Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:00
Hohe Ziele zu haben ist nicht verkehrt, allerdings sollte man auf dem Boden bleiben und sich nicht zu sehr überanstrengen.
Es ist halt wichtig mal eine Pause einzulegen, damit man das Ziel besser bewältigen kann und zwischendurch auch mal Spaß hat.

Anzeige
melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:02
@Empalo
Also irgendwie weißt du absolut nicht was du willst und widersprichst dir die ganze Zeit selbst

Zum Beispiel behauptest du erst:
Zitat von EmpaloEmpalo schrieb:Das ist ja auch meine Obsession ich will bis zum Ende mein Ziel verfolgen, bis zum letzten Atemzug eher möchte ich noch zu Lebzeiten erleben was ich erreicht habe anstatt Unsterblichkeit zu erlangen.
und nun plötzlich:
Zitat von EmpaloEmpalo schrieb:Und es ist so das man nicht auf ein Endergebnis drauf hin arbeitet sondern Wege für neue "Wissenschaftler" hinterlässt.
Am besten schaltest du mal einen Gang zurück, gibst deinem Körper wieder gesunden Schlaf den er braucht um klar bei Verstand zu sein und überlegst dir dann was du wirklich willst.

Ich schalte mich aber mal hiermit aus dem Thema aus, denn es scheint wohl mehr der Selbstprofilierung zu dienen und sonst nichts.


melden
Empalo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:04
@Rattensohn
Das erste nennt man Motivation und das 2. Lebenswerk


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:54
Zitat von ThawraThawra schrieb: Moment mal, hatten wir das Ganze nicht jetzt schon mehrmals?
So ist es.

@Empalo

Willkommen zurück Mr. Ehrgeiz und Freund von Tesla. ;)


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 20:02
@Empalo
Hallo,
ich schlage vor, ein "programmiertes" Mathelehrbuch für absolute Anfänger zu verfassen,
eine Ausgabe für Erwachsene, eine für Grundschüler.
Gruß,
sandra


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 20:08
Doch, man kann auch mal übertreiben! Der Körper sagt schon, wenn es genug ist. Und außerdem: Wenn man nie an seine Grenzen geht, kann man nicht sehen, wo seine Grenzen sind.


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 21:47
@Empalo
Vor allem frage ich mich, solltest Du bei deinen Zielen deine Zeit nicht mit wichtigeren Dingen anfüllen, als auf allmy von deinen Träumen zu fabulieren? Was bringt es, nur 4 Stunden zu schlafen, dafür aber 4 weitere auf allmy abzuhängen? Da hielte ich 8 Stunden Schlaf für produktiver.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 21:52
Der Weg ist das Ziel. Wenn du dabei glücklich bist ist alles okay, bzw wenn du dahinter stehst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergangenes - Annehmen - Loslassen - Gesund weiterleben
Menschen, 66 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
Paria am 24.09.2015, Seite: 1 2 3 4
66
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Ich komme mit meinem Leben nicht mehr zurecht
Menschen, 25 Beiträge, am 02.09.2018 von Tajna
Chorti am 31.08.2018, Seite: 1 2
25
am 02.09.2018 »
von Tajna
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »
Menschen: Das Leben... ein langer Weg zur Reife
Menschen, 21 Beiträge, am 23.05.2014 von salix
MrDifficult am 03.04.2014, Seite: 1 2
21
am 23.05.2014 »
von salix
Menschen: Ein Wunder ist in mir... ein Feuer das ich niemals erlöschen kann.
Menschen, 37 Beiträge, am 02.05.2014 von perceptionst.
JabbaTheHut am 01.05.2014, Seite: 1 2
37
am 02.05.2014 »