Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

1.748 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Diskriminierung, Gleichberechtigung, Emanzipation

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:54
@Billy73

Wurdest du schon mal von einer Frau verprügelt?


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:55
@Yotokonyx

wieder so intelligente fragen, kein wunder dass frauen nicht ernstgenommen werden....


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:56
@Yotokonyx

und eine frau würde antworten:

sowas nenne ich schmerzensgeld, da ich dich jedesmal ranlassen muss :troll:

es ist immer ein geben und nehmen ^^


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:56
Sombra84 schrieb:ABER sobald es wirklich um körperliche Auseinandersetzungen geht, wenn eine Deeskalation eben nicht mehr möglich ist, dann habe ich auch lieber einen 2 Meter Mann neben mir als eine 1.65m grosse Frau.
das halte ich eher für einen gebrochenen Vergleich. Ein zwei-mewter-mann ist deutlich überdurchschnittlich groß, eine 1.65m Frau eher durchschnitt. Passender wäre eine Gegenüberstellung zwischen einem 2 Meter Mann und einer 1,85 Frau, und das sieht, m.e. nach schon anders aus.

Bitte bei Vergleichen nicht Äpfel und Birnen vergleichen. Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen, irgendeinen Waschlappen-Mann (z.b. mich) gegen die Weltmeisterin im Schwergewicht zu vergleichen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:56
@Billy73

Klar, denn wie gesagt
Emmeleia schrieb:Ich glaube nicht, dass die Polizei sich mit Kriminellen oder anderen Zielpersonen Mann gegen Mann prügelt oder Boxkämpfe austrägt. Es werden spezielle Techniken erlernt, die übrigens auch für etwas weniger athletische Menschen geeignet sind, mit denen man andere überwältigen kann. Die können Männer und Frauen anwenden.
Polizisten werden sich bestimmt mit verdächtigen im boxkampf prügeln :D


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 17:59
@Billy73

Oh man...


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:00
Taln.Reich schrieb:das halte ich eher für einen gebrochenen Vergleich. Ein zwei-mewter-mann ist deutlich überdurchschnittlich groß, eine 1.65m Frau eher durchschnitt. Passender wäre eine Gegenüberstellung zwischen einem 2 Meter Mann und einer 1,85 Frau, und das sieht, m.e. nach schon anders aus.
nö, das ist ja die crux, das die damen hier anforderungen für frauen runterschrauben wollen. im extremfall kann es dann zu solchen situationen komen. - wobei da hätte ich einen 1,65m mann der aber 100kg wiegt schon chancen gegen den 2m mann. aber ne frau da fehlt viel....
aseria23 schrieb:Polizisten werden sich bestimmt mit verdächtigen im boxkampf prügeln :D
klar der kriminelle übt grifftechniken mit den polizisten oder aber er macht das was er immer macht und schlägt dem polizisten auf die schnauze.....was erwartest du von kriminellen? - das sie tai chi machen?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:03
@Billy73
Billy73 schrieb:klar der kriminelle übt grifftechniken mit den polizisten oder aber er macht das was er immer macht und schlägt dem polizisten auf die schnauze.....was erwartest du von kriminellen? - das sie tai chi machen?
Im normalfall weiss derjenige, sofern er nich komplett hirnverbrannt oder zu ist, dass polizei angreifen= schlecht ist. In welchem hollywoodblockbuster lebst du denn? Denkst du ständige übergriffe auf polizisten und straßenkämpfe mit denen wären realität?


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:04
Billy73 schrieb:wieder so intelligente fragen, kein wunder dass frauen nicht ernstgenommen werden....
du weißt schon, das @Yotokonyx
ein Mann ist?
Billy73 schrieb:wobei da hätte ich einen 1,65m mann der aber 100kg wiegt schon chancen gegen den 2m mann.
käme darauf an, wie viel von den hundert Kilo Fett ist, und wie der 2meter-mann gebaut ist.

Abgesehen davon, dass hundert Kilo wiederrum definitiv über dem Durchschnittsgewicht eines Mannes liegt. Ist also wiederrum ein gebrochener Vergleich.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:04
1ostS0ul schrieb:Was sorgt denn sonst, dafür, dass jemand für einen Beruf nicht in Frage kommt, außer ein Mangel an Kompetenz?
Es ist ein Unterschied ob jemand nicht geeignet ist , zb. aufgrund mangelnder Erfahrung, und für diesen Job nicht in Frage kommt, oder ob jemand inkompetent ist.
1ostS0ul schrieb:Die meisten Frauen wären froh, wenn sie erst gar keine Quote bräuchten.
Nun dass sie eine brauchen, bedeutet nicht, dass es gerecht ist wenn eine angestrebt wird.

Du erklärst dir das Ungleichgewwicht damit, dass Frauen generell benachteiligt werden, unfair. Das ist aber dein subjektives Empfinden, was ich übrigens sehr kritisch betrachte, da du hier gar nichts beurteilen kannst.

Du kennst ja nicht die Gründe für die Millionen Frauen, oder ihre Geschichten.
Tussinelda schrieb:ah ja......wen genau schützt denn nun die Polizei? Sich selbst?Der männliche Polizist hat also Schiss, wenn er mit einer weiblichen Polizistin auf Streife muss? Obwohl er doch ein MANN ist, der ALLES kann und sogar eine Waffe trägt. Verstehe ich jetzt nicht, erklär mir das mal genauer........
Es ist durchaus so, dass männliche Polizisten oft lieber einen männlichen Kollegen mithaben, als mit einer Frau zu fahren. Das betrifft nun weniger die ganz harten Fälle, wenn ohnehin massenhaft Verstärkung benötigt wird.
Das betrifft eher Fälle wo irgendwo randaliert wird, ein Streit gemeldet wird und man vorher nicht weiß was genau auf einen zukommt. Inwiefern der Gedanke gerecht ist kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber auch, dass man neben sich lieber einen Kleiderschrank stehen hat wenn es drauf ankommt, als eine Frau, die zwar auch ausgebildet ist, aber dennoch früher ihre Grenzen hat.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:09
Im normalfall weiss derjenige, sofern er nich komplett hirnverbrannt oder zu ist, dass polizei angriefen= schlecht ist. In welchem hollywoodblockbuster lebst du denn?
he? - ach es kommt gar nicht zum kampf? wir haben also so nette kriminelle hier, die sich einfach ergeben :)
Billy73 schrieb:
wieder so intelligente fragen, kein wunder dass frauen nicht ernstgenommen werden....
du weißt schon, das @Yotokonyx
ein Mann ist?
macht nix, frauenversteher gehören zum respektiven gesamtmenge dazu...
Taln.Reich schrieb:Abgesehen davon, dass hundert Kilo wiederrum definitiv über dem Durchschnittsgewicht eines Mannes liegt. Ist also wiederrum ein gebrochener Vergleich.
nö in eingen fällen kann es zu diesen extremen kommen und dann sieht es lächerlich aus. - umgekehrt kommt es selten vor dass ein 1.65 typ auf eine 2m frau trifft. - wobei er immernoch gute chancen hätte sie zu besiegen...
insideman schrieb:Das betrifft eher Fälle wo irgendwo randaliert wird, ein Streit gemeldet wird und man vorher nicht weiß was genau auf einen zukommt. Inwiefern der Gedanke gerecht ist kann ich nicht beurteilen, Fakt ist aber auch, dass man neben sich lieber einen Kleiderschrank stehen hat wenn es drauf ankommt, als eine Frau, die zwar auch ausgebildet ist, aber dennoch früher ihre Grenzen hat.
scheint schwierig zu kapieren zu sein für manche damen....


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:12
@Billy73

Ja...wie gesagt. REALITÄT und so, ne? Kein tatort und kein hollywood badboy film.
Billy73 schrieb:scheint schwierig zu kapieren zu sein für manche damen....
Ich frag mich echt ob du schonmal nen polizisten gesehen hast...:ask:als würden die da hinrennen ohne bewaffnung, alleine usw...irgendwie scheinst du son krudes bild von türstehern oder security leuten zu haben aber nich von polizei..


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:15
@insideman
Da die Mindestgröße für männliche Polizisten bei 1,65m liegt und ich ständigen "Sichtkontakt" mit Polizisten habe (das Polizeipräsidium liegt in direkter Nähe), kann ich Dir sagen, dass der durchschnittliche Polizist oft kleiner ist als ich (1,78), somit wirst Du kaum einen 2m Partner für den Streifendienst finden......


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:16
Billy73 schrieb:macht nix, frauenversteher gehören zum respektiven gesamtmenge dazu...
sprach der wahre Chauvinist.
Billy73 schrieb:nö in eingen fällen kann es zu diesen extremen kommen und dann sieht es lächerlich aus. - umgekehrt kommt es selten vor dass ein 1.65 typ auf eine 2m frau trifft. - wobei er immernoch gute chancen hätte sie zu besiegen...
hinge wiederrum davon ab, was für ein 1,65 m typ und was für eine 2m Frau. Bei ner 1,65 Sofakartoffel gegen eine 2-meter Bodybuilderin würde ich nicht unbedingt auf den Typen setzen.


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:19
Tussinelda schrieb:Da die Mindestgröße für männliche Polizisten bei 1,65m liegt und ich ständigen "Sichtkontakt" mit Polizisten habe (das Polizeipräsidium liegt in direkter Nähe), kann ich Dir sagen, dass der durchschnittliche Polizist oft kleiner ist als ich (1,78)
damit wäre der durchschnittliche männliche Polizist ungefähr genauso groß wie der durchschnittliche Mann. Die Polizei scheint wohl nicht gerade der Magnet für Riesen zu sein... (zumindest das Polizeirevier bei dir)


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:23
aseria23 schrieb:ch frag mich echt ob du schonmal nen polizisten gesehen hast...:ask:als würden die da hinrennen ohne bewaffnung, alleine usw...irgendwie scheinst du son krudes bild von türstehern oder security leuten zu haben aber nich von polizei..
Da scheinst du etwas nicht ganz zu wissen.

Ich habe diesen Gedankengang, den billy kommentiert hat, nicht erfunden, sondern weiß dass es eben Polizisten gibt, die so denken.

Das heißt nicht dass es jeder tut, aber es ist dennoch ein Thema.

Wenn es irgendwo Streitereien gibt, dann kann man dort nicht Schusswaffen einsetzen, man muss solche Konflikte auch anders lösen können. Dazu gehören eben körperliche Attribute, neben dem Einsatz von Pfefferspray.

Und es ist eben dann auch abhängig wie weit man selbst als Polizist hier seine Möglichkeiten hat. Das Einfachste ist immer, wenn man einen Täter überwältigen kann und ihm dann Handschellen anlegen kann.
Das ganze möglichst unkompliziert und ohne Waffengewalt.
Tussinelda schrieb:Da die Mindestgröße für männliche Polizisten bei 1,65m liegt und ich ständigen "Sichtkontakt" mit Polizisten habe (das Polizeipräsidium liegt in direkter Nähe), kann ich Dir sagen, dass der durchschnittliche Polizist oft kleiner ist als ich (1,78), somit wirst Du kaum einen 2m Partner für den Streifendienst finden......
Mit Kleiderschrank habe ich das natürlich bewusst dramatisch formuliert, ich denke aber es sollte bei den meisten Leuten angekommen ist, was ich meine.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:26
@Billy73

Ja...wie gesagt. REALITÄT und so, ne? Kein tatort und kein hollywood badboy film.

Billy73 schrieb:
scheint schwierig zu kapieren zu sein für manche damen....

Ich frag mich echt ob du schonmal nen polizisten gesehen hast...:ask:als würden die da hinrennen ohne bewaffnung, alleine usw...irgendwie scheinst du son krudes bild von türstehern oder security leuten zu haben aber nich von polizei..
klar in deutschland ist alles sicher, da braucht man nur gut zu reden und die kriminellen werden einsichtig...:
"No-Go-Areas"
Polizei sieht Sicherheit in deutschen Städten gefährdet
dpa

BERLIN. Die Polizei ist nach Gewerkschaftsangaben kaum noch imstande, die Sicherheit in Deutschlands Städten flächendeckend zu gewährleisten: "Es gibt Zonen in unseren Städten, in denen sich die Bürger völlig zu recht nicht mehr sicher fühlen".

"No-Go-Areas": Polizei sieht Sicherheit in deutschen Städten gefährdet | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/polizei-sieht-sicherheit-in-deutschen-staedten-gefaehrdet-article125171...


melden

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 18:51
Wenn es derart schlimme Gegenden gibt, in denen extrem gefährliche Situationen an der Tagesordnung sind und Rudel von supergefährlichen nahkampferprobten Kriminellen dort ihr Unwesen treiben, dann wird sich die Taktik der Polizei sowieso ändern müssen. Dann sollten vielleicht nur besonders geschulte und fitte Polizisten dorthin geschickt werden, egal welchen Geschlechts.

Dass manche Polizisten lieber einen männlichen Kollegen an ihrer Seite haben, muss nicht bedeuten, dass dieser sie besser bei ihrer Arbeit unterstützen kann. Es bedeutet in erster Linie, dass man Frauen weniger zutraut.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 19:01
Emmeleia schrieb: Dann sollten vielleicht nur besonders geschulte und fitte Polizisten dorthin geschickt werden, egal welchen Geschlechts.
rate mal welchen geschlecht sie haben müssten :)
Emmeleia schrieb:Es bedeutet in erster Linie, dass man Frauen weniger zutraut.
wenn sie bei kämpfen zuschaut und nicht eingreift kein wunder...

siehe bericht von der türsteherin...


melden
Anzeige
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen?

13.08.2014 um 20:03
zum ausgangsthema zurück:

ich finde es witzig, wie will man eigentlich burka-damen in schland gleichberechtigen. dazu hört man ziemlich wenig von den hiesigen damen. mir scheint es eher es ist ihnen egal. sonst wird über alles mögliche tamtam gemacht. man sieht wenig frauen dagegen demonstrieren, auch weltweit gegen die untedrückung der frau. aber um alimente und nebenzeugs wird hier gefeilscht. irgendwie wenig überzeugend das ganze. - alice im kampf gegen die burkaisierung der frau sieht man wenig. eher ist sie mit steuerhinterziehung und mit lesbisierung von frauen beschäftigt.

da wird über polizistinnen gefeilscht, aber den 500kg gorilla im raum möchten die damen nicht sehen.....


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt