Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahrheit, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:03
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich denke das dies jeder vor sich entscheiden muss, glauben kann bergen versetzen!
das soll auch der größte spinner oder fantas für sich entscheiden, habe ich nichts dagegen.

wo ich was dagegen habe ist, diesen unsinn, als die einzige wahrheit in die welt zu blasen und dann damit naive gemütter den tod bringen.


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:04
@dasewige

oft ist ein reines gefühlsache, ein andere art des 'gefühlte wissen'

Die haben beide parteien, skeptiker oder believer.


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:08
@waterfalletje

nein nein, wenn jemand ankommt und zu einem krebskranken sagt, " lass die schulmedizin, schulmedizin sein, nur das beten wird dich heilen, nenne ich das mord und den ganzen quatsch mit dieser unseeliger homöopathie, die null bewirkt,ausser die abnahme im geldbeutel.


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:13
@dasewige

Denke einfach das die kombi zwischen wissenschaft (schulmedizin) und das beten, oder der glauben auch hilfreich sein kann.

Die ärtze leisten schon so etliches heutzutage ;-)


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:19
@waterfalletje

sorry ich bete nicht und wurde auch von krankheiten geheilt, die ich hatte.
dieses beten beruhigt das gemüt bzw eine positive einstellung zu bekommen, nicht mehr und nicht weniger, das kann ich auch durch autogenes trainig erreichen, es hat aber nichts mit der heilung zu tun.


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:24
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Soll man mir ein beitrag zeigen im alltag wo der 'gläubige' kein realist ist.
Gibt sichere bessere Beispiele, aber da ich das erst gestern gefunden habe und immer noch herzlich darüber lache, möchte ich es dir als Beispiel präsentieren :D


Meanwhile in Allmy:
meanwhile in allmy

Jep, sehr realistisch! ^^


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:26
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:So manches volk lebt hier gut mit... bis sich die 'vermeitliche wissende' sich ein geschaltet haben.

denke hier an wissende, glaubende westliche welt...
Bevor die "vermeintlich Wissenden" sich eingeschaltet haben, sind ganze Völker an Krankheiten zugrunde gegangen gegen die es heute wirksame Medikamente gibt.

Zum Rest: Der Artikel ist ein Angriff auf _alle_ Leute die sich dem Glauben des Verfassers nicht anschließen wollen oder nicht möchten dass er andere missioniert, nicht nur auf diejenigen die ihm seinen Glauben verbieten wollen.


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:44
Der Artikel ist einfach widerlich und könnte eben so gut von einem Kreationisten geschrieben worden sein. Von wegen:
Wissen ist Macht und Wissen ist der neue Glaube.
Das ist auch das ständige neue 'Argument' gegen den 'neuen' Atheismus. Dazu habe ich wirklich nichts weiteres zu sagen, ich muss nur Herrn Prof. Dawkins dazu abspielen:

Youtube: Professor Richard Dawkins - "It Works"
Professor Richard Dawkins - "It Works"


"Science works... bitches."


1x zitiertmelden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:47
Hallo! Bin ja auch GWUP Mitglied. Mit dem Eingangspost kann ich aber nicht viel anfangen.
Kann jemand kurz umreißen worums geht?
@Ladie hab ich ja in einem anderen Thread schon kennenlernen dürfen. :aluhut:


1x zitiertmelden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:48
@Rumpelstil
zu geil der screenshot, ich liebe allmy :D


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:49
@Rumpelstil
Hau die schwarzen balken weg und schick es ds.


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:49
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:@Ladie hab ich ja in einem anderen Thread schon kennenlernen dürfen.
Ein Ereignis, das nunmehr Seltenheitswert haben dürfte .....


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:49
Kann ich gut mit leben denk ich..


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 16:56
@interrobang
Neeeee, die Balken bleiben. Aber man kann @dS adden! :D

@rockandroll
Allmy ist immer für eine Überraschung gut! =)


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 17:01
@Rumpelstil
Ich glaub dein Beispiel mit dem Homogenitätsprinzip kam von mir ... Ich bekenne mich gerne dazu ... :)


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 17:10
@X-RAY-2
Ja das ist richtig! Du warst dabei. =)


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 17:13
Zitat von zidanezidane schrieb:Der Artikel ist einfach widerlich und könnte eben so gut von einem Kreationisten geschrieben worden sein.
die sind eher naiv, der artikel wirkt eher enorm DUMM. ich würde auf ökoesotherikerIN tippen.
die sind hysterisch und dumm. kreationisten wirkten auf mich eher immer bieder und naiv.

und wieso ist die TE gesperrt? wir brauchen mehr lulz auf allmy...


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 17:41
@Rumpelstil

Ich sehe keine geister, kann hierüber nicht urteilen.
Vielleicht ist es die angst um eigene dämonen.

Wobei man ein wenig nachdenken soll und nicht vergessen das vieles menschlich ist.

@gerhard86

Das mag sein habe hier nicht so den durchblick.
Durchblick über die ganze welt zuhaben stelle ich mir sowieso mitteweile sehr schwer vor.


1x zitiertmelden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 17:44
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Durchblick über die ganze welt zuhaben stelle ich mir sowieso mitteweile sehr schwer vor.
Ich denke das ist sogar unmöglich, und wenn jemand behauptet den universellen Durchblick zu haben lügt er einfach.


melden

Das Skeptiker Syndrom - warum "Skeptizismus" (GWUP) gefährlich ist!

12.02.2014 um 17:46
@dasewige
@gerhard86
@zidane
@rockandroll
@interrobang
@kleinundgrün
@nyarlathotep
@X-RAY-2
@Rumpelstil
@25h.nox

Also, wenn man diesen Beitrag von der TE hier liest, könnte man fast meinen, die Seite die sie hier verlinkt hat, wäre von ihr selbst geschrieben.
Orgongenerator (Seite 4) (Beitrag von Ladie)


1x zitiert1x verlinktmelden