkampfschwimmen betreiben, mit allen Männern vergleiche, egal ob sie schwimmen oder nicht, dann komme ich natürlich auch zum Ergebnis, dass Frauen bessere Schwimmer sind als Männer.
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:apropo starke frauen, wieso sieht man nie strong-women wettbewerbe. wäre doch recht "motivierend" für die damen zu sehen wie stark frauen sind.....oder ist das ziemlich unsexy.....?
Da tust du es schon wieder. Du nimmst dir Sportler als Referenz und vergleichst dann alle normalen mit ihnen. Das ist schwachsinnig. Ach ja und tu mir bitte bitte einen Gefallen und hör auf Blödsinn zu schreiben, wenn du von etwas keine Ahnung hast.

http://charmcitystrongwoman.com/ (Archiv-Version vom 27.06.2014)
http://fivex3.com/2013/05/15/its-finally-here-the-2nd-annual-charm-city-strongwoman-contest/


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:31
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Lies nochmal genau. Du sollst nicht die Männer, die ins Fitnessstudio gehen mit allen Frauen vergleichen.
was mit deinen neuronen los? - ich hab geschrieben: bei den schweren gewichten, da können frauen genauso ran wie männer. tun es aber nicht.....
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Da tust du es schon wieder. Du nimmst dir Sportler als Referenz und vergleichst dann alle normalen mit ihnen. Das ist schwachsinnig. Ach ja und tu mir bitte bitte einen Gefallen und hör auf Blödsinn zu schreiben, wenn du von etwas keine Ahnung hast.

http://charmcitystrongwoman.com/ (Archiv-Version vom 27.06.2014)
http://fivex3.com/2013/05/15/its-finally-here-the-2nd-annual-charm-city-strongwoman-contest/
schon wieder....immerhin gibts mädels die sowas ähnliches machen, aber es ist ca. ein universum unter den männern.... die frauen müssen lkws zihen und runde schwere steine heben, dann ist es dieselbe disziplin....das ganze sieht nach einer hausfrauengeschichte aus....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:34
@Billy73
Wie versessen du auf Bodybuilding bist.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:35
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Billy73
Wie versessen du auf Bodybuilding bist.

gutes argument.....

wie verschieden doch die geschlechter sind....das schwächere geschlecht will schwach bleiben. am strand sieht man selten bodybuilderinnen, wieso? weil das ja klar ist.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:38
@Billy73
Achso - die Körperliche Kraft eines ganzen Geschlechtes machst du daran fest, dass das andere Geschlecht Bodybuilding mehr betreibt? Wow. Du hast mich echt mit deiner Argumentation überzeugt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:41
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Billy73
Achso - die Körperliche Kraft eines ganzen Geschlechtes machst du daran fest, dass das andere Geschlecht Bodybuilding mehr betreibt? Wow. Du hast mich echt mit deiner Argumentation überzeugt.
ja ja die neuronen.... es sagt über ihre psychischen befindlichkeiten aus. die frau wirkt unaattraktiv als bodybuilderin oder gewichtheberin, bei männern sieht es anders aus. riecht nach evolution und so...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 15:46
@Billy73
Ist doch gut, wenn sich Frauen, statt mit sinnlosem Muskelgepumpe, mit etwas sinnvollem, wie zum Beispiel Bildung befassen. Die könnte den Bodybuildern, die ja bekanntlich nicht sehr intelligent sind, noch als Vorbild dienen. Oder ist es falsch, zu verallgemeinern und zu sagen, dass alle Bodybuilder dumm sind?


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:03
Um dieser ganzen Bodybuilderdebatte mal den Saft abzudrehen:

Ich bin leicht übergewichtiger Schreibtischtäter, 10h Büroarbeit pro Tag, Arbeitsweg im Auto, eher Couchpotato als Supersportler.

Meine Schwester (1 Jahr jünger) mach Sport (Badminton und Schwimmen), fährt viel Rad und nimmt auch mal an nem Marathon teil.


Anfang des Jahres haben meine Eltern ihre Gartenlaube runderneuert. Ratet mal, wer da die Zementsäcke geschleppt hat und wer da nach zweien bereits aufgegeben hat?


Fakt ist, der Mann ist rein biologisch bedingt physisch stärker als die Frau, selbst wenn beide kein Training machen sollten hat der Mann immernoch die höhere Grundstärke.


EDIT: Jetzt ist auf einmal die körperliche Stärke irrelevant und die Bildung entscheidend?

Otomo... Bitte formuliere eine klare Aussage, die ddiskutiert werden kann und welche du nicht wieder änderst sobald Gegenwind aufkommt...


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:16
@kalamari
Und weiter? Kann man Frauen und Männer deshalb nicht gleichberechtigen?

Ich kenne einige Männer, die können auch keinen Zementsack tragen, weil sie kaputte Bandscheiben von der falschen Zementsack-Tragetechnik haben.
Ich nehme eine Sackkarre und benutze meinen Grips, um das Gewicht über Schwellen zu bekommen. Damit habe ich schon wesenlich grössere Lasten bewegt.
Die Möbelpacker haben mal schwere Möbel die 4 Altbau-Etagen-Treppe raufgetragen, weil sie meinten, dass sie nicht in den Fahrstuhl passten. Beim nächsten Transport habe ich einfach die Griffe abgeschraubt.

Beim Wandern mit Rucksack in den Bergen (auch querfeldein) hatte ich dieselbe Kondition wie mein damaliger Freund, der Leistungssportler und Tänzer war, auf dem Bau gejobbt hatte und so weiter.
Er konnte mehr schleppen, aber nicht länger durchhalten als ich.
Laufe mal ein Stück mit Deiner Schwester, dann wirst Du sehen, was ich meine.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:16
@kalamari
Wenn du jetzt noch für den Vergleich dein Gewicht und das deiner Schwester, sowie Körpergrößen postest, dann kann man damit arbeiten.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Otomo... Bitte formuliere eine klare Aussage, die ddiskutiert werden kann und welche du nicht wieder änderst sobald Gegenwind aufkommt...
Entschuldige bitte, aber ich bin hier nicht derjenige, der haltlose Behauptungen aufstellt, die auf Verallgemeinerungen und Vorurteilen basieren. Die Verallgemeinerungen über Bodybuilder sollten @Billy73 nur aufzeigen, wie schwachsinnig es ist, zu verallgemeinern.

Auch diskutiere ich, wie du vielleicht weißt, wenn du mitgelesen hast, die Aussagen von @Billy73 und nicht meine. Er stellt hier schließlich wilde Thesen über das Geschlecht auf und hat nachdem ich ihn in Sachen Bildung anscheinend mit meinen Argumenten geschlagen habe (er ist ja nicht mehr weiter drauf eingegangen) zum Thema Selbstverteidigung gewechselt.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:19
@ Otomo:

Körpergröße bei mir ca. 1,85m, meine Schwester ca. 1,8m

Gewicht... Erm ja... Ich wieg so ca. das Doppelte, wenn nicht mehr, dafür dürfte mein Körperfettanteil aber ebenso um Welten über ihrem liegen.

Ich finds geil, wie du sofort anfängst sinnfreie Präzision zu fordern, weil dein Kernargument keinen Halt mehr findet.

Bitte etwas weniger Nebelkerzen, danke.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:25
@kalamari
Ich brauch kein Gegenargument - wogegen auch? Ja, du bist stärker als deine Schwester. Und? Kannst du dadurch auf alle Männer und Frauen schließen? Nein. Selbst wenn Frauen im Durchschnitt schwächer sind, als Männer, ändert das nichts an der Tatsache, dass es schwachsinnig ist davon auszugehen, dass frauen allgemein schwächer seien als Männer.

Zudem denke ich, dass du auch stärker als ein Mann in deinem Alter, der nicht trainiert und deine Körpergröße hat, wenn er nur halb so viel wie du wiegt.


1x zitiertmelden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

11.08.2014 um 16:31
Doch, es ist davon auszugehen, dass Frauen im Bezug auf die Körperkraft schwächer sind als Männer.

Zum Einen, weil wir es in unserem Umfeld so sehen, weil es bei Sportarten nachgewiesen wurde oder weil es bei unseren direkten und indirekten Artverwandten so ist.

Schau dir doch einfach die Weltrekorde in den einzelnen Disziplinen an.

Ist ja nicht so, als könnte der Rekordhalter beim Gewichtheben das Gewicht der Rekordhalterin, die Rekordhalterin und dazu noch 6 Sack Zement stemmen...



Sind bei dir jetzt dicke untrainierte Menschen fitter als normalgewichtige untrainierte Menschen?

Was zum ... ... ...


Anzeige

1x zitiertmelden