Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

11.02.2022 um 00:51
@Judith123
Braucht er ja auch nicht: Er lässt inzwischen einfach den jeweiligen Journalisten seine "Thesen" wiederholen. Das macht er schon geschickt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

11.02.2022 um 01:14
Ja genau, damit er nicht belangt werden kann für seine falschen Beschuldigungen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.02.2022 um 06:30
Söring": Eine fünfteilige True-CrimeDoku-Reihe rollt den Fall des in den USA wegen Doppelmordes verurteilten Ex-Häftlings Jens Söring auf. Er sass 33 Jahre im US-Gefängnis. Der deutsche Diplomatensohn war wegen Mordes an den Eltern seiner damaligen Freundin Elizabeth Haysom zu zweimal lebenslanger Haft verurteilt worden. Er hatte die Morde aus dem Jahr 1985 zunächst gestanden, später aber das Geständnis widerrufen. Die Doku, Start noch dieses Jahr, zeigt viele Facetten.
Ich frage mich ernsthaft wer alles bei so einem fünfteilige Doku macht.... gewisse Leute sind auch gestorben wie der FBI Profiler Ed Sulzbach

Hier die möglichen Protagonisten halb ernsthaft halb ironisch gemeint:

Chuck Reid
Die beiden Gails
Irgendein gefängnispsychologen
Irgendwelche Profiler die seine These stützen
Evtl. kommen die beiden Filmemacher von das Versprechen vor

Dazu noch als Bonus;
Ted Buchanan

Aber im Ernst eine 5 teilige Doku..... Ich denke es wird einfach ein wenig bessere (handwerklich) gemacht Doku sein wie Killing for love .... aber im ähnlichen Stil


melden

Der Mensch Jens Söring

11.02.2022 um 11:35
Ich will endlich eine deutsche True-Crime-Fictional-Serie zum Thema!
Meine Traumbesetzung:

Jens Söring (jung) - Max Riehmelt
Jens Söring (heute) - Lars Eidinger
Elizabeth Haysom - Paula Beer
Ricky Gardner - Christian Berkel
Gail Marschall - Desirée Nick
Tony Buchanan - Martin Semmelrogge
Andrew Hammel - Detlev Bierstedt
Terry Wright - Edgar Selge


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

11.02.2022 um 19:44
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Tony Buchanan
Ich habe dem fälschlicherweise Ted gesagt... habe den unabsichtlich mit Ted kaczynski verwechselt.... sehen beide gleich verrückt aus


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 11:18
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Meine Traumbesetzung:
Hahahaha!
Genial ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 11:52
Am 22. Februar kommt eine Art "Richtigstellung":

https://audionow.de/podcast/c9f4286a-e57e-4483-9acb-801718c4e9e4

Ich muss wiederholen: Der Podcast ist nicht von mir gemacht, sondern von einem sehr kompetenten Team von Produzentinnen und Autorinnen. Ich komme darin aber vor, ab un zu mal.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 11:57
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich muss wiederholen: Der Podcast ist nicht von mir gemacht, sondern von einem sehr kompetenten Team von Produzentinnen und Autorinnen. Ich komme darin aber vor, ab un zu mal.
Noch 9 mal schlafen dann kann man endlich den Podcast hören😀

@Encomium
Eine Produktion von CCC Cinema und Television und argon.lab
Soweit ich sehe ist dieser Podcast kostenlos, wer hat das finanziert?


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 12:35
@dwt
Ist doch super, wenn so ein Podcast frei von kommerziellen Interessen zugänglich gemacht wird.
Das nimmt den ganzen schon mal ein geschmäck‘l von tendenziös.
Die Hauptsache ist doch, dass es zukünftig etwas handwerlich gut gemachtes als Gegengewicht, zu der Dampfwalze Söring allmächtig gibt.
Es kann nicht sein, dass Söring hier die komplette Deutungshoheit unwidersprochen beherrscht. Er gibt vor wer ihn was zu fragen hat, er gibt vor, wie er „gelesen“ werden möchte.
Zukünftig können wirklich interessierte Zuschauer/ Zuhörer (damit meine ich Menschen, die nicht einfach „das Versprechen“ konsumieren). Sondern Menschen, die gerne mal über den Tellerrand schauen. Vorurteilsfrei, selbst denkend.
Da kann die mediale Urgewalt Söring noch so viele Netflix Storys oder Interviews oder Bücher auf den Markt werfen, zukünftig wird es ein Korrektiv geben „ das System Söring“.
Es kommt auch nicht drauf an, wieviele Zuschauer/ Zuhörer so etwas hat, wichtig ist nur, dass es zukünftig eine qualitativ gute seriöse Quelle gibt, mit welcher sich bei Bedarf jeder ein Bild machen kann. Ein Bild außerhalb vom Einflussbereich der orchestrierten Medienkampagne
rund um den Protagonisten.
Was will man mehr?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 12:40
@calligraphie
@dwt

dwts Frage ist berechtigt - denn "Das System Söring" ist ja (dankenswerterweise) eine professionellere Produktion als "Small Town" oder "Shockingly wicked". Ich nehme aber an, dass sich das querfinanziert durch Werbung und vielleicht Folgeproduktionen (Buch etc.).


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 12:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ist doch super, wenn so ein Podcast frei von kommerziellen Interessen zugänglich gemacht wird.
@calligraphie
Ja aber irgendeine Motiv oder Motivation wird ja wohl der Sponsor von dieser Übung (Podcast) haben....

Dazu muss es ja ein potenter Sponsor sein denn in einer Demokratie sind zwar alle gleich aber einige sind gleicher (diejenigen die eine dickere geldbörse haben)

Daher nimmt mich es einfach Wunder ob der Sponsor sich bekennt oder ob er möchte lieber im Hintergrund agieren..

Aber was ich umgekehrt auch kritisiere sind diese Filmemacher die mit.GEZ Gebühren oder sonstigen Subventionen vom Staat einseitig und tendenziöse Filme oder Dokumentationen machen.... Daher bin ich grundsätzlich gegen staatliche finanzierte Medien...


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 12:51
Nun ja, ArgonLab sind ja offenbar schon länger im Podcast Geschäft:

http://podcast.argon-verlag.de/

Die die Distribution und Promotion der ArgonLab-Podcs ist wohl zebra-audio zuständig:

https://podcast.argon-verlag.de/werbepartner/
https://zebra-audio.net/

Ich nehme an, dass im Podcast Werbeeinblendungen zu hören sein werden. Dazu müsste man sich eine der Argon-Produktionen mal reinziehen. Die haben ja ein paar interessante Serien. "Drage" klingt doch ganz spannend, vielleicht höre ich mir das mal an.

http://podcast.argon-verlag.de/podcasts/drage/


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 12:55
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Nun ja, ArgonLab sind ja offenbar schon länger im Podcast Geschäft:
Und ehrlicherweise muss man sagen dass ein Podcast relativ günstig ist zum produzieren wenn alle Protagonisten kostenlos mitmachen...

Daher ist und bleibt meine Vermutung dass hammel der Spiritus rector ist von dem Podcast... Denn irgendjemand muss ja den Stein ins Rollen gebracht haben

Wir erwähnt finde ich das positiv und bringt ein Gegengewicht das dringend notwendig ist in diesem Fall.....


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 13:09
@dwt
Wenn du mal ehrlich bist, den ganzen ÖR Zinnober mit Söring, selbst „ das Versprechen“
haben wir alle großzügig mitfinanziert über unsere GEZ Gebühren. Unfreiwillig zwar, aber indirekt mitfinanziert.
Und warum sollte es mich um den Schlaf bringen, wer nun das Projekt unter Mitwirkung von Herrn Hammel finanziert. Wen vermutest du denn?
Es soll Philanthropen geben ( auch bei uns) die ihr Geld in genau solche Projekte stecken. Und das ohne eine Mitsprache am Inhalt einzufordern. Einfach so um ein Gegengewicht zu der einseitigen Agit prop Show zu garantieren.
Ich begrüße es immer sehr, wenn ich mehr als eine Quelle nutzen darf. So geht Meinungsbildung in einer freien Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 13:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und warum sollte es mich um den Schlaf bringen, wer nun das Projekt unter Mitwirkung von Herrn Hammel finanziert. Wen vermutest du denn?
dwt hat ja nicht Hammel unterstellt, den Podcast zu finanzieren. Er hat nur nachgefragt, wie es finanziert wurde. Und wie gesagt: Man sieht ja auf der Seite von ArgonLab/Zebra, dass dies offenbar über Werbung geschieht.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 13:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es soll Philanthropen geben ( auch bei uns) die ihr Geld in genau solche Projekte stecken. Und das ohne eine Mitsprache am Inhalt einzufordern. Einfach so um ein Gegengewicht zu der einseitigen Agit prop Show zu garantieren.
Es mag Menschen geben die intrinsische motivierte Sachen machen..... Aber mir allein fehlt der glaube dass es viele Menschen gibt die so sind.... Das ist wie bei einem Mord das Motiv ist zentral zum verstehen wer es war...

Dementsprechend dasselbe mit diesem Podcast, aber ich kann mir gut vorstellen dass soering mit seiner Art und Weise einigen zu stark an den Karren gefahren ist und so evtl. böses Blut gegeben hat, ist das nun die retourkutsche oder einfacher gesagt eine Abrechnung ist....


Aktion gleich Reaktion


Aber genaueres können wir erst sagen am 22. Februar.... Aber man sieht dass die Spannung und die Erwartungen sind hoch


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 13:25
Die Frage ist, wer überhaupt von dem Podcast mitbekommen wird. Mal ganz ehrlich: "ArgonLab" - nie zuvor gehört. Die machen sicher gutes Zeug, aber sind ja wohl ein echt kleiner Fisch. Da werden die Elsani-Produktion und die Netflix-Serie mal ganz anderes Budget und Aufmerksamkeit bekommen. Ich fürchte, dass wir zu den wenigen gehören, die "Das System Söring" anhören werden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 13:31
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die machen sicher gutes Zeug, aber sind ja wohl ein echt kleiner Fisch.
Daher liegt es an uns ein wenig Werbung zu machen für diesen Podcast 😉

Spotify & co haben schon eine hohe Reichweite und Podcasts sind im Trend.... dazu ist soering ein Zugpferd.... sein Name und Person polarisiert


melden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 13:38
@dwt
Man kann das ganze auch mal von so einer persönlichen Ebene wie „Retourkutsche“ hin zu einer sachlichen Ebene zu bringen. Der einzige, der hier bisher beinahe beleidigt und gekränkt aufgetreten ist war Söring. Indem er sagte, er weiß, dass ihm nicht jeder glaubt, er kann seine Unschuld nicht beweisen. Logisch das kränkt ihn, das nagt und deshalb seine Kampagnen um seine Reha vollumfänglich voranzutreiben. Das sind persönliche Gründe und da ist natürlich jeder ein persönlicher Feind, der ihm da in die Queere jetzt kommt. Siehe die Diffamierungen die es schon gab gegen Hammel von seiner Fangemeinde. Das ist ein typischer beissreflex der das ganze auf so eine persönliche Ebene hebt, wo es nicht hingehört. Bei zumindest Hammel habe ich so etwas in seinen Darlegungen nie rausgelesen.
Es ist kein Duell Söring Hammel. Dazu haben beide zu verschiedene Ausgangspositionen. Der eine behauptet subjektiv, der andere hält mit fachlicher Expertise dagegen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

12.02.2022 um 13:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es ist kein Duell Söring Hammel.
Ein bißchen schon. Denn Hammel, der immer wieder "penetrant" auf die tatsächlichen Fakten hinweist, steht natürlich der medialen Exkulpation von Söring im Weg. Durch Hammel erfahren zuviele vom Wright-Report, stellen unbequeme Fragen und durchschauen Söring. Und er will doch seinen "Kampf um Freiheit und GErechtigkeit" vollständig gewinnen und in der deutschen Öffentlichkeit (zumindest hier) als Unschuldiger dastehen. Und er ist ja weit gekommen: Es wird nicht jeder Ex-Häftling zu Lanz, Pilawa und Galileo eingeladen, oder bekommt Asche für seine Lebensgeschichte von Penguin und Netflix. Hammel steht dieser "Erfolgsstory" halt schon im Weg.


Anzeige

1x zitiertmelden