Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.05.2022 um 12:27
Muss man euch alle paar Seiten darauf hinweisen, was in dem roten Warnhinweis über dem Textkasten steht, den ihr anklicken und bestätigend musstet, bevor ihr hier im Thread schreiben könnt?

Der Fall an sich darf nicht mehr besprochen werden, es geht nur noch um Jens Söring in der Gegenwart.

Anzeige
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 20:54
Hier gibt es Neuigkeiten zum Mensch Jens Söring

https://thesoeringcase.substack.com/p/and-so-it-begins-soring-v-hammel?token=eyJ1c2VyX2lkIjo5MDY2NDA1NiwicG9zdF9pZCI6NTU0OTMxMzAsIl8iOiJoOEIvWCIsImlhdCI6MTY1MzkzNTg5NSwiZXhwIjoxNjUzOTM5NDk1LCJpc3MiOiJwdWItODgwMjkwIiwic3ViIjoicG9zdC1yZWFjdGlvbiJ9.76aGwGoFrYO-zyr9p-UpxBbnKJk1GY88HzReT5Z2mes&s=r
Hinter den Kulissen haben Söring und die Anwälte von Beutler Grulert Brandt (BGB), der Kanzlei, in der Sörings persönlicher Freund Stefan Grulert Partner ist, offenbar eine Strategie ausgearbeitet. Sie haben Unterlassungserklärungen an Personen und Organisationen verschickt, die Sörings Unschuldsbehauptung kritisiert haben. Natürlich habe ich einen dieser Briefe bekommen – ehrlich gesagt wäre ich beleidigt gewesen, wenn ich es nicht getan hätte. Ich bin nicht der Einzige, der von Unterlassungserklärungen und anderen Taktiken angegriffen wurde, aber bisher bin ich der Einzige, der sich entschieden hat, mit dieser Tatsache an die Öffentlichkeit zu gehen. Und warum nicht? Ich freue mich, meine Arbeit vor Gericht verteidigen zu können.
Das hier ist frech, ich finde das pro und contra sehr objektiv und habe ja daraus zietiert (das er Nicht mehr gefährlich ist oder nicht mehr als du und ich)
So begann die Klage gegen mich: Am 22. April 2022 stellte mir der Anwalt von Jens Söring vom BGB eine Abmahnung zu . Thema war ein Blogbeitrag vom 10. April: „ Ist Jens Söring gefährlich? Ein Pro und Contra “. Schau es dir doch mal an. Ich fand, dass dieser Beitrag eine ausgewogene und informative Analyse der Frage war, und meine Meinung nach Bewertung aller Faktoren war, dass das Risiko, dass Jens Söring eine weitere Gewalttat begehen würde, „sehr, sehr gering“ war.
Das ist eine Binsenwahrheit das es niemals ein 0,0.% Risiko geben kann das ist unmöglich... Jeder Mensch ist potenziell gefährlich!
Damit war Söring offenbar nicht zufrieden (er widersprach sogar, dass ich sagte, das Risiko sei „nicht null“!), also ließ er mir von seinem Anwalt (nicht Grulert, nur ein Mitarbeiter) eine Abmahnung zukommen lassen eine Klage mit Nennung eines Streitwerts von 40.000 €. 1 Der Anwalt verlangte außerdem, dass ich seine Anwaltskosten in Höhe von 1.700 € bezahle und eine Erklärung unterschreibe, dass ich den Blogbeitrag entfernen
Bald gibt es ein Showdown
Auf jeden Fall gehen wir vor Gericht! Das Landgericht Frankfurt hat eine mündliche Verhandlung für den 3. Juni 2022 um 12:00 Uhr (Ort: Gebäude A, Heiligkreuzgasse 34, Raum 123) angeordnet.
Falls ein Allmy Mitglied in der Nähe wohnen würde, dann könnte man dem ganzen Spektakel beiwohnen
In jedem Fall ist die Anhörung öffentlich. Wenn Sie also in der Gegend sind und sehen möchten, wie ein deutsches Gerichtsverfahren abläuft, können Sie gerne vorbeikommen!
Auf jeden Fall drücke ich Hammel die Daumen, da der Post über das Pro und contra sehr wohlwollend war über Jens Söring und die Anwälte einfach einen Vorwand suchen ihn (AH) mundtot zu machen....


melden

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 21:26
@dwt
Na, ich hoffe doch, dass die Presse ebenfalls anwesend ist und darüber berichtet. Vielleicht nicht ganz mit dem Ergebnis, dass JS sich wünscht, aber ... hey ... bekanntlich gibt es keine schlechte Presse. Immerhin will JS sein Buch verkaufen.

Ob er sich selbst ebenfalls einfindet? Hat er "die Eier"?


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 21:31
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:. hey ... bekanntlich gibt es keine schlechte Presse. Immerhin will JS sein Buch verkaufen.
Ganz genau, das mobilisiert Freund und Feind und ein wenig Aufmerksamkeit kann er dringend gebrauchen....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Ob er sich selbst ebenfalls einfindet? Hat er "die Eier"?
Also hier in der Schweiz muss der (angebliche) "Geschädigte" antraben... klar der RA ist mit dabei.. daher hoffe ich sehr das Jens soering sich dort einfindet ... Zeit genau hat er allemal


melden

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 21:36
@dwt
Vielleicht hat ja der Stefan Niggemeier (uebermedien) Zeit ... der kennt sich aus und kann vielleicht einen kleinen "Nachfolgeartikel" launchen.

https://uebermedien.de/68683/die-erstaunliche-medienkarriere-des-verurteilten-doppelmoerders-jens-soering/


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 21:44
@blorgempire
Solche Schüsse können nach hinten losgehen, schon bei einigen Prominenten hat das Gericht gegen die Geschädigten entschieden (bei viel gravierenden Vorwürfen/Aussagen/Vergleiche) danach hat das Gericht somit die Aussage bestätigt und ist dann doppelt so schlimm und man kann dann permanent die Aussage wiederholt werden....

Ich bin für Rede und Gengenrede, solche Anzeigen/Unterlassungen/Klagen finde ich jenseits....
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:der kennt sich aus und kann vielleicht einen kleinen "Nachfolgeartikel" launchen.
Ja bin gespannt wie es weitergeht


melden

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 21:54
Hallo Forum-Mitglieder,

Ja, Söring hat mich verklagt. Auch hat er andere Menschen bzw. Institutionen abgemahnt. Später vielleicht wird alles rauskommen.

Ich habe einen sehr guten Anwalt und habe mich auf die Anhörung bestens vorbereitet. Ich werde alles kommentieren, time permitting. Vielen Dank nochmal für die vielen interessanten Analysen und Tipps!


melden

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 22:24
@Encomium
@alianus
Die spannende Frage dieser Klage ist ja: Darf Andrew Hammel, dürfen wir im Forum hier Mutmaßungen darüber anstellen, ob Jens Söring (noch) eine Gefahr darstellt ... ein verurteilter, auf Bewährung freigelassener Doppelmörder, der weder Schuldeinsicht noch Reue zeigt, seine "Story" und jene des Mordes vermarktet etc. p.p..
Obwohl - eigentlich ist die Frage gar nicht so spannend. Könnte Wird ein sehr kurzer Gerichtstermin werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 22:48
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die spannende Frage dieser Klage ist ja: Darf Andrew Hammel, dürfen wir im Forum hier Mutmaßungen darüber anstellen, ob Jens Söring (noch) eine Gefahr darstellt ... ein verurteilter, auf Bewährung freigelassener Doppelmörder, der weder Schuldeinsicht noch Reue zeigt, seine "Story" und jene des Mordes vermarktet etc. p.p..
Obwohl - eigentlich ist die Frage gar nicht so spannend. Könnte Wird ein sehr kurzer Gerichtstermin werden.
In der Art, in der das im Beitrag ausgeführt wurde, ist das sicher zulässig. Die "Gefährlichkeit" von Mord-Straftätern wurde zunächst auf einer wissenschaftlich-empirischen Ebene diskutiert und anschließend hinsichtlich Söring fachlich fundiert eingeordnet und sogar durchgängig zu seinen Gunsten ausgelegt, in dem Sinne, dass er sehr wahrscheinlich nicht mehr gefährlich ist. Eine solche Frage zu einer öffentlichen Person (!) zu diskutieren, die für ein sehr grausames Verbrechen rechtmäßig verurteilt und lediglich auf Bewährung entlassen wurde, muss im Sinne der Meinungsfreiheit möglich sein. Selbst andere Schlussfolgerungen dürften vor dem Hintergrund bestimmter Verhaltensweisen und Äußerungen öffentlich vertretbar sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.05.2022 um 23:38
Warum findet die Anhörung in Frankfurt statt?

Bezüglich Gefährlichkeit möchte ich ein interessantes Buch empfehlen:
Mord im Rückfall von Prof. Hans Ludwig Kröber.
45 Fallgeschichten aus seiner langjährigen Arbeit als Forensischer Psychiater.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 07:58
Zitat von WattWatt schrieb:Warum findet die Anhörung in Frankfurt statt?
Wer lesen kann ist im Vorteil, im ersten Post oben steht wann die Verhandlung ist.

@blorgempire
@alianus
Ich denke das Team Söring hat die Nerven verloren, denen ist der Kragen geplatzt und schlagen um sich wie ein angeschossenen Bären....

Jens plustert sich ja immer mit seinem guten Anwalt auf.... Daher hat er nun diesen ab der Kette gelassen.... Finde es schwach dass er nicht selber in den Ring steigt


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 08:00
Zitat von dwtdwt schrieb:Wer lesen kann ist im Vorteil, im ersten Post oben steht wann die Verhandlung ist.
:D Nicht wann, sondern warum!
Zitat von WattWatt schrieb:Warum findet die Anhörung in Frankfurt statt?



1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 08:03
Zitat von soomasooma schrieb::D Nicht wann, sondern warum!
Sorry, in demfall kann der Absender nicht lesen 🙄

Hier im Post sind alle Details beschrieben

https://thesoeringcase.substack.com/p/and-so-it-begins-soring-v-hammel?token=eyJ1c2VyX2lkIjo5MDY2NDA1NiwicG9zdF9pZCI6NTU0OTMxMzAsIl8iOiJnWEVMRiIsImlhdCI6MTY1Mzk3Njk3NiwiZXhwIjoxNjUzOTgwNTc2LCJpc3MiOiJwdWItODgwMjkwIiwic3ViIjoicG9zdC1yZWFjdGlvbiJ9.5Qhm-7FeTuJ7HM7FdLvMuRHl4SSayitrJ9uCqA6aPfM&s=r

Man kann es ja übersetzen die Page damit es Deutsch ist


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 08:08
@dwt
Sorry, aber kannst Du das zitieren bitte? Ich hab wohl auch Tomaten auf den Augen, trotz Übersetzung.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 08:46
@sooma
Kurz und knapp gesagt geht es anscheinend um den Blogbeitrag.... Das soll der Stein des anstosses sein:

https://hammeltranslations.com/2022/04/10/is-jens-soring-dangerous-a-pro-and-contra/ (Archiv-Version vom 03.06.2022)

Ist Jens Söring gefährlich? Ein Pro und Contra

Ich finde den Post sehr sachlich, überhaupt nicht polemisch oder sonst irgendwie verleumderisch

Daher empfehle ich jeden Mal den Post zu lesen, damit man aus erster Hand beurteilen kann wie lächerlich das ganze ist


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 08:51
Zitat von dwtdwt schrieb:Kurz und knapp gesagt geht es anscheinend um den Blogbeitrag.... Das soll der Stein des anstosses sein:
Die Frage war, warum die Anhörung in Frankfurt/Main stattfindet, nicht warum sie statt findet.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 08:53
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die Frage war, warum die Anhörung in Frankfurt/Main stattfindet,
Ich glaube Hammel wohnt dort....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 09:10
Es geht um einen im Internet für jedermann lesbaren Blogeintrag. In einem solchen Fall wird von einem sog. fliegenden Gerichtsstand (32 ZPO) ausgegangen. Jedes Gericht, in dessen Bezirk der Blogeintrag gelesen werden kann, also jedes Gericht in Deutschland, ist potentiell zuständig. BGB können sich also das Gericht aussuchen und werden sich wahrscheinlich für Frankfurt entschieden haben, weil man dort eine ihnen wohlwollende Rechtsprechungspraxis vermuten. Teilweise wird zwar ein besonderer Bezug zum Gerichtsbezirk verlangt. Entweder ein solcher besteht hier (keine Ahnung welcher), oder die Frankfurter Rechtsprechung verzichtet auf dieses Kriterium.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 09:16
Der Hintergrund dürfte auch sein, dass JS bzw. sein Team bemerkt haben, dass die Taktik "duck & cover" nicht mehr aufgeht. Hammel ist nicht nur lästig, er weist auf seinem Blog kontinuierlich auf Sörings Auftritte hin (Weinbar, Jockl Kaiser, Uni Hamburg). Es folgen Beschwerden und kritische Briefe. "So kann ich nicht arbeiten", jammert JS. "Tut doch was ... (für mich)."

Also folgt jetzt der Frontalangriff - die Klage an Hammel. Bekanntlich ist vor Gericht und auf Hoher See der Ausgang unklar. Die Chancen, dass diese Klage Erfolg hat, ist verschwindend gering ... vielleicht setzten sie eben trotzdem alles auf diese Karte. Aus ihrer Sicht knickt ja Hammel vielleicht doch noch ein und lässt sich einschüchtern. Oder das Gericht setzt ihm wirklich den Maulkorb auf. Vielleicht, vielleicht ...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


2x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

31.05.2022 um 09:44
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:. "So kann ich nicht arbeiten", jammert JS. "Tut doch was ... (für mich)."
Genau, Hammel ist der Stachel im Fleisch
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die Chancen, dass diese Klage Erfolg hat, ist verschwindend gering ..
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Aber ich finde es lächerlich, das sich Gerichte sich mit solchen Lappalien beschäftigen müssen....


Anzeige

melden