Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 16:12
@blorgempire
JS hat sich nie in einer offiziellen Vernehmung zum Tatwerkzeug geäußert, um zu verhindern, dass man ihm Vorsatz unterstellt.
PP:
From where had you the knife?
This is a question which I also have not answered
to the American Officer.
I also want it here to
remain unanswered.
I know for what reason you want it,
You think of a
premeditated crime.
That is what it amounts to!
Yes.
Certainly, there is with us too the question of
intent and negligence.
But that is something else
as planned or not
...
How did you get the knife?
Perhaps we can discuss this later.
I want to get on
with it first of all.
Next I looked up and saw
Mrs Haysom approaching me with a knife and screaming
what
was probably understandable.
What happened
after this I can only describe very roughly.
Well,
there was a fight and in fact rather at the beginning
I took hold of Mrs Haysom's hand in which she held the
knife and tried to push her between me and Mr Haysom,
Somehow I tried to hold her with the knife. Mr Haysom
Quelle: https://soeringguiltyascharged.files.wordpress.com/2018/03/soering-interview-with-german-prosecutor-30-december-1986.pdf

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 16:31
Zitat von WattWatt schrieb:30. März 1985, ein Schmetterlingsmesser
Ja.das tönt plausibel, habe selber eines gehabt .....der Vorteil ist das die Klinge ist relativ lang (so lang wie der Griff)... Dazu gut in der Tasche einer Jeans zu verstauen, hier ein link damit man es gut sieht:
Wikipedia: Balisong


Sehr kompakt und kann man gut unter dem Tisch aufklappen und ist dann bereit für das was ja bekannt ist...

Daher könnte in der Zeit wo DH dem JS einen hochprozentigen Drink gemixt hat das Messer unter dem Tisch startklar gemacht haben

Dann stünde der 1T Variante diesbezüglich nichts mehr im Weg... Jedoch wirft es noch ein schlechteres Licht auf EH die ihre Drohne noch ausgerüstet hat mit dem corpus delicti


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 17:01
Zitat von dwtdwt schrieb:Dann stünde der 1T Variante diesbezüglich nichts mehr im Weg... Jedoch wirft es noch ein schlechteres Licht auf EH die ihre Drohne noch ausgerüstet hat mit dem corpus delicti
Das sowieso ... übrigens hätte ja ganz theoretisch EH auch bei einer 1T-Variante vorher ein Messer am/im Haus postieren können oder JS genau instruieren können, wo ein passendes liegt ("Dereks gutes Steakmesser findest du xxxx").

Bei 2T führst du natürlich immer an, dass zu zweit die "Unwägbarkeiten" bei Zutritt/Tatdurchführung einfacher bewältigbar gewesen wären. Sie lenkt Muttern ab, er kümmert sich um ihren Dad, sie hält sich aus dem Kampf heraus (oder spielt gar die Unschuldige und ruft aus dem Hintergrund "Jensi, nicht!"). Und: zu zweit wäre die "Enthemmung" der Täter noch leicher (gegenseitiges Hochjazzen).

Aber: wann soll dieser Mord dann stattgefunden haben? Wann waren dann beide in Washington und wann nicht? Warum wird genau für ein Tatfenster später ein Alibi konstruiert?
Das ist halt der Grund, warum ich 2T für unplausibler halte als 1T. Ganz ausschließen kann man es aber nicht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 17:17
@blorgempire
Ja eben das abwägen beider Varianten ist eine sisyphus Angelegenheit

zu zweit hat man die Sicherheit das NH nicht Reissaus macht (Eh weiss das hinten in der Küche ein Türe ist)...das ist nach meiner Meinung immer noch ein unkalkulierbares Risiko.... Oder auch das Gegenteil wenn Sie wie eine Furie auf JS los gegangen wäre... DH ist kein Problem da überraschungseffekt
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aber: wann soll dieser Mord dann stattgefunden haben? Wann waren dann beide in Washington und wann nicht? Warum wird genau für ein Tatfenster später ein Alibi konstruiert?
Genau diese Punkte (also nicht die Tat an und für sich) sind die Achillesferse der 2T Variante

Ohne gewisse günstige Annahmen kann man beide Varianten nicht ins Ziel führen....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 17:41
Zitat von dwtdwt schrieb:Genau diese Punkte (also nicht die Tat an und für sich) sind die Achillesferse der 2T Variante
Da ist ja auch noch der Punkt "brennendes Außenlicht auf der Terrasse". Jetzt mal egal, warum und von wem es nicht gelöscht wurde - es ist ein Hinweis darauf, dass der Mord am Abend stattfand. Warum sollte sonst jemand dieses Licht anschalten? Morgens oder Mittags bei Helligkeit bestimmt nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 18:25
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber ich bleibe dabei, die Tat an und für sich ist im 2T Modus bedeutend einfacher.... Weniger Unwägbarkeiten
Da sind wir uns alle einig, nur entscheidet sich die Frage nicht retrospektiv an Teilaaspekten der Praktikabilität. Die Ein-Täter-Theorie hat dafür den ungeheuer praktischen Vorteil, dass man der Polizei , auch ein lebensbedrohlicher Gegner, ein ziemlich brauchbares Alibi vorweisen kann.. Ist die Entscheidung einmal gefallen, dann muss man durch, egal welche Schwierigkeiten auftreten.

Wie so ein Butterfly-Messer funktioniert, wusste ich bisher nur ganz grob. Hier erklärt es ein Fachmann auf YouTube (völlig legal mit einem stumpfen Trainingsgerät):

Youtube: Butterfly Messer Tricks mit Trainingsmesser Balisong Trainer Balisong Tutorial
Butterfly Messer Tricks mit Trainingsmesser Balisong Trainer Balisong Tutorial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 18:40
IMG 20220102 182747Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:es ist ein Hinweis darauf, dass der Mord am Abend stattfand.
Zweifelsfrei, das sieht meine Wenigkeit ebenso.... Gemäss JS
Geständnisse late afternoon (ca. 17.00/18.00).... In Virginia geht die Sonne an einem 30. März um 17.45 unter... Somit könnte das Licht an gewesen sein

somit könnte das Duo bereits um.18.00 wieder on the road gewesen sein Richtung Washington DC

Hier die Pferdefüsse

- Wenn EH dabei gewesen wäre warum hat Sie das Licht nicht gelöscht oder hat Sie es extra brennen lassen.damit Annie Massie schneller den Tatort findet (Wink mit dem Zaunpfahl)... Es ist Fakt das sie Beide) es wollten daher plausibel

- Wenn die beiden schon um 17.00/18.00 dort auf.der Matte waren... Wie kann es sein das der Lunch schon aufgetischt war.... Das ist eher um 19.00/20.00 die Regel (aber keine Regel ohne Ausnahme)... dazu kennen wir die Essgewohnheiten der Haysoms zu wenig
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Warum sollte sonst jemand dieses Licht anschalten? Morgens oder Mittags bei Helligkeit bestimmt nicht
Zweifelsfrei kann aber auch nicht belegt werden dass das Licht an war seit dem Samstag Abend... Nur als Müsterchen...an der Wand war ein Bild von EH... Aber bei einem späteren Foto war das Weg.... finde das noch speziell und zeigt mir die Akribie die das Forum an den Tag legt!
Zitat von yasumiyasumi schrieb am 16.09.2017:Warum auf dem Foto aus der PDF das Bild von Elizabeth Haysom an der Wand fehlt (bzw auf dem Tatortfoto aus der Doku dort ein Foto von ihr hängt), ist mir ein Rätsel.
Daumen hoch für Ihn👍👍👍
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wie so ein Butterfly-Messer funktioniert, wusste ich bisher nur ganz grob
Zweifellos die ideale Tatwaffe, die Frage ob man damals "legal" dieses Messer in einem Laden erwerben konnte (ich denke mal ja...die usa ist ja sehr liberal was Waffengesetze anbelangt...)
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Da sind wir uns alle einig
Das freut mich 😀
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Ist die Entscheidung einmal gefallen, dann muss man durch, egal welche Schwierigkeiten auftreten.
Da haben wir keine Differenz


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 19:02
Zitat von dwtdwt schrieb:Zweifellos die ideale Tatwaffe, die Frage ob man damals "legal" dieses Messer in einem Laden erwerben konnte (ich denke mal ja...die usa ist ja sehr liberal was Waffengesetze anbelangt...)
Meine Vermutung hat sich bestätigt nicht in allen US Staaten aber Virginia ist es erlaubt
In Virginia, the balisong is legal for concealed, and open, carrying according to state law
Quelle: Wikipedia: Butterfly knife


melden

Der Mensch Jens Söring

02.01.2022 um 19:05
Also, bei uns war der freier Verauf von Butterflymessern noch sehr lange erlaubt ... ich glaube, bis weit in die Achtziger. (Meiner Erinnerung nach ...)


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 09:21
Falls es jemanden interessiert:

Eins zu eins - Der Talk - Jens Söring (Archiv-Version vom 02.01.2022)


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 11:30
@Lindström
Danke für das Fundstück ...
Ein Musterbeispiel, was schief läuft im deutschen Journalismus. Dieser Stefan Parrisius macht sich in besonders extremer Weise zum Erfüllungsgehilfen unseres Märchenonkels.
Einen "Journalisten" wie Parrisius sollte man konsequent nach einem solchen Gespräch mit den Fakten konfrontieren.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 11:37
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Einen "Journalisten" wie Parrisius sollte man konsequent nach einem solchen Gespräch mit den Fakten konfrontieren.
@Lindström
@blorgempire
@Encomium

Daher finde ich gut das Hammel einmal denen den Spiegel vorhält, wenn der Podcast in dieser Schärfe kommt dann müssen sich einige warm anziehen😉

Er trifft den Nagel auf den Kopf:
Deutschland ist ein Land, das stolz darauf ist, sich der Wahrheit über die Vergangenheit zu stellen. Ich frage mich immer, ob im deutschen Fernsehen jemals ein solcher Satz gesprochen werden würde: „Mein Gast heute Abend ist Ulf Kornhagel, der 1985 als NS-Kriegsverbrecher verurteilt wurde. Er hat immer seine Unschuld beteuert. Heute Abend werden wir also nicht über die wichtige, aber komplizierte Frage sprechen, ob er die Hinrichtung von Zivilisten angeordnet hat. Stattdessen sprechen wir über seinen preisgekrönten Bio-Honig!“
Quelle
https://hammeltranslations.com/2021/12/27/exciting-news-upcoming-jens-soring-podcast/ (Archiv-Version vom 27.12.2021)


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 15:12
Nachdem ich den Terry Wright Report und das Urteil des Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ( Soering gegen Vereinigtes Königreich
Urteil vom 7. Juli 1989 ) gelesen habe, bestehen bei mir keinerlei Zweifel mehr an der Täterschaft des JS als Einzeltäter.
Mein Bedarf an Podcast und Talkshow bzgl. seiner Person ist gedeckt. Bisher konnte JS nicht im Mindesten einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten. Immer geht es nur um sein Ego.
Den von Hammel angekündigten Podcast erwarte ich jedoch mit Spannung, da mich psycho-/soziopathische Entwicklungen sehr interessieren.
Vielleicht hatten psychische Entwicklung eine organische Ursache, wie die im Kleinkindalter beschriebene Liquorzirkulationsstörung oder kindliche Hormonbehandlung?


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 15:17
Zitat von WattWatt schrieb:Mein Bedarf an Podcast und Talkshow bzgl. seiner Person ist gedeckt. Bisher konnte JS nicht im Mindesten einen positiven gesellschaftlichen Beitrag leisten.
Doch, er ist Teil der zeitgenössischen deutschen Pop- und Talk-Kultur geworden, also dient letztlich der Unterhaltung, sorgt für Gesprächsstoff, in tristen Corona-Zeiten.

Sollen die Leute lieber über JS streiten als auf Corona-Demos gehen. :D


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 15:28
@Cpt.Germanica
😄So kann man das natürlich auch sehen, alleine dieses Forum dient ja auch „nur“ zum Zeitvertreib😁


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 15:45
Zitat von WattWatt schrieb:Den von Hammel angekündigten Podcast erwarte ich jedoch mit Spannung, da mich psycho-/soziopathische Entwicklungen sehr interessieren.
Vielleicht hatten psychische Entwicklung eine organische Ursache, wie die im Kleinkindalter beschriebene Liquorzirkulationsstörung oder kindliche Hormonbehandlung?
Ja, solche wenig bekannten Aspekte fände ich auch interessant, nicht nur die altbekannten Indizien 'runter kauen.

Erwähnenswert wäre dabei auch Sörings Fechterei, ebenfalls wenig bekannt, aber im Hinblick auf den Messer(doppel)mord vom Charakter her doch auch ein gewisses Indiz.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 15:54
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Erwähnenswert wäre dabei auch Sörings Fechterei, ebenfalls wenig bekannt, aber im Hinblick auf den Messer(doppel)mord vom Charakter her doch auch ein gewisses Indiz.
Zumindest fällt auf, dass er sich gerade auch jetzt wieder gegenüber Stefan Parrisius als "unsportlicher Nerd mit dicker Hornbrille" hinstellt. Im Brief an Frau Klingelhöfer (http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Artikel/Jens__Kindheitserinnerungen_an_Bonn.pdf) protzt er hingegen mit seinen Fechtqualitäten, die er in Bonn an den Tag legte.
Wie also wurde aus einem begaben Fechter mit enormer Beinarbeit, der dreimal die Woche trainierte, "die Bahn rauf und runterlief", 1976 den fünften Platz bei einem hessischen Turnier errang und zur Olympiade wollte, ein unsportlicher Nerd? Hat er so abgebaut, als er in die USA zog?
Fragen über Fragen ;-).


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 16:04
Zitat von WattWatt schrieb:Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ( Soering gegen Vereinigtes Königreich
Urteil vom 7. Juli 1989 ) gelesen habe
@Watt
JS hat das Schreckgespenst an die wand gemalt mit der Todesstrafe

Daher wird er logischerweise als er den menschengerichtshof angerufen hat nicht gesagt haben ich bin unschuldig (war in Washington DC)..... Sonst hätten sie ja gedacht wenn der unschuldig ist da muss er keine Angst vor der Todesstrafe haben....

Daher muss man diese Episode trennen nach meiner Meinung ....

1. Geständnisse ohne Anwalt als er sich um Kopf und Kragen geredet hat.
2. Nüchterungsphase mit anschliessendem Kampf beim EUGH damit ihm der Prozess in DE gemacht wird
3. Die Phase wo er bis heute durchhält .... ich war's nicht


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 16:25
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Zumindest fällt auf, dass er sich gerade auch jetzt wieder gegenüber Stefan Parrisius als "unsportlicher Nerd mit dicker Hornbrille" hinstellt. Im Brief an Frau Klingelhöfer (http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/Artikel/Jens__Kindheitserinnerungen_an_Bonn.pdf) protzt er hingegen mit seinen Fechtqualitäten, die er in Bonn an den Tag legte.
Wieder eine typische Söring-Ungereimtheit.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wie also wurde aus einem begaben Fechter mit enormer Beinarbeit, der dreimal die Woche trainierte, "die Bahn rauf und runterlief", 1976 den fünften Platz bei einem hessischen Turnier errang und zur Olympiade wollte, ein unsportlicher Nerd? Hat er so abgebaut, als er in die USA zog?
Fragen über Fragen ;-).
Vergiss die ungesunde Ernährung in den USA nicht, Burger, Burger, Burger, morgens, mittags, abends, und zwischendurch ein Burger/Snacksize, also nur 3XL. :D

Nee, der wird schon die Wahrheit sagen .... [\Ironie]
Zitat von dwtdwt schrieb:Daher wird er logischerweise als er den menschengerichtshof angerufen hat nicht gesagt haben ich bin unschuldig (war in Washington DC)..... Sonst hätten sie ja gedacht wenn der unschuldig ist da muss er keine Angst vor der Todesstrafe haben....
Das glaube ich nicht, dass das bei der Entscheidung des Menschengerichtshofs eine Rolle gespielt hätte, die können sich doch nicht darauf verlassen, dass er seine Unschuld bewiesen bekommt, vor allem wenn er zunächst gestanden hatte.

Aber mei, ich weiß es auch nicht.

Was sagt .... @Rick_Blaine dazu?????


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2022 um 16:34
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Vergiss die ungesunde Ernährung in den USA nicht, Burger, Burger, Burger, morgens, mittags, abends, und zwischendurch ein Burger/Snacksize, also nur 3XL. :D
Ach, du meinst, er war damals fett und aufgeschwemmt?
Und kriegt trotzdem die Bienenkönigin ab, auf die der ganze Campus steht ... was für ein Teufelskerl. [/Ironie]


Anzeige

melden