Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Psychologie
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:00
Hohe Ziele zu haben ist nicht verkehrt, allerdings sollte man auf dem Boden bleiben und sich nicht zu sehr überanstrengen.
Es ist halt wichtig mal eine Pause einzulegen, damit man das Ziel besser bewältigen kann und zwischendurch auch mal Spaß hat.


melden
Anzeige

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:02
@Empalo
Also irgendwie weißt du absolut nicht was du willst und widersprichst dir die ganze Zeit selbst

Zum Beispiel behauptest du erst:
Empalo schrieb:Das ist ja auch meine Obsession ich will bis zum Ende mein Ziel verfolgen, bis zum letzten Atemzug eher möchte ich noch zu Lebzeiten erleben was ich erreicht habe anstatt Unsterblichkeit zu erlangen.
und nun plötzlich:
Empalo schrieb:Und es ist so das man nicht auf ein Endergebnis drauf hin arbeitet sondern Wege für neue "Wissenschaftler" hinterlässt.
Am besten schaltest du mal einen Gang zurück, gibst deinem Körper wieder gesunden Schlaf den er braucht um klar bei Verstand zu sein und überlegst dir dann was du wirklich willst.

Ich schalte mich aber mal hiermit aus dem Thema aus, denn es scheint wohl mehr der Selbstprofilierung zu dienen und sonst nichts.


melden
Empalo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:04
@Rattensohn
Das erste nennt man Motivation und das 2. Lebenswerk


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 19:54
Thawra schrieb: Moment mal, hatten wir das Ganze nicht jetzt schon mehrmals?
So ist es.

@Empalo

Willkommen zurück Mr. Ehrgeiz und Freund von Tesla. ;)


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 20:02
@Empalo
Hallo,
ich schlage vor, ein "programmiertes" Mathelehrbuch für absolute Anfänger zu verfassen,
eine Ausgabe für Erwachsene, eine für Grundschüler.
Gruß,
sandra


melden

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 20:08
Doch, man kann auch mal übertreiben! Der Körper sagt schon, wenn es genug ist. Und außerdem: Wenn man nie an seine Grenzen geht, kann man nicht sehen, wo seine Grenzen sind.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 21:47
@Empalo
Vor allem frage ich mich, solltest Du bei deinen Zielen deine Zeit nicht mit wichtigeren Dingen anfüllen, als auf allmy von deinen Träumen zu fabulieren? Was bringt es, nur 4 Stunden zu schlafen, dafür aber 4 weitere auf allmy abzuhängen? Da hielte ich 8 Stunden Schlaf für produktiver.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso schadet zu viel Ehrgeiz? Warum sollte man nicht zu hohe Ziele ha

18.02.2014 um 21:52
Der Weg ist das Ziel. Wenn du dabei glücklich bist ist alles okay, bzw wenn du dahinter stehst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt