Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Nach Dem Tod, Entwicklung Der Menschheit, Veränderung Im Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

18.01.2014 um 20:02
Ich denke, es würde mehr Suizid geben, da Neugier grösser wird und die meisten davon ausgehen, dass man nach dem Tod mehr Freiheiten hat und somit ein besseres "Leben" für sie ergibt.

Ich wäre auch neugierig, fände es aber gefährlicher, wenn es tatsächlich so ist, dass man nach dem Tod existiert.

Anzeige
melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

18.01.2014 um 20:32
@Dawnclaude
Wenn es wirklich ein solch geartetes "Leben nach dem Tode" geben würde, dann entstünde vielleicht auch wieder eine Abhängigkeit in neuen Dimensionen. Manch ein noch lebendiger Angehöriger erwartet eventuell, dass der Verstorbene trotz seines Ablebens dennoch stets an seiner Seite bleibt. Bzw. in seiner Nähe. Alles andere würde als verletzende Handlung angesehen werden und dann wäre man auch als Toter nicht wirklich FREI.

Wenn die hinterbliebene Ehefrau spüren könnte, ob sich der "Geist" des Ehemannes in ihrer Nähe befindet, oder gerade abwesend ist, dann kann sowas auch in Kontrollzwang ausarten. Darf der Tote denn einfach die Welt erkunden wie er will, oder hat er die Verpflichtung, Treu an der Seite der Partnerin zu bleiben? Was für ein Verhalten gehört sich denn der Gesellschaft nach?

Es gibt aber noch die Aussage "Bis das der Tod euch scheidet". D.h. würde es Geister geben, dann wäre man nach dem Tod automatisch geschieden und vogelfrei, auch wenn man noch gut miteinander kommunizieren könnte?


1x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.01.2014 um 00:10
Krankenkasseprämie ade!...

Ne, denke, ich würde nichts ändern.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.01.2014 um 20:35
@Dawnclaude

haha gut :)
undzwar hört man ja hier öfter von dir und so hab ich auch schon ein paar Eindrücke sammeln können^^

Finde das erstaunlich wie man so viel Überzeugung haben kann, wenn man anscheinend fast der einzige ist & es auf der Welt so viele Erklärungen für alles gibt- bis hin zu Psychosen usw.
Wie kannst du das ausmachen, dass deine Erlebnisse echt von außen kommen bzw bist du davon restlos überzeugt oder hast du ab und zu Selbstzweifel?
Hat "man" dir schon erklärt wieso du?
& wenn alle anonym bleiben wollen, wieso darfst du das dann hier immer so offensichtlich kundtun?

Ich persönlich finde das echt schwer zu glauben, dass es nach diesem Leben etwas gibt obwohl ich es mir unendlich wünsche, da ich mich vor dem nicht-sein unfassbar fürchte & lieber in der Hölle schmore als nicht zu sein-ehrlich!!
Es gibt sooo viel was mich daran hindert daran glauben zu können und dennoch würde ich mich selbst gerne aus diesem verzweifelten überzeugt sein holen-was mir aber mit gängigen Glaubenswegen nicht gelingt. Mich würde auch interessieren wieso wir alle auf der Erde überhaupt in einem Kreislauf aus gegenseitiger Vernichtung sind ( Ideologien, Konsum anderer Lebewesen...) wenn unsere Seelen eigentlich alle eine Art Gemeinschaft sind. Wieso ist das alles nicht einfach ganz anders abgelaufen und wieso sind wir nicht gleich nur in dieser Welt, in der wir nach dem Tod eh für immer sind?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.01.2014 um 22:11
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Wenn die hinterbliebene Ehefrau spüren könnte, ob sich der "Geist" des Ehemannes in ihrer Nähe befindet, oder gerade abwesend ist, dann kann sowas auch in Kontrollzwang ausarten. Darf der Tote denn einfach die Welt erkunden wie er will, oder hat er die Verpflichtung, Treu an der Seite der Partnerin zu bleiben? Was für ein Verhalten gehört sich denn der Gesellschaft nach?
Hm, guter Aspekt warum so ein Beweis seine Probleme haben könnte.
"Wo warst du die ganze Zeit Egon, hast du dich etwa wieder mit anderen Frauen vergnügt, während du tot warst, du Schwein!" :D
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Wie kannst du das ausmachen, dass deine Erlebnisse echt von außen kommen bzw bist du davon restlos überzeugt oder hast du ab und zu Selbstzweifel?
Ich hatte genug Zweifel bin auch als Atheist aufgewachsen mit dem Glaube am "Nichts", aber die Seelen / Engel haben mir dabei geholfen diese Selbstzweifel auf den Grund zu gehen mit diversen Indizien und waren dabei ziemlich aktiv. Das war Teil des individuellen Lebenswegs und so wenige sind das gar nicht, die sowas erfahren. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Das ist halt wie mit den Nahtoderlebnissen, wo dir das einfach bewusst wird. Kein Außenstehender kann nachvollziehen ,warum jemand mit (zumindest komplexen) Nahtoderlebnis restlos davon überzeugt ist. Weil man die Dinge einfach erlebt haben muss, um das zu spüren.
Ich meine sei mal z.b. 2 Stunden hier wach und mach irgendwelche Sachen, anschließend wollen dir Leute weißmachen, das deine letzten 2 Stunden eingebildet und Halluz waren. Vielleicht kannst du dir das so vorstellen...
Was würdest du da denken? Doch natürlich, dass sie total spinnen und das selbstverständlich "echt" war.
Als Gegenargument kommt dann halt, dass das Gehirn fehleranfällig ist und dann werden die Krankheiten alle runtergerattert, aber welche Intention liegt in solcher Argumentation? Doch dir das Weltbild einzutrichtern, der Mittelpunkt deines Lebens ist dein Gehirn und du bist voller Fehler.
Doch du musst es einfach selbst erleben und spüren und dann merkst du den Unterschied.
Und jetzt stell dir noch vor, dass du das eben nicht nur einmal erlebst, sondern viele Male, so dass das für dich Normalität ist, so entwickelt sich die Sicherheit dabei.
Das ist so wie mit den Leuten, die sehr oft mit Geistern zu tun hatten, wenn da einer daher kommt und dir erzählt, dass dein ganzes Leben ein Hirngespinst war, zeigst du ihm auch ein Vogel. Vor allem dann, wenn dein Gehirn keine Probleme hat, also eigentlich nicht viel dafür spricht, warum das nun alles so negativ sein soll.
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Es gibt sooo viel was mich daran hindert daran glauben zu können und dennoch würde ich mich selbst gerne aus diesem verzweifelten überzeugt sein holen-was mir aber mit gängigen Glaubenswegen nicht gelingt.
Du brauchst halt Erlebnisse. Das ist echt das wichtigste. Da ich nun an Schicksal glaube, ist dabei der Haken, dass es sein kann, dass du z.b. als "Prüfung" erlebst, dass du diese Hinweise eben nicht bekommst, so dass es tatsächlich bis zum Tod spannend gemacht wird.
Für viele ist das durchaus ein Weg, den sie mögen. Klar die Vorstellung ist etwas makaber, wenn dir das vielleicht absichtlich entzogen wird...
Was du aber machen kannst -> Klarträume oder Astralreisen lernen z.b., das wäre meiner Meinung nach ein guter Schritt. So hat das bei mir begonnen. Den Schritt musste ich auch erst gehen, bevor es richtig losging. Dann kommts noch darauf an, was du da erlebst und wie du an die Sache rangehst.
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:Wieso ist das alles nicht einfach ganz anders abgelaufen und wieso sind wir nicht gleich nur in dieser Welt, in der wir nach dem Tod eh für immer sind?
Wieso, wenn wir ewig sind, dann gehört doch schon diese Welt zum Tod dazu. Das haste wohl vergessen. Irgendwie kommt man da nicht drauf weil man zu sehr Leben und Tod differenziert. ;) Okay und dann hängts natürlich noch von dem Glaube ab, wie man sich den Tod vorstellt. Reinkarnation oder nicht etc.
Naja stell dir eine Ewigkeit vor und stell dir vor, dass du jetzt schon sehr lange gelebt hast und überlege, wie diese Ewigkeit aussehen kann. Würde man da immer das gleiche machen?


Will jetzt in diesem Thread aber niemanden von meinen Ansichten überzeugen, das soll jeder für sich selbst natürlich wissen. Ich finds nur sehr spannend bei dem Thema die verschiedenen Meinungen zu hören. Denn wie man sieht, sind auch diese wieder höchst unterschiedlich.
Mir war z.b. gar nicht klar wie negativ man das ganze durchaus sehen kann.
Zitat von KuschkiKuschki schrieb:& wenn alle anonym bleiben wollen, wieso darfst du das dann hier immer so offensichtlich kundtun?
Es wurde mal herrlich in einem Traum parodiert. Ich hab da den Leuten immer erzählt, was ich alles paranormale erlebe und keiner hat sich dafür interessiert :D


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.01.2014 um 23:08
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Warum schreibst du diesen Unsinn das man in der Hölle für immer bleibt? Das ist nicht in Ordnung!
Was stört dich an meiner Aussage bzw Meinung? O:

Wieso soll das Unsinn sein? Weiß ja nicht wie du deine Hölle definierst. Aber für mich wärs die blanke Hölle in absoluter Leere zu stecken und nix Neues mehr entdecken zu können.

Also bezeichne meine Aussage nicht als Unsinn ohne mir das gegenteil beweisen zu können.

Und komm mir jetz nicht mit Bibelrezitationen^^
Was das in der Bibel zu bedeuten hat muß jeder mit sich selbst ausmachen, da kann keiner daher kommen und behaupten: Das bedeutet genau das. Außerdem bin ich kein Christ. Was nicht heißt, daß ich an nichts glaube. Ich glaube an mich und das ist alles was ich brauch :P


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.01.2014 um 23:33
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Wieso soll das Unsinn sein? Weiß ja nicht wie du deine Hölle definierst. Aber für mich wärs die blanke Hölle in absoluter Leere zu stecken und nix Neues mehr entdecken zu können.
Stimmt, das wäre fast noch schlimmer als aufhören zu existieren.
Tja würde es noch was geben, was man so in einer Leere machen kann? Träumen? Gedanken entwickeln?


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

19.01.2014 um 23:58
Wenn alles schon geträumt wurde ....alles schon gedacht wurde .... voll ätzend


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

20.01.2014 um 03:48


Das Atom Prinzip!
Das kleinste was wir kennen ist manchmal das grösste!
Allah bzw Gott ist der grösste und dann sind wir die kleinsten! Elhamduillah
Der erschaffer von Alles!
Der Mensch hat Positive und Negative gedanken ! Weil das Paradis und auch die Hölle das Universum Umkreissen!
Wäre nur eins von beiden da , dann hätte man auch nur eins von beiden,im Kopf!
Wenn diese Energie durch dein Kopf geht flüsstem zwei gegenseitige stimmen Positiv oder Negativ (Engel) oder (Teufel) durch das Bewusstsein und
wie der Mond das Wasser Kontrolliert ,kontrollieren uns diese beiden.
Doch du entscheidest!
Unser Universum gibt wie sonnenstrahlen :) Quanten (seelen) ab!
Viele die ein kurzen Tot hatten und wieder zum leben gerufen wurden, berichten von einem Tunnel wo am Ende Licht befindet.
Also kommt man aus Unserem Universum,
danach ist man auf der Waage
Sobald du 50.01 Schlechtes getan hast im leben, zieht dich die Negativ Energie dahin,ob du willst oder nicht in die Hölle ! Weil sie stärker ist als das Positive ,Paradis!

Sowie die Menschen auf der Welt bestraft werden mit,Haftstrafen uns sonst was . Kommen da auch nicht die Seelen davon.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

20.01.2014 um 04:13
Wenn ein Mensch ein Atom entwickeln kann ;) dann entwickelt Allah gott ;) Ein Atom (Universum)(Paradis) (Hölle) ,da worin sich noch ein Atom befindet.(Planeten die ihre sonne Umkreissen) ,was Darin noch ein Atom befindet(der Planet wo sich Lebewesen drauf entwickeln ) und wir Mensch sind Vollbracht von dem Herrscher :) deswegen ;) Er sieht alles! und wird die Artigen die sein sagen folgen beschenken.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

20.01.2014 um 07:58
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Was das in der Bibel zu bedeuten hat muß jeder mit sich selbst ausmachen, da kann keiner daher kommen und behaupten: Das bedeutet genau das. Außerdem bin ich kein Christ. Was nicht heißt, daß ich an nichts glaube. Ich glaube an mich und das ist alles was ich brauch :P
Passt doch alles, dennoch versteh ich nicht wirklich warum du dann sowas schreibst?
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Allerdings ist das ja nicht möglich... in dem Moment wird das ewige Leben zur Hölle. Die Ewigkeit vereint Himmel und Hölle in sich ^^ zuerst der Himmel dann die Hölle ... aber in letzterer bsit du für immer ;)
Warum zum teufel sollte ich oder irgendwer für immer in die Hölle kommen? Ne ne, lass mal kein Interesse!
Du kannst selbstverständlich deine Meinung vertreten! Aber bitte verlange nicht von mir oder anderen das als eine möglichkeit zu akzeptieren, danke..


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

20.01.2014 um 10:04
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb am 15.01.2014:Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...
...dann hätte ich keine Angst mehr was mich nach dem Tod erwartet.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

21.01.2014 um 00:41
Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

dies würde mein Leben in keinster Weise beeinflussen, denn ich fürchte nicht meinen Tod nur den Tod von den Menschen die ich liebe und so wäre es nur schön einen Beweis zu haben dass ich sie wiedersehe, was ich leider nicht einfach so glauben kann.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

24.01.2014 um 06:16
@Bleistift
Willst du einfach nur nerven oder was? oO

Weiß ja nicht was du unter "Hölle" verstehst... ich mein kein Ort wo es heiß ist ...ich mein kein Ort wo ein gehörnter Idiot dich ständig mit dem Dreizack piekt. AUßerdem ...wenn ich bzw andere DEINE Meinungen und Vorstellungen als Möglichkeit akzeptieren sollen. Dann solltest genau DU auch Toleranz gegenüber Meinungen anderer entgegen bringen. In einer Welt unbegrenzter Möglichkeiten gibt es eben auch Platz für meine beschriebene :P

Außerdem bevor du hier dumm rum mäkelst...beschreib lieber was dir daran nicht passt.

Desweiteren beschrieb ich die Ewigkeit. Vielleicht solltest du das nochmal genau durch lesen und etwas darüber nachdenken bevor du es so oberflächlich verwirfst... man man man an der Aussage ist nun wirklich nix schlimmes.


vllt sollte ich das Wort Hölle gegen das Wort Grauen austauschen xD

Weil beschriebener Umstand wäre das blanke Grauen für mich. ... und vor dem Grauen kommt das Vergnügen. ... verschiedene Wörter, die das gleiche beschreiben...man kann sich auch arscheckig haben ;)


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

24.01.2014 um 16:21
@Gedankebeule
Ne, will nicht nerven, kannste sagen was du willst..


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

24.01.2014 um 18:47
@Bleistift

Du wirst nicht vor immer in die Hölle bleiben.. wir müssen nur darauf achten was wir hier daraus machen.

Wenn wir friedlich bleiben wollen, verweichlichen... und verkaufen weiterhin chemiewaffen an wackliger länder... dan ist das risiko das uns was passiert nicht gerade klein und es eher hier die hölle auf erde gibt..
im grunde haben wir hier ein Paradies... lass uns was behutsamer damit umgehen..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

24.01.2014 um 21:23
Meine schwerstkatholische Schwiegermutter glaubt an ein Leben nach dem Tode. Ich als Ungläubiger in der dritten Generation glaube nicht daran. Eine/r von uns beiden wird nach dem Tod ziemlich überrascht sein.


2x zitiertmelden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

25.01.2014 um 07:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine/r von uns beiden wird nach dem Tod ziemlich überrascht sein.
eigentlich wirst nur du überrascht sein, wenn da was ist.. wenn nicht, gibts auch für beide keine überraschung ^^


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

25.01.2014 um 09:26
Laßt es mir mal so sagen... Für den Menschen,der "glaubt",braucht es keinen Beweis.
Für den Menschen,der nicht glaubt... - nützen auch keine Beweise.
Auf der anderen Seite ( Die Bibel ) heißt es : "Ein Glaube ohne Werke ist tot."
Also,da stellt sich mir persönlich n i c h t die Frage,ob ein Leben nach dem Tod möglich ist. Vielmehr würde ich mir die Frage stellen : "Feuer-,Erd- oder Seebestattung ?" "Ein Grab,oder Grüne Wiese?"
"Organspende oder nicht ?" D A S müssten eigentlich die Fragen sein, bevor man über ein Leben nach dem Tode nachdenkt.


melden

Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...

25.01.2014 um 09:49
Es KANN doch gar kein Leben nach dem Tod geben, dann dann wäre man ja nicht tot, sondern würde leben. Ebenso könnte man fragen: Leuchtet die Lampe noch, wenn ich das Kabel herausreiße?
Man kann nicht erwarten, daß das Licht auf wundersame Weise wieder angeht.
Gibt nur
    [size=3]Licht an = leben Licht aus = tot[/size]



Anzeige

1x verlinktmelden