Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 13:32
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:Aber warum ist dann am Tatort Maennerblut (Blutgruppe Null) und nicht das Blut von E.H.??
Ganz einfach er hat den hauptschlag geführt gegen Derek Haysom und hat dann im Zweikampf was abbekommen.... daher ist es höchstwahrscheinlich sein Blut...

Jens soering hat gesagt derek hat wie ein Bär gekämpft....
Zitat von Dany123Dany123 schrieb:E.H. hatte keinen zweiten "lover" und einen Drogenhaendler haette sie niemals gedeckt. Also entstehen erheblich Zweifel.
seine Anwesenheit am Tatort ist sehr evident, was spekulativ ist ob EH auch am Tatort war....

Aber ich will nicht eine 1T/2T Diskussion los treten.....das Thema ist abgehakt

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 13:34
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber ich will nicht eine 1T/2T Diskussion los treten.....das Thema ist abgehakt
Wobei wir bei Allmy dies wenigstens auf einem hohen Niveau diskutieren konnten :-) ... ohne (allzu starkes) gegenseitiges Abwatschen.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 13:36
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Wobei wir bei Allmy dies wenigstens auf einem hohen Niveau diskutieren konnten :-) ... ohne (allzu starkes) gegenseitiges Abwatschen.
Ja das Thema scheidet die Geister, es gibt auf beiden Seiten sehr gute Argumente und schlussendlich ist es eine abwägungs Frage auf welche Seite man landet ob 1T oder 2T


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 14:10
Die erste zwei Folgen sind überall zu hören, z.B. bei

https://audionow.de/podcast/c9f4286a-e57e-4483-9acb-801718c4e9e4

Wie Sie sehen, komme ich darin bisher nur gelegentlich vor -- wie es sich auch gehört. Terry Wright und Annabel H. sind die Stars -- beide sehr mutig.

Übermedien hat einen sehr langen Beitrag zu den medialen Aspekten des Falls veröffentlicht:

https://uebermedien.de/68683/die-erstaunliche-medienkarriere-des-verurteilten-doppelmoerders-jens-soering/

Steht leider für die nächsten 5 Tagen hinter einer Paywall (ein Abonnement lohnt sich auf jeden Fall, finde ich), aber wenn man keine Geduld hat und mir eine DM/PN/was immer es hier gibt (oder bei FB oder bei Twitter oder bei meiner Webseite) kann ich gerne helfen!

Von mir auch eine großes Dankeschön in die Runde -- ich habe hier im Forum unendlich viel dazugelernt, von Menschen auf beiden (bzw. allen) "Seiten" der Unschuldsfrage...

Bis nachher!


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 14:23
@Encomium
Mal ein Chapeau an das Team vom „System Söring“ Wie versprochen, hörenswert und wohltuend sachlich.
Ich hatte den Beitrag von Übermedien bereits entdeckt. Niggemeier on Point. Bei Twitter hat er auch etwas dazu gepostet.

@dwt
@blorgempire
Habe es heute morgen tatsächlich geschafft die beiden ersten Folgen zu hören ( dank Berliner Rush Hour und Stau). Bin wirklich impressed. Sehr sachlich, sehr schlüssig und vor allem die original Stimmen, der Zeitzeugen zu hören. Interessant wie manche kleine Lügen (so wie die ,vom angeblich verwehrten Rechtsbeistand in UK) widerlegt werden. Ich muss sagen, die Schilderung des „falschen Barts“ unter Sörings Nase und das Szenario der Verkleidungen und Perücken in der Londoner Wohnung, großes Kino.
Die junge Frau, die nun nicht mehr zum innercircle des Freundeskreises gehört, dürfte sich den Zorn der kompletten Truppe zugezogen haben. Sie war tatsächlich sehr eng an ihm dran und hat eine Menge für ihn getan. Da wieder auszusteigen ist couragiert, angesichts dessen, wie Team Söring anscheinend mit Aussteigern umgeht.
Insgesamt spannend und macht Lust auf die Fortsetzungen. Übermedien titelt dazu :„ die erstaunliche Medienkarriere des verurteilten Doppelmörders Jens Söring“


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 14:25
Eigentlich wär doch auch Holger von Massengeschmack TV jemand, der sich des Falls Söring annehmen könnte. Der stellt ja auch ganz gerne solche Medienkampagnen bloß ...


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 14:30
120 €, um Söring am 24. März live zu sehen? Da war meine letzte Konzertkarte von "System of a Down" billiger ...

https://shop.jockl-kaiser.de/produkt/jens-soering-salongespraeche (Archiv-Version vom 20.02.2022)


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 14:52
120 Euro? soviel habe ich nicht mal für mein kommendes Lindenberg Konzert (Front of Stage) im Mai bezahlt. Was sind das für Menschen, die solch eine Veranstaltung besuchen? Redet er da die ganze Zeit?

Ach so, mit 4 Gänge Menue und Aperitif

Oh weiha

Irgendwann platzt die Blase

Kalimba


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:04
@Encomium

Ich finde, der Auftakt des Podcasts ist grossartig - auch wenn er, wie gesagt, uns Allmysties bislang wenig Erkenntnisgewinn bringt (was sich den kommenden Folgen bestimmt noch ändern wird). Mich stört eigentlich nur eins: Warum werden nicht die Namen des Produzenten und des Regisseurs genannt? Jemand muss doch auch dafür verantwortlich zeichnen. Das macht die "Gegenseite" ja auch: "Das Versprechen" von Vetter und Steinberger. Ania Elsani für die neue Fictional-Serie. Lena Leonhardt und des Andre Hörmann (regie) und Produzent Arne Birkenstock für Netflix "Söring". Da hat man Namen, wer dafür mit Namen einsteht und eben auch dafür geradestehen muss. Warum nicht beim Podcast? Da macht sich doch ArgonLab ohne Grund angreifbar.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:06
@kalimba
So macht man das bei US amerikanischen Charity und speziellen Wahlkampf Veranstaltungen. Ein feiner erlauchter Kreis kauft sich ein Ticket und lauscht dem Stargast. Unterschied könnte sein, dass Söring im Anschluss nicht mit der Spendenbüchse rumgeht. Obwohl, (wie man heute im Podcast „ System Söring“ hören konnte) mit Spendenbüchsen hat er ja schon so seine ersten Erfahrungen gesammelt, damals in London.
Also ganz der American way of Karriere. Speaker und gut betuchtes Publikum. (arme Kretis und Pletis müssen draußen bleiben).
Für 120€ könnte man ersatzweise, als guter Mensch und Bildungsbürger sein Cash sicher besser ausgeben. Beispielsweise für Menschenrechtsorganisationen, AI, Brot für die Welt, Kinderhilfswerk der vereinten Nationen usw usw.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:15
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Warum nicht beim Podcast? Da macht sich doch ArgonLab ohne Grund angreifbar.
Warum denn angreifbar?
Eine Produktion von CCC Cinema und Television und argon.lab
https://audionow.de/podcast/c9f4286a-e57e-4483-9acb-801718c4e9e4

Sind doch keine "Geheimfirmen":
https://ccc-film.im-netz.de/kontakt
https://podcast.argon-verlag.de

Sollte rechtlich etwas zu klären sein, wird dann ja in der Regel sowieso nicht ein Einzelner, kein Angestellter herangezogen.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:20
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Warum werden nicht die Namen des Produzenten und des Regisseurs genannt
@blorgempire

Bei Spotify stehen die verantwortlichen drauf vom Podcast:

Idee: Dr. Alice Brauner

Produzent:innen: Dr. Alice Brauner, Johanna Behre

Redaktion: Katharina Rahn

Regie: Lucia Knollhuber, Katharina Rahn

Autor:innen: Jana Bach, Lucia Knollhuber, Regina Lechner, Katharina Rahn

Schnitt, Sounddesign & Musik: Joscha Grunewald

Studios: We Are Producers, speak low, sound & song STUDIO Berlin

Produktion: Sabine Reichelt

Mitarbeit: Felicia Bayer und Nathalie Ladermann

Übersetzung: Andrea Greul

Grafik & Schnittassistenz: Konstantin Gramalla

Sprecher:innen: Luise Helm, Sven Brieger, Emilia Rosa De Fries, Annie Hofmann, Tim-Fabian Hoffmann, Jeremias Koschorz, Tom Radisch und Stephan Schad

Eine Produktion von CCC Cinema und Television und argon.lab


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:21
@dwt
Danke!! Das hatte mir echt gefehlt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:mit Spendenbüchsen hat er ja schon so seine ersten Erfahrungen gesammelt, damals in London.
Das mit der Spendenbuechse war glaub nicht in London....das war noch vor London... Soweit ich es recht mitbekommt habe...
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für 120€ könnte man ersatzweise, als guter Mensch und Bildungsbürger sein Cash sicher besser ausgeben
Ja das ist happig, 120 Euro.... aber für treue Fans ist kein Preis zu teuer oder Weg zu weit

Wenn man mit seinem Idol noch ein Foto machen kann und noch ein signiertes Buch bekommt


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:48
Wo kann man den Podcast mit Annaberg h hören?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:55
@dwt
Danke für deine Recherche. Ich bin hoch erfreut Dr. Alice Brauner ( Tochter von „Atze“ Brauner) zu entdecken, sowohl als Idee dahinter, als auch als eine der Produzent*innen.

Und ich höre mir das demnächst nochmal an bzgl der Sammelbüchsen. Ich habe es so verstanden, dass Söring und Haysom sich Sammelbüchsen organisiert haben um damit dann auf der Straße Geld zu sammeln. Geld von dem sie nicht vorhatten, es abzuliefern.

120€ für ein Foto mit JS? Und vorher andächtig lauschen ohne Fragen stellen zu dürfen? Um dann bei der nächsten Gartenparty anzugeben „ich habe Söring getroffen in echt“?

Nun denn, es soll ja auch Menschen geben die sich einen lunch mit XY oder einen Platz am Kandidatentisch oder Meet and Greet mit einem Popstar was kosten lassen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 16:56
@calligraphie
Nun ja, es gibt ja noch vier Gänge Futter und 'n Aperitiv ...
In gewissen Kreisen ist Söring ja auch eine Art Popstar. Das ist ja das Schlimme.

Was Wright über die unbekannten Fotos der Opfer erzählt ... brrrr ... gut, dass die nicht öffentlich wurden.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 17:03
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und ich höre mir das demnächst nochmal an bzgl der Sammelbüchsen. Ich habe es so verstanden, dass Söring und Haysom sich Sammelbüchsen organisiert haben um damit dann auf der Straße Geld zu sammeln. Geld von dem sie nicht vorhatten, es abzuliefern.
Genau so war es, einfach bevor sie nach London kamen (Minute 31-32 Folge 1).... aber die beiden waren schon dreist.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Was Wright über die unbekannten Fotos der Opfer erzählt ... brrrr ... gut, dass die nicht öffentlich wurden.
Ja, das Overkill ist schon deftig


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 17:05
@blorgempire
Na dann, bekommt man ja wenigstens was fürs Geld. Und kein Buch gratis?
Ich bin sicher, dass ist erst der Anfang der Preisspirale. Warte mal ab, nach der Netflix Premiere braucht er Security wie ein Hollywoodstar und ihn zu treffen, wird teurer. Dann ist nichts mehr mit „Dinner bei Jens“.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.02.2022 um 17:08
@calligraphie
Außer es dreht sich jetzt noch was durch den Podcast. Also Niggemeier (Uebermedien) ist schon eine Hausnummer und gut vernetzt. Das wird jetzt doch etwas mehr herumgereicht als gedacht. Wenn da noch ein paar Medien aufspringen, kann gut sein, dass Netflix nochmal sehr gut nachdenkt, in welcher Form sie ihre Serie präsenteren.
Ich tippe da auf Extrastunden für die Cutter und Sprecher. Das wäre ein sehr gute Entwicklung.
Derweil sind die Söringgroupies schon ganz aufgescheucht ... da kommt noch was, Leute, da kommt noch was.


Anzeige

melden